Sie sind nicht angemeldet.

crazy01

Profi

  • »crazy01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. März 2010, 11:58

AUDI A5 3.0TDI quattro | Europcar Ingolstadt

Abholstation: Ingolstadt
Rückgabestation: Ingolstadt
KM-Stand Abholung: 22.500
Gefahrene KM: ca. 500
Gebuchte Klasse: CLMR
Erhaltene Klasse: LBAR
Erhaltenes Fahrzeug: A5 3.0TDI QP
Bereifung: WR
Durchschnittsverbrauch: 7,5 (BC) / errechnet: 8,5l
Dauer: Wochenende
Preis: LH CC

Sonderausstattung: selected Drive Fahrwerk mit Dynamic Lenkung, PDC hinten, MMI plus, Licht-/Regensensor, Multifunktionslenkrad, Bi-Xenon ohne Kurven- und Abbiegelicht, Tempomat, Klimakomfortsitze, kein Abblendbarer Innenspiegel ;)

Da ich mit meiner Freundin mal wieder über Nacht nach München wollten um ins Theater zu gehen bot sich mal wieder an einen Mietwagen zu nehmen. An sich hätte ein Tag gereicht aber die 29,- Angebote gibt es leider nicht mehr, so wurde es eben eine CLMR Buchung, da für die Strecke IN-MUC jeder Wagen ausreichend ist, auch aufgrund der Tatsache das auf der Strecke eh z.Z. ein sehr langes Stück nur noch 80 ist.

Anmietung: Als einzigen Wunsch habe ich nur die bitte einen Diesel zu bekommen im Vermerk stehen, und dies wurde bis jetzt von meiner Station immer übererfüllt. An der Station angekommen sah ich auf dem Parkplatz vor der Station schon einen A5 SB 2.0TDI und einen Insignia Diesel, wie der restliche Fuhrpark hinter der Station aussah, wollte ich mir zwar eigentlich vorher noch anschauen, aber es dann doch gelassen um mich einfach mal überraschen zu lassen. Wurde fast schon herzlich empfangen und ging zum männlichen Mitarbeiter, da die weibliche RA grade beschäftigt war. Kurz meinen Namen gesagt und nachgefragt ob zufällig ein 7er auf dem Hof stehen würde, den ich mir ersatzweise für die Buchung gönnen würde, als eigenes Geb.geschenk. Er verneinte und ging auf die Suche nach einem Dieselfahrzeug. Kam zurück und meinte er hätte einen A5 für mich, ich ein wenig verwundert das der Insignia ja auch gereicht hätte, aber nichts gesagt da ich einen A5 (dachte den SB von draußen) auch noch nicht hatte, und mal den Unterschied zum A4 testen wollte. Mietvertrag wurde fertig gemacht noch ein Schaden handschriftlich vermerkt und dann meinte der RA er fährt kurz den Wagen vor und verschwand nach hinten. Es wurde mir dann ein A5 QP vorgefahren als 3.0TDI, ich dachte mir nicht schlecht, mal was anderes. War immer noch verwirrt, dass ich diesen Wagen bekommen habe aber gut, ich schiebe dies auf meinen Status und Geb.tag, bedankte mich noch und war weg.

Wagen: Im Vergleich zum E-QP wirkt der A5 außen wie innen deutlich sportlicher, und die Sitze fand ich bis zum Schluss als Perfekt, sicherlich auch Langstrecken tauglich. Kurz noch was einkaufen gewesen und dann war ich schon auf der AB, wo ich doch den Durchzug des 3.0TDI unterbewertet habe, den ich kenne diesen Motor nur aus dem Q7 und da läuft es doch ein wenig gemächlicher. Motor sehr gut und dank quattro natürlich keinerlei Traktionsprobleme. Das Fahrwerk finde ich auch im Komfort-Modus nicht ganz ausgereift, denn Querfugen werden zu wenig ausgebügelt und der Sportmodus ist für Serpentinen zu empfehlen, aber ständig würde ich das nicht aushalten wollen, denn das rumpelt zu sehr, auch bei nur gemäßigter Geschwindigkeit auf der A9. Lenkung im Sportmodus sehr direkt, aber ein wenig zu schwergängig was aber nur meine Freundin bemängelte. Sitze waren nicht nur beheizbar, sondern auch belüftet, was ich im Sommer schon in anderen Mietwagen mit schwarzen Sitzen als Wohltat empfand. Nur die Windgeräusche ab 150 km/h fand ich als Nervend.
Was ich hier im Forum schon an anderer Stelle bemerkt habe, das der Tank womöglich nicht komplett voll war. Ich fahre zwar immer nach der Anmietung zu einer Tankstelle um den Luftdruck zu prüfen, welcher bei diesem Wagen völlig stimmte :118: . Aber ans nachtanken dachte ich nicht, da der Zeiger über Voll anzeigte, wie es eben bei AUDI normal ist. nach aber knapp 30 km auf der AB, ich fuhr maximal 150, war die Anzeige aber schon um ein Achtel gesunken. Dafür kann die Station nichts, und dem Vormieter kann und will ich jetzt auch nicht pauschal beschuldigen. Zumindest waren Verbräuche von 6,6 l/100km (Strecke 100km) auf Landstraße möglich und 8,0 l/100km (Strecke 150km) als ich mal Überland und auf der AB den Wagen einfach genossen habe. Natürlich kann man auch schnell fahren aber das kann, ähm macht jeder.

