Sie sind nicht angemeldet.

robin

Fortgeschrittener

  • »robin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. August 2009

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:50

Renault Megane 1.6 | Europcar

Vermieter: Europcar
erhaltene Klasse: CDMR
erhaltenes Fahrzeug: Renault Megane 1.6 16V
Leistung: 81 kW / 110 PS, 151 Nm
Durchschnittsverbrauch: 7,1 Liter/100 km
gefahrene Strecke: ca. 330 km
Dauer: WE
Tarif: LH CC, 63 Euro
Ausstattung: Tempomat, Klimaanlage, CD-Radio, elektr. anklappende Spiegel beim Parken, Licht+Regensensor, vielleicht noch Kleinigkeiten vergessen

Anmietung:
Hatte eigentlich ECMR gemietet, da aber der Megane auf dem Parkplatz stand, und ich diesen schon immer mal testen wollte, fragte ich ob er noch frei wäre und hatte Glück. Natürlich musste ich den kleinen Upsale bezahlen, aber das war ja selbstverständlich, weil für mich auch ein ECMR Fahrzeug da gewesen wäre.

Fahrzeug/Miete:

Minuspunkte

-Fahrwerk franzosentypisch ziemlich schwammig
-digitaler Tacho blendet nachts wegen hellweißem Hintergrund
-digitaler Tacho schlecht bzw. gewöhnungsbedürftig für Einschätzung der Beschleunigung
-extrem schlechte Sicht nach hinten
-kaum Durchzug ab 3.Gang, 1. und 2. gehen noch
-kurz übersetzter 6.Gang, wozu dann ein 6.Gang? ist schon bei 130 recht laut
-komplizierte Bedienung, man braucht oft das Handbuch
-Rückenlehne mit Drehverstellung, muss man ewig drehen um den Sitz von Ausruh- in Fahrposition zu bringen, da finde ich die Sitze besser, wo man mit einem Hebelzug die Sitzlehne locker hat, und dann in 1 Sekunde komplett vor- oder zurückschnappen lassen kann
-Regensensor bleibt bei stärkerem Regen immer noch im Intervall
-Radio und Klimabedienung fände ich mit Drehreglern schneller (anstatt Plus/Minus-Tasten)
-Mp3-CD ging nur in Mono anstatt Stereo?? Lag hoffentlich an meiner CD und nicht generell so
-Radio zeigt MP3-Titel nicht an, sondern nur "Track 07" udgl.
-Tempomat beschleunigt nur sehr langsam, ist vielleicht Vorsichtsmaßnahme

Pluspunkte

-glattes Leder?lenkrad fühlt sich gut an
-leichtgängige Lenkung
-großer Kofferraum
-ziemlich komfortables Fahrwerk, wenn man es mag
-gute Ausstattung für die Klasse

Fazit:
Muss nicht noch mal sein, die Bedienung fand ich "gewöhnungsbedürftig" (um es mal freundlich zu sagen) und den Motor durchzugsschwach. Aber für den Preis ist die gebotene Leistung eigentlich ok, immerhin gab es einen Tempomat (eine meiner must-have-Ausstattungen), was in dieser Klasse doch selten ist. Auf jeden Fall weiß ich nun, dass ich mir privat keinen Renault kaufen würde!

Bilder von außen habe ich leider nicht gemacht, aber innen einige:



Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (08.06.2010), spooky (08.06.2010), crazy01 (08.06.2010), Party-Palme (08.06.2010), wolfmeister (08.06.2010), Zwangs-Pendler (08.06.2010), Uberto (09.06.2010), gubbler (09.06.2010), deanFR (09.06.2010), gwk9091 (10.06.2010)

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 313

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7984

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:53

Danke!

Das Tacho find ich ganz gut gelungen, das wars dann auch ;)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Ryo

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. Januar 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:20

in der nähe der tachoanzeige müsste ein knopf sein mit dem man ein dutzend verschiedene tachodesigns auswählen kann.

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:30

Danke für den Bericht, aber warum wird der Megane in CDMR/CLMR eingestuft?

Arlain

Hybrid

Beiträge: 1 469

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Aktuelle Miete: NX-74205

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:34

Danke für den Bericht, aber warum wird der Megane in CDMR/CLMR eingestuft?

Wo denn sonst? ?(

roflrolf

Schüler

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 27. September 2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:15

also damals fand ich das blinkergeräusch tierisch nervig beim megane, wie die tetris melodie :D

Focus

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: N

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:27

schick schick, auch gerne mal fahren möchte, allerdings als Grandtour mit dCi-Motor.

Danke für den Bericht
_____________________________________________
der gesunde hat viele Wünsche - der kranke nur einen

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Juni 2010, 04:55

Also mich würde der Megane auch mal als dci-Version interessieren. Was ich immer wieder faszinierend finde ist, dass beim Cockpit-Design wohl der BMW 1er das Vorbild war :106:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.