Sie sind nicht angemeldet.

Franky74

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. Januar 2010

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. April 2010, 23:30

Nabend,



kenne mich in dem Forum noch nicht aus und hatte den Thread auch nicht gefunden. Da ich eine Firma habe bekomme ich auch Firmenkonditionen. Wie das bei EC genau läuft weiss ich ja selbst nicht, habe den Wagen immer 28 Tage,4000 km frei zu 950,41 brutto.Ich suche einfach etwas in der Kategorie was eben günstiger ist als das was ich jetzt zahle.

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

  • »Zwangs-Pendler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

17

Freitag, 23. April 2010, 18:58

So, jetzt hat der A4 ca. 10.000km ohne Schäden überstanden und ist so hübsch anzusehen wie am ersten Tag. Ich habe mittlerweile > 3.000km mit dem Fahrzeug abgespult und ich muss noch kleine Anmerkungen loswerden:

- Der Verbrauch pendelt nur minimal zwischen 6,3 und 7,0l (normale Fahrweise vs. sehr zügig und führerscheinbefreiend), aber mittlerweile sind Minimalverbräuche einfacher zu realisieren. Scheinbar ist der Motor nun "eingefahren". Heute steht der BC bei 6,0l. Viel weiter runter wird es bei Autobahnfahrten nicht gehen, der Quattro-Antrieb fordert halt seinen halben Liter Diesel auf 100km.
- Auch bei der 4. Miete in Folge wird mir dieses Fahrzeug nicht langweilig und ich schaue es auch immer noch gerne an. Ebenso gerne werfe ich es (manchmal zum Leid der Mitfahrer) in jede auffindbare Kurve.
- Der Entspannungsfaktor ist wesentlich höher als z.B. bei einer C-Klasse, denn a) sind die Sportsitze super für meinen Rücken und b) wirkt der Innenraum aufgeräumt und hochwertig, also einfach beruhigend.

:202:

PS: Alternativangebot für heute war ein 320i Limousine in grau. Wäre es ein 320d gewesen, würde ich nun BMW fahren, aber ein Benziner muss echt nicht sein. :whistling:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

vonPreußen (23.04.2010), Crz (23.04.2010), Poffertje (23.04.2010), Arlain (23.04.2010), Der Pate (23.04.2010), spooky (16.05.2010)

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

18

Freitag, 23. April 2010, 19:37

Viel Spaß mit dem A4 x4 ;) Du musst wirklich mal den C180 CGi fahren, du wirst überrascht sein wie sparsam der mittlerweile geworden ist.
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. April 2010, 20:10

Das wird ja hier ein Langzeitbericht :118: Gefällt mir.

:60:
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

  • »Zwangs-Pendler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

20

Montag, 26. April 2010, 08:43

Vermieter: Europcar
Abholstation: Wismar
Rückgabestation: Wismar
KM-Stand Abholung: ca. 9.500
Gefahrene KM: 699
Gebuchte Klasse: FDAR
Erhaltene Klasse: SDMR
Durchschnittsverbrauch: 5,9l (BC) / errechnet: 6,2l
Dauer: 3 Tage (Fr. - Mo.)
Preis: LH KK Contract für FDAR (83 Cent teurer als SDMR)

Und weiter mit dem Langzeitbericht: Wie man sieht tendiert der Verbrauch bei meiner normalen Fahrweise (inkl. schnellerer Abschnitte, viel Tempomat 160km/h mit vier Personen + Gepäck) mit zunehmendem Fahrzeugalter immer weiter nach unten. Felgen und Lackkleid sehen aus wie neu, die Optik wird auch bei der vierten Miete nicht langweilig. Das Fahrwerk zeigt immer noch keine Tendenzen mit Motorleistung oder sportlicher Kurvenfahrt überfordert zu sein, dank quattro sind die vier Räder nämlich gleichmäßig abgenutzt (manche MW in meiner Historie hatten schon bei 10.000km deutlich weniger Profil an der Antriebsachse und damit ein teils schwammiges Fahrverhalten).

Noch ein paar Worte zur Alltagstauglichkeit: Sogar fünf (teils stark übergewichtige) Personen ließen sich auf der Kurzstrecke transportieren. Der Kofferraum dagegen ist wirklich größer, als ich dachte. Gepäck für vier Personen war kein Problem, ebenso das Verstauen von Langwaffen + Ausrüstung.

Bilder habe ich mir gespart, ich hatte wirklich nicht so viel Zeit.

