Sie sind nicht angemeldet.

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

  • »Rugantino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 458

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Oktober 2010, 19:53

Audi A3 2.0 TDI 3-Türer | Europcar Erding

Vermieter: Europcar
Anmietstation: Erding
Rückgabestation: Ansbach
gebuchte Klasse: CPMR
erhaltene Klasse: CLMR
erhaltenes Fahrzeug: Audi A3 2.0 TDI
Getriebe: 6 Gang Handschaltung
Durchschnittsverbrauch: ~ 4.9/100km (errechnet)
Km-Stand bei Abholung: ~ 25.665
gefahrene Strecke: ~ 260 km
Dauer: 1 Tag
Preis: Firmenrate

Sodala! Wie angekündigt brauchte ich einen Wagen, um heim zu kommen. Also, wie gewohnt, CPMR gebucht, dabie festgestellt, dass die Rate ~ 15 % teurer war, als noch am Montag, aber naja. Ich musste ja heimkommen. Erwartet hab ich mir wie immer 0,0. Vor allem, da am Dienstag NUR hässliche Opels dastanden.

Nach einer recht kurzen Nacht: Wiesn...halb 3 ins Bett gekommen, um 06:45 aufgestanden (jaaaa...Vorlesung is Pflicht :P). Nach einer Dusche, einem kleinen Frühstück bin ich zur Station marschiert (keine 15min vom Hotel entfernt).

Alles voller VW Multivans, zwei LKWs, ein TT und der A3. Dazu noch ein Octavia Combi. Meiner, da war ich mir sicher. Rein in die Station. Der holte nen MAN 7.5 Tonner ab und bekam gerade den ellenlangen Schadensbericht vorgetragen :D.
Sind dann beide noch mal verschwunden und haben sich den MAN angesehen. Ich wartete solang. Der RA kam wieder. Kurzer Smalltalk, er erzählte mir, dass er den Audi für mich vorgesehen habe...sollte mir recht sein. Der Wagen war allerdings noch nicht eingescheckt. Der Rest ging dann aber recht schnell, so dass ich den MV ausgehändigt bekam. Eieieiei...einige Schäden eingetragen, so was hatte ich bis dato. Die Erklärung folgte auf dem Fuß: fast 26.000km hatte der Wagen. Das sei vermutlich seine letzte Fahrt, wurde mir gesagt...naja, mir doch egal^^.

Also: Schäden kontrolliert...alle gefunden, aber keinen zusätzlichen. Eingestiegen & los gings. Nojo...hatte schon mal nen A3 2.0 TDI SB. Das Fahrgefühl ist natürlich ähnlich. Seit der Umstellung auf Common Rail, ist der Wagen sehr viel ruhiger, weniger ruppig, aber auch irgendwie langweiliger. Dennoch: ein absolut ausreichender Motor: zieht halt sauber durch, mehr brauchts eigentlich nicht.

Ansich war der Wagen sehr schön: schöne Felgen & die Lackierung sahen gut aus. Allerdings finde ich insbesondere den 3-Türer optisch mittlerweile arg veraltet, zumindest das Heck. Selbiges gilt für den Innraum: zwar ist alles gut verarbeitet & die Materialien sind 1a, dennoch wirkt alles ein wenig angestaubt. Da muss ich sagen: da wirkt ein 6er Golf FAST genau so wertig, aber doch moderner!

Motor & Getriebe sind eine gute Kombination, das habe ich ja bereits erwähnt. Auch die Lenkung arbeitet sehr gut. Einzig das Fahrwerk war mir fast zu hart? Hatte der Wagen eventuell ein Sportfahrwerk verbaut? das brauchts imo nicht. Die Sitze sind voll ok, sind aber glaub auch Sportsitze.

Ansonsten isses natürlich ein unspektakulärer Wagen. Sitzheizung, Tempomat, CD Radio und Xenon hatte er. Mehr brauch ich eigentlich nicht (Navi wäre noch ganz nett für CPMR, mir wurde ein mobiles Gerät angeboten, aber abgelent, da ich den Weg ja kenn). Von daher wars schon fein.
Saugeil war der Verbrauch. Knapp 4,9 Liter auf 100km hat er sich nur genommen. Natürlich sparsam gefahren ;).

Also: netter Wagen. So darf das öfters sein.

Ein paar Bilder:

Jaaa...vorhin die neue Giulieta angeschaut ;)









Das TFL, das mit Xenon doch vieeeel besser aussieht, als das Halogen.



