Sie sind nicht angemeldet.

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Juni 2010, 14:06

Skoda Superb Combi 1.4 TSI | Europcar Nürnberg

Vermieter: Europcar
Anmietstation: Nürnberg Nord
Rückgabestation: Nürnberg Nord
erhaltene Klasse: FWMR
erhaltenes Fahrzeug: Skoda Superb combi
Leistung: 92 KW / 125 PS
Bereifung: Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch: ca. 9,2 Liter/100 km
Kilometerstand bei Abholung: ca 1100 km
gefahrene Strecke: 712 km
Dauer: 3 Tage
Tarif: LH CC

Ausstattung:
Ausstattungslinie Elegance, Bi-Xenonleuchten mit Adaptiven Front-Scheinwerfern (AFS), dynamisches Kurvenlicht und Scheinwerferreinigungsanlage, Getönte Scheiben, Klimaanlage CLIMATRONIC, Regenschirmfach in der linken Hintertür, Geschwindigkeitsregelanlage, Automatische Innenspiegelabblendung, Elektrisch einstellbare Vordersitze, Fahrersitz mit Memory-Funktion, Parksensoren hinten, 6fach-CD-Wechsler im Kofferraum, Dynamisches Radio-Navigationssystem AMUNDSEN (RNS310)

Anmietung:
Ca. 10 Sekunden nachdem ich den Bericht von alex-4u über den Kombi fertig gelesen hatte, klingelte mein Handy und meine Europcar Station war am Telefon: "Herr Hobbes, wir haben gerade einen Skoda Superb Combi reinbekommen, haben Sie Interesse?". Da ich eh einen Mietwagen brauchte, passte das Angebot ja wie die Faust aufs Auge. und ca. 1 Stunde später habe ich ihn mir in der Station abgeholt.


Fahrzeug/Miete:
Der Wagen wurde mir vorgefahren und direkt neben einem Oktavia Kombi geparkt. Wenn die 2 Modelle nebeneinander stehen kommt einem der Superb gar nicht so gross vor, aber sobald man einsteigt. Muss irgendein optischer Effekt sein ;) . Ebenso wie Alex bekam ich den 1.4 TSI Benziner mit 6 Gang Schaltung. Die Austattung entspricht genau exakt den aktuellen Superb Limousinen bei EC. Was sich gegenüber der Limo unterscheidet ist das Fahrwerk, ich denke wegen der Zuladung wurde da einiges angepasst. Schlaglöcher und Fahrbahnunebenheiten werden nicht so direkt weitergegeben.
von dem 1.4 TSI Benziner war ich wirklich überrascht! Ich hatte diesen Motor bis jetzt noch in keinem VAG Fahrzeug. Aber für 125 PS läuft der wirklich gut und lässt sich auch frühzeitig hochschalten. Erst bei 200km/h ist Schluss.
Also genug Luft nach oben wenn man mit normaler Reisegeschwindigkeit unterwegs ist. Der kleine Benziner wird bestimmt die meistverkaufte Variante des Suerb Combis sein. Als Familienkutsche ist er mit diesem Motor bestimmt interessant. Allein der Verbrauch trübt etwas das positive Bild, am Ende meiner Tour war der Durchschnitt bei 9.1l/1ookm (Ok die Autobahnstrecken habe ich recht flott bewältigt, also sollte da bei 140er Tempo 8 Liter machbar sein)
Ich fahre ja gern Autos mit hohem Nutzwert und davon hat der Kombi reichlich. So stelle ich mir einen idealen Kofferraum vor:



Fazit:
Als Mietwagen würde ich mir den Kombi zwar lieber als 2.0 TDI (103kW/125kW) wünschen, aber auch mit dem kleinen Benziner muss man auf der Autobahn nicht gleich klein beigeben. Mit einer LWAR E-klasse würde ich ihn aber nicht gleich setzen. Trotzdem ist er berechtigt in FWMR eingestuft, auch wenn er nur der bessere Passat ist :-)
:202:




Es haben sich bereits 21 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Stromberg (11.06.2010), crazy01 (11.06.2010), Hans (11.06.2010), jetti (11.06.2010), Poffertje (11.06.2010), wolfmeister (11.06.2010), Horst (11.06.2010), detzi (11.06.2010), Crz (11.06.2010), fritzhimself (11.06.2010), mfc215c (11.06.2010), Zwangs-Pendler (11.06.2010), k.krapp (11.06.2010), ElBarto (11.06.2010), Jan S. (12.06.2010), gubbler (12.06.2010), Arlain (12.06.2010), gwk9091 (29.06.2010), Trans_AM (21.07.2010), LDARXDAR (20.05.2011), Brabus89 (08.08.2011)

Beiträge: 1 848

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Juni 2010, 15:19

Danke für Bericht und Bilder, schade dass es nur der kleine Benziner war. Mit Automatik müsste die Diesel-Chance höher sein, oder?

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Juni 2010, 15:23

Mit Automatik ist die Chance höher ein C180T CGI Automatik zu bekommen
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 1 848

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Juni 2010, 15:25

Bezogen auf Superbs.

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Juni 2010, 17:41

Mit Automatik ist die Chance höher ein C180T CGI Automatik zu bekommen

;)
Meine Station hat extra nochmal nach den Superb Combi Diesel gefahndet. Ergebnis: nur in Düsseldorf und Hamburg standen zu diesem Zeitpunkt entsprechende Superbs.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Juni 2010, 17:42

der suberp weiß eben wo es schön ist

:)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Juni 2010, 07:59

Vermieter: Europcar
Anmietstation: Nürnberg Nord
Rückgabestation: Nürnberg Nord
erhaltene Klasse: FWMR
erhaltenes Fahrzeug: Skoda Superb combi
Leistung: 92 KW / 125 PS
Bereifung: Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch: ca. 9,5 Liter/100 km
Kilometerstand bei Abholung: ca 4200 km
gefahrene Strecke: 1917 km
Dauer: 14 Tage abzgl. 1 Tag Renault Clio
Tarif: LH CC
Freie Kilometer laut Kostenaufstellung: 709992

Nachdem der Superb sich leider in ein langes Wochenende verabschiedet hat.
Konnte ich ihn erst einen Tag später abholen, zur Überbrückung gab es ja den Renault Clio.


Der Superb ist schon ein guter Reisebegleiter, die 2 Wochen vergingen leider wie im Fluge.
Mal schauen wann es das nächste Mal klappt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (28.06.2010), Poffertje (28.06.2010)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.