Sie sind nicht angemeldet.

Raily

Anfänger

  • »Raily« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:41

Europcar storniert mir Fahrzeug 36 Stunden vor Mietbeginn

Hallo zusammen,

wollte mal eure Meinung hören, weil mir so etwas auch noch nie passiert ist:

Habe am 26.05.10 eine Mercedes E-Klasse Cabrio, LTAN für das WE 18.-20.06.10 reserviert.
In der Bestätigungsmail stand ausdrücklich: [font='&quot']

Falls Sie innerhalb der nächsten 48 Stunden kein weiteres Feedback von uns erhalten, betrachten Sie Ihre Reservierung bitte als bestätigt.[/font]


Es kam keinerlei Stornierung, weswegen ich jetzt mit Freundin ein schönes Wochenende geplant hatte, Hotel im Schwarzwald reserviert, um dort schön offen rumzufahren.

Jetzt, 36 Stunden vor Abholtermin bekomm ich eine Mail von Europcar:

entsprechend Ihrer Anforderung bestatigen wir hiermit die Stornierung Ihrer Reservierung

Ich hab nichts storniert !
Anruf bei der Hotline brachte auch nichts. Die Dame dort: "Kann mir das auch nicht erklären, normalerweise ist das binnen 2 Tagen ohne Stornierung unsererseits fix. Aber Fahrzeug ist definitiv nicht verfügbar"
Hat mir ne Standard-Email-Adresse gegeben, an die ich mich mal wenden soll.

Ist das normal ? Kommt das öfter vor ? Kann man eigentlich nie 100 % fest planen oder ist das ein Einzelfall.

Frage mich halt auch, wie ich mich jetzt verhalten soll. glaube aber, für mich ist das definitiv das letzte Mal, dass ich bei Europcar ein Auto gebucht habe ... :(

Mind_LDAR

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:50

Leider leider ist das eine Erfahrung, die ich auch schon oft machen musste. Vor allem wenn man spezielle Autos bucht (z.B. Cabrios, X-Modelle). Gleiche Situation aber auch bei Sixt. Oft kommt die Absage da noch knapper oder manchmal auch gar nicht. Alles schon erlebt.

Hast du in der Station selbst angerufen und nachgefragt? Das würde ich unbedingt als erstes machen. Per Tel kann man oft noch etwas erreichen, wenn der/die RA einigermaßen gewillt ist. Schildere deine Situation mit Hotel usw.

Noch ist eigentlich genug Zeit, um dir ein Cabrio von wo anders zu besorgen. Alternativ frag, was sie dir sonst geben können! Oder du nimmst was du bekommst und tauschst dir z.B. Flughafen S ein E cab.

So toll solls Wetter doch nicht werden. vielleicht ist ein anderes Special Car zum günstigern Preis eine Alternative?

Beiträge: 995

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Senden, Kreis Neu-Ulm

Beruf: BA-Student Mechatronik

Danksagungen: 466

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:57

Wenn man sich die folgenden Absätze der Europcar Bedingungen durchliest darf die Station eine solche Buchung nicht Stornieren. Daher solltest du ruhig ein Fass aufmachen.

http://www.europcar.de/EBE/module/render…servierung#VIII
http://www.europcar.de/EBE/module/render…-reservierung#X

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Juni 2010, 12:38

Naja ... also ich würde das auch mit der Station klären ..

.. dann sollen die dir wenigstens "irgendein" anderes nettes Auto geben. Zum Preis eines E-Cabbies sollte es ja genügend Alternativen geben :)
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Ralf

Fortgeschrittener

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 14. Juni 2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Juni 2010, 12:47

Bei mir hat die Station auch vor 2 Wochen angerufen und bedauert, das die von mir gewünschte Klasse nicht verfügbar ist. Auf meine Einlassung hin, das ich voll flexibel jedes Auto nehmen würde, hauptsache geil und anständig PS :106: , hatte sie dann, kostenneutral, wunderbare Angebote aus höheren Klassen vorgeschlagen. Im Endeffekt war ich dann mit dem "Ersatz" glücklicher als mit der Orginalbuchung, da es etliche Klassen höher war und kein Dach hatte.

Also ebenfalls der dringende Rat - Station anrufen!

