Sie sind nicht angemeldet.

Skypaddi

Individueller Benutzer

  • »Skypaddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:30

Audi A6 Avant 3,0 TDI | Europcar Mainz

Vermieter: Europcar
Anmietstation: Mainz
Rückgabestation: Mainz
erhaltene Klasse: PWAR
erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 Avant 3,0 TDT S- Line
Leistung: 171 KW / 240 PS
Bereifung: Winterreifen
Durchschnittsverbrauch: 9,5 Liter/100 km
Kilometerstand bei Abholung: ca. 1.300 km
gefahrene Strecke: ca. 2.000 km bis dato
Dauer: Langzeitmiete

Ausstattung:
S- Line Sportpaket, Business Paket + Business Paket advanced, Metallic Lackierung, MMI Navigation Plus, 6- Gang Tiptronic, Sitzheizung vorne und hinten, Leder Valcona mit S- Line Sportsitzen, elektrische Heckklappe, S- Line Sportfahrwerk, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, Innendekor Aluminium gebürstet, CD- Wechsler (MP3- fähig), stark getönte Scheiben ab B- Säule, Auditelefon schnurlos in Mittelarmlehne integriert, SD- Kartenslots, Glas- Schiebehebedach, Winterreifen auf 17“ Alufelgen, Außenspiegel beheizbar und elektr. anklappbar, Bi- Xenon Scheinwerfer, vollwertiges Ersatzrad mit 18“ S- Line Alufelge, Gepäckraumpaket, PDC hinten, aut. abblendbarer Innenspiegel, Regen- und Lichtsensor, Lichtpaket,

Vorgeschichte:
Ich hatte den A6 für ein Wocheende, nachdem er frisch aus Davos gekommen war, weil er mir so gut gefallen hat, habe ich meine CPMR LZM am Ende der Woche (nachdem dieser A6 aus einer 4 Tagesmiete zurück kam) getauscht. Geplant war ursprünglich eine Woche, jetzt habe ich ihn schon 10 Tage…

Zum Fahrzeug selber:
Ich glaube der A6 Avant 3,0 TDI ist einfach das beste was einem in der Kategorie P passieren kann. Man hat genug Platz, ein reichhaltig ausgestattetes Fahrzeug und Kraft pur. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass das S- Line Sportfahrwerk doch noch eine Ecke komfortabeler zu fahren ist, als das „normale“ Sportfahrwerk, Bodenwellen werden einfach besser verarbeitet und vom Fahrwerk geschluckt. Optisch nimmt es den A6 nochmal ca. 1,5 – 2 cm an Bodenfreiheit. Selbst die 17“ Winteralufelgen sehen sehr schick aus.
Der Quattroantrieb hält was er verspricht und bringt einem so auch sicher z.b. über Straßen mit starken Schneeverwehungen. Auf verschneiten und relativ glatten Steigungen anfahren ist auch ohne Probleme machbar, das ESP signalisiert einem zwar dabei, dass es arbeitet, aber diese Lampe kann man dann auch gekonnt ignorieren…
Der Laderaum und das Platzangebot sind für meinen Gebrauch auch absolut ausreichend und das Feature „elektr. Heckklappe“ möchte man, wenn man es einmal geniessen konnte, nicht mehr missen.
Der A6 ist wirklich sehr durchzugkräftig und lädt auch gerne mal zum Kurven räubern ein…

Das gefällt mir:
- Das Ladevolumen
- Der Verbrauch
- Geräuschkulisse im Innenraum
- Platzangebot im gesamten Fahrzeug
- Bedienung
- Form / Optik
- Haptik
- Der Motorsound beim Fahren
- das sportliche, aber dennoch nicht unkomfortable Fahrwerk

Das gefiel mir nicht:
- Die Heckklappe lässt sich leider nur elektrisch öffnen

Fazit:
Ich mag den A6 3,0 TDI Avant, er hat ausreichend Platz, genug Kraft und eine reichhaltige Ausstattung, so wie er hier ausgestattet ist, wird er bestimmt nie langweilig werden. Man kann mit ihm einfach nur cruisen oder bei Verlangen auch mal sportlich elegant bewegen.

Bilder:

















Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

knete

...weil´s Besser ankommt!

Beiträge: 1 634

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Ausgelernt

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:33

:60:
Alle wollen mit mir Schlafen, dabei bin ich doch garnicht müde!

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:33

Klasse bericht, danke und noch viel SPaß mit dem Auto! :)
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14727

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:35

Will ich auch haben :8o:
Danke für den tollen Bericht und die vielen Bilder

Skypaddi

Individueller Benutzer

  • »Skypaddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:44

Hier mal Fotos vom Ersatzrad:

Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 308

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:46

Das letzte Bild ist echt schick!
Danke für den Bericht
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 738

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:49

Danke für den Bericht und die Bilder Paddi! :118:
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33512

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:49



wie fährt man denn mit 3x 17" und 1x 18"? 8|
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:06

Danke für den Bericht und die Fotos, tolles Auto!
:203:

constar

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:14

Ich nehme mal an das ersatzrad hat einen Sommerreifen drauf und hat deshalb 18"

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:15

Das sind die Sommerfelgen, montiert sind die Winterfelgen.
:203:

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33512

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:20

und nu geht ein 17er kaputt und ich muß wechseln. was ist das Resultat?

3x 17" und 1x18"

und nu?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 995

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Senden, Kreis Neu-Ulm

Beruf: BA-Student Mechatronik

Danksagungen: 466

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:21

Ladde ist doch nur der Abrollumfang wichtig. Und der ist etwa gleich.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:01

Ladde ist doch nur der Abrollumfang wichtig. Und der ist etwa gleich.


Der sollte im besten Fall exakt gleich sein, sonst müsste ja laufend das Tacho neu geeicht werden...

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:02

Im besten Fall ruf ich den ADAC... ;)
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.