Sie sind nicht angemeldet.

JLorenz86

Schüler

  • »JLorenz86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 5. September 2009

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Juni 2010, 08:15

"Er wird leider ein bisschen Größer..."

...sagte die nette EC-Mitarbeiterin als sie mir den Vertrag zu meiner WE Miete gegeben hat. Ich kuck auf den Mietvertrag und :8o: A4 Avant 2,0 TDI :8o:
Gebucht war: ECMR

Als wir dann über den Hof gegangen sind, stand der allerdings noch voll mit Golf, A4, 1er, ...
Habe mich dann schon etwas gewundert, warum sie mich so weit nach oben gestuft hat. Aber eigentlich auch egal, super Wochenende, ein schickes Auto und noch weniger verbraucht als mit dem Polo!

Danke :202:

Aber eine Frage bleibt: Warum stuft mich EC so weit nach oben, anstatt mir nen Golf zu geben und den Golfkunden noch oben zu setzen???

jimmy

Meister

Beiträge: 2 321

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1097

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Juni 2010, 08:20

Ich glaube das hat mir der Disposition der Fahrzeuge zu tun. Also das sind irgendwelche Gründe, die man als einfacher Kunde nicht nachvollziehen kann.
Kann ja sein, dass der Golf nen Verkäufer gewesen ist, Automatik hatte und der nächste Kunde nur Automatik fahren darf, der Wagen dem Stationsleiter "gehört" o.ä.

Manchmal ist der ganze Hof voller Autos, aber davon sind trotzdem nur eins/zwei für die Vermietung frei und die anderen aus den unterschiedlichsten Gründen besetzt/geblockt....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

deanFR (07.06.2010)

frodo2012

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2009

: 33262

: 8.12

: 72

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Juni 2010, 12:43

oder es gab noch nen anderen ECMR Kunden, der den Golf bekommen sollte oder jemand wollte gleich für ne Woche n Auto haben und dann geben sie ungern n Upgrade raus ;-)

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Juni 2010, 13:28

oder jemand wollte gleich für ne Woche n Auto haben und dann geben sie ungern n Upgrade raus ;-)


Glaube ich nicht ... hab auch schon nen größeres Upgrade von ITMR auf LTAR für ne 10-Tages Miete erhalten ;)
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 580

Danksagungen: 33506

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Juni 2010, 14:46

oder jemand wollte gleich für ne Woche n Auto haben und dann geben sie ungern n Upgrade raus ;-)


Glaube ich nicht ... hab auch schon nen größeres Upgrade von ITMR auf LTAR für ne 10-Tages Miete erhalten ;)


hast du den Sinn von frodo2012 Post wirklich verstanden?

Station hat 2 ECMR Reservierungen: 1mal fürs Wochenende und 1mal für ne ganze Woche.
sie haben einen Golf und einen A4.
was macht der Supervisor nun?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Juni 2010, 15:03

Ich hab den Sinn durchaus verstanden. frodo2012 meint, dass man bei längeren Anmietungen eher kein Upgrade bekäme (wenn 2 gleichartige Buchungen vorliegen).

Aber nach dieser Logik hätte ich damals auch ITMR erhalten müssen. Denn ich habe das Fahrzeug an einem Dienstag in der Vorsaison geholt, somit dürfte kein ITMR-Mangel geherrscht haben. Und das Fahrzeug wurde definitiv extra für mich zur Station rangeschafft. Und es gab an diesem Tag bestimmt auch Kunden, die nur für 1-2 Tage ITMR gebucht hatten. Preisfrage: warum hat man mir LTAR gegeben, wenn man dieses Cabrio viel teurer am WE hätte vermieten können ?

Was ich damit aufzeigen wollte war, dass dieses von frodo2012 genannte Kriterium nicht unbedingt ausschlaggebend ist ;)
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 580

Danksagungen: 33506

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Juni 2010, 15:10

vielleicht hat die Station in 11 Tagen eine LTAR Reservierung eines Stammkunden und so konnte sichergestellt werden, dass definitiv dann ein LTAR Fahrzeug zur Verfügung steht und man hat ihn dir deshalb gegeben.

es gibt zig tausend denkbare Motivationsgründe warum sowas gemacht wird.

und die Sixt Platincard würde ich mal als einen der allerkleinsten Motivationsgründe ansehen :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Juni 2010, 15:15

es gibt zig tausend denkbare Motivationsgründe warum sowas gemacht wird.


Genau! :thumbup:

Btw.: war ne One-Way-Miete mit Abgabe in MUC. Den BMW wollten die in der Daimler-Implant mit Sicherheit nicht wiedersehen :P Ansonsten muss ich sagen, ich hab kein Status und keine Ahnung warum ich wann Upgrades bekomme. Die kommen bei mir immer dann, wenn ich nicht damit rechne. Und immer dann wenn ich mit einem kleinen Upgrade rechne, werde ich maßlos enttäuscht - ich muss wohl meine Erwartungshaltung anpassen :P
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14725

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Juni 2010, 16:20

Aber nach dieser Logik hätte ich damals auch ITMR erhalten müssen.

Stand denn überhaupt was in ITMR auf dem Hof?

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14725

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Juni 2010, 16:22

Btw.: war ne One-Way-Miete mit Abgabe in MUC. Den BMW wollten die in der Daimler-Implant mit Sicherheit nicht wiedersehen :P

:rolleyes: wie ich das hasse, die relvanten Infos erst 3 Posts später zu verraten.

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. Juni 2010, 16:31

sry :rolleyes:

Allerdings hätten dir mir ja auch - aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten - ITMR ranschaffen können. Davon sollten an einem Dienstag genug im Raum München herumstehen. Aber ich will mich mal nicht allzusehr beschweren *g*
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Beiträge: 995

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Senden, Kreis Neu-Ulm

Beruf: BA-Student Mechatronik

Danksagungen: 466

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. Juni 2010, 17:41

oder der Golf sollte Oneway gehen. Habe hinter vorgehaltener Hand gehört, dass die meisten Stationen bei EC Audis nicht(gerne) Oneway rausgeben.

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 457

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 9998

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. Juni 2010, 17:48

Ich hab mal nen ML 350CDI von ner kleinen Station one-way weggefahren...für CPMR, obwohl 2x B-Klassen da standen, 1x Golf Plus, ein Passat und ne C-Klasse...
War seinerzeit meine erste Miete an der Station...vielleicht war das so ein bisschen "anlocken" des Kunden?

ah ja: als ich den Titel gelesen hab, musst ich an was anderes denken :120:
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. Juni 2010, 17:58

Habe hinter vorgehaltener Hand gehört, dass die meisten Stationen bei EC Audis nicht(gerne) Oneway rausgeben.


Das kommt ganz auf die Audis an. Alles, was 2.0T, 1.8T oder 1.4T heißt geht bei meiner Station zumindest schnellstmöglich oneway raus.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. Juni 2010, 18:11

War seinerzeit meine erste Miete an der Station...vielleicht war das so ein bisschen "anlocken" des Kunden?

Vielleicht wurde das Fahrzeug auch an einer anderen Station gebraucht und man hat dich als Transferfahrer genommen :)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.