Sie sind nicht angemeldet.

CSMaverick

Mercedes Fraktion

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

31

Freitag, 7. Mai 2010, 14:41

OOOHHH Man(n) EYYY....immer diese BMW, AUDI und Mercedes diskussionen in fast jeden Erfahrungsbericht wo ein Audi, BMW oder MB vorgestellt wird. Kann man sich den nicht einfach einigen auf solchen diskussionen zu verzichten??? Mich nerv es den Thread Seitenweise zu durchforsten bis man wieder einen Interessanten Kommentar findet von all den ganzen marken diskussionen.



Meinetwegen sehr gerne! Ich diskutiere auch nicht mehr darüber, sondern begegne den Sticheleien nur noch mit Ironie... Ganz unkommentiert kann man sie aber auch nicht lassen, da sie sich sonst von alleien häufen ;)

Zur 4Matic Frage: Ist halt ein permanenter, intelligenter Allradantrieb... Im S hab ich ihn auch noch nicht gehabt, aber in diversen ML und R-Klassen... Die liegen ja schon allein durch ihre Höhe schon nicht wie ein Brett auf der Strasse... Im Gegenteil ;) Aber der Vorschub ist gut und ein durchdrehen der Räder nahezu ausgeschlossen... Also ob das ganze nun XDrive, Quattro oder 4Matic heißt ist hier wohl unerheblich :)

J-To-The-C

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

32

Freitag, 7. Mai 2010, 14:45

@CS Maverick: die Markendiskussion war nicht speziel auf dich sondern ist allgemein an die User gerichtet ;-) nicht das wir beide ein missverständnis bekommen :-D

also spürt man es in der lenkung nicht das auch die vorderräder angetrieben werden!!??
Freude am Quatschen mit :206: :118:

CSMaverick

Mercedes Fraktion

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

33

Freitag, 7. Mai 2010, 14:48

Nein. Die Lenkung ist auch bei MB mitlerweile gut vor Vibrationen geschützt, die man noch von älteren Frontantrieblern kennt... Im Normalbetrieb liegen auf der Vorderachse auch nur ein paar Prozent des Antriebs... Merken tust Du davon aber nix, ausser, dass Du immer den perfekten Vorschub hast :)

P.S.: Hab ich mir schon gedacht... Wir werden dadurch kein Problem bekommen, keine Angst :) Ich hab ja auch keine Lust auf die Diskussionen...

J-To-The-C

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

34

Freitag, 7. Mai 2010, 14:57

Supi...!

mmmhh ich glaub werde wenn ich die möglichkeit bekomme eine S-Klasse zufahren diese Chance nutzen unabhängig ob mit oder ohne 4Matic. hab schon so manchen tollen bericht über die s-klasse gelesen und in jedem bericht wird das sanfte gleiten oder schweben positiv hervorgehoben...das will ich mal selbst ausprobieren :-)
Freude am Quatschen mit :206: :118:

CSMaverick

Mercedes Fraktion

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

35

Freitag, 7. Mai 2010, 15:04

Ja! Tu das! Es gibt so viele schöne Fahrwerke, aber die Airmatic oder das ABC Fahrwerk ist einfach eine Meisterleistung! Es wird alles weggebügelt und trotzdem bleibt das Auto absolut Spurtreu! Ab 140km/h legt sich das Fahrzeug automatisch um 18mm tiefer, um einen besseren Strassenhalt zu bekommen und den Luftwiderstand zu reduzieren... Es ist großartig!

Wie irgendwann mal erwähnt, war der W221 der Grund, warum ich jetzt nen W220 in der Garage habe... Eigentlich wollte ich nie Limousinen haben und stand eher auf ML und Co... Einmal im W221 gesessen und das Fahrwerk genossen und schon war ich "versaut" ;) Wohlgemerkt habe ich das Luftfahrwerk im A8 davor auch schon getestet... Das ist auch super, aber immer noch härter als die Airmatic...

Was allerdings erwähnt werden muss ist dabei auch der nochmalige komfortzugewinn beim MoPf... Im VorMoPf ist die Airmatic noch nicht so hervorragend eingestellt, wie im MoPf, auch wenn der VorMoPf schon großartig war und auch meine damalige Entscheidung prägte... Nur empfinde ich den Unterschied zwichen meinem W220 zum W221 VorMoPf als eher gering, dafür aber zum MoPf als deutlich spürbar!

Wenn Du also die Möglichkeit hast, nimm den MoPf! ;)

J-To-The-C

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

36

Freitag, 7. Mai 2010, 15:11

alles klar...werd mir deiner Wörter mal zu Herzen nehmen....! In zwei wochen steht eine längere Strecke an da werd ich anstelle von LDAR mal XDAR buchen mit dem S-Klasse hinweis... :o)...!

