Sie sind nicht angemeldet.

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. März 2010, 17:22

BMW X5 30d | Europcar Nürnberg

Vermieter: Europcar
Anmietstation: Nürnberg Nord
Rückgabestation: Nürnberg Nord
erhaltene Klasse: LFAR
erhaltenes Fahrzeug: BMW X5 30d
Leistung: 180 KW / 245 PS
Bereifung: Ganzjahr
Durchschnittsverbrauch: ca. 11,7 Liter/100 km
Kilometerstand bei Abholung: 22718 km
gefahrene Strecke: ca. 180 km
Dauer: Fr-Mo
Tarif: LH CC

Ausstattung:
Navigation Professional incl. Bluetooth- Telefonie, Bi- Xenon, Leder Montana Schwarz mit Normalsitzen, elektr. Sitze mit Memoryfunktion für den Fahrer, Panorama Glasdach, Sitzheizung vorne, Tempomat, 18“ Alufelgen, Bergabfahrhilfe, PDC vorne und hinten

Anmietung:

Bei Ankunft in der Station war ich zum Glück der einzige Kunde. RSA hat gleich nach meinem Schlüssel Brettchen gegriffen. mein Blick schweift über den Schlüssel, oha BMW. Ich frage nett bei der RSA nach ob denn nicht ein Audi verfügbar wäre. Nette Antwort Herr Hobbes den Audi bräuchte ich für eine Miete mit Anhängerkupplung.
Klar kein Problem, da ich innerlich eigentlich mit einem 525i gerechnet habe noch die kurze Frage ob den in den unteren Klassen noch was passendes da wäre. Antwort:
leider nein aber ein X5 passt nicht? Ok dann halt keinen Audi ;)


Fahrzeug:
Der x5 mit 180kw fährt sich schon sehr ordentlich, leider bin ich die letzten Wochen durch die Luftfederung beim A6 und Q7 etwas verwöhnt worden. Der X5 liegt zwar gut auf der Strasse und fängt auch die Schlaglöcher ohne Probleme auf, aber für mein Gefühl wankt er mir in den Kurven zu arg. Also die Sportabstimmung war definitiv nicht verbaut.
Und als Senioren Wagen eignet er sich leider auch nicht. Ich hatte mehr Schwierigkeiten die älteren Fahrgäste an Bord zu bekommen als im Q7.
Getriebe und Motor sind aber wirklich super abgestimmt, da gibt es nichts. Und die Aluminium Innen Deko ist echt massiv, bei den aktuellen Temperaturen zwar etwas unangenehm wenn man sich anlehnt, aber sehr nett. Einziger Minuspunkt für mich ist das alte i-drive. Ok Stamm BMW Fahrer haben damit bestimmt kein Problem, aber mit den Zusatztasten wäre es auch für einen Audi Fahrer einfacher von Radio auf USB umzuschalten ohne (menu, einmal runter, links drehen, links drehen, runter, runter, drücken, drücken,....)

Fazit:
Auch wenn der X5 nicht von Sixt war, die Ausstattung ist ok und alle hatten ihren Spass!


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hobbes« (7. März 2010, 17:54)


cram

Erleuchteter

Beiträge: 3 106

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Aktuelle Miete: BMW 520d Touring xDrive mit M-Paket

Wohnort: Frenkendorf, Kanton Basel Landschaft

Beruf: Customs Clearance

: 23191

: 7.07

: 92

Danksagungen: 687

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. März 2010, 17:32

Danke für den Bericht und die Bilder :)
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

Raven

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

Aktuelle Miete: BMW 730d

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Speditionskfm.

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. März 2010, 17:46

aber mit den Zusatztasten wäre es auch für einen Audi Fahrer einfacher von Radio auf USB umzuschalten ohne
Genau dafür gibt es eine Taste (rechts) am Multifunktionslenkrad.

SHaKaLaKaBuMmmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 151

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. März 2010, 17:47

Danke für den Bereicht, der Verbauch ist aber schon ordentlich. Ich habe den 35d mit 10,2 Liter gefahren (stramm über die Autobahn).

Btw ist X5 nicht XFAR?

Grüße Dan
:202:Highlights 2010: A5 quattro 3.0 TDI (2x), SL350 :116:
:203:Highlights 2010: X5 35d (2x), A6 quattro 3.0TDI (2x)

MW-Kilometer 2010: 29.439

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. März 2010, 17:50

Danke für den Bereicht, der Verbauch ist aber schon ordentlich. Ich habe den 35d mit 10,2 Liter gefahren (stramm über die Autobahn).

