Sie sind nicht angemeldet.

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. März 2010, 22:45

AUDI A5 2.7 TDI S-Line Sportback | Europcar Berlin

AUDI A5 Sportback 2.7 TDI S-Line | Europcar Berlin Alexander-Platz 24h

Anmietstation: Berlin Alexander-Platz 24h
Rückgabestation: Frankfurt AP Terminal 1 24h
Gebuchte Klasse:LDAR
Erhaltene Klasse:PZAR
Berechnete Klasse:LDAR
Bereifung: Winterreifen
Durchschnittsverbrauch: 9,5 Liter/100 km
Kilometerstand bei Abholung: 20852 km
gefahrene Strecke: 604 km
Dauer: 1 Tag (13:43 Uhr bis 22:31 Uhr)

Ausstattung:
S-Line-Paket, Navigation MMI mit 3D-Darstellung, Bluetooth- Telefonie, usw.

Vorgeschichte:
Eigentlich hatte ich für meine Heimfahrt von Berlin am Flughafen Tegel reserviert, kurzfristig wollte ich am Vortag der Abholung noch eine frühere Abholung mit der Station klären. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, man hätte mir für meine Reservierung mit Wunsch Diesel und Winterbereifung eine Mercedes E 200 CGI geblockt.

Da ich aufgrund von bevorstehenden ca. 600 KM Fahrt schon sehr an einem Dieselfahrzeug interessiert war, fragte ich nach Alternativen, auch kleinerer Klassen. Doch dies wurde mir sehr unfreundlich verneint. Also nochmal die Hotline angerufen, diesmal eine sehr nette Dame am Ohr, die mir mitteilte, ich solle doch mal an der Station Alexander-Platz mein Glück versuchen. Siehe da, wieder eine nette Dame am Hörer wurde mir sogar die Auswahl gestellt: Entweder E 220 CDI mit WR oder ein Audi A5 SB mit WR. Da ich den A5 noch nicht gefahren war, entschied ich mich sofort dafür. Die Station blockte ihn für den nächsten Tag und stornierte auch gleich meine Buchung am AP Tegel.

Am nächsten Tag mit dem Taxi vom Hotel zum Alexanderplatz, direkt in die Station, kurz die Formalitäten geklärt und schon wurde mir das Schmuckstück vorgefahren. Doch sogleich auch die Ernüchterung, wie klein der A5 doch dank seiner B-Säule ist.

Zum Fahrzeug selbst: Der A5 war mit dem 2.7 Liter TDI ausgestattet in Verbindung mit dem Automatikgetriebe mit Schaltpaddles am Lenkrad. Manuell waren 8 Gänge zu schalten.

Auch wenn der kleine Diesel „nur“ 190 PS hat, kommt man mit ihm flott von A nach B. Dazu kam noch die Winterreifengeschwindigkeitsbegrenzung auf 210 Km/h.

Der Verbrauch lag bei moderater Fahrt so zwischen 9,4 - 10, 1l /100KM.
Dank der LED-TFLs mangelt es dem kleinen Audi absolut nicht an Überholprestige, auf der Autobahn versuchen die meisten Autofahrer schon frühzeitig eine Gasse zu bilden.

Platz ist im Fahrzeug nicht unendlich vorhanden, der Kofferraum war mit 2 Trollis eigentlich schon gut gefüllt.
Die Sitze sind auch nach einer längeren Tour nicht unbequem (nach 500Km am Stück stieg ich sehr entspannt aus).

Fazit:
Ich war sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, alle Wünsche wurden wieder mal von Europcar erfüllt, wenn auch Tegel mir den Tag versauen wollte :)

:202:
Nun noch die Bilder:



















:205:

Es haben sich bereits 22 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (20.03.2010), Il Bimbo de Oro (20.03.2010), ElBarto (20.03.2010), k.krapp (20.03.2010), Kalkan (20.03.2010), karlchen (21.03.2010), cram (21.03.2010), yellowdeli (21.03.2010), mcsplendid (21.03.2010), Zwangs-Pendler (21.03.2010), gwk9091 (21.03.2010), cooly (21.03.2010), gubbler (21.03.2010), Radio/Active (21.03.2010), Hans (21.03.2010), vonPreußen (21.03.2010), Timbro (21.03.2010), Flowmaster (21.03.2010), Herr Bernd (21.03.2010), AlexBln (21.03.2010), Jan S. (21.03.2010), Paddi (22.03.2010)

Dario

Premium Mieter

Beiträge: 7 148

: 140046

: 10.48

: 381

Danksagungen: 5711

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. März 2010, 02:18

Hey Thomas , schön mal wieder ein bericht von dir zu sehen. Danke :thumbsup:

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. März 2010, 14:25

Ach, so einen hätte ich auch gerne mal.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. März 2010, 01:21

Hey zusammen :-)
Ja es war still um mich und ich hab auch die orangene Konkurrenz mal genötigt mir ein Wägelchen zu geben, aber nun werde ich wieder fleissig posten :-)
:205:

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. März 2010, 08:19

Danke für den Bericht, da haste aber mit großen Trollies den Kofferaum ausgefüllt *g* Dachte erst du meintes die kleinen Handgepäckmopeds, bis uch das Bild gesehen hatte. ;)
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. März 2010, 10:59

Neee das sind Handgepäck-Trollies !!!
Das ist ja das schlimme !!!
:205:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.