Sie sind nicht angemeldet.

natzga

Anfänger

  • »natzga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 14. Februar 2009

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Angestellter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:48

Interessantes Telefonat mit einer Europcar Filiale

Hi Ihr,

ich hatte heute morgen einen interessanten Anruf und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Ich fange am besten von Anfang an.
Ich habe gestern abend über das Internet XFAR (Firmentarif) von NBG nach Düsseldorf gebucht.
Heute morgen erhalte ich einen Anruf, dass meine gewählte Klasse nicht verfügbar sei, weil es sich hier um eine Klasse mit Winterautos handle und wir aktuell Sommer hätten. Im Sommer würde Europcar Cabrios und keine Geländewagen anbieten. Darauf fragte ich nach, was denn mit den Geländewagen auf den Parkplätzen ist, die ja offensichtlich da sind. Jetzt kommt der Brüller, er sagte, diese seien für die Holländer, die auf der Straße stehen bleiben und ein Auto mit Anhängerkupplung bräuchten. (STIMMT DAS)
Ich muss euch ganz ehrlich sagen, dass ich mich veräppelt fühle. Wenn er gesagt hätte, dass momentan kein XFAR vorrätig sei, hätte ich es akzeptiert und es wäre ausrreichend gewesen.
Daraufhin habe ich bei dem netten Herrn CPMR mit Wunsch Diesel gebucht, und ich würde mich über einen Audi A3 Sportsback freuen. Die Antwort: Die sind so selten, da Sie alle in der Langzeitmiete sind und einen Diesel kriegen Sie mehr oder weniger in der Klasse eh nicht.

Ich weiss, dass Sixt das anders kann und da die Firmentarife relativ gleich sind, kann ich ja mein Geld dort ausgeben.

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar Infos zu den Aussagen von Europcar posten könnte. Ich halte dies alles für sehr überzogen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (08.06.2010)

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 864

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9904

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:50

Jetzt kommt der Brüller, er sagte, diese seien für die Holländer, die auf der Straße stehen bleiben und ein Auto mit Anhängerkupplung bräuchten. (STIMMT DAS)

:110: Ich hab' mir gerade in die Hose gemacht !! VOR LACHEN !!! :120: :120: :115:

Dario

Premium Mieter

Beiträge: 7 148

: 140046

: 10.48

: 381

Danksagungen: 5711

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:53

Den RA muss man fürs Bundesverdienstkreuz vorschlagen :120: :120: :120:

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:55

Ich habe gestern abend über das Internet XFAR (Firmentarif) von NBG nach Düsseldorf gebucht.

Daraufhin habe ich bei dem netten Herrn CPMR mit Wunsch Diesel gebucht, und ich würde mich über einen Audi A3 Sportsback freuen.

:120: :61:

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 588

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:18

machen wir es kurz: die haben keinen Bock dir für ne oneway-Miete und dann wahrscheinlich auch noch zu einem guten Firmentarif so ein Auto zu besorgen, was sie dann eh nicht mehr wiedersehen.

aber es stimmt schon, dass es auffällig wenige XFAR bei Europcar gibt.
Sixt hingegen ist ja gerade wieder am Einflotten von X5 und X6
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

jimmy

Meister

Beiträge: 2 321

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1098

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:27

Ruf nochmal an, verändere deine Stimme und nenn dich mit holländischem Akzent "Harry von de Weijden" und schildere dem Herren, dass du gerade mit deinem Wohnwagengespann auf dem Weg in den spanischen Sommerurlaub liegen geblieben bist und nun Ersatz brauchst. Mal schauen was er dann sagt......

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

The Stig (09.06.2010), Cruiso (09.06.2010), knete (09.06.2010), kiter77 (09.06.2010), Marvin (10.06.2010), hamburger (10.06.2010)

The Stig

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 13. August 2008

Wohnort: Ennigerloh/ Hamburg

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:32

"Harry von de Weijden"



Harry van de Weijden

Ansonsten :59:

:D

Warum fährt man eigentlich von Holland in den Spanienurlaub über Deutschland? :D

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 442

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:35

machen wir es kurz: die haben keinen Bock dir für ne oneway-Miete und dann wahrscheinlich auch noch zu einem guten Firmentarif so ein Auto zu besorgen, was sie dann eh nicht mehr wiedersehen.


Weiß jemand wie viel es der Station kostet, einen Wagen extra zu besorgen, außer den Benzinkosten?
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

jimmy

Meister

Beiträge: 2 321

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1098

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:36

"Harry von de Weijden"



Harry van de Weijden

Ansonsten :59:

:D

Warum fährt man eigentlich von Holland in den Spanienurlaub über Deutschland? :D


Weil es Holländer sind...... :120:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

The Stig (09.06.2010), martins (09.06.2010)

The Stig

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 13. August 2008

Wohnort: Ennigerloh/ Hamburg

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:37

machen wir es kurz: die haben keinen Bock dir für ne oneway-Miete und dann wahrscheinlich auch noch zu einem guten Firmentarif so ein Auto zu besorgen, was sie dann eh nicht mehr wiedersehen.


Weiß jemand wie viel es der Station kostet, einen Wagen extra zu besorgen, außer den Benzinkosten?


Laut Auskunftt der Station Bochum zum Z4 zwischen 20 und 100 Euro

Szabo

Profi

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 871

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:49

Weiß jemand wie viel es der Station kostet, einen Wagen extra zu besorgen, außer den Benzinkosten?
Meistens Benzinkosten x1,5 ( Shuttle hin und zurück, Objekt der Begierde nur zurück) und die Bezahlung der 2 Fahrer, pro Stunde 6€.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 588

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:54

da gibts doch bestimmt Pauschalen für. innerhalb der Stadt... außerhalbe der Stadt bis 50km... blablabla
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Szabo

Profi

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 871

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:59

Ich kenne Kunden, die überhaupt nichts zahlen, egal wie weit der Wagen hergeholt wird. Sind Stammkunden der Station.
Ansonsten liegt es im Ermessen der RA oder des Supervisors, ob und wie hoch die Logistikgebühr ausfällt.

* Ausserdem wurde ja gefragt, welche Kosten die Station bei der Besorgung eines bestimmten Autos hat.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 588

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:04

mir gings nicht um die Bestellung eines speziellen Fahrzeugs auf Kundenwunsch, sondern darum was die Station machen muss, um ein XFAR Fahrzeug von woanders abzuziehen. dafür wird es sicherlich eine Pauschale geben.
denn natzga will ja nicht ein bestimmtes XFAR-Fahrzeug, sondern "irgendein" XFAR-Fahrzeug und dafür muss er keine Logistikgebühr bezahlen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Szabo

Profi

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 871

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:09

Die Station muss keine Pauschale zahlen, um ein Fahrzeug von einer anderen Station abzuziehen. Lediglich das Benzin wird von der Station, die das Auto braucht, gezahlt.

Wenn natzga auf ein XFAR-Fahrzeug bestehen würde, würde er eines bekommen. Mit einem Logistikzuschlag. Ohne wenn und aber. Es sei denn, man gerät an einen richten Pflaumen-RA.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.