Sie sind nicht angemeldet.

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 424

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14706

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:32

Skoda Superb 2.0 TDI | Europcar Nürnberg

Vermieter: Europcar
Anmietstation: Nürnberg Nord
Rückgabestation: Nürnberg Nord
erhaltene Klasse: FDAR
erhaltenes Fahrzeug: Skoda Superb 2.0 TDI
Leistung: 103 KW / 140 PS
Bereifung: Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch: ca. 6,8 Liter/100 km
Kilometerstand bei Abholung: 10717 km
gefahrene Strecke: ca. 2700 km
Dauer: 28 Tage
Tarif: LH CC

Ausstattung:

Ausstattungslinie Elegance, Bi-Xenonleuchten mit Adaptiven Front-Scheinwerfern (AFS), dynamisches Kurvenlicht und Scheinwerferreinigungsanlage, Getönte Scheiben, Klimaanlage CLIMATRONIC, Regenschirmfach in der linken Hintertür, Geschwindigkeitsregelanlage, Automatische Innenspiegelabblendung, Elektrisch einstellbare Vordersitze, Fahrersitz mit Memory-Funktion, Parksensoren hinten, 6fach-CD-Wechsler im Kofferraum, Dynamisches Radio-Navigationssystem AMUNDSEN (RNS310)

Anmietung:
mit dem Superb zur Station gefahren, kurz den Kilometerstand genannt und den neuen Mietvertrag erhalten.
Der RA fragte nur kurz ob Öl und Luftdruck gechecked werden soll. Da ich mich aber um meine Mietwagen eh immer gut kümmere, war das nicht nötig.

Fahrzeug/Miete:
Den Superb hatte ich einschliessend dieser Miete für 43 Tage am Stück. Die meisten hier im Forum kennen hier eh meine Einstellung zu diesem Skoda. Es ist eigentlich der beste Wagen der mir in FDAR passieren kann. Klar gibt es sportlichere und besser motorisierte Fahrzeuge in FDAR. Aber der Nutzwert des Superbs ist meiner Meinung nach unübertroffen. Angefangen bei der Beinfreiheit in der 2. Reihe und dem riesigen Kofferraum, der Dank Twindoor auch voll beladen werden kann. Der Superb hat mich und meine Familie in diesen 3 Wochen in den Urlaub begleitet. Leider steigt bei dem zur Verfügung stehendem Kofferraumvolumen auch das bereitgestellte Gepäck entsprechend. Trotzdem kein Problem für den Superb. Da geht was rein. Das Fahrwerk ist zwar straff aber macht zusammen mit dem langen Radstand Spass.
Leider wurde dieses Jahr beim Navigations/Audiosystem gespart anstatt dem columbus(RNS510) ist leider nur noch das Amundsen(RNS310) verbaut. Innerhalb Deutschlands ist das eigentlich egal, aber wehe man will das Navi in Europa nutzen, dem Fahrzeug ist leider nur eine CD mit den wichtigen Strassen in Europa beigelegt. Ganz toll, also mit Autobahnen habe ich kein Problem in der weiten Ferne, es sind eher die Städte und die Nebenstrassen. Also im Ausland total nutzlos. Ebenso wurde auf eine Telefonanbindung verzichtet. Egal die Auslands Strecken kannten die Fahrer eh auswendig und während der Fahrt will ich persönlich nicht telefonieren (Andere User sehen das,auch berechtigt, bestimmt anders).

Fazit:
Ist ja eh mein Favourite in FDAR, da er dort für mich den höchsten Nutzwert hat. Ich wünschte mir noch das grosse Navi und vielleicht den 125kW Diesel. Aber auch mit den 103kW kommt man vorran.

Für Bilder vom Kofferraum und ggf, Vergleich zur Vorjahres Version von Europcar:
Skoda Superb 2.0 TDI DSG | Europcar

Hier noch ein paar Fotos:



Es haben sich bereits 32 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Arlain (03.06.2010), EUROwoman. (03.06.2010), crazy01 (03.06.2010), mimo (03.06.2010), Timbro (03.06.2010), The Stig (03.06.2010), Zwangs-Pendler (03.06.2010), Poffertje (03.06.2010), Jan S. (03.06.2010), spooky (03.06.2010), Il Bimbo de Oro (03.06.2010), Addi2505 (03.06.2010), Dauermieter-Das Original (03.06.2010), Base (03.06.2010), Ecs (03.06.2010), Crz (03.06.2010), CSMaverick (03.06.2010), Uberto (03.06.2010), Jesbo (03.06.2010), Xperience (03.06.2010), deanFR (04.06.2010), cram (04.06.2010), hamburger (04.06.2010), Party-Palme (04.06.2010), nobod (04.06.2010), flu111 (04.06.2010), gubbler (04.06.2010), Paddi (04.06.2010), andi1986 (05.06.2010), ElBarto (05.06.2010), karlchen (05.06.2010), gwk9091 (06.06.2010)

z!mtstern*

Meister

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Danksagungen: 6608

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:40

Danke.
Ich hatte letztes Jahr mal das Glück, einen der ersten "Ladung" mit 125kw und noch großem Navi zu fahren. Auch ich war total hin und weg. Gerade diese Beinfreiheit war für alle Mitfahrer ein angenehmes Erlebnis.

