Sie sind nicht angemeldet.

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

  • »Rugantino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 459

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10023

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Juli 2010, 22:28

Skoda Superb 2.0 TDI | Europcar Ansbach

Vermieter: Europcar
Anmietstation: Ansbach
Rückgabestation: Erding
gebuchte Klasse: CPMR
erhaltene Klasse: FDAR
erhaltenes Fahrzeug: Skoda Superb 2.0 TDI
Getriebe: DSG Automatik
Durchschnittsverbrauch: ~ 5.6l/100km
Km-Stand bei Abholung: ~ 15.000
gefahrene Strecke: ~ 220km
Dauer: 1 Tag
Preis: Firmenrate

So. Ich musste mal wieder nach Erding kommen. Also wie immer CPMR reserviert in Ansbach, Abgabe soll (morgen) in Erding erfolgen. Anmietung verlief problemlos. Hingegangen, es stand nix wirklich Schlimmes auf dem Hof. Das "kleinste" war ein A3 SB. Führerschein abgegeben....MV bekommen, Schlüssek bekommen: "es is der Superb da vorn!" "Prima, den wollte ich schon immer mal fahren!" ...also: raus. Jo...schwarzer Superb, kurz die Schäden gecheckt: hinten hatte er einen bösen Seitenschaden, billig mit ner Sprühdose überlackiert :>. Aber eingetragen. Eingestiegen: roch etwas nach Rauch, aber egal. Dafür: Vollleder, 2-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung, elektrisch verstellbare Sitze, Spiegel autom. abblendend, Navi, DSG Getriebe, der kleine 140 PS TDI, Tempomat, Xenon, jo, das wars glaub an Ausstattung. Sehr gut ausgestattet auf jeden Fall.

Das Außendesign finde ich jetzt nicht so prickelnd: einfach fad. Schade: hier ein etwas schöneres Design und es wäre ein echter Traumwagen, wobei er insbesondere in schwarz relativ seriös und nobel wirkt. Innen finde ich das Leder nicht sonderlich hochwertig. Den Rest find ich aber absolut gut: schöne Materialien, Bedienung recht verständlich, gute Verarbeitung. Man findet keine echte Kritikpunkte!

Das Platzangebot ist in der Klasse, denke ich mal unschlagbar. Das Fahrwerk finde ich echt klasse. Ein toller Kompromiss aus Sänfte und Sportlichkeit. Der Motor is ausreichend. Mit der 170 PS Maschine sicherlich noch geiler. Das DSG passt sehr gut zum Charakter. Nichts zum rasen, zum reisen aber top.

Also gings gemütlich gen Erding. Keinen Stau gehabt, dafür mal wieder von nem LKW übersehen worden und deswegen um ein Haar den Wagen total gecrasht :>. Aber gsd hatte ich schnell genug ragiert.

Toll find ich den Verbrauch. Laut Bordcomputer waren es nur 5.6 Liter Diesel pro 100km, die durch die Brennräume geflossen sind.

Alles in allem ein sehr schöner Wagen und ein tolles Upgrade. Danke dafür. Bilder werd ich Ende der Woche nachreichen, wenn ich wieder echtes DSL hab ;)
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (06.07.2010), Zwangs-Pendler (06.07.2010), slms (06.07.2010), Base (06.07.2010), Crz (06.07.2010), Uberto (07.07.2010), ElBarto (07.07.2010), karlchen (07.07.2010), spooky (08.07.2010), Hobbes (08.07.2010), jimmy (08.07.2010), ion (08.07.2010)

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Juli 2010, 06:30

Danke für den Bericht. Na da bin ich ja mal gespannt, was der RA in Erding sagt, wenn du ihm nen verrauchten und schlecht reparierten Superb vor die Tür stellst :D
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

  • »Rugantino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 459

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10023

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:58

Komisch, ich vermiss den Wagen richtiggehend oO. Je länger ich drüber nachdenk, umso toller find ich ihn. Vielleicht darf ich ihn morgen ja wieder heim bringen :D
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:00

ich vermiss den Wagen richtiggehend oO

:D . Wenn du Glück hast haben die ihn auch noch etwas ausgelüftet.

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

  • »Rugantino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 459

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10023

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:08

naja, sooo schlimm wars nicht: nur, wenn man eingestiegen is, hats halt gerochen. Aber nach ein paar Minuten hatte man sich daran gewöhnt.
Gestern stand ein Superb Combi da. Meinen hatte ich aber nicht mehr gesehen.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Juli 2010, 18:20

Gestern stand ein Superb Combi da

Wenn du den in Nürnberg abgibst, fahr ich dich anschliessend auch direkt bis vor die Haustüre ;)

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

  • »Rugantino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 459

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10023

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:03

Gestern stand ein Superb Combi da

Wenn du den in Nürnberg abgibst, fahr ich dich anschliessend auch direkt bis vor die Haustüre ;)


Lol :D

Na, schau mer mal.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:39

Na, schau mer mal.

Mein ernst, wäre ja auch ein Upgrade im A6 :)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:41

hobbes... ich fang gleich an Witze über den superb zu machen...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

spooky (08.07.2010)

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

  • »Rugantino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 459

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10023

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:44

schick mir mal deine Handynummer per PN...eventuell lässt sich ja was deichseln ;)
so...meine Internetzeit is aus jetzt...MIST :D
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:45

hobbes... ich fang gleich an Witze über den superb zu machen...

Wenn du brav bist mach ich auch keine Witze über den SL in der Werkstatt

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:54

mmmmhh????

hat doch beide Wochenende funktioniert? warum sollte der in die Werkstatt?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:55

warum sollte der in die Werkstatt?
Du bist ihn doch auch gefahren, oder? :210:

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:56

is zu heiß heute. krieg ich nochmal die langsame Version zum Mitdenken?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:58

Ich für meinen Teil wollte nur klarmachen, dass der SL in die Werkstatt musste, auf jeden Fall spätestens, nachdem du ihn gefahren bist. ;) Was hobbes will / wollte, kann ich dir nicht sagen.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.