Sie sind nicht angemeldet.

Patmann

Anfänger

  • »Patmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. März 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. März 2010, 15:19

VW Passat CC 1.8T | Europcar Berlin

Vermieter: Europcar
Abholstation: Berlin
Rückgabestation: Berlin
KM-Stand Abholung: 18.453
Gefahrene KM: 479
Gebuchte Klasse: CPMR
Erhaltene Klasse: SDMR
Erhaltenes Fahrzeug: VW Passat CC 1.8T
Motor: Vierzylinder-Benziner, 160PS
Sonderausstattung: Touchscreen Navigation/Radio, PDC mit optischer Anzeige (im Navi/Radio) Climatronic, Reifendruckkontrollanzeige, Kurvenlicht, comming Home-leaving Home Funktion, Sommerreifen, automatisch abblendende Spiegel
Durchschnittsverbrauch: 7,9l (BC), 8,5 errechnet
Dauer: 2 Tage
Preis: Firmenrabatt

So, ich möchte hier einen kurzen Erfahrungsbericht über den Passat CC schreiben, der mich 2 Tage lang beleitet hat. Durch die gebuchte CPMR Klasse erwartet ich irgend etwas zwischen Golf und Opel Zafira (hatte ich schonmal bekommen).
Die Abholung lief wie immer sehr einfach. Den VW Schlüssel konnte ich schon von weiten erkennen, auch wenn er durch seine Chrom-Plastik-Applikationen fremdlich wirkte. Der nette RA wies mich dann auf den Passat CC hin und erklärte mir kurz die elektische Handbremse.

Dann also ab ins Parkhaus und zum Auto. Der erste Eindruck versprach viel. Der Passat hat CC typische schmale Scheiben, wirkt dardurch flach und lang.
Das Einsteigen in dieses Fahrzeug könnte für beleibtere Personen schon zum Akt motieren. Dicke Bäuche werden also nicht empfohlen.
Im Fahrzeug dann VW Typisches Innenleben, bis..... ja das Radio/Navi. Ich kannte dieses System vorher nicht und "tatschte" dann munter drauf los. Einziger Knackpunkt, das Navi wird von CD/DVD gelesen und wirkt bei der Eingabe träge.
Löblich: Auch wenn man nicht navigiert wird, weißt es auf Staus und Sackgassen hin.
Allein die Übersicht um Fahrzeug ist errschreckend. Die Motorhaube erkennt man nur zur Hälfte und durch die Heckscheibe sieht man gleich gar nichts. Ohne PDC ein grauen beim einparken.

Auf der Straße fühlt man sich wie in einer Sänfte es ist leise im Fahrzeug und Unebenheiten werden gut genommen. Entspanntes Cruisen im 6ten Gang bei 60 kmh+ ist gut möglich. Mich als Polo (55ps) Fahrer hat das schon beeindruckt. Besonders die Beschleunigung. Die 6 Gang Schaltung ist gut abgestimmt. Es ist eben doch was anderes und wenn man sich zusammen reißt verbraucht er knappt 2l mehr als der Polo, den man übrigens immer Vollgas fahren muss um mitzuschwimmen.
Zurück zum Thema.

Auch auf der Autobahn macht der CC Spaß die Beschleunigung bis 200 geht gut von statten, für die letzen 20 kmh bis zur Höchstgeschwindigkeit benötigt er dann.
Im direkten Duell mit einem TT 1.8t S-tronic verliert der CC. Sicherlich aufgrund des Gewichtes und der Handschaltung, liegt aber nicht abgeschlagen hinterher.
Der Passat CC schein ein echter hingucker zu sein, oder es gibt eine ganze Menge Neider auf deutschen Straßen.

Pro:
- Motor
- Verbrauch
- Technik

Contra:
- Übersicht
- Einstieg

Fazit: Ein tolles Fahrzeug, dass sogar alltagstauglich sein kann. Mit solider VW Technik und guter Verarbeitung punktet er. Ein Auto mit dem man leben kann. Paltzangebot ist gut, für den einen oder anderen sogar Familientauglich.








Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. März 2010, 15:53

Erster Beitrag hier und dann gleich so gelungen.
Danke dafür und herzlich willkommen.

Der Passat war ja schon uralt, oder ist die Miete schon länger her?

Patmann

Anfänger

  • »Patmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. März 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. März 2010, 17:06

Hallo,

Danke für das herzliche Willkommen,

nein die Miete ist nicht alt, war letze Woche.
Der Passt CC ist laut Fahrzeugschein keine 6 Monate alt.

Oder ich verstehe die Frage nicht. Was meinst du denn mit alt?

Gruß
Patmann

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. März 2010, 17:09

Der Passt CC ist laut Fahrzeugschein keine 6 Monate alt.


Für einen Mietwagen ist das recht alt. ;)
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. März 2010, 17:10

6 Monate ist uralt für einen Mietwagen, und Harald hat aus dem Kennzeichen auf das Alter das Wagens geschlossen.

Ansonsten willkommen im Forum und vielen Dank für den gelungenen Bericht. Als Diesel würd ich den Passat auch gern mal fahren, vernünftig ausgestattet war er ja :love:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

D-B

Schüler

Beiträge: 81

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. März 2010, 17:28

Mein 1er vom Wochenende war noch von Juli, also schon fast 8 Monate in der Flotte, hatte aber erst 22000 km runter.
Kennzeichen war M-IY 5xxx

Vielleicht bleiben einige Fahrzeuge länger in der Flotte, weil sie Winterreifen haben und das Wetter bisher undurchschaubar geblieben ist?!

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. März 2010, 17:47

Ein schöner Einstand, Danke für den Bericht!

An die, die ihn hatten: Kann man das Fahrwerk vom Passat mit einem entsprechenden Audi-Modell vergleichen oder wie ist das einzuordnen?

Patmann

Anfänger

  • »Patmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. März 2010

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. März 2010, 17:48

Ich find es schon sehr erstaunlich, dass hier einige User anhand des Kennzeichens auf das alter schließen können :106: respekt

Ja Winterreifen is son thema, der hatte keine und es war teilweise sehr kalt früh Morgens, schon komisch so zu fahren.

Dario

Premium Mieter

Beiträge: 7 148

: 140046

: 10.48

: 381

Danksagungen: 5711

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. März 2010, 18:23

Ich find es schon sehr erstaunlich, dass hier einige User anhand des Kennzeichens auf das alter schließen können :106: respekt
Glaub mir, die können noch ganz andere Dinge :D

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.