The Stig

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 13. August 2008

Wohnort: Ennigerloh/ Hamburg

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:40

Fazit:
Ist ja eh mein Favourite in FDAR, da er dort für mich den höchsten Nutzwert hat. Ich wünschte mir noch das grosse Navi und vielleicht den 125kW Diesel. Aber auch mit den 103kW kommt man vorran.



Ich fand Ihn letztes Jahr als ich noch bei EC gearbeitet habe immer super. Da gab es die auch öfter mit 170 PS. Ich würde ihn zumindest einer C-Klasse in jedemfall vorziehen :-) Die Ausstattung ist über jeden Zwefel erhaben

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:42

Ach, der Superb :love: Danke für deinen Bericht, ich muss aber auch sagen, dass mir die 125kw damals als ausreichend erschienen - weniger hätte ich nicht haben wollen.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Beiträge: 17 654

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12561

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:48

Danke für den Bericht Hobbes. Zum Thema Platz im Überfluss, für die Beine ist genug Platz vorhanden. Bringt mir nur recht wenig wenn der Kopf am Dach schubbert und ich mir somit den Hals verrenken muss.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 424

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14706

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:54

Bringt mir nur recht wenig wenn der Kopf am Dach schubbert und ich mir somit den Hals verrenken muss.

Mist an deinen Kommentar habe ich leider beim verfassen des Artikels nicht gedacht. Sonst hätte ich das anders formuliert. Aber Jan war der einzige Passagier in den 43 Tagen bei dem der Kopf schubberte ;) . Wobei auch Rex und krasser_fritz die höhere Postion der Sitzbank anmerkten.

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 864

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9904

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:57

Letzes Jahr hatte ich auch einmal den 170 PSer mit gr. Navi, bin damit von Braunschweig zum Oktoberfest München und zurück. Platz wie in einer S-Klasse. Echt tolles Auto. Optisch zwar :108: , aber technisch und vom Platz her :thumbsup: .



Danke für den netten Bericht, hobbes.

Ecs

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:59

... und nicht zu vergessen, dass du sehr laut reden musst, wenn du hinten sitzt und dich mit dem Fahrer unterhalten willst :P
Im Elegance bevorzuge ich die Ivory (hellere) Ausstattung. Das Ganze wirkt meiner Meinung nach noch edler.
Danke für den Bericht!
Du bist erst verrückt nach Autos, wenn dein Interieur höherwertiger ist als deine Wohneinrichtung!

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 424

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14706

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:03

Im Elegance bevorzuge ich die Ivory (hellere) Ausstattung.

Bei welcher AV gibts die denn?
Mein eigener wäre: brunello-rot mit ivory Leder innen

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 864

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9904

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:06

:204: hat zur Zeit einige Superbs mit 2.0 TDI und Leder, Xenon, gr. Navi etc. Laufen alle in Gruppe E (auch die Automaten, obwohl die eigentlich in G müssten)

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 424

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14706

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:07

gr. Navi

Der Superb von Avis in Dresden hatte auch nur das kleine Navi, sorry.
Also identisch zu meinem Superb.

CSMaverick

Mercedes Fraktion

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:10

Danke für den Bericht und die wirklich tollen Fotos!! Auch von aussen finde ich den Wagen wirklich sehr ansehnlich... Einziger Kritikpunkt, wenn man optisch suchen möchte, wäre vielleicht der Gangwahlhebel, welcher wirklich etwas groß geraten ist... Aber alles in allem wirklich schöner Wagen!

Ecs

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:10

Im Elegance bevorzuge ich die Ivory (hellere) Ausstattung.

Bei welcher AV gibts die denn?
Mein eigener wäre: brunello-rot mit ivory Leder innen


Ich bin den 140PS TDI bei meinem Händler in Black-Magic und Ivory-Beige/Elegance zur Probe gefahren. Skoda ist (privat) mein Fetisch :D
Du bist erst verrückt nach Autos, wenn dein Interieur höherwertiger ist als deine Wohneinrichtung!

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 864

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9904

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:10

Uups, dann gibt es da wohl doch versch. Ausführungen. Der Superb in Braunschweig (war vor einigen Tagen) hatte das große Navi, ganz sicher. Der hatte "nur" 140 PS, war aber ein Automat.

Jesbo

Meister

Beiträge: 1 942

Registrierungsdatum: 20. Januar 2010

: 10328

: 7.42

: 37

Danksagungen: 2046

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:51

Danke für den Bericht, hobbes.

Ich hatte diese Woche im Praktikum desöfteren das Vernügen den Superb sowohl als Limousine, als auch als Combi in verschiedenen Ausstattungen fahren zu dürfen und ich muss sagen, dass Skoda da wirklich ein klasse Auto gebaut hat. Dort stimmt wirklich das Preis-/Leistungsverhältnis. Besonders der Platz im Fond überrascht mich immer wieder aufs Neue. Für FDAR wirklich spitze.
Dear People of the World,

I don't mean to sound slutty, but please use me whenever you want.

Sincerely, Grammar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.