Sie sind nicht angemeldet.

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

  • »Theodor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 307

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 02:45

Peugeot 207 | Europcar Hildesheim

Anmietstation: Hildesheim
Gebuchte Klasse: ECMR
Erhaltene Klasse: EBMR
Erhaltenes Fahrzeug: Peugeot 207 (Benziner)
Gefahrene Km: ca. 1000?
Dauer: We
Kilometerstand etwa: 8740
Winterreifen kosteten 8,40 pro Tag.

Da hier in letzter Zeit extrem wenig Fahrberichte auftauchen, könnt ihr nun etwas über ein eher langweiligeres Auto lesen.
Da der Schnee die Roller außer gefecht setzte, brauchten wir zum Pizzaverteilen übers WE zusätzlich 2 Mietwagen (der andere war ein C4 Picasso).
Ich bekam für Freitag nachmittag/abend den 207 in dunkelblau.

Er steht erstmal relaitv nett da, die Front finde ich schon sehr gelungen (wie bei derzeit fast allen Peugeots). Der Grill macht viel her, die Lichter integrieren sich gut. Auch die massiven Felgen sahen recht gut aus. Schäden konnte ich keine entdecken.
Zunächst in den Fahrzeugschein gesehen, 54kw. hm. 1,4 Liter Maschine, joa. Benziner, kein NM, hm.
Nach dem reinsetzen war es allerdings schon angenehmer. Die Austattung war zwar nicht vorhanden, aber meckern kann man auch nicht. Es war ein sehr bequemes Pizza ausliefern.
Man öffnet den Wagen natürlich per Fernbediehnung, setzt sich rein und denkt erst einmal, ach, das sind ja bequeme Sitze, ordentlicher Seitenhalt. Bis zur ersten Kurve. Auch nicht "schnell genommen" verliert man den Halt doch recht schnell. Auch gibt es keine Lendenwirbelstütze, was meinem Rücken eher nicht so gut tat. Bequem sitzen kann ich in unserem Ford Fiesta hingegen schon.
Sehr gut gefallen hat mir in jedem Fall das große "Glasdach". Hätt ich bei solch einem Auto nicht gedacht.
Auch die Anlage war sehr angenehm. Hat nach kleinen Einstellungen einen Spitzensound geliefert. Gefreut habe ich mich auch über den USB Eingang. Darüber gabs mit dem iPhone einen wirklich netten klang, denke mal, der hat alles ein wenig beeinflusst!(?)
In den paar Stunden habe ich mal wieder gelernt, sich über Kleinigkeiten bei Autos zu freuen, z.B., dass das Licht automatisch an- und ausgeht :thumbsup:
Der Boardcomputer hatte mehrere Funktionen. Eine war z.B. Restreichweite, Durchschnittsverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit.
Zunächst habe ich noch den Durchschnitt von 8,1 auf 8,2 bei 44 kmh steigern können ( so übernommen), bis er nach einer halben Stunde auf 7,4 Liter bei 75khm sprang.
Der Wagen fährt sich allerdings schrecklich langweilig. Nachdem man im ersten Gang vermeindlich gut losgekommen ist und im zweiten munter Gas gibt, ist die Tachonadel gerade mal so bei 65, wenn man mal wieder auf den Tacho schaut und meint, es wäre Zeit, in den 3. zu schalten. Kurven nimmt er wie jedes andere "normale" Auto auch. Nichts besonderes. Aber der Wagen bringt einen nunmal von A nach B und darum gings uns soll es gehen.






Es haben sich bereits 23 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Satrian (16.12.2010), Uberto (16.12.2010), Il Bimbo de Oro (16.12.2010), Mr. C (16.12.2010), Hobbes (16.12.2010), jimmy (16.12.2010), Jan S. (16.12.2010), Dauermieter-Das Original (16.12.2010), Brabus89 (16.12.2010), M.J. (16.12.2010), Radio/Active (16.12.2010), wolfmeister (16.12.2010), Zwangs-Pendler (16.12.2010), Timbro (16.12.2010), Steven.Scaletta (16.12.2010), vonPreußen (16.12.2010), EUROwoman. (16.12.2010), dontSTOP (16.12.2010), deanFR (16.12.2010), gwk9091 (16.12.2010), Paddi (16.12.2010), karlchen (17.12.2010), Arlain (18.12.2010)

blackikx

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 09:39

Wenn ich den Anfang so lese, denke ich auch an meine pizza filiale, wo das selbe problem mit den Rollern besteht. Dafür gibst bei uns jedes Jahr nur corsas leider. Ist aber immer eine willkommende Abwechselung zu standart C1. Aber trotzdem ein netter Bericht.
My Life is funny, funny wie Bugs Bunny lustig wie die Simpsons :whistling:

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 13:03

Danke für den Bericht, das ist doch mal was, so ein 207. ;) Und ich stimme zu, in letzter Zeit werden die Erfahrungsberichte leider weniger.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

  • »Steven.Scaletta« wurde gesperrt

Beiträge: 2 605

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:55

Danke für den Bericht.

Aber dass der Wagen keine Ausstattung hat, stimmt ja wohl nicht. Klima, CD-Radio, Glasdach & Lichtautomatik sind für ein E*** doch wirklich viel. ;)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 588

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 15:19

die Winterreifen sind netto, oder?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

  • »Theodor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 307

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 18:32

Nehme ich mal an, ja.

hamburger

Fortgeschrittener

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 26. Mai 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 22:08

Einen 207 in dunkelblau?
Der 207 ist auf den Bildern doch Silber,oder?
ERICH SIXT

>>Autos bedeuten für mich endlose Zahlenkolonnen.
Da kann keine Leidenschaft entstehen.<<

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 22:24

Danke für den Bericht....
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

gubbler

Erleuchteter

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3452

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. Dezember 2010, 10:33

Du fährst bis 65 km/h im 2. Gang? 8|
Da bin ich schon längst im 5. :D
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

roz (18.12.2010)

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

  • »Theodor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 307

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. Dezember 2010, 12:04

Nur beim Beschleunigen, nicht dauerhaft ;)

Die Pizza will halt schnell zum Kunden ;)

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 864

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9904

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. Dezember 2010, 15:39

Ich bekam für Freitag nachmittag/abend den 207 in dunkelblau.

s :210: i :210:l :210: b :210: e :210: r :210:

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 588

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

12

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:06

und jetzt darf auch Dauermieter78 den Text noch mal lesen...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 260

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7344

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:14

und jetzt darf auch Dauermieter78 den Text noch mal lesen...


Ich versteh es nicht
"Liquor up front, Poker in the rear"

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 588

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

14

Samstag, 18. Dezember 2010, 18:29

hm, bisher hat das Sinn gemacht, da stand nämlich bisher nicht dass es ein C4 Picasso als 2. Wagen gab.
Deshalb war die Annahme logisch, dass ein Peugeot silber und der andere blau war.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

  • »Theodor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 307

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. Dezember 2010, 07:20

Mein Fehler :whistling:

Peugeot war silber, C4 war dunkelblau.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (20.12.2010)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.