Sie sind nicht angemeldet.

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:09

Audi A6 3.0 TDI allroad | Europcar Nürnberg

Vermieter: Europcar
Anmietstation: Nürnberg Nord
Rückgabestation: Nürnberg Nord
erhaltene Klasse: PFAR
erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 3.0 TDI allroad
Leistung: 176 KW / 240 PS
Bereifung: Winterreifen
Durchschnittsverbrauch: ca. 9,5 Liter/100 km
Kilometerstand bei Abholung: 5267 km
gefahrene Strecke: ca. 670 km
Dauer: 7 Tage Mo-Mo
Tarif: LH CC

Ausstattung:
Navigation MMI Plus, Leder Sportsitze, Velours Teppich Fresko, PDC vorn und hinten, 2 Zonen Klimatisierung mit Sitzheizung vorn und hinten, 3 Speichen Multifunktionslenkrad, Xenon plus, adaptive air suspension, Handyvorbereitung (Bluetooth), Geschwindigkeitsregelanlage, Ablagepaket, Lichtpaket, Anhängevorrichtung manuell, Heckklappe elektrisch, Standheizung


Anmietung:
Wie immer unkompliziert, Schlüssel des Q7 abgegeben und der A6 wurde mir vorgefahren.

Fahrzeug:
Den A6 3.0 TDI allroad hatte ich bei der Einflottung einige Male, aber in letzter Zeit wurde es ruhig um dieses Modell.
Ich bin wirklich froh, das Audi das WEF 2010 in Davos unterstützt hat, und wir Europcar Kunden in den Genuss von einigen netten Highlights kommen.



Und wie beim A6 üblich keine elektrische Sitzverstellung und der Rückspiegel innen ist auch manuell, kann ich aber mit leben ;-)
Zum A6 hab ich in anderen Berichten schon genug erzählt aber mit der 3 Liter Maschine und der Luftfederung macht der echt Spass.
Und vor allem die Luftfederung macht sich wirklich bemerkbar. Entweder ich will gemütlich dahingleiten dann den Schalter auf comfort gestellt und die Winterschlaglöcher interessieren mich nicht mehr, oder ich schalte auf dynamic und er klebt schon fast auf der Strasse.
Kurz zwei Auschnitte des Radkastens.

Dynamic:
Allroad:

Die Bodenfreiheit ändert sich schon erheblich, die Position Lift der Luftfederung hab ich mal ausgelassen.
Ich würde mir die aufheben, wenn ich mal aus einer Situation raus muss wo ich mich mit der allroad Einstellung reingefahren habe :)
Die Woche ging leider wie im Fluge rum und der A6 allroad war ein Super Reisebegleiter.

Fazit:
Ich persönlich würde mir aber eher einen normalen A6 Avant 3.0 TDI mit air suspension wünschen, den Unterfahrschutz und die geänderte Übersetzung brauch ich nicht.
Denn ins Gelände würd ich ihn trotzdem nicht ausführen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hobbes« (28. Februar 2010, 19:57)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

fritzhimself (27.09.2010)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:15

Wie immer ein vorzüglicher Bericht, vielen Dank. Und zum Spaßmieter taugst du auch nicht mehr mit deinen niedrigen Kilometerleistungen ;)
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:19

Und zum Spaßmieter taugst du auch nicht mehr mit deinen niedrigen Kilometerleistungen ;)

Es muss sich ja jemand darum kümmern, das der LH Tarif unlimited bleibt :)

Timbro83

Branchen-Aussteiger

Beiträge: 2 690

Danksagungen: 1354

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:29

RE: Audi A6 3.0 TDI allroad | Europcar Nürnberg

:60: für den Bericht!
Denn ins Gelände würd ich ihn trotzdem nicht ausführen ;-)
Mir blutet immer das Herz wenn ich den Allroad unseres Bekannten sehe. Der gute Mensch handelt mit Sand (hat eigene Kuhlen), Baumaschinen und ist nebenbei leidenschaftlicher Jäger. Er prügelt den Allroad durch die Kuhlen, Wald usw. Waschanlagen kennt der Wagen nicht, ebensowenig Innenreinigung oder einen simplen Staubsauger. Aber es zeugt von der Qualität des Fahrzeugs, über 150000 Kilometer ohne nennenswerte Defekte.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:30

RE: RE: Audi A6 3.0 TDI allroad | Europcar Nürnberg

:60: für den Bericht!
Denn ins Gelände würd ich ihn trotzdem nicht ausführen ;-)
Mir blutet immer das Herz wenn ich den Allroad unseres Bekannten sehe. Der gute Mensch handelt mit Sand (hat eigene Kuhlen), Baumaschinen und ist nebenbei leidenschaftlicher Jäger. Er prügelt den Allroad durch die Kuhlen, Wald usw.


Dafür gibt es das Ding doch.
:203:

Timbro83

Branchen-Aussteiger

Beiträge: 2 690

Danksagungen: 1354

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:35

RE: RE: RE: Audi A6 3.0 TDI allroad | Europcar Nürnberg

Dafür gibt es das Ding doch.
Dir als BMW Liebhaber geht so ein Satz leicht über die Lippen, was? ;)

Für die Jagd hat sich betreffende Person neulich einen Nissan Navara gekauft, der steht aber so rum. Taugt seiner Aussage nichts, hat keine Leistung (174PS 5-Ender 8| ) und klappert.

bucks23

mietfrei seit 93

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 11. August 2009

: 1557

: 9.80

: 4

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:38

Der Hobbyjäger aus meinem Heimatdorf prügelt das gleiche Auto auch immer durch den Wald. Meiner Meinung ist er auch dafür gemacht. In der Woche Autobahn, am Wochenende Wald. Das wird wohl mit keinem anderen Auto besser gehen, wenn man mal die Fahrleistungen inkl. Verbrauch des Allroads mit einem SUV auf der Autobahn vergleicht. Im Wald werden sie sich wohl alle nicht viel tun, das geht gerade, aber mit einem richtigen Geländewagen ist das nie zu vergleichen.
"Wenn wir schon so sind, dann wollen wir auch so sein!"
- Heinz Erhardt -

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:47

Also der allroad sieht schon verdammt schick aus und als 3.0TDI in der gezeigten Ausführung würde ich auch sehr gerne mal für eine WE bewegen :118:
Danke für den schönen Bericht @hobbes :thumbup:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 312

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7984

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:49

Danke für den Bericht und vor allem die Bilder der versch. Höheneinstellungen, SEHR interessant mal den Vergleich zu sehen :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:55

Und zum Spaßmieter taugst du auch nicht mehr mit deinen niedrigen Kilometerleistungen ;)

Es muss sich ja jemand darum kümmern, das der LH Tarif unlimited bleibt :)


Uff, das sehe ich ja jetzt erst. Dachte das wäre eine Firmenmiete gewesen.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:57

Uff, das sehe ich ja jetzt erst. Dachte das wäre eine Firmenmiete gewesen.

War es ja auch.

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:59

Firmenmiete über LH Tarif?
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:01

Firmenmiete über LH Tarif?

Das hat schon seinen Sinn.

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:02

Ah, du bist Pilot bei der Lufthansa :) :P
Danke für den Bericht.
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:04

Ah, du bist Pilot bei der Lufthansa :) :P

Schön wärs, aber ich kann die Abrechnung hier nicht offen legen.
Sagen wir es halt so die Firma hat was davon und ich auch.
Ich sag nur CXMR!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbes« (28. Februar 2010, 20:33)


Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.