Sie sind nicht angemeldet.

cram

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Aktuelle Miete: BMW 520d Touring xDrive mit M-Paket

Wohnort: Frenkendorf, Kanton Basel Landschaft

Beruf: Customs Clearance

: 23191

: 7.07

: 92

Danksagungen: 667

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. Mai 2010, 22:23

Super Bericht, sehr interessanter Wagen, tolle Bilder. Und das Design gefällt mir sehr gut.

Vielen Dank, Karlo!!!
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

Karlo112

Always Ultra

  • »Karlo112« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 11. Mai 2010, 00:11

@ all:

:60: für die netten Kommentare :)

Also ich habe mich ein wenig in den kleinen verschaut. Ich war/bin wirklich überrascht wie gut der DS3 in der Version des THP150 ist. Ich werde ihn in jedem Fall nochmal fahren, dass steht schonmal fest :118:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 11. Mai 2010, 09:20

Danke für den Bericht Karlo, ich hoffe ich bekomme auch mal die Gelegenheit den DS3 zufahren, zumal in Mainz gerade einer bei EC lokal rumfährt...
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 481

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 11. Mai 2010, 09:49

Der Motor kann z.Z bei Europcar auch im Peugeot 207 CC sowie im 308 CC bestaunt werden.
Gerade im 207 CC auf der Landstrasse stell ich mir dass auch nett vor.

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 11. Mai 2010, 09:58

In Mainz ist ein 207CC mich würd mal interessieren, ob der dann auch 156 PS hat....
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 481

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 11. Mai 2010, 10:03

Sorry für das einschleichen des OT: Der nennt sich dann 207CCTHP. Hat riesen Felgen mit Sommerreifen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (11.05.2010)

Karlo112

Always Ultra

  • »Karlo112« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 11. Mai 2010, 10:32

Es stellt sich dann beim Peugeot 207CC THP nur die Frage, wie Peugeot den Motor abgestimmt und an den 207CC angepasst hat. Citroen ist dies nämlich sehr gut gelungen, wovor ich gerne meinen Hut ziehe! Und das vor nem Franzosen ;) :106:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 306

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:33

Kann mir einer verraten, in welcher Klasse der läuft?
Wiki wollte es mir nicht verraten.

Danke :)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:35

Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Theo. (20.05.2010)

Rex

Meister der Effizienz

Beiträge: 1 393

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

: 119577

: 7.73

: 374

Danksagungen: 5119

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:38

Lässt sich so aber direkt nicht buchen, auch wenn er auf der EC-Seite unter EZMR gelistet ist. Sicherlich würde mich der DS3 auch mal reizen. Aber dann bitte ebenfalls mit dem 1,6 Liter großen Turbo-Benziner! ;) Das Design finde ich jetzt nicht so attraktiv - aber dennoch nicht minder interessant...
Das Leben ist zu kurz, um langsame Autos zu fahren.

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 306

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:47

Demnach würde es nur 89 Euro kosten?
Aber die wahrscheinlichkeit den zu bekommen ist wohl riesig, ähnlich wie beim cooper S richtig? :rolleyes:

Karlo112

Always Ultra

  • »Karlo112« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:10

Also ich hatte damals ECMR gebucht mit dem Wunsch auf den DS3. Allerdings wurden nun mehrere DS3 eingeflottet mit unbekannter Motorisierung und nicht mit dem THP150 ;( :thumbdown:
Trotzdem ist der DS3 ein sehr gelungenes Fahrzeug geworden, dass ich sicherlich gern nochmal mieten werde :thumbsup:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Theo. (20.05.2010)

scientist

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Mai 2010

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 25. Mai 2010, 17:01

Weiß schon jemand etwas neues was die Motorisierung des DS3 bei Europcar angeht? Ich habe für nächste Woche Economy mit Wunsch DS3 gebucht, auf der Bestätigung steht EZMR (z.Zt. Citroen DS3).

Jetzt überlege ich aber umzubuchen (z.B. auf SWMR), weil ich den nicht mit ~90PS haben will (und auch alles andere in der Klasse will ich nicht). Entweder den THP150 oder irgendwas ganz anderes (größeres). Andere Alternative wäre es, es einfach drauf ankommen zu lassen - und bei nichtgefallen gegen Aufpreis etwas nettes zu nehmen was gerade auf dem Hof steht und frei ist.

Hmm.... wenn ihr jetzt sagt das der 1,6 Turbo die ganz große Außnahme ist, würde ich direkt umbuchen. Es sei denn ihr wisst, dass der DS3 überwiegend als THP150 eingeflottet wurde?

:60:

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 481

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 25. Mai 2010, 17:03

Wenn Du nicht grade an ner Stations gebucht hast, wo schon ein THP gesichtet wurde (MUC Flughafen z.B), dann halte ich Deine Chancen für traurig gering.

Aber es gibt grad arg viele 207CC THPs und 308CCTHPs. Auch nicht zu verachten, aber als Cabrios eig. Sonderfahrzeuge.

Rex

Meister der Effizienz

Beiträge: 1 393

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

: 119577

: 7.73

: 374

Danksagungen: 5119

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 25. Mai 2010, 17:24

Woran könnte man den THP 150 noch erkennen? Am Dresdner Flughafen stand bei EC ein silbergrauer/weinroter DS3, bei dem man aber nicht erkennen konnte, ob er nun 6 Gänge hatte oder nicht. Die Felgen sprechen aber schon mal nicht für die Basisvariante, das waren die gleichen Felgen wie bei dem von Karlo.
Das Leben ist zu kurz, um langsame Autos zu fahren.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.