Sie sind nicht angemeldet.

RedMini

Fortgeschrittener

  • »RedMini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. März 2010, 17:44

Audi A4 2.0TDI Allroad | Europcar Saarbrücken

Audi A4 Allroad 2.0TDI Europcar Saarbrücken
Fahrbericht Audi A4 Allroad 2.0TDI
Farbe: Eissilber
EZ: 11/2009
km-Stand Abholung: ca. 20.230km
gefahrene Strecke: 1.297km
Nutzungsprofil: 70% Autobahn (160 – 190km/h), 25% Landstrasse (55 – 90km/h), 5% Stadt
Verbrauch: 7,9l/100km
Leistung: 143PS
Drehmoment: 320Nm
Vmax: 200km/h
Gebuchte Kat.: PDAR
Erhaltene Kat.: SFMR



Ausstattung:
- Aussenspiegel Einklappbar/Beheizbar
- Licht-/Regensensor
- Klimaautomatik
- Audi Business (Bluetooth/ USB/ Scan)
- Sitzheizung vorne
- Multifunktionslenkrad


Reservierung:
Für meinen Geburtstags-Ausflug nach Österreich wollten wir uns mal einen kleinen Wagen gönnen um nicht wieder unseren A3 mit Kilometer voll zu pumpen. Also kurzer Anruf bei EC und Wunsch auf Audi/Diesel gesetzt, Kategorie überlies ich dem RSA (sagte nur einen Maximalbetrag).

Anmietung:
Eine Stunde vor Abholung rief ich kurz in der Station an, was es denn werden könnte und man entschuldigte sich, dass der geplante Q5 in die Werkstatt musste und man würde etwas
Anderes finden. Als ich in der Station gegen 13Uhr aufschlug, gratulierte der Stationsleiter zum Geburtstag und gab mir die Auswahl von Benz S500, oder TT. Ich bedankte mich vorab aber entschloss mich gegen den Benz, bin kein Freund von Benz – der TT wurde erst gegen 15 Uhr erwartet, was mir zeitlich auch zu spät war… so wurde ich zur Flughafen Station gefahren und man überreichte mir den Schlüssel für einen Audi A4 Allroad.

Fahrzeug:
Ich hatte den Audi A4 Avant 105kw schon mal als nicht Allroad und somit ohne Quattro, jedoch bin ich im Verhältnis Gewicht/105kw beim Allroad doch positiv überrascht. Dieses Fahrzeug ist kein Sportwagen, aber sehr angenehm für längere Distanzen – somit für uns perfekt. Die Fahrten auf der BAB verliefen mit bis zu 190km/h recht positiv, Berg hin auf brauchte man zwar etwas Schwung um zu beschleunigen, doch mit vorausschauendem Fahren war auch dies kein Problem. Aber auch die Straßenlage auf dem Fernpass und restlichen Landstrassen in Österreich überzeugten uns. Verbraucht lag im Durchschnitt auf der Strecke bei 7,8L/100km
Einzig negativ an zu merken, dass der Wagen über kein PDC verfügte, was ich in der Kategorie SFMR doch als Serie erwarten würde.

Wochenende:
Die Verkehrssituation war am vergangenen Wochenende überraschend gut, wir sind erst um 14:30 Uhr von Saarbrücken Richtung Innsbruck gestartet und hatten im Raum Stuttgart kaum Behinderungen. Auch die knappen 150km durch Tirol/Vorarlberg waren ohne große Einflüsse. Saarbrücken – Ulm – Reutte – Innsbruck – Imst – Bludenz – Dornbirn – Ulm – Saarbrücken
Toller Ausflug, schönes Ski-Fahr-Wetter und sehr angenehmes Fahrzeug.

Rückgabe:
Schnell und ohne Probleme, Stationsleiter überprüfte den Mietvertrag und stornierte den Flughafenzuschlag, da ursprünglich in der Stadt gebucht war.

Fazit:
Schönes Fahrzeug, gerne wieder – aber nicht zum SFMR Preis.











EDIT: Habe die Bilder mal direkt eingebunden. Bitte zukünftig dran denken.
Danke, KM!
Vorsprung durch Taktik

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Crz (26.03.2010), Kaffeemännchen (26.03.2010), cram (26.03.2010), spooky (26.03.2010), ElBarto (26.03.2010), gwk9091 (26.03.2010), Il Bimbo de Oro (26.03.2010), mcsplendid (26.03.2010), deanFR (26.03.2010), Paddi (26.03.2010), Poffertje (27.03.2010), karlchen (27.03.2010), Hobbes (27.03.2010)

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 460

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10038

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. März 2010, 17:46

Ich fasse mal kurz zusammen:
du hast nen A4 allroad nem S500 vorgezogen....interessant ^^
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Beiträge: 1 848

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. März 2010, 17:47

Danke für Bericht und Bilder!

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 602

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4563

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. März 2010, 18:44

@RedMini: Bedankt! Das Fahrzeug hat noch Xenon-Lämpchen - die sind auch eine Sonderausstattung. Die A4 allroad, die ich bisher gesehen habe, hatten alle Ledersitze. Dein Fahrzeug auch?
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

kail_s

Fortgeschrittener

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 11. September 2009

: 3696

: 8.37

: 12

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. März 2010, 20:15

Sehr gute Wahl für den Skiurlaub!
Schickeria

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. März 2010, 20:31

Danke für den Bericht Redmini. Mein A4 Allroad hatte übrigens auch keine Ledersitze und war ein 125KW Diesel.
Bist du sicher, dass es ein 103 KW Allroad war, weil er so gut lief??

edit: wieso kann ich bei den Minibildern das komplette Kennzeichen sehen und wenn ich vergrößere nicht mehr? ?(
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

nobod

Erleuchteter

Beiträge: 3 434

: 16290

: 8.72

: 70

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. März 2010, 11:25

Hat auf jeden Fall den kleinen Motor, ich fahre gerade genau den Wagen! :D

RedMini

Fortgeschrittener

  • »RedMini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. März 2010, 11:58

@RedMini: Bedankt! Das Fahrzeug hat noch Xenon-Lämpchen - die sind auch eine Sonderausstattung. Die A4 allroad, die ich bisher gesehen habe, hatten alle Ledersitze. Dein Fahrzeug auch?



Hatte keine Ledersitze und war der kleine Motor (ca 103/105KW) habe extra noch mal nachgeschaut..


@Skypaddy: keine Ahnung warum...bzgl den Bildern
Vorsprung durch Taktik

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.