Sie sind nicht angemeldet.

CSMaverick

Mercedes Fraktion

  • »CSMaverick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. August 2010, 01:20

Mercedes-Benz Viano 2.2 CDI | Europcar Gelsenkirchen



Vermieter: Europcar
Anmietstation: Gelsenkirchen
Rückgabestation: Gelsenkirchen
gefahrene Kilometer: 4731 km
gebuchte Klasse: LVMR
erhaltene Klasse: LVAR
erhaltenes Fahrzeug: MB Viano 2.2 CDI
Durchschnittsverbrauch: 9.08 l/100km
Dauer: 7 Tage
Preis: 722 Euro
Kommentar, Ausstattungen, Fazit, usw.: Leder, APS50 Navigation, Automatik, 7 Sitze (8 eingetragen), 2 Zonen Klimatisierung (vorne/hinten), pneumatische Niveuregulierung an der Hinterachse


Ein Jahr war mal wieder verstrichen und mein Fernweh rief mich wieder einmal ins wunderschöne Schottland... Da wir dieses Jahr sogar zu 6. waren musste also ein großes Auto her... Nachdem sich Sixt schon wirklich große Mühe gegeben hat, mir mein Wunschfahrzeug zu beschaffen, es aber aufgrund des enormen fahrzeugmangels in dieser Kategorie nicht geschafft hat, buchte ich also bei Europcar die Gruppe LVMR und stellte mich danach persönlich in der Station vor um die Wünsche nach 7 Sitzen und Automatik nachtragen zu lassen...
2 Tage vor der Abholung rief ich dann in der Station an um nochmal nachzufragen, dass auch alles in Ordnung geht... Man offerierte mir dann einen langen Viano mit Handschaltung, was zwar nicht soooo toll war, aber in Ordnung ging. Am Tag der Abholung hat sich EC nochmal richtig ins Zeug gelegt und mir einen Viano mit Automatik getauscht, ohne, dass ich die Station darum extra gebeten habe... Fand ich super den Service! :202:

Zum Fahrzeug selber:
Ausgestattet war er in Ordnung... Nicht viel aber auch nicht zu wenig... Die Leder Sitze waren ordentlich, auch wenn ich aus den L*** Kategorien anderes gewohnt bin... Dafür war es aber auch ein Bus und keien Limousine. Dass es ein Bus war, hat auch der Motor und die Geräuschkulisse bewiesen. Dreht man den Schlüssel um, merkt man deutlch, dass es eigentlich ein LKW ist. Alles vibiert und ist laut. Tritt man aufs Gas, wird der Motor ruihger, wenn auch immer noch nicht so angenehm wie in LDAR...
Mit 6 Personen und Gepäck beladen hatte der Motor schon deutlich mit dem Gewicht zu kämpfen. Ich möchte gar nicht wissen, was der Vito 111 CDI gemacht hätte, wenn wir diesen bekommen hätten... Insbesondere bei Steigungen bis zu 20% in Schottland brauchte man schon den Kick-Down, um nicht langsamer zu werden. Trotzdem hat sich das Fahrzeug aufgrund einer ordentlichen Straßenlage (für einen Bus) zügig und relativ komfortabel diese weite Strecke bewegen lassen...

Fazit:
Ich habe dieses Jahr deutlich die R-Klasse von letztem Jahr zu schätzen gelernt! Trotzdem war der Viano das Beste, was uns für diesen Trip hätte passieren können :)

Zum Abschluss ein paar Fotos... Weitere sind in meinem Album :)









Viel Spaß damit!

Es haben sich bereits 32 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ElBarto (13.08.2010), Dauermieter-Das Original (13.08.2010), Paddi (13.08.2010), mfc215c (13.08.2010), Der Pate (13.08.2010), fritzhimself (13.08.2010), Hobbes (13.08.2010), Philipp (13.08.2010), Poffertje (13.08.2010), jimmy (13.08.2010), gwk9091 (13.08.2010), Zwangs-Pendler (13.08.2010), Crz (13.08.2010), deanFR (13.08.2010), wolfmeister (13.08.2010), Benny85BO (13.08.2010), Base (13.08.2010), Radio/Active (13.08.2010), bentheman (13.08.2010), cram (13.08.2010), Mr. C (13.08.2010), Steven.Scaletta (13.08.2010), brumbrummm (13.08.2010), Beeblebrox (13.08.2010), Il Bimbo de Oro (13.08.2010), Checker (13.08.2010), MichaelFFM (13.08.2010), Arlain (14.08.2010), Salomon (14.08.2010), Party-Palme (14.08.2010), The Stig (14.08.2010), hamburger (14.09.2010)

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. August 2010, 01:22

:?:
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. August 2010, 01:34

öhm da ist aber gehörig was schief gelaufen oder??
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

CSMaverick

Mercedes Fraktion

  • »CSMaverick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. August 2010, 01:35

Jap! Sorry! Ist schon alles wieder korrigiert :)

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 481

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. August 2010, 01:40

Und wieder ein Viano, wo die Sitze unlogisch eingebaut sind.

Die 3er Reihe gehört nach ganz hinten.

JEDEN VIANO muss ich immer erst umbauen. Was soll der Mist. Oder gibt es da ne sinnvolle Erklärung für?

