Sie sind nicht angemeldet.

brumbrummm

Schüler

  • »brumbrummm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Wohnort: München

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:33

Mercedes Benz E200 CGI Cabrio | Europcar München

Anmietstation: München Nord
Gebuchte Klasse: LTAN (Umbuchung von XTAR)
Erhaltene Klasse: LTAN
Erhaltenes Fahrzeug: 200CGI E-Klasse Cabrio
Leistung: 184PS
Verbrauch: 10,6 l/100km (BC und errechnet)
Kilometerstand bei Übergabe: ~16.000km
Gefahrene Strecke: ~860km, inklusive 1200km
Dauer: WE Fr. 08:00 - Mo. 09:00

BLP: ca. 55.000
Mietpreis: 161 EUR


Ausstattung: Xenon, LED-Lichterkette, Lederausstattung, Tempomat, 5-Gang-Automatik, viel zu kleiner Kofferraum. Standard. Nichts besonderes. Hab aber, bis auf ein Windschott nichts vermisst.

Achtung: Dieser Bericht ist subjektiv und entstand unter Einfluss einer Überdosis Sonne.

Es sollte ein Wochenende mit vielen ersten Erlebnissen werden: Mein erstes Auto mit Stoffmütze, meine erste richtige Sommertour für dieses Jahr, mein erstes Downgrade, mein erster Bericht. Trotzdem ließ meine Stimmung nicht nach als einige Tage zuvor der freundliche Anfruf von der RSA kam. Es sollte kein SL werden, so bot man mir einen SLK und ein E-Klasse Cabrio an. Ich nahm das letztere. Den wollte ich sowieso mal fahren.

Ich dachte an die Leistung bei der gleichnamigen Limousine, hatte ernste Befürchtungen und dachte nur an das angekündigte perfekte Wetter.

Abholung:
Wieder viel zu früh stand ich vor der Station. Also schlenderte ich noch müde und gelandweilt über den Parkplatz: Ein weißes E-Klasse Coupe, ein schwarzes E-Klasse Cabrio - der musste es sein, dachte ich - ein geschrotteter SL, ein haufen S-Klassen. Halt den schwarzen SL sollte ich doch... Vielleicht war es auch ganz gut so, somit musste die nächste Miete kein Porsche sein um mich fahrzeugmäßig zu steigern.

Also rein in die Station. Kärtchen hingelegt. Schlüssel genommen. Zum schwarzen Wagen vorgelaufen, Fernbedienung gezückt, geöffnet. Nichts geschieht. Ganz verwundert die Kennzeichen verglichen. Oh mann, gestern abend hätte ich doch nicht mehr bis morgens unterwegs sein sollen. Falscher Wagen ^^

Auf dem Parkplatz hab ich aber kein anderes E-Klasse-Cabrio gesehen. Doch, moment was steht denn da hinter dem EC-LKW. Ganz versteckt. Da isser ja. Kurzer Rundgang um den Wagen. Dreckig. Wassertropfen überall. Nicht aufregen. Keine Kratzer erkennbar.


Zum Auto:
Nach dem Öffnen des Fahrzeugs bin ich direkt reingesprungen und hab mich wohlgefühlt. Alles wie bei den Limousinen nur hinten ist weniger Platz. Ansonsten wertige Verarbeitung und sehr angenehmes Ambiente. Aber es ist schon warm. Nach dem Starten direkt der Griff zur Klimaanlage. Ich fing an zu lachen. Ich hatte wirklich direkt vergessen, dass ich in einem Cabrio sitze, so sehr hat mich all das an die E-Limousinen erinnert. Also Mütze runter: Hebel hochgezogen und gewartet. Gewartet. Nochmal gewartet. Okay das dauert ein bisschen aber ich muss das Dach ja nicht mehr hoch machen. Es soll ja nicht mehr regnen ^^

Wie bei den viertürigen Brüdern stell ich die Automatik schon auf "S" ein und langsam rolle ich im ersten Gang vom Parkplatz runter. Auf freier Strecke ein kleiner Stoß aufs Gaspedal. Immer noch im ersten Gang und ab 4500 Umdrehungen fängt der Motor an merklich zu singen. Anders kann man es bei einem 4 Zylinder nicht sagen. Find ich gut. Tunnel, erster Gang, ich lache.

