Sie sind nicht angemeldet.

don199

Profi

  • »don199« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2856

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. November 2010, 21:45

BMW 116i | Europcar Waiblingen

Vermieter: Europcar
Station: Waiblingen
Gebuchte Klasse: CPMR, Diesel
erhaltene Klasse: CPMR
erhaltenes Fahrzeug: BMW 116i
Bereifung: SR Bridgestone Potenza
Kilometerstand bei Abholung: 17644
gefahrene KM: ca. 800
Dauer: langes Allerheiligen Wochenende

Jo, dann noch der Bericht über meine letzte Europcarmiete Ende Oktober/Anfang November. Gebucht war CPMR, mit Dieselwunsch.
Bei der Abholung hab ich schon auf dem Hof gesehen dass es vermutlich der BMW werden würde. Es gab noch ein paar C-Klasse-4Zylinder-T-Modelle, ebenso div. E-Klasse Kombis und nen Fiat Schlagmichtot.
Anmietung gewohnt problemlos, zwar etwas ärgerlich weil kein Diesel aber was solls, Sprit zahlte ich in dem Fall nicht.
Vielleicht noch anzumerken dass dies meine erste Buchung war wo mir am Counter gesagt wurde, dass ich den Jungfahrerzuschlag zahlen müsste, was mir an der Hotline bei Buchung nicht gesagt wurde. Mir wurde der Betrag nach Reklamation unproblematisch erstattet.

Zu den Fahreigenschaften braucht man hier nicht viel verlieren, es ist halt n 1.6 Liter Benziner, entsprechender Durchzug, zum Glück mit 6 Gängen. Fernstrecke war zwar recht angenehm, wenn es auch ab ner gewissen Geschwindigkeit ungemütlich wurde (weshalb auch eher gemütlich gefahren 140-160km/h).

Sonderausstattung war i.O., kein M-Paket (was bei nem 1.6 Liter auch irgendwie fehl am Platz wäre IMHO), allerdings Navi, Klima, Shz., Komforttelefonie, Xenon, Start-Stopp Automatik, ... Beschweren konnte man sich eigentlich auch nicht.

Richtig geil fand ich persönlich die Farbe, sieht mEn schick aus und ist auch selten unterwegs.

Also, hier die Bilder:










Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (28.11.2010), ElBarto (28.11.2010), Hobbes (28.11.2010), EUROwoman. (28.11.2010), Il Bimbo de Oro (28.11.2010), Steven.Scaletta (28.11.2010), bentheman (28.11.2010), Checker (28.11.2010), Brabus89 (28.11.2010), vonPreußen (28.11.2010), Dauermieter-Das Original (29.11.2010), Jan S. (29.11.2010), karlchen (29.11.2010), Timbro (29.11.2010), Zwangs-Pendler (29.11.2010), gwk9091 (29.11.2010), M.J. (03.12.2010)

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. November 2010, 21:49

Danke für den Bericht!
Richtig geil fand ich persönlich die Farbe, sieht mEn schick aus und ist auch selten unterwegs.

Aber wenn, dann ist die Farbe bei EC selten unterwegs.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 588

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. November 2010, 21:54

der 116i ist ein 2L-Motor...
*klugscheißmodus aus*
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. November 2010, 21:57

Hättest Du bei ner CPMR Buchung denn für nen Diesel auch n anderes Auto genommen?
Wurde Dir eine andere Klasse angeboten, dafür dann Diesel?

don199

Profi

  • »don199« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2856

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. November 2010, 22:02

Hättest Du bei ner CPMR Buchung denn für nen Diesel auch n anderes Auto genommen?
Wurde Dir eine andere Klasse angeboten, dafür dann Diesel?

Es gab dummerweise nen Golf TDI den man mir hätte geben können, allerdings nicht gereinigt (weder innen noch außen), den ich so oder so nicht wollte, da ich ihn schonmal fuhr und halt absolut keine Power kam. Dann lieber BMW-Benziner, die paar Euro fürn Sprit ...