Die Xenon Brenner:



Der aufgräumte Innenraum:



Die Schäden :( :( :(



THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es haben sich bereits 24 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (02.10.2010), yellowdeli (02.10.2010), Timbro (02.10.2010), Mr. C (02.10.2010), cram (02.10.2010), Poffertje (02.10.2010), Steven.Scaletta (02.10.2010), Arlain (02.10.2010), EUROwoman. (02.10.2010), bentheman (03.10.2010), Radio/Active (03.10.2010), gubbler (03.10.2010), ElBarto (03.10.2010), Paddi (03.10.2010), franky (03.10.2010), fritzhimself (03.10.2010), detzi (03.10.2010), M.J. (03.10.2010), mcsplendid (03.10.2010), Hans (03.10.2010), gwk9091 (03.10.2010), karlchen (03.10.2010), Uberto (04.10.2010), RedMini (13.10.2010)

Mr. C

Love the Road

Beiträge: 1 007

Danksagungen: 630

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:10

Und jetzt bedanke ich mich für deinen Bericht ;) Der sieht aber wirklich mitgenommen aus :wacko:
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

cram

Erleuchteter

Beiträge: 3 093

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Aktuelle Miete: BMW 520d Touring xDrive mit M-Paket

Wohnort: Frenkendorf, Kanton Basel Landschaft

Beruf: Customs Clearance

: 23191

: 7.07

: 92

Danksagungen: 673

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:13

Jetzt hab ich anhand des Titels gedacht, du hättest endlich mal CPMR bekommen und dann hat der (scheinbar) kein Navi.... :D
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

Mr. C

Love the Road

Beiträge: 1 007

Danksagungen: 630

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:15

CPMR bekommen und dann hat der (scheinbar) kein Navi.... :D


CPMR brauch kein Navi soweit ich weiß ^^ nur CLMR
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

cram

Erleuchteter

Beiträge: 3 093

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Aktuelle Miete: BMW 520d Touring xDrive mit M-Paket

Wohnort: Frenkendorf, Kanton Basel Landschaft

Beruf: Customs Clearance

: 23191

: 7.07

: 92

Danksagungen: 673

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:18

CPMR hat bei EC meistens Navi. zb bei Audi und Scirocco.
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

Arlain

Hybrid

Beiträge: 1 469

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Aktuelle Miete: NX-74205

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:19

Auf der Europcar-Website heißt die Kategorie CPMR "AUDI A3 SPORTBACK NAVIGATION oder ähnlich".

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

  • »Rugantino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 458

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10004

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:55

Nee...der MV sagt, dass das CLMR ist.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

cram

Erleuchteter

Beiträge: 3 093

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Aktuelle Miete: BMW 520d Touring xDrive mit M-Paket

Wohnort: Frenkendorf, Kanton Basel Landschaft

Beruf: Customs Clearance

: 23191

: 7.07

: 92

Danksagungen: 673

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:57

weils nen stink normaler A3 is, auch noch ohne navi. (sportback) + navi is dann cpmr. aber du kommst deinem ziel näher :D

danke für den bericht :)
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

Szabo

Profi

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 871

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. Oktober 2010, 21:09

Auch ein 3-türiger A3 mit Navi ist CPMR, wenn kein Navi drinnen ist, sind sowohl Sportback als auch 3-Türer CLMR.

Mr. C

Love the Road

Beiträge: 1 007

Danksagungen: 630

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. Oktober 2010, 21:15

CPMR hat bei EC meistens Navi. zb bei Audi und Scirocco.


ups, ich habe überlesen, dass es EC war und nicht Sixt, aber bei Sixt habe ich dann recht oder ?
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

Arlain

Hybrid

Beiträge: 1 469

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Aktuelle Miete: NX-74205

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. Oktober 2010, 21:17

Zitat

ups, ich habe überlesen, dass es EC war und nicht Sixt, aber bei Sixt habe ich dann recht oder ?
Bedingt. Stimmt: CPMR braucht kein Navi, hat es aber oft.
CLMR hat deutlich seltener Navi als CPMR, bei SX ist der Code für Compact mit Navi CXMR.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 580

Danksagungen: 33508

  • Nachricht senden

12

Samstag, 2. Oktober 2010, 22:08

bei SX ist der Code für Compact mit Navi CXMR.

nur bei Firmentarifen.

bei Privattarifen gibt es CXMR nicht (mehr)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cram (02.10.2010)

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:56

Bedingt. Stimmt: CPMR braucht kein Navi, hat es aber oft.
CLMR hat deutlich seltener Navi als CPMR

CPMR hat IMMER Festeinbaunavi, weil es sonst CLMR oder ähnlich ist, es sei denn es ist ein Kombi oder Cabrio. (zumindest bei EC)
Alle A3, die bei EC kein Navi hatten, liefen in CLMR oder die 3 Türer in CCMR...

Edit: wie schafft man es den Wagen mit unter 5l zu bewegen ?( Macht da autofahren überhaupt noch spaß?? Ich habe beim A3 immer einen Durchschnitt zwischen 5,8 (sparsam) und 7l sportlich.... 4,9 ist ja unter Werksangabe, wie geht das??
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (03.10.2010)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 580

Danksagungen: 33508

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. Oktober 2010, 14:36

wenn man einen 318d mit 4,3 fahren kann, warum soll das mit nem kleinen A3 nicht möglich sein?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Oktober 2010, 15:06

weil der 18d von BMW ist :210:
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.