Btw ist X5 nicht XFAR?

Grüße Dan

Ok ich hatte den BC nicht restet. Aber trotz nur Landstrasse hab ich den Verbrauch nur marginal drücken können.
X5 ist bei EC LFAR. XFAR ist bei EC: Q7 und GL

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. März 2010, 17:57

Genau dafür gibt es eine Taste (rechts) am Multifunktionslenkrad.

Die Raute? oder doch den Stern :). Danke für den Tip, werd ich beim nächstenmal ausprobieren.

SHaKaLaKaBuMmmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 151

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. März 2010, 18:11

Danke für den Bereicht, der Verbauch ist aber schon ordentlich. Ich habe den 35d mit 10,2 Liter gefahren (stramm über die Autobahn).

Btw ist X5 nicht XFAR?

Grüße Dan

Ok ich hatte den BC nicht restet. Aber trotz nur Landstrasse hab ich den Verbrauch nur marginal drücken können.
X5 ist bei EC LFAR. XFAR ist bei EC: Q7 und GL
Ah so, EC. Habe ich nicht darauf geachtet. Trotz allem ein nettes Wägelchen, war zweimal rundum begeistert.
:202:Highlights 2010: A5 quattro 3.0 TDI (2x), SL350 :116:
:203:Highlights 2010: X5 35d (2x), A6 quattro 3.0TDI (2x)

MW-Kilometer 2010: 29.439

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. März 2010, 18:15

Ah so, EC. Habe ich nicht darauf geachtet.

DejaVu :P

jetti

BENZIN im Blut

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

Wohnort: nürnberg

Beruf: Handelsfachwirt

: 14808

: 8.56

: 44

Danksagungen: 477

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. März 2010, 18:19

DANKE für den Bericht!! wusst gar nicht das es an der Stadion BMWs gibt. :D
:60:
Mieten 2011: Audi S3, Audi A4 2.0 TDI Lim, BMW X1 2.0d,

MIETEN 2010: Sixt: 530d F10, 2x 530d GT, Z4 35i, VW GOLF GTI, VW POLO GTI, Probefahrten 2010: X1 23d, X1 28i, X5 4.8i, X6 35d, 750xi, VW GOLF R

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. März 2010, 18:20

wusst gar nicht das es an der Stadion BMWs gibt. :D

Ich war auch etwas überrascht, vor allem oberhalb von FDAR. Muss am Montag nochmal Fragen wo die den X5 hergeholt haben.

jetti

BENZIN im Blut

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

Wohnort: nürnberg

Beruf: Handelsfachwirt

: 14808

: 8.56

: 44

Danksagungen: 477

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. März 2010, 18:23

fahr ja fast jeden tag vorbei und da hab ich noch nie einen X5 gesehn :D
auch 3er oder 1er sind dort selten. wie ich finde. das interessiert mich echt wo die den ausgegraben haben!
Mieten 2011: Audi S3, Audi A4 2.0 TDI Lim, BMW X1 2.0d,

MIETEN 2010: Sixt: 530d F10, 2x 530d GT, Z4 35i, VW GOLF GTI, VW POLO GTI, Probefahrten 2010: X1 23d, X1 28i, X5 4.8i, X6 35d, 750xi, VW GOLF R

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. März 2010, 18:46

fahr ja fast jeden tag vorbei und da hab ich noch nie einen X5 gesehn :D
auch 3er oder 1er sind dort selten. wie ich finde. das interessiert mich echt wo die den ausgegraben haben!

Die haben noch eine Tiefgarage, hinten auf dem Hof. Ich frag aber trotzdem mal wo der x5 her kommt. Kann ja sein das der da schon länger im Umlauf ist.
Da ich aber eher Audi mag, war der halt vorher keine Alternative ;) , und wurde mir vielleicht auch daher nicht angeboten.

charly250

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 27. März 2009

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 7. März 2010, 18:51

Wie bucht man LFAR online bei Europcar?

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 7. März 2010, 18:54

Wie bucht man LFAR online bei Europcar?

8| Special Car, funktioniert bei mir auch mit LH CC. Wobei, SUV buche ich explizit nur für den Urlaub (bei Hertz oder Avis)

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 460

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10036

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 7. März 2010, 20:33

is LHO jetzt dein neuer bester Freund? :P
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.