MoPf??? Modelpflege?? oder???
Freude am Quatschen mit :206: :118:

CSMaverick

Mercedes Fraktion

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

37

Freitag, 7. Mai 2010, 15:18

Jap. MoPf = Modellpflege, also Facelift, wie hier... Bei den Dieseln am 350CDI zu erkennen, die es erst ab Modellpflege gab. VorMoPf ist demnach das "Urmodell" ohne Modellpflege.

Airmatic = Luftfahrwerk von MB, ABC = Active Body Control, das Fahrwerk, welches aktiv gegen Nick- und Wankbewegungen vorgeht und auch die Querbeschleunigung minimiert...

W221 = Die S-Klasse, die Du da gerade siehst

W220 = Das Vorgänger Modell :)


Dann wünsche ich Dir jetzt schon mal viel Vergnügen mit Deiner XDAR Miete!!

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

38

Samstag, 8. Mai 2010, 11:34

Allein das ganze Opa-Holz, welches in den meisten Fällen verbaut ist, erzeugt bei mir schon Würgereize


Wie gut, dass weder BMW noch Audi Holze verbaut... Auch der neue 5er ist ja frei von Holz :120:


Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Holz im 5er oder A6 schön finden(Anmerkung: ich hatte beide Modelle noch nie mit Holz-Interieur....)?

Du fühlst dich echt schnell angefasst, wenn es um die Sterne aus Stuttgart geht..... Ich bin der Letzte, der hier über Markenspezifika diskutieren will.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

CSMaverick

Mercedes Fraktion

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

39

Samstag, 8. Mai 2010, 13:24

Naja. Ich hab mich nicht beleidigt gefühlt, wenn Du das meinst... Ich war auch nicht sonderlich berührt, ich fand es nur lustig und habe mit Ironie reagiert... In der Oberklasse ist Holz halt standard und so hab ich nicht den 5er oder A6 gemeint (obwohl im F10 jetzt auch schon Holz drin ist), sondern den 7er und A8... Bucht man XDAR kann man eine solche Ausstattung erwarten und so war meine Reaktion nicht MB spezifisch... Holz ist ein Zeichen für eine gehobene Ausstattung und besonders hochwertig und hat einfach nix mit "Opa" zu tun... Außer man empfindet XDAR schon an sich als Opa...

Ich gebe allerdings zu, dass es Holzfarben gibt, die einfach nicht gehen... Da gibt es so helle rote Holze (wie früher im W211 in der Classic Ausführung), die gräßlich sind, sowie so ein gelbliches... Das ist noch schrecklicher... Das dunkle rote (wie im VorMoPf W221) war recht schick und das neue Standardholz im Mopf, was man ja auch hier sieht, wirkt wirklich gut... Das dunkle aus dem 7er bzw. F10 passt auch gut zum Interieuer...

Aber gut... Der eine mag halt Plastik, der andere Holz ;)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

40

Samstag, 8. Mai 2010, 13:27

Aber gut... Der eine mag halt Plastik, der andere Holz ;)


Schönes Schlusswort.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CSMaverick (08.05.2010)

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 738

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

41

Samstag, 8. Mai 2010, 14:47

Holz ist ein Zeichen für eine gehobene Ausstattung und besonders hochwertig und hat einfach nix mit "Opa" zu tun... Außer man empfindet XDAR schon an sich als Opa...


:59:

Bin ja ein Bekannter Verfechter von Holz in jedem Fahrzeug (egal ob S-Klasse, 7er, A6 oder 1er) weil ich es einfach schicker finde. Daher wollte ich nur kurz meine volle Zustimmung aussprechen. :)
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CSMaverick (08.05.2010)

CSMaverick

Mercedes Fraktion

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

42

Samstag, 8. Mai 2010, 14:51

Vielen Dank vP! Endlich wieder einer Meinung :)

Den 1er, den ich hier letztens mit Holz gesehen habe, fand ich auch schick, genauso wie den 3er :)

Adomus

Love the Road

Beiträge: 1 007

Danksagungen: 630

  • Nachricht senden

43

Samstag, 8. Mai 2010, 16:39

Meinst du meinen 120d ? :)
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

CSMaverick

Mercedes Fraktion

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

44

Samstag, 8. Mai 2010, 19:18

Das mag gut sein, dass ich Deinen meinte... 120d sollte hinkommen... Und wenn Du dann noch Holz drin hast, dann war das wohl Deiner ;)

Adomus

Love the Road

Beiträge: 1 007

Danksagungen: 630

  • Nachricht senden

45

Samstag, 8. Mai 2010, 19:50

BMW 120d | Sixt Münster

das war "meiner" letztens :)
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

Verwendete Tags

4matic, Benz, CDI, Europcar, Mercedes, s350

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.