Sie sind nicht angemeldet.

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14729

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. April 2010, 21:15

Audi Q5 2.0 T | Europcar Nürnberg

Vermieter: Europcar
Anmietstation: Nürnberg Nord
Rückgabestation: Nürnberg Nord
erhaltene Klasse: FFAR
erhaltenes Fahrzeug: Audi Q5 2.0 TFSIl
Leistung: 155 KW / 211 PS
Bereifung: Sommerreifen 19"
Durchschnittsverbrauch: ca. 12 Liter/100 km
Kilometerstand bei Abholung: 2700 km
gefahrene Strecke: ca. 890 km
Dauer: 8 Tage
Tarif: LH CC

Ausstattung:
Navigation MMI Plus, s-line Sportpaket, Leder Sportsitze s-line,Sitzheizung vorne, PDC vorn und hinten, Panoramadach, Scheiben abgedunkelt, 3 Zonen Komfortklimaautomatik, 3 Speichen Multifunktionslenkrad s-line, Xenon plus, Lichtpaket, Reservefaltrad, Handyvorbereitung (Bluetooth), Geschwindigkeitsregelanlage, Ablagepaket, Anhängevorrichtung schwenkbar.

Anmietung:
Eigentlich wollte ich über Ostern auf eine Miete verzichten.... . Bis dann doch noch ein Projekt kurzfristig rein kam und damit eh eine Miete nach Ostern notwendig wurde. Also am Mittwoch Abend noch kurzfristig online gebucht und in der Bemerkung um Rückruf gebeten. Da die Anmietung ja schon am Donnerstag Abend sein sollte.
Donnerstag Vormittag kam auch der erwartete Rückruf und ich habe mich für den Q5 entschieden.
Am Abend bin ich leider erst bei der Abendschicht eingetroffen und konnte leider der Stammmannschaft keine schönen Oster Feiertage wünschen. Aber die Anmietung war wie immer zügig erledigt.

Fahrzeug/Miete:
Der Q5 wurde vorgefahren, und wie ich innerlich gehofft habe war es der weisse 2.0 TFSI mit s-line Sportpaket, den ich schon die Woche vorher gesichtet hatte. Kurzer Blick um den Q5 und das Gepäck eingeladen. Und dann ab nach Hause. Und bei der ersten Linksabbieger Ampel mein blaues Wunder erlebt, das Drehmoment vom Benziner ist ja nicht zu verachten 350 Nm schon ab 1500 Umdrehungen. Das ist mehr als ok. Die Ausstattung wie immer sehr gut. Ausnahme wie fast immer: kein automatisch Abblendender Rückspiegel vorhanden.
Der Q5 hat mich auf allen Touren die 8 Tage zuverlässlich begleitet. Allein der Verbrauch ist leider nicht so lustig, am Ende hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 12l/100km. Ok der Q5 ist ja auch nicht wirklich windschnittig. Der Verbrauch wurde auch auf Grund des Verkehrs auf der AB nach oben beschränkt.

Fazit:
Wenn man nicht auf den Verbrauch schauen muss macht der Q5 als 2.0 TFSI mit 155kW richtig Spass.
Und die Tankbelege sind ungesehen in der Brieftasche verschwunden.

und zum Abschluss noch ein paar Impressionen:





Riesiges Dankeschön! :202:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbes« (8. April 2010, 21:24)


Es haben sich bereits 20 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (08.04.2010), pepe-hh (08.04.2010), Jan S. (08.04.2010), Il Bimbo de Oro (08.04.2010), Uberto (08.04.2010), karlchen (08.04.2010), AlexBln (08.04.2010), Trans_AM (08.04.2010), EUROwoman. (08.04.2010), deanFR (08.04.2010), k.krapp (08.04.2010), Timbro (08.04.2010), detzi (08.04.2010), Zwangs-Pendler (08.04.2010), ElBarto (08.04.2010), Paddi (08.04.2010), Hans (09.04.2010), mcsplendid (09.04.2010), RedMini (09.04.2010), Arlain (09.04.2010)

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. April 2010, 21:18

Bin ja eigentlich kein Fan von Spielzeug-SUVs, aber der gefällt mir doch :)

Dankeschön!
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. April 2010, 21:22

Schickes Teil!
:203:

Timbro83

Branchen-Aussteiger

Beiträge: 2 690

Danksagungen: 1354

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. April 2010, 21:40

Trendfarbe weiß :118: .

Vielen Dank für den Bericht Thomas!

dets

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 145

Danksagungen: 7841

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. April 2010, 21:43

Schickes Auto :)

Weißt du schon womit du am Samstag erscheinst?
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14729

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. April 2010, 21:46

Weißt du schon womit du am Samstag erscheinst?

Den Schlüssel für den Q5 habe ich Morgen als Faustpfand in der Hand :D , ich lasse mich überraschen.
Also unter dem Q5 geht eigentlich gar nichts :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbes« (8. April 2010, 22:31)


Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. April 2010, 21:59

Danke Hobbes! Ich mag den Q5 immer noch nicht, aber deinen Bericht ;)
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14729

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. April 2010, 22:04

Ich mag den Q5 immer noch nicht

Musst du ja auch nicht, aber dank der verschiebbaren Rücksitzbank (Sonderausstattung, bei manchem Economy, Compact Fahrzeug eigentlich Serie)
hat der Q5 bei meinen Touren mit 4 Passagieren keine Schwächen zeigen müssen ;)

Beiträge: 1 848

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. April 2010, 22:20

Danke für Bericht und Bilder, weiß und diese Felgen kommt immer gut. Wenn mir die Spritkosten egal sind hab ich auch lieber einen Benziner im SUV, mit einem Tiguan 2.0 mit 125kw hatte ich ca. 14l bei flotter Fahrt, was war so dein Durchschnittstempo?

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14729

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. April 2010, 22:28

mit einem Tiguan 2.0 mit 125kw hatte ich ca. 14l bei flotter Fahrt, was war so dein Durchschnittstempo?

Ich sag nur A6, A5. Zuerst viele LKWs dann viele Baustellen
Da ging nicht wirklich was ;) . Zumindest immer nur kurzfristig.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.