Sie sind nicht angemeldet.

Alex_B

Schüler

  • »Alex_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 17. November 2009

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. März 2010, 07:50

Audi A4 Allroad 2.0TDI | Europcar Nürnberg-Süd

Anmietstation: Nürnberg Süd
Abgabestation: dito
Zeitraum: Fr. 14Uhr - Mo 7Uhr
Gebuchte Klasse: SWMR mit WR
Erhaltene Klasse: SFMR
Erhaltenes Fahrzeug: Audi A4 Allroad 2.0TDI 105Kw (natürlich) quattro
Km Stand Abholung: 1908
Km Stand Abgabe: 3143 -> 1235km gefahren
Preis: Fr-Mo LH CC Contract

Da ich dieses Wochenende wieder etwas mehr zu fahren hatte bin ich mal wieder bei Europcar vorstellig geworden. Am Montag habe ich Online reserviert, SWMR mit Dieselwunsch. Am Donnerstag fiel mir wieder die Upgradefalle auf die C-Klasse ein also habe ich mal bei der Station angerufen. Der RA hat meinen Wunsch, keine C-Klasse zu erhalten eingetragen, konnte aber noch nicht sagen was es genau wird. Ich dürfte mich aber den Tag darauf gerne wieder melden und aus den verfügbaren "aussuchen".
Am Freitag dann gegen elf Uhr angerufen und man hat mir nen A4 Allroad Diesel geblockt - super. :117:
Um 14 Uhr habe ich den Wagen dann abgeholt. Er wurde erst im Februar zugelassen und hatte gerade mal 1900 Kilometer auf der Uhr. Für S*** war er auch recht gut ausgestattet: Xenon, Navi mit Farbdisplay, Lederausstattung (kannte ich bisher nicht aus S***) usw. Außerdem war ne PDC an Bord, die bei den A4 auch schonmal fehlt. Etwas vermisst habe ich die Sportsitze, aber die normalen Ledersessel waren auch absolut langstreckentauglich.
Das Fahren war mit dem Auto ein Traum, der Allradantrieb ist der absolute Hit. Das hochbeinige Fahrwerk war trotzdem sportlich ausgelegt und ein wanken in Kurven war nicht zu spüren. Der Motor mit seinen 143PS ist natürlich kein Sportler, aber ein flottes Fortkommen ist jederzeit möglich. Der Verbrauch hielt sich meiner Meinung nach auch in Grenzen - 7,7l/100Km bei 75% Autobahn (150-160Km/h) ist für so einen Wagen sicher nicht viel, auf der Landstraße kommt man aber auch unter 6,5l.
Auch wenn ich mir den kleinen Diesel selbst nicht kaufen würde muß ich sagen daß es mir noch nie so schwer gefallen ist ein Auto wieder abzugeben...

:202: , und mit der Station habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Weiter so!

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbes (15.03.2010), Zwangs-Pendler (15.03.2010), cameo (15.03.2010), fabian.za (15.03.2010), Timbro (15.03.2010), RedMini (15.03.2010), gubbler (15.03.2010), ElBarto (18.03.2010)

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. März 2010, 07:52

Am Freitag dann gegen elf Uhr angerufen und man hat mir nen A4 Allroad Diesel geblockt - super.

Vielen Dank für deinen Bericht. Der A4 allroad stand am Freitag um 12 Uhr noch in Nürnberg-Nord. :)

Alex_B

Schüler

  • »Alex_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 17. November 2009

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. März 2010, 08:14

Muß ein anderer gewesen sein, ich konnte "meinen" A4 schon am Donnerstag auf dem Heimweg vom Büro auf dem Stationsgelände N-Süd erspähen.
Da keimte dann natürlich schon Hoffnung auf :106:

Timbro83

Branchen-Aussteiger

Beiträge: 2 690

Danksagungen: 1354

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. März 2010, 09:13

Dankeschön für den Bericht... Folgen noch Bilder?

Alex_B

Schüler

  • »Alex_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 17. November 2009

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. März 2010, 10:07

Bilder habe ich keine gemacht :( Obwohl, ein Bild mit Kilometerstand und Tankuhr bei der Abgabe habe ich - man will ja auf Nummer sicher gehen. Aber das ist glaube ich weniger interessant.
Aber in Zukunft hoffe ich daran zu denken kurz die Digicam auszupacken.

Timbro83

Branchen-Aussteiger

Beiträge: 2 690

Danksagungen: 1354

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. März 2010, 10:13

Eine einigermaßen gute Handykamera tut es auch, mach ich auch nie anders.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.