  • »Steven.Scaletta« wurde gesperrt

Beiträge: 2 605

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. November 2010, 22:06

Keine Power im Golf TDI? 8|

Komm, du fährst nen 116i, ich nen Golf 1.6 TDI mit 17PS weniger... 100€, dass ich dir wegziehe (bei freier Fahrt)! :107:

Beiträge: 657

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Wohnort: Trier

Beruf: Student

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. November 2010, 22:06

:60: für den Bericht.
Die Farbe ist echt der Hammer.

Was hast du denn ungefähr verbraucht pro 100KM?
Ps: Der 116d hat auch keine Power...
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum :D
Just :204:

don199

Profi

  • »don199« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2856

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. November 2010, 22:14

@Steven: Ich glaube, ich hätte sogar bessere Karten .. :P
@benthemen: Gute Frage, BC meinte glaub 8,6l, bin aber nicht grad sparsam gefahren.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. November 2010, 22:36

der 116i ist ein 2L-Motor...
*klugscheißmodus aus*

Aber doch auch erst seit einiger Zeit, oder? Ich meine noch Ende 2008 waren das wirklich 1.6 l Motoren...

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. November 2010, 22:40

Aber doch auch erst seit einiger Zeit, oder? Ich meine noch Ende 2008 waren das wirklich 1.6 l Motoren...


März 2009.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Timbro (29.11.2010)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 588

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. November 2010, 22:40

möglich, aber hier wird es sich wohl kaum um ein 2 Jahre altes Fahrzeug handeln ;)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. November 2010, 22:42

Das wollte ich auch damit nicht sagen, ich hatte bloß im Hinterkopf, dass es wirklich mal kleinere Motoren gab... :)

Satrian

Run simple.

Beiträge: 3 776

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Hamburg

: 129377

: 8.44

: 498

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. November 2010, 22:55

Da ich bei meinen ersten Anmietungen auch immer recht "verwöhnt" wurde, was die Fahrzeuge angeht (A3 2.0 TDI, 118d, 120d usw.) war ich vor gut 1 1/2 Monaten auch recht enttäuscht, als es hieß "Es wird ein 116i LKZ"...
Im Endeffekt muss ich aber sagen, dass mir der Motor mehr als ausgereicht hat. Die knapp über 120 PS reichen für das Auto aus. Im direkten Vergleich zum 1.4 TSI (den ich auch schon 3x hatte in den letzten 6 Monaten) fehlt aber ein etwas kräftiger Durchzug im unteren Drehzahlbereich. Ist aber ja logisch ... 1.4 TSI -> Turbo, 2.0er im 116i -> Sauger! ...
Gibt man dem BMW jedoch mal die Sporen, so zieht er super bis 220 km/h hoch, auch wenn es zum Schluss ein wenig zäh wird.

Ein riesen Nachteil ist aber natürlich der Spritverbrauch ... deswegen Versuche ich eigentlich auch immer einen Diesel zu bekommen.
When you allow your emotions to dictate your decisions, you make poor decisions.

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. November 2010, 22:56

Keine Power im Golf TDI? 8|

Komm, du fährst nen 116i, ich nen Golf 1.6 TDI mit 17PS weniger... 100€, dass ich dir wegziehe (bei freier Fahrt)! :107:


Golf VI 1.6 TDI

0 auf 100 km/h: 11,3 Sek
Höchstgeschwindigkeit: 189 km/h


BMW 116i

0 auf 100 km/h: 9,9 Sek
Höchsgeschwindigkeit: 204 km/h


Alles klar! :rolleyes:

Rex

Meister der Effizienz

Beiträge: 1 394

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

: 120994

: 7.73

: 377

Danksagungen: 5155

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 28. November 2010, 22:59

Ein riesen Nachteil ist aber natürlich der Spritverbrauch ... deswegen Versuche ich eigentlich auch immer einen Diesel zu bekommen.

Mein 116i 2.0 hat 10,4 Liter gebraucht, bin natürlich auch nicht zögerlich gefahren. Das finde ich persönlich etwas viel, der 1.4 TSI ist deutlich sparsamer.

Die Fahrleistung fand ich völlig ausreichend, der Durchzug war auch noch im langen 6. Gang in Ordnung. Der 1er verträgt aber weitaus mehr Leistung, der 2-Liter-Benziner fordert das Fahrwerk kaum.
Das Leben ist zu kurz, um langsame Autos zu fahren.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.