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Juni 2010, 12:54

kurz OT: Was gab es denn als Ersatz?

cojo

Sport+

Beiträge: 697

: 257652

: 8.33

: 762

Danksagungen: 668

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:06

http://www.mietwagen-talk.de/erfahrungsb…html#post217113

ist hier eigentlich äquivalent der Fall... Lass Dir n Fahrzeug von EC geben und erinner an die EC AGBs

Storno würde ich nicht akzeptieren
Eine landestypische Besonderheit: In Deutschland werden Autos als heilige Tiere verehrt. Nie anfassen! Nie dagegen lehnen! Nur anbeten!

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:18

Und ordentlich aufstampfen und bockig gucken nicht vergessen!
;)

Ne, mal im ernst:
Echt nicht schön, aber sie melden sich wenigstens. Wurde schon oft geschrieben, dass derartige 'Änderungen' erst bei Abholung bekannt gegeben werden.
Und wenn man dann ganz ohne Auto dasteht, dann kann man böse sein, wie man will. Die werden kein Fahrzeugwerk aufbauen und noch schnell ein Auto mit Wunschmotor, Aussenfarbe und Polsterbeschaffenheit zusammenkleben.

Wenn sie sich nicht telefonisch gemeldet haben, dann scheint es so, dass Du Deine Nummer nicht hinterlassen hast. Ich vermute, Du hast mitlerweile angerufen und vermutlich hat sich die Sache schon geklärt.

9

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:20

genau das gleiche hatte ich bei Sixt auch schon.
habe dann bei der hotline angerufen und denen gesagt, dass nicht storniert ist.

Stornierung wurde dann zurück genommen!

Ralf

Fortgeschrittener

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 14. Juni 2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:34

OT-Antwort: Wahlweise PDAR oder LTAR statt bestelltem SWMR. Und da die Sonne schien und ich cabriosüchtig bin ... :)

Raily

Anfänger

  • »Raily« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. Juni 2010

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Juni 2010, 14:00

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten !

Hier der aktuelle Zwischenstand:
Hab mit der Station gesprochen. Laut deren Unterlagen haben die mir über den Server in Paris noch am gleichen Tag meiner Reserverierung eine FAIL-Nachricht per Mail zukommen lassen. Ist aber halt nie bei mir angekommen (und die Haupt-Hotline wusste davon ja auch nichts). Die Storno-Mail jetzt sei vielmehr nur die Nachricht, dass der abgebuchte Betrag wieder auf meine Kreditkarte aufgeladen worden sei.
Warum Bestätigungsmail und Storno-Mail bei mir ankommen, FAIL-Mail aber nicht, konnte er auch nicht genau sagen, meinte aber, ich sollte meinen Spam-Filter mal überprüfen.
Egal wie, er sagte mir jetzt, dass es mit einigem Aufwand ihm vielleicht doch noch möglich wäre, ne E-Klasse als Cabrio aufzutreiben. Er probierts und sagt mir dann wieder Bescheid.

Blöderweise hab ich gestern nach dem Storno und dem unbefriedigenden Gespräch mit deren Hotline direkt bei Hertz mir was neues reserviert (wenn auch kein Cabrio)...

Jetzt mal gucken, was der von Europcar sagt...

The Stig

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 13. August 2008

Wohnort: Ennigerloh/ Hamburg

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Juni 2010, 14:07

Vllt hat das wieder mit den Holländern zu tun....

:202:

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. Juni 2010, 14:21

Faaallsch ... er mietet ja ned im Mecklenburg-Vorpommern an

Daher können es nur die Araber sein, die unbedingt Mercedes fahre wollen ;)
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

The Stig (17.06.2010)

Raily

Anfänger

  • »Raily« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. Juni 2010

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Juni 2010, 14:30

So, hier der Rest der Geschichte:

Sie haben sich jetzt wieder bei mir gemeldet. E-Klasse Cabrio geht auf keinen Fall. Einzige Alternative im Cabrio-Bereich, was sie jetzt noch auftreiben könnten: nen SLK :S

Hab darauf hin beschlossen, dass ich Cabrio Cabrio sein lasse und jetzt geschlossen mit Hertz fahre.

Danke nochmals an alle Antworten ! :118:

The Stig

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 13. August 2008

Wohnort: Ennigerloh/ Hamburg

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. Juni 2010, 14:36

Schade, dass es für dich so schlecht ausgegangen ist. Vllt. aber auch nicht das schlechteste Ergebnis: http://magazine.web.de/de/themen/nachric…en-zittern.html

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.