Alles in allem wieder mal eine tolle Miete, für den Preis geschenkt. Ich habe jetzt insgesamt fast 4.000km auf den A4 gefahren und gerade einmal das Äquivalent einer monatlichen Leasingrate, die für so ein Fahrzeug fällig werde, bezahlt. In zwei Wochen allerdings wird dieses Fahrzeug sicherlich nicht mehr an der Station stehen - wenn doch, dann nehm ich ihn zum fünften Mal. :whistling:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (26.04.2010), Hobbes (26.04.2010), karlchen (26.04.2010), Crz (08.05.2010), lieblingsbesuch (08.05.2010), spooky (16.05.2010)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

  • »Zwangs-Pendler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

21

Samstag, 8. Mai 2010, 13:26

Und wieder kleinere Anmerkungen zu meiner aktuellen Miete (5x in Folge):

- Das Fahrzeug hat gerade einmal 12.000km auf dem Tacho
- Keinerlei Beschädigungen (inkl. Felgen)
- Der Verbrauch geht doch jetzt merklich nach unten, momentan BC 5,8l (das Fahrzeug war aber wieder mal nicht richtig vollgetankt)
- Meine Nachbarn fragen schon, ob ich endlich (wieder) ein eigenes Auto hätte ;)
- Das Fahrwerk empfinde ich trotz einiger Hinweise hier aus dem Forum noch immer nicht als unkomfortabel, sondern eher als sehr gelungenen Kompromiss
- Die Xenons + LED sehen immer noch rattenscharf aus und sorgen in Kombination mit der Rad/Reifen-Kombination immer wieder für sehnsüchtige Blicke von Passanten
- Das Navi bedient sich mittlerweile so intuitiv wie beim Idrive, das Telefon musste ich schon seit Wochen nicht mehr koppeln :whistling:

Mehr dann am Montag in gewohnter Form, ich halte euch auf dem Laufenden. :101:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Crz (08.05.2010), Poffertje (08.05.2010), Actrosfahrer (08.05.2010), karlchen (08.05.2010), Der Pate (09.05.2010), spooky (16.05.2010)

Beiträge: 1 848

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

22

Samstag, 8. Mai 2010, 13:30

:thumbup: für den Langzeitbericht!

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

  • »Zwangs-Pendler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

23

Montag, 10. Mai 2010, 09:51

Vermieter: Europcar
Abholstation: Wismar
Rückgabestation: Wismar
KM-Stand Abholung: ca. 12.000
Gefahrene KM: 705
Gebuchte Klasse: FDAR
Erhaltene Klasse: SDMR
Durchschnittsverbrauch: 5,9l (BC) / errechnet: 6,2l
Dauer: 3 Tage (Fr. - Mo.)
Preis: LH KK Contract für FDAR

Und wieder ein Beitrag zum Langzeitbericht, auch wenn es vielleicht schon nervt: Bin wieder rundum zufrieden gewesen, bis jetzt habe ich insgesamt 4.272km mit genau diesem Audi abgespult. Schönes Alltagsauto mit ausreichend großem Kofferraum. Die Optik gefällt mir immer noch, obwohl ein Avant sicher von der Heckansicht noch mehr hermachen würde. Ansonsten ist wohl schon alles be- und geschrieben zu diesem A4. Freitag wird er mit 90%-Wahrscheinlichkeit wieder auf mich warten....

Abschließend ein paar Impressionen:




Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (10.05.2010), Crz (10.05.2010), lieblingsbesuch (10.05.2010), spooky (16.05.2010)

gubbler

Erleuchteter

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3452

  • Nachricht senden

24

Montag, 10. Mai 2010, 10:05

Darf den eigentlich in der Woche ein anderer Mieter bewegen?
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

  • »Zwangs-Pendler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

25

Montag, 10. Mai 2010, 10:06

Darf den eigentlich in der Woche ein anderer Mieter bewegen?


Den Kilometerständen nach zu urteilen hat der unter der Woche max. 1-2 Mieter. Wenn überhaupt.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 580

Danksagungen: 33506

  • Nachricht senden

26

Montag, 10. Mai 2010, 11:21

wir dann der Preis eigentlich auf SDMR angepasst?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

  • »Zwangs-Pendler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

27

Montag, 10. Mai 2010, 14:55

SDMR ist 89 Cent billiger als FDAR. Da lasse ich nix anpassen.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 580

Danksagungen: 33506

  • Nachricht senden

28

Montag, 10. Mai 2010, 14:56

ich dachte das waren 5€ im Lufthansa-tarif?
falsch erinnert?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

  • »Zwangs-Pendler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

29

Montag, 10. Mai 2010, 15:02

€82,80 zu €83,69.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 580

Danksagungen: 33506

  • Nachricht senden

30

Montag, 10. Mai 2010, 15:05

PN kommt gleich
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.