Sie sind nicht angemeldet.

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 424

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14706

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:18

Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro | Europcar Nürnberg

Vermieter: Europcar
Anmietstation: Nürnberg Nord
Rückgabestation: Nürnberg Nord
gebuchte Klasse: PWAR
erhaltene Klasse: PWAR
erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 TDI quattro
Leistung: 140 KW / 190 PS
Bereifung: Winterreifen
Durchschnittsverbrauch: ca. 8,5 Liter/100 km
Kilometerstand bei Abholung: ca. 15.000 km
gefahrene Strecke: ca. 1350 km
Dauer: Fr-Mo / Mo-Mo
Tarif:
LH CC

Zusätzlich zu der A6 Mietwagen Standardausstattung: AHK, Sonnenrollos für Fond und Heckklappe, anklappbare Seitenspiegel.

Anmietung:
Eigentlich hatte ich bei meiner Miete fürs Wochenende schon mit meinem alten Freund den A6 mit 100kw gerechnet. Als mir dann der RSA mitteilte das keine Schäden
an dem A6 sind. Hab ich etwas ungläubig geschaut:"Was ist denn mit dem Kennzeichen das ist noch verbogen." Der RSA lächelt milde und sagt ist ja auch ein anderer ;)
Er schaut nur kurz auf den Schlüssel und sagt 140kw. Man hab ich mich gefreut, endlich mal etwas Abwechslung ;)

Fahrzeug:
Da ich ja in letzter Zeit fast nur A6 mieten hatte (2.0TDI 100kw, 125kw) war der Motor doch mal wirklich nett. Der 6 Zylinder Sound hat mir wirklich mal gut getan.
Die Ausstattung des A6 ist ja für PWAR wirklich in Ordnung und man kann nicht meckern. Und auf die elektrische Sitzeinstellung kann ich verzichten, da ich den Wagen ja nicht teilen muss. Als sehr positiv empfand ich den quattro Antrieb, vor allem im Harz. Da der Parkplatz nicht geräumt war, habe ich mich mit dem Quattro doch etwas leichter getan da wieder runter zu kommen ohne zur Schneeschippe greifen zu müssen. Wunder kann man ja auch nicht von einem quattro erwarten, aber er greift doch eher als wie ein reiner Heckantrieb.


Im A6 fühl ich mich ja eigentlich eh wie zuhause und mit dem richtigen Motor machts gleich noch mehr Spass.
Was ich an der MW Ausstattung bei den A6 besonders schätze sind die SD-Slots für die Musik, Audi unterstützt ja zusätzlich zu MP3 auch M4A.
Damit entfällt für mich das konvertieren in MP3s, schöner wäre natürlich eine Schnittstelle für den IPod. Aber Kabel haben ja eh die Angewohnheit Beine zu bekommen.
Oder halt ein eingebauter USB Anschluss, auf AUX kann ich gerne verzichten.


Ich habe die letzten 10 Tage mit dem A6 wie immer sehr genossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hobbes« (7. Februar 2010, 20:53)


Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:21

Danke für den Bericht, ich fahre gerade einen A6 3,0 TDI und bin wie immer mehr als zufrieden mit dem Fahrzeug.... :love:
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Uwe

ungewollt grün

Beiträge: 4 742

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Danksagungen: 1789

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:38

Danke für den Bericht :)
Hans
Team Moderation

Die Online-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung - zuverlässig und schnell: www.mietwagen-talk.de

on-the-road-again.eu Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so.
On The Road Again @ Facebook

z!mtstern*

Meister

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Danksagungen: 6608

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Februar 2010, 21:12

Läuft der A6 2,7TDI nicht in LWAR?

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 576

Danksagungen: 33497

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Februar 2010, 21:13

bei Sixt ja, bei EC nein
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

jetti

BENZIN im Blut

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

Wohnort: nürnberg

Beruf: Handelsfachwirt

: 14808

: 8.56

: 44

Danksagungen: 477

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Februar 2010, 21:14

Danke für den Bericht und kann nur sagen das ich jeden tag an der Stadion vorbei fahr und immer nette Autos dort stehn!!
Mieten 2011: Audi S3, Audi A4 2.0 TDI Lim, BMW X1 2.0d,

MIETEN 2010: Sixt: 530d F10, 2x 530d GT, Z4 35i, VW GOLF GTI, VW POLO GTI, Probefahrten 2010: X1 23d, X1 28i, X5 4.8i, X6 35d, 750xi, VW GOLF R

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Februar 2010, 21:59

Danke für deinen Bericht!

Edit: Was hat der rote Punkt auf dem Schlüsselanhänger zu bedeuten?
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwangs-Pendler« (7. Februar 2010, 22:21)


z!mtstern*

Meister

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Danksagungen: 6608

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:10

bei Sixt ja, bei EC nein


Oh stimmt, hab doch glatt übersehen das der von EC kommt

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 424

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14706

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:15

Oh stimmt, hab doch glatt übersehen das der von EC kommt

und ich hab mich extra an die neue Richtlinie gehalten ;)

dets

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 145

Danksagungen: 7841

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:19

war doch ein super Beitrag :60:
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.