Sie sind nicht angemeldet.

  • »DRCNT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 848

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Juni 2010, 16:13

Audi A4 2.0Tdi Quattro | Europcar Frankfurt West

Vermieter: Europcar
Anmietstation: Frankfurt West
Rückgabestation: Frankfurt West
Kilometerstand Anfang: ~14000/~2500
gefahrene Kilometer: ca. 300
gebuchte Klasse: FDAR
erhaltene Klasse: SDMR/FDAR
erhaltenes Fahrzeug: A4 2.0Tdi Quattro/320iA
Leistung: 140 PS/170 PS
Bereifung: SR/SR
Durchschnittsverbrauch: 8/10 l/100km
Dauer: Wochenende
Preis: Payback Voucher

Ausstattung: S-Line komplett mit Teilleder, MMI (gesperrt), GRA, Klimaaut., Xenon, Lichtpaket, Regensensor, Start-Stopp, PDC hinten, LM Felgen

Ich hatte noch einen Payback Wochenend Voucher und Lust auf einen Mietwagen, also habe ich telefonisch reserviert; erst habe ich es über die "spezielle Hotline" versucht, aber nachdem ich an einen Anschluss ohne Telefon weitergeleitet wurde, rief ich die normale Hotline an und konnte problemlos mit den Daten des Vouchers reservieren - mehr sogar: In der Bestätigungs-SMS wurde, nach meinem Wunsch nach Automatik am Telefon, mir statt SDAR FDAR reserviert.

Ich hatte vorher schon mal über den Parkplatz der Station geschaut und für F mit Automatik kamen am Vortag nur C-Klassen in Frage, was sich am Tag der Abholung auch nicht änderte und man mir deshalb den A4 anbot.
Es wäre zwar eine C-Klasse mit Automatik vorhanden gewesen, nur die hatte eine Anhängerkupplung und war deshalb für einen Kunden der eine solche benötigte, reserviert. Das einzige was noch mit Automatik auf dem Hof stand, war eine S-Klasse und die war warscheinlich sowieso reserviert, also behielt ich den Audi fürs Erste.

Hätte ich eine längere Strecke fahren müssen, wäre ich wahrscheinlich beim A4 geblieben, nur waren - abgesehen davon, dass das CD-Laufwerk gesperrt war - Touren im Nahbereich mit Stop and Go angesagt, weswegen ich mich noch um einen Tausch bemühte: Freitag Nachmittag im Großraum Rhein-Main ein FDAR Fahrzeug zu finden, dass nicht C180 heißt ist schwer. Aber möglich und deswegen konnte die Station Süd/Ost mir am späteren Nachmittag einen 320iA zur Verfügung stellen.

Der Tausch verlief auch recht unkompliziert, abgesehen davon, dass mir beim Anfahren des Parkplatzes zum Ausverkauf des Billigschuhgeschäftes das sich neben der Station befindet, eine scheinbar verwirrte Immigrantin fast ins Auto gerannt ist.
Der Europcar Mitarbeiter erwartete mich bereits auf dem Parkplatz zum CheckIn und ich konnte recht schnell in den silbergrauen 320iA wechseln.


Vom BMW habe ich leider keine Bilder, er war auch ganz gut Ausgestattet:
Volleder, Sportautomatik, Kleines Navi, Klimaaut., Lichtaut., Xenon, Regensensor, Becherhalter, Glasschiebedach, PDC vorne, GRA, LM Felgen

Wäre mir die Automatik nicht so wichtig gewesen, hätte ich den Tausch bereut. Vom Motor her ist der 20i nun wirklich nur für entspanntes Gleiten geeignet. Die 170 Pferdchen fühlen sich für einen drehmomentverwöhnten Dieselfahrer wie 100 an und der Gewinn an Beschleunigung im oberen Geschwindigkeitsbereich ist auch nicht merklich vorhanden.
Da hat ein 1.8t im A3 wesentlich mehr Dampf - und hört sich besser an:
Denn beim 320i kommt der Sound nicht aus dem Auspuff, sondern wird erst bei Last unter hohen Drehzahlen erzeugt, was sich zwar irgendwie sportlich aber gleichzeitig auch ziemlich angestrengt anhört, was für die simultane Fahrleistung meiner Meinung nach fehl am Platze ist.
Die Automatik schien mir auch leicht verwirrt und kam mit plötzlicher Beschleunigung nur wenig klar - da half nur die S-Gasse.

Nun will ich hier nichts schlecht reden, was ich nicht wirklich gebraucht habe - für meine Bedürfnisse des entspannten Fahrens ohne linken Fuß hat das Auto vollkommen den Zweck erfüllt und ich bin zufrieden.

Hier die Bilder zum 1000. Beitrag :115: über 1 Jahr :206: und es wird nicht langweilig!











Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (25.06.2010), Il Bimbo de Oro (25.06.2010), Timbro (25.06.2010), ElBarto (25.06.2010), Kaffeemännchen (25.06.2010), cram (25.06.2010), nobod (25.06.2010), EUROwoman. (25.06.2010), Paddi (25.06.2010), gubbler (25.06.2010), Arlain (25.06.2010), MIETWAGEN-FAN (28.06.2010), chizzle (31.05.2012)

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Juni 2010, 16:17

Vielen Dank, dass du uns das Schmuckstück nicht vorenthalten hast! Felgen und Ausstattung sind ja toll :)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Timbro83

Branchen-Aussteiger

Beiträge: 2 690

Danksagungen: 1354

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Juni 2010, 16:43

ZP hatte doch die selben Felgen auf seiner LZM, oder? ?(

  • »DRCNT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 848

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Juni 2010, 16:47

Ja, das sind die Gleichen und die gibts öfter bei EC im Moment. War aber keine LZM beim Zp ;)

Timbro83

Branchen-Aussteiger

Beiträge: 2 690

Danksagungen: 1354

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Juni 2010, 16:47

Ja, das sind die Gleichen und die gibts öfter bei EC im Moment. War aber keine LZM beim Zp ;)


War auch Ironie.

Beiträge: 657

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Wohnort: Trier

Beruf: Student

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. Juni 2010, 17:02

Wenn ich mich bedanken könnte, würde ich es tun ;-)
Schön, dass es noch geklappt hat mit dem Tausch.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum :D
Just :204:

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. Juni 2010, 20:27

Sehr schönes Auto, leider werden zur Zeit wieder "normale" A4 eingeflottet....
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

nobod

Erleuchteter

Beiträge: 3 434

: 16290

: 8.72

: 70

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. Juni 2010, 20:30

Hauptsache es kommen noch A4...weil dann ist ja alles gut.

Schöner Bericht DRCNT. TOP-Auto....

  • »DRCNT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 848

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. Juni 2010, 20:54

Danke :) Würd ich auch immer wieder nehmen das Schmuckstück, erst recht für SDMR.

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. Juni 2010, 22:40

ZP hatte doch die selben Felgen auf seiner LZM, oder? ?(

Aba sicha! Nur hat meine Dauer-KZM diesen hässlichen D-Aufkleber schon vor langer Zeit "verloren" ;)

Danke für den Bericht. Ich mag diesen A4 immer noch. :109:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.