Sie sind nicht angemeldet.

piepenburg

Schüler

  • »piepenburg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Januar 2010, 10:56

Mercedes Benz ML 350cdi 4matic | Europcar Berlin

So hier wie versprochen mein kurzbericht über das o.g. Auto.

Also zuerst einmal ein dickes danke an EC Bln. Lichtenberg das sie mir den wagen für den Preis von 47Euro / 3 Tage gegeben haben , war ja durch eine Systempanne bei EC mal möglich das zu buchen.

Im grunde ist das Fahrzeug ganz gut ausgestattet gewesen. Klar luftfahrwerk wär noch toll gewesen aber ging auch ohne.
Das Navi ist wie schon andere Mitglieder beschrieben haben ein wenig "fummelig" zu bedienen , vorallem wenn man fährt. Komisch ist das es auch bei großen Straßen z.t. nicht möglich ist zu einer Hausnummer zu Navigieren. Kann ja mal jeder probieren Chemnitzer Straße 143 in 12621 Berlin , bei mir gingen die Hausnummern dann erst bei 213 los :)
Die Automatik schaltete zwar ein wenig zähn aber es ist ja auch kein Sportwagen , daher kann ich das verschmerzen. Auf Schnee und Eis hat sich das Automatisch zuschaltbare Allrad sehr gut gemacht , also ich hatte immer reichlich traktion trotz Allwetterreifen. Die Funktion der Bergabfahrhilfe und die Untersetzung konnte ich leider nicht testen , schade.
Sitze : Diese waren super bequem und elektrisch in alle richtungen einstellbar.
Verbrauch : Ohje ohje mir ist fast schlecht geworden ;) Klar mir war klar das ich mit einer Schrankwand durch die gegend fahre aber in der Stadt bei normaler fahrt ( also null kickdown etc. ) stand auf dem BC was mit 16,5l/100km DIESEL !!! :) Aber die Autobahnfahrt mit ca. 120-180 je na situation hat mich dann berihigt auf ca. 13l fallen lassen :)
Leitung: Untenrum satt und ausreichend jedoch für V-Max 210km noch zu schwach , aber wie gesagt kein rennwagen ;) Ich vermute mal mit einem Dicke Pferdeanhänger wär vielleicht nen 400er noch besser.
Xenon : ICH WILL DAS LICHT IN MEINEM PRIVATWAGEN !!! Ein geiles licht inkl. des Fernlichts. Hammer kann ich nichts mehr hinzufügen.


Fazit: Ein tolles Auto zum Mieten , jedoch als Privatwagen im unterhalt unbezahlbar. Würd ich mir den Privat leisten können würd ich endweder den 400er nehmen oder doch in richtung G-Klasse schauen.



Titel angepasst und Tags ergänzt.

MfG Jan
Bereits gemietete Fahrzeuge von SIXT: VW Polo 9N 1.2 / MB Vito 112 9 Sitzer / MB E-Klasse gebucht Upgrade auf MB-R 320CDI 4Matic / Peugeot 207 HDI in Madrid / MB Vito112 9Sitzer / Smart 4 two gebucht Upgrade auf MB-B180CDI

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Januar 2010, 10:58

Vielen Dank für den Bericht - und bzgl. des Lichts :59: So ein Kurvenlicht ist schon was feines. Beim Konfigurieren ist mir aufgefallen, dass die ML von EC bei ca. 70.000 Euro BLP liegen - im Vergleich zu den ganzen 5er GT ist das doch ein Schnäppchen und sicherlich durch die im Vergleich "mangelnde" Ausstattung zu erklären.

Edit: Du hast ja den Lichtschalter auf Dauerlicht, funktioniert dann überhaupt das Kurvenlicht? Mercedes-Experten? Gubbler?
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwangs-Pendler« (29. Januar 2010, 11:15)


Beiträge: 17 658

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12575

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Januar 2010, 11:13

Danke für den Bericht.

Bitte lade die Bilder in der Galerie hoch und binde sie dann in den Beitrag ein. Wenn du hilfe benötigst reicht eine PN an jemanden aus dem Team.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

gubbler

Erleuchteter

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3452

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Januar 2010, 11:29

Edit: Du hast ja den Lichtschalter auf Dauerlicht, funktioniert dann überhaupt das Kurvenlicht? Mercedes-Experten? Gubbler?


Jep, funktioniert.
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Januar 2010, 11:30

Vielen Dank, dann isses nur bei BMW an die Lichtautomatik gekoppelt.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Uwe

ungewollt grün

Beiträge: 4 742

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Danksagungen: 1789

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. Januar 2010, 12:25

Danke für den Bericht.
16,5l in der Stadt? Tschuldigung, aber mir kam gerade mein Frühstückstee wieder hoch. :108:
Ich find auch das Interieur nicht ganz so toll. Und der Schalthebel: "Wie vor dem Krieg."

Sicher ein tolles Fahrzeug, aber diese 2-3 unschönen Dinge würden mich wohl dazu bewegen das Fahrzeug abzulehnen.
Hans
Team Moderation

Die Online-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung - zuverlässig und schnell: www.mietwagen-talk.de

on-the-road-again.eu Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so.
On The Road Again @ Facebook

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. Januar 2010, 12:34

Und der Schalthebel: "Wie vor dem Krieg."


Du hast auch die Autosendung auf DSF gesehen mit dem Vergleich von A6, E-Klasse und 5er? :D
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Uwe

ungewollt grün

Beiträge: 4 742

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Danksagungen: 1789

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. Januar 2010, 12:44

Und der Schalthebel: "Wie vor dem Krieg."


Du hast auch die Autosendung auf DSF gesehen mit dem Vergleich von A6, E-Klasse und 5er? :D


Jap. Ich habe gut gelacht. :)
Hans
Team Moderation

Die Online-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung - zuverlässig und schnell: www.mietwagen-talk.de

on-the-road-again.eu Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so.
On The Road Again @ Facebook

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.