Rückgabe: So voll habe ich die Station noch nie gesehen, ich denke mal ca. 30 Mietwagen, so dass ich den Wagen hinten auf den Hof abgestellt habe. Habe mich dann noch für den schönen Wagen bedankt und bin ab zu Bhf.


Fazit: Danke an meine Station für den schönen A5, hat mir sehr gefallen. Auch wurde ich von dem Verbrauch positiv überrascht, und ja ich weiß auch dass der mit über 10 l/100km bewegt werden kann, konnten zumindest meine Vorgänger auf einer Strecke von 1200 km. Nur hinten kann keiner Sitzen größer als 1,75m, und gar keiner wenn ich mit 1,90 vorne Sitze.
:202:











Mist, wo bekomme ich denn die akktuellen Bildnummern zum einfügen her?
Habe leider vergessen mal gute Bilder zumachen, deswegen nur auf die Schnelle diese hinbekommen. Wie man sieht keinerlei Aufkleber seitens EC.

EDIT: Bildercodes eingebunden.
Infos per PN... Grüße, KM
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

Es haben sich bereits 16 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbes (15.03.2010), Hans (15.03.2010), spooky (15.03.2010), Kaffeemännchen (15.03.2010), cameo (15.03.2010), Zwangs-Pendler (15.03.2010), SKillz (15.03.2010), Kalkan (15.03.2010), Uberto (15.03.2010), Tomm86 (15.03.2010), gwk9091 (15.03.2010), ElBarto (15.03.2010), deanFR (15.03.2010), chibbit (15.03.2010), karlchen (15.03.2010), gubbler (18.03.2010)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 589

Danksagungen: 33538

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. März 2010, 12:10

Ingolstadt-München-Ingolstadt für Theaterbesuch: 500km

öhm... seid ihr 3mal im Theater gewesen? :D
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. März 2010, 12:17

Habe die Bilder mal eingebunden...
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

crazy01 (15.03.2010)

crazy01

Profi

  • »crazy01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. März 2010, 12:31

Danke KM.

Ne, war nur eimal im Theater, aber das ist im Süden und mit Umwege über meine Eltern, westlich, macht alleine schon fast 300 km. Plus Freundin abholen von der Arbeit, macht grade mal gut 100km für eigentlich unnötiges Fahren :rolleyes:
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. März 2010, 12:51

Ein herrliches Fahrzeug, den würde ich immer wieder nehmen und ggf. vorhandene Transportpläne etc. auf ein anderes Wochenende verschieben :love: :love:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

cameo

deutscher Kleinsparer

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Aktuelle Miete: BMW 340 li mit Y-Paket

Wohnort: Dresden

Beruf: Steuermann

: 87580

: 8.11

: 233

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. März 2010, 13:26

Danke für den Bericht!

Ist ein netter Kleiner Compaktwagen! :D

Irgendwas mach ich immer verkehrt!! :(
:202:

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 589

Danksagungen: 33538

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. März 2010, 13:31

genau, von der Größe her genau das richtige Auto für CPMR! ;)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 460

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10039

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. März 2010, 18:23

nettes Upgrade ;(
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

SHaKaLaKaBuMmmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 151

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. März 2010, 21:53

Ja, ein echt hübsches Wägelchen. Hatte ja auch schon ds Vergnügen, jederzeit gerne wieder :202:
:202:Highlights 2010: A5 quattro 3.0 TDI (2x), SL350 :116:
:203:Highlights 2010: X5 35d (2x), A6 quattro 3.0TDI (2x)

MW-Kilometer 2010: 29.439

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.