Sie sind nicht angemeldet.

scrat

Profi

  • »scrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Auf dem Papier HG...

Beruf: Traveller ;-)

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Mai 2010, 20:33

Seat Leon REFERENCE 1.4 TSI 92 kW | Frankfurt Flughafen

Mietdauer: 3 Tage
Kategorie gebucht: FDAR mit Wunsch "Skoda Superb"
Erhalten: CCMR, nachdem außer nem A4 nix da war. Wollte halt den Skoda :61:
Fahrzeug: Seat Leon REFERENCE
Ausstattung: PDC hinten, MP3-Radio, Tempomat, Klimaanlage
Motor: 1.4 TSI 92 kW
V(max): 197km/h
Verbrauch: 7,9/100km (80% Autobahn,15% Landstraße, 5% Stadt)
KM Stand: ~9200
Gefahren: ~500

Zuerst etwas enttäuscht, als von den drei Superbs die ich bisher häufig/immer in T2 in FRA gesehen habe keiner da war, entschloss ich mich spontan zu einer kleineren miete.
Hatte die Wahl zwischen Golf und Seat, dann für den noch unbekannteren Seat entschieden.
Am Auto angekommen Freude, seit langem mal kein Schaden nachzutragen. Also rein in den Kleinen und los gefahren. Durchzug ausreichend und auch im oberen Drehzahlbereich noch gut beschleunigend, hätte ich ihm gar nicht so zugetraut. Durstig wurde er so ab 150 km/h, darunter lies er sich durchaus auch sparsam bewegen.
Auch auf der gestrigen Rückfahrt durch Nieselregen und entsprechendem Fahrbahnuntergrund kein Anlass zum meckern von meiner Seite, er lag stets stabil, auch bei höheren Geschwindigkeiten.

Alles in allem fehlte mir wenig, maximal nen navi wäre noch zu ergänzen. Dann ein durchaus alltagstaugliches Auto!





Sorry für schlechte Bildquali, Digi-Cam-Akku war leer und heute morgen nur das Handy dabei.

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (10.05.2010), Crz (10.05.2010), gwk9091 (10.05.2010), ElBarto (10.05.2010), cram (10.05.2010), Arlain (10.05.2010), Paddi (11.05.2010), Zwangs-Pendler (11.05.2010), RedMini (20.05.2010)

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 308

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Mai 2010, 09:43

danke.
versuch mal den mit ~160ps zu bekommen, der macht richtig laune!
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Mai 2010, 09:49

Danke, ist eine tolle alternative zu Golf oder A3... hatte der Leon eine Mittelarmlehne??

@ Hauke: Der 160PS Leon ist ein kleiner Giftzwerg, hatte den mal für ne Probefahrt :love:
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 308

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Mai 2010, 09:54

ich fahre den immer, wenn ich in Bremen bin. super Motor und der wagen gefällt mir auch.
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

scrat

Profi

  • »scrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Auf dem Papier HG...

Beruf: Traveller ;-)

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Mai 2010, 09:58

Danke, ist eine tolle alternative zu Golf oder A3... hatte der Leon eine Mittelarmlehne??

Definitiv! Nein, keine Mittelarmlehne.

Ich durfte vor ~6/7 Jahren mal die damalige Sportversion fahren mit ich meine ~200PS. Man brauchte Gewalt um mich da wieder raus zu kriegen :P

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.