So jetzt zum Gepäck einladen: Erster Blick in den Kofferraum - oha klein isser. Aber es reicht für ein Wochenende.

Jetzt ab auf die Landstraße und langsam bis zu den Serpentinen von Ettal und Sonthofen gecruist. So jetzt will ich es wissen und bewege das elegante Cabrio absolut sportlich durch die Kurven den Berg hoch - höchstens im zweiten Gang. Ein lautes Aufheulen des Motors. Roter Bereich. Zweiter Gang und wieder wirds lauter. Ich weiß, es ist ein Automatikgetriebe, doch schalte ich ununterbrochen manuell. Lenkung, Beschleunigung im hohen Drehzahlbereich, Staßenlage. Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Mein Grinsen wird breiter.

Erste Pause: Das erste mal sehe ich das Fahrzeug geöffnet von der Seite. Wow - extrem elegant. Diese Linie. Wunderschön. Von vorne ist der auch wunderschön. Und von hinten auch. Ein Leckerbissen von allen Seiten. Dieses Wochenende Parke ich das Auto häufig und lasse es alleine. Oft, wenn ich wiederkomme, sehe ich andere neugierig in das Innere blicken oder ganz langsam um den Wagen herum gehen. Der Wagen scheint zu gefallen - nicht nur mir.

Auf die Autobahn komme ich zwei Tage später und wollte wissen wie sich der Wagen im Hochgeschwindigkeitsbereich verhält. Also Mütze drauf und ab die Post. Sehr Geil. Ich schalte immer noch manuell, der Wagen braucht Drehzahl und die gebe ich ihm: 160km/h, vierter Gang. Und schon gehts über die 200. Bei 230 fährt mir ein S5 hinten extrem nah auf und ich breche ab. Aber ich glaube es wären noch einige km/h dringewesen. Insgesamt nicht so windanfällig wie der A5 aber trotz der fehlenden 56PS ähnlich agil.


Fazit:
Es war ein perfektes Wochenende, mit perfektem Wetter und dem perfekten Wagen mit viel frischer Luft. Als ich den Wagen abgeben musste dachte ich noch kurz daran, wie es wohl mit einem SL gewesen wäre und mir blieb die Luft weg.
Kurz danach stellte ich eine XTAR-Miete ins System. Wenn die RSA vorher wieder anruft und mir dieses Cabrio anbietet, werde ich bestimmt nicht traurig sein, denn die Erinnerungen bereiten mir noch zwei Tage danach ein breites Grinsen.

Danke an :202:

Bilder:



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »brumbrummm« (29. Juni 2010, 15:43)


Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

jetti (29.06.2010), fritzhimself (29.06.2010), ElBarto (29.06.2010), Poffertje (29.06.2010), Radio/Active (29.06.2010), Crz (29.06.2010), spooky (29.06.2010), Jan S. (29.06.2010), Zwangs-Pendler (29.06.2010), Kaffeemännchen (29.06.2010), Horst (29.06.2010), Hobbes (29.06.2010), gwk9091 (29.06.2010), CSMaverick (29.06.2010), gubbler (29.06.2010), vonPreußen (29.06.2010), karlchen (30.06.2010)

pldtomy

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2009

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:41

ist E klasse Cabrio nicht LTAN ???

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:42

doch
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


brumbrummm

Schüler

  • »brumbrummm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Wohnort: München

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:46

ist E klasse Cabrio nicht LTAN ???
Danke, ist korrigiert. Obwohl ich es unlogisch finde, da ja eine Klimaanlage exisitert... naja egal.

