Sie sind nicht angemeldet.

  • »On The Road Again« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 15. Mai 2008

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Juni 2010, 19:04

AUDI A5 Coupé 3.0TDI | Europcar

kurzer bericht über meine letzte miete bei Europcar:

gebucht war das A5 SB Special für ca. 140€ fürs WE, erst sollte es das E-Klasse Cabrio werden, aber zum glück kam dann doch noch ein A5 zurück...

wagen hatte S-Line Ausstattung mit Leder-Sportsitzen und 3-Speichen Sportlenkrad... wobei ich leder-sitze im sommer nicht so prickelnd finde...

das multimediasystem von audi hat mich restlos überzeugt, wenn auch vergleichbar mit dem von bmw, aber das Navi ist fast perfekt finde ich...

fahrwerk, allradantrieb und sicherheitssysteme arbeiten gut zusammen und bringen die gut 1.8t sicher über den asphalt... auto ist wahnsinnig stabil, auch im grenzbereich...

tja der motor ist schon einfach ne wucht, aber trotzdem bleibt es ein diesel :P irgendwie fehlt der passende sound... naja nichtsdestotrotz ist dank der 500Nm Drehmoment wahnsinnige power jederzeit abrufbar... die automatik arbeitet sauber und effizient...

Fazit: tolles auto, toller motor auch viel platz für gepäck und mitfahrer, aber für ein sportwagenfeeling muss es dann doch eher nen benziner sein...

[img]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=75b800-1276535129.jpg&size=thumb[/img]
[img]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=ace52d-1276535235.jpg&size=thumb[/img]

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

fjt96 (14.06.2010), Hans (14.06.2010), Zwangs-Pendler (14.06.2010), Checker (14.06.2010), Theo. (14.06.2010), yellowdeli (15.06.2010), gubbler (20.06.2010)

fjt96

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 2. März 2010

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Juni 2010, 19:10

tolles Auto. Der A5 (SB) ist mein absolutes Lieblingsauto. Hat mich so überzeugt, dass ich mir im Jannuar einen eigenen A5 SB bestellt habe und nun seit ende April stolzer Besitzer bin. Und das tolle ist, dass ich immernoch mit dem Grinsen vom ersten Tag in das Auto steige. Einfach nur toll. :209: :122:

Dario

Premium Mieter

Beiträge: 7 147

: 140046

: 10.48

: 381

Danksagungen: 5709

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Juni 2010, 19:12

Den A5 3.0TDI hätte ich gern auch mal für so ein Weekend. Bis jetzt durfte ich nur einmal den von meinem Chef fahren zum umparken.HEHE

  • »On The Road Again« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 15. Mai 2008

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Juni 2010, 19:13

gute wahl :thumbsup:

mit welchem motor?

fjt96

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 2. März 2010

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Juni 2010, 19:29

mein Chef hat mir "nur" den 2.0 TDI (170 PS) bezahlt :D

aber dafür alles drin was man nicht braucht: MMI Plus, Handyvorbereitung BT, Sportsitze, 18" Felgen, S-Line, PDC, SHZ, Xenon, Tempomat, Soundsystem, Licht- Regensensor, Innenspiegel aut. abbl., usw.

Muss aber ehrlich sagen, der 2.0 TDI mit 170 PS wird schlechter gemacht als er ist. Absolut ausreichend motorisiert. Mehr brauch ich nicht.

Habe allerdings Stoffsitze weil ich Leder hasse (im Sommer heiss, im Winter kalt) :63:

  • »On The Road Again« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 15. Mai 2008

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Juni 2010, 19:40

das mit den sitzen unterschreibe ich sofort... ledersitze mögen schick aussehen, aber für meinen geschmack auch total unpraktisch...

in den meisten alltagsituationen, gerade in ner stadt hat man eh nichts von nem hochmotorisierten wagen... son sportwagen macht eigentlich nur "überland" spaß...

na dann noch weiterhin viel spaß mit deinem A5 :118:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

fjt96 (14.06.2010)

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Juni 2010, 21:12

Was den A5 SB angeht, so würde ich mich wohl auch entweder für den 2.0TDI oder aber gleich für den 3.0TDI entscheiden. Der 2.7TDI hat mich nicht überzeugen können :thumbdown:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Juni 2010, 21:37

Wandlerautomatik oder S-Tronic?

Danke für den Bericht.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 005

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3862

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Juni 2010, 21:44

Kann mich mal jemand Audi-technisch aufklären? Gibt es für den A5 Coupe Diesel eine Wandlerautomatik (Tiptronic)? Wenn ich mir den Konfigurator bei den Diesel A5s anschaue finde ich dort 1. manuelles 6-Gang Gebtriebe, 2. eine stufenlose Multitronic und 3. die S-Tronic DSG.
Den 3.2 FSI Benziner gibt es hingegen mit der Tiptronic.

Gab es für den 2.7 TDI/3.0 TDI auch eine Tiptronic Wandlerautomatik?

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Juni 2010, 21:48

Ah sorry, ich meinte doch die olle Multitronic.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 005

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3862

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. Juni 2010, 21:49

Ah ok, meine mich erinner zu können, daß es die Frage/Diskussion vor ein paar Monaten schonmal gab und ich genauso ratlos war, ob es nun ein A5 TDI mit einer Tiptronic gibt. ;)

VanStrummer

I´m back

Beiträge: 2 006

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

12

Montag, 14. Juni 2010, 21:50

Finde die Multitronic garnicht mal so schlecht. Sie macht Ihre Arbeite wirklich gut.

Habe dieses Jahr selber schon einen gehabt und ich muss sagen, das es echt tierisch macht. Gerade die Kombi A5 mit 3,0 TDI. Nur der Verbrauch ist schon heftig. Kann aber an dem kleinen Tank gelegen haben, im Gegensatz zum A6 mit dem gleiche Motor.
what's the point of having fuck you money if you never say fuck you

  • »On The Road Again« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 15. Mai 2008

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. Juni 2010, 21:51

also ich kenn mich da nicht so aus... ich glaube aber, dass der wagen nur multitronic hatte... zumindest hatte ich keine schaltwippen am lenkrad... gab nur D und S-Modus und die Möglichkeit die Gänge manuell über den Ganghebel zu schalten... das hab ich aber gar nicht getestet... wenn man handschaltung gewöhnt ist, ist das irgendwie sowieso komisch nur durch "hoch und runter" tippen zu schalten, müsste man sich wohl erst dran gewöhnen...

Beiträge: 17 656

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12569

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. Juni 2010, 21:53

Dir ist klar das die Größe des Tanks nicht den Verbrauch beeinflusst, sondern nur das Tankintervall?

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

VanStrummer

I´m back

Beiträge: 2 006

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. Juni 2010, 21:58

Dir ist klar das die Größe des Tanks nicht den Verbrauch beeinflusst, sondern nur das Tankintervall?

MfG Jan



Das ist mir schon klar, habe aber das Gefühl gehabt das der Verbrauch höher war, da die Tanknadel schnell sank. 64 Liter zu 80 Liter. Das sind knapp 250 KM mehr.
what's the point of having fuck you money if you never say fuck you

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.