Sie sind nicht angemeldet.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 580

Danksagungen: 33508

  • Nachricht senden

16

Montag, 19. Juli 2010, 23:40

Ich bin zur Zeit auch noch auf der Suche nach dem extralangen...


DMman sagt hierzu nichts
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cram (19.07.2010)

Szabo

Profi

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 871

  • Nachricht senden

17

Montag, 19. Juli 2010, 23:56

Danke für den Bericht! Ich empfand den Viano als recht angenehmes Reisefahrzeug, würde aber immer einen Multivan bevorzugen.

Einen PKW-Mietwagen mit einer solch hohen Kilometerleistung hatte ich bei EC noch nie.


Im Jahre 2008 hatte ich mal einen Chevorlet (Daewoo?) Evada aus der deutschen EC-Flotte...der hatte 53tkm auf der Uhr, und wurde laut RSA wieder eingeflottet, weil ihn niemand kaufen wollte. :D Grausiges Teil...2,4 Liter 4-Zylinder, 4 Gang-Automatik und Plastiksitze...bah.

MtV

wird nicht gerne angefahren

Beiträge: 889

Danksagungen: 534

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Juli 2010, 00:49

Was ich mich gerade frage: Sind solche inländischen Mieten mit ausländischen Fahrzeugen überhaupt rechtlich ganz koscher?
Rechtlich koscher, aber für den Mieter nicht immer recht koscher. Letztes Jahr hatte ich in DUS mal einen holländischen Volvo, der ja ganz spassig war mit niederländischem BC und so weiter; unspassig wurde es als ich später zum geparktem Fahrzeug kam und ein Ordnungsamtmensch gerade drauf und dran war, mir einen Strafzettel auszustellen - wegen fehlender Umweltplakette. Da drum rum gekommen stellt sich heraus, dass 5 angefahrene Werkstätten alle sagen, sie können keine Umweltplaketten für ausländische Fahrzeuge erstellen. Das warn Spass... Die Sixt-Hotline konnte mir nur anbieten, mich selber um eine zu kümmern, kein Ersatzfahrzeug verfügbar.

BTT: Vielen Dank für den Bericht, das macht mir echt Mut für den Urlaub :) Wie siehts denn Gepäcktechnisch mit dem Fußraum aus, meine Erinnerung (lang ist's her) zeigt da vage Bilder von relativ viel Platz in der Beinfreiheit, die man ja für Gepäck nutzen könnte. 7 Leute + 7 Reisetaschen, meinst du das ist noch machbar?

cram

Erleuchteter

Beiträge: 3 093

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Aktuelle Miete: BMW 520d Touring xDrive mit M-Paket

Wohnort: Frenkendorf, Kanton Basel Landschaft

Beruf: Customs Clearance

: 23191

: 7.07

: 92

Danksagungen: 673

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Juli 2010, 01:03

kommt auf die Taschen an, aber wenn alle noch bequem sitzen wollen, würde ich im Fußraum kein Gepäck verstauen (meine Meinung)

aber vll. hat hobbes ja ne andere Idee :)
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:56

Also der Viano hier ist ne gemeine kurze Version. Die sieht irgendwie abgehackt aus und es fehlt Laderaum.
Bei den deutschen Vianos von Europcar ist zur Zeit nur die längere Version zu finden, die wiederum recht viel Laderaum aufweist.
Und durch die gestreckte Form auch ungleich eleganter wirkt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

vonPreußen (20.07.2010)

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:59

Mercedes Benz Viano 2.2CDI Ambiente | Europcar

Hier ist die deutsche Version

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14726

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:03

Also der Viano hier ist ne gemeine kurze Version.

Genau Kurze Länge:


Langer Radstand Europcar Deutschland:


Sorry das eine Bild ist noch aus der alten Galerie und wird daher anders angezeigt, aber wenn man beide vergleicht sieht mans ganz gut.

nobod

Erleuchteter

Beiträge: 3 434

: 16290

: 8.72

: 70

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:41

An sich nen tolles Auto, aber nen anderes Radio hätte man noch springen lassen können ;)

CSMaverick

Mercedes Fraktion

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 20. Juli 2010, 16:09

Auf Bild 1 sieht man den kurzen, auf Bild 2 den langen... Es gibt ihn aber auch noch in Extralang, so wie auf dem Link zum Viano weiter oben :)

CSMaverick

Mercedes Fraktion

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 20. Juli 2010, 16:13

Leidiges Problem bei den Vianos mit den im Fahrzeugschein eingetragenen 8 Sitzen

Eine Frage habe ich aber noch: Sind beim Viano grundsätzlich 8 Sitze eingetragen, so dass man die LH Versicherung nicht nutzen kann? Wäre ja übel! Es sind ja defakto nur 7 verbaut...


Wollte die Frage nur nochmal hochholen, da ich doch sehr interessiert auf die Lösung bin :)

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 20. Juli 2010, 16:17

Zur Zeit sind die Vianos zumindest bei Europcar alle als 8Sitzer zugelassen. Deshalb auch Hobbes Tarifänderung! Ergo: Keine Versicherung über die LH. Die Amex greift aber!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CSMaverick (20.07.2010)

CSMaverick

Mercedes Fraktion

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 20. Juli 2010, 16:21

Vielen Dank für die Info! Das ändert gerade wieder deutlich meinen Schottland Preis :(

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14726

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:16

Deshalb auch Hobbes Tarifänderung!

Genau, auch in der Schweizer Zulassung sind 8 Sitze eingetragen, obwohl nur 7 vorhanden sind.

Actrosfahrer

Fortgeschrittener

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. November 2009

Wohnort: NRW

Danksagungen: 463

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:25

Hatte heute auch die gelegenheit mal wieder einen Viano zu fahren, allerdings mit dem 3Liter Motor und Vollausstattung. War die X-Clusive Serie muss schon sagen macht immer wieder Laune...

Die Sitze :love:
I :love: BMW

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CSMaverick (21.07.2010)

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14726

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:55

Kurze Info: für das ungereinigte Fahrzeug und dem von Europcar Deutschland erwarteten Zustand des Fahrzeugs habe ich bei Abgabe um Rechnungsanpassung gebeten, bin mal gespannt wann Düsseldorf die Flughafen die Rechnung freigibt.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.