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:48

ist E klasse Cabrio nicht LTAN ???
Danke, ist korrigiert. Obwohl ich es unlogisch finde, da ja eine Klimaanlage exisitert... naja egal.

Ist aber Special. Genau wie bei Sixt das M3 Cabrio ja auch eine Klima und der 760Li ebenfalls ;)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

PhoenixArising

Lieber tot als den Schwung verlieren.

Beiträge: 664

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Bonn

Beruf: Redakteur

: 64194

: 6.99

: 243

Danksagungen: 1647

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:49

:60:
Selbst ich als Audi- und BMW-Fan hab mich schon dabei ertappt, wie ich auf dem Parkplatz neidisch um das E-Cabrio gelaufen bin. Schönes Auto, aber mit den üblichen Schwächen: 5-Gang-Automatik usw. Deswegen würde ich mir privat immer noch ein 3er-Cabrio kaufen. Aber über eine Miete würde ich nach dem Bericht allemal nachdenken!

brumbrummm

Schüler

  • »brumbrummm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Wohnort: München

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:51

ist E klasse Cabrio nicht LTAN ???
Danke, ist korrigiert. Obwohl ich es unlogisch finde, da ja eine Klimaanlage exisitert... naja egal.

Ist aber Special. Genau wie bei Sixt das M3 Cabrio ja auch eine Klima und der 760Li ebenfalls ;)

Möchte da jetzt nicht drauf rumreiten, aber in meiner Reservierungsbestätigung steht LTAR - und auch auf dem Schlüssel stand das so.. aber ist ja auch unwichtig...

dude

Nobody fucks with the Jesus

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:51

So jetzt zum Gepäck einladen: Erster Blick in den Kofferraum - oha klein isser. Aber es reicht für ein Wochenende.



Habe gerade den Zwilling abgeholt. Und ich habe nicht mal meinen Trolli in den Kofferraum bekommen. Das ist echt schwach von Mercedes. Der passte sogar in den SLK. :63:
Ich liebe den Geruch von Nappa am Morgen.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 587

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:57

wenn du ein E-Klasse Cabrio buchst bei EC, dann steht da LTAN
das dient wahrscheinlich mehr der internen Unterscheidug zu LTMR, was ein SLK ist, der nur 2 Sitze hat.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:04

So jetzt zum Gepäck einladen: Erster Blick in den Kofferraum - oha klein isser. Aber es reicht für ein Wochenende.



Habe gerade den Zwilling abgeholt. Und ich habe nicht mal meinen Trolli in den Kofferraum bekommen. Das ist echt schwach von Mercedes. Der passte sogar in den SLK. :63:
Man reist nich mit Gepäck. Man kauft sich alles vor Ort. DAS ist wahre Größe. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

M-IC-1106 (08.07.2010)

Arlain

Hybrid

Beiträge: 1 469

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Aktuelle Miete: NX-74205

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:06

Man reist nich mit Gepäck. Man kauft sich alles vor Ort. DAS ist wahre Größe. ;)
Irgendwo hinein muss man doch die Geldscheine packen! :P

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 587

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:07

dafür gibts die schwarze Amex.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 17 659

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12579

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:10

Für das was ihr hier macht gibt es entsprechende Threads. Hier kommen wir wieder btt.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

dude

Nobody fucks with the Jesus

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:10

dafür gibts die schwarze Amex.


Selbst die kriegst du nicht in den Kofferraum
Ich liebe den Geruch von Nappa am Morgen.

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:16

Wiegt der SLK eigentlich mehr als das E-Cabrio? Ich fand nämlich, dass der alles andere als sportlich nach vorne geht. Sogar meine Mitfahrerin beschwerte sich über den schwerlich spürbaren Vortrieb. Und dort war dieselbe Motor-/Getriebekombination verbaut...

Danke für deinen Bericht, von außen sieht das Cabrio wirklich ganz nett aus!
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.