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. August 2010, 01:43

lol, in Mainz steht auch einer rum, muss mal guggn ob der auch die Sitze falsch eingebaut hat... falls das der Fall ist bring ich ihn dir mal... :P du weißt ja wie es geht.
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

CSMaverick

Mercedes Fraktion

  • »CSMaverick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. August 2010, 01:45

Jaja... Ist uns auch aufgefallen... Mir war es vollkommen egal, da ich vorne links saß und meinen Mitfahren war das auch wurscht... Wollten ihn erst umbauen und haben es dann doch nicht getan...

Keine Ahnung, was sich der Vormieter dabei gedacht hat... Vielleicht auch gar nichts ;)

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 864

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9904

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. August 2010, 01:46

Toller Bericht und sehr guter Service von :202: ! :thumbsup:
Aber hat der Mercedes echtes Leder oder ist das so eine Art Taxi-Leder (Kunstleder) ?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CSMaverick (13.08.2010)

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 481

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. August 2010, 01:48

Aso: Danke für den Bericht und die tollen Bilder!

macht echt neugierig auf die Gegend!

Mal ne Frage, da es kein Foto davon gibt:

Die Klimasteuerung hinten muss ja vorne aktiviert werden. Soweit so gut.
Jetzt kommt es: Hat die Lüftungssteuerung hinten eine 'AUTO' Position gehabt?

Ich kenne von den Vermietern nur die Version: '1 2 3' des Gebläses.
Habe aber schon mal in einem gesessen, der die Version ' - Auto + ' hatte.
Also Klimaautomatik hinten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CSMaverick (13.08.2010)

mfc215c

Fortgeschrittener

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. August 2010, 01:49

Schön das es doch noch geklappt hat, wenn auch nicht bei Sixt... Thx für die tollen Bilder..

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CSMaverick (13.08.2010)

CSMaverick

Mercedes Fraktion

  • »CSMaverick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. August 2010, 01:54

macht echt neugierig auf die Gegend!

Oh ja! Schottland ist einfach nur wunderschön! Man bekommt alles, was man sich wünscht, sogar glasklares Atlantikwasser an einem super sauberen Strand mitten in den Bergen, umgeben von Farnen... Sowas bietet nichtmal die Karibik :)

Die Klimasteuerung hinten muss ja vorne aktiviert werden. Soweit so gut.
Jetzt kommt es: Hat die Lüftungssteuerung hinten eine 'AUTO' Position gehabt?

Die Klimatisierung war ein witz... 2 Zonen (vorne/hinten), welche vorne aktiviert werden muss und hinten manuell eingestellt werden kann... Also Lüftung 1 2 3 und die Temperatur nur von rot nach blau... Keine Gradzahl möglich. Das ging nur vorne, aber auch ohne Auto Stellung. War scheinbar die günstigste Klimatisierung, die MB dafür anbietet...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Der Pate (13.08.2010)

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 481

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. August 2010, 02:04

macht echt neugierig auf die Gegend!

Oh ja! Schottland ist einfach nur wunderschön! Man bekommt alles, was man sich wünscht, sogar glasklares Atlantikwasser an einem super sauberen Strand mitten in den Bergen, umgeben von Farnen... Sowas bietet nichtmal die Karibik :)

Die Klimasteuerung hinten muss ja vorne aktiviert werden. Soweit so gut.
Jetzt kommt es: Hat die Lüftungssteuerung hinten eine 'AUTO' Position gehabt?

Die Klimatisierung war ein witz... 2 Zonen (vorne/hinten), welche vorne aktiviert werden muss und hinten manuell eingestellt werden kann... Also Lüftung 1 2 3 und die Temperatur nur von rot nach blau... Keine Gradzahl möglich. Das ging nur vorne, aber auch ohne Auto Stellung. War scheinbar die günstigste Klimatisierung, die MB dafür anbietet...


Also der gleiche Kram, der mir auch immer unter gekommen ist.
Danke!

Abgesehen davon finde ich den Leder-Viano von EC recht nett.
Ich selber habe öfter die LVMR Version in Teilleder und mit Handrührgerät.
Vorteil: Das Holz (was zur Polsterfarbe einfach nicht passt) wurde durch Aluimitat ersetzt.

Hier in Bildform: (Ausstattunglinie Fun)



'Dein' Bus in schwarz:



Und die o.g. Klimasteuerung hinten:


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CSMaverick (13.08.2010), gwk9091 (13.08.2010)

CSMaverick

Mercedes Fraktion

  • »CSMaverick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. August 2010, 02:19

Genau diese Steuerung hatten wir auch...

Ich muss zugeben, dass mir das Aluimitat auch ein wenig besser gefällt als das Holz... Eigentlich bin ich ja Holzfan, aber in dem Bus passte es nur wenig zur Farbkombi. Betrachtet man hingegen ausschließlich das Armaturenbrett, so gefällt mir das Holz wieder gut... Nur komplett gesehen ist das Alu vielleicht passender...

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 424

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14707

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. August 2010, 06:36

Schön das es doch noch geklappt hat, wenn auch nicht bei Sixt..

:61: Aber die Sache mit Sixt war doch eh für die Katz. Danke für deinen Bericht!

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 424

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14707

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. August 2010, 06:39

JEDEN VIANO muss ich immer erst umbauen.

Solange das noch geht, in meinem Schweizer Viano war keine Chance mehr, die konnte man nicht mal mehr hochklappen.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.