Sie sind nicht angemeldet.

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

1 561

Donnerstag, 16. April 2015, 12:33

Nachdem 2x2 Wochen nicht auf meine Mail reagiert wurde, kam heute dann eine Reaktion auf meine SMT-Beschwerde gestern:

Zitat

Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank für Ihre Nachricht auf Facebook.

Nach Prüfung kann ich Ihnen mitteilen, das die gewünschte Gutschrift lediglich den Vollkaskoschutz betreffen würde. Dieser kann jedoch im Nachhienin nicht mehr gutgeschrieben werden. Hätten Sie einen Unfall gehabt wären Sie voll abgesichert gewesen.
Wir bitten um Verständnis, dass wir somit eine Änderung der Rechnung nicht vornehmen werden.

[..]


Ah ja. Was?
Ich hatte darum gebeten eine CDP zu tauschen, nachdem XDAR wegen falscher Planung nicht bedient werden konnte und es dann FDAR gab.
Die benutzte CDP war/ist allerdings nur für explizit XDAR günstig und hätte ich gewusst in der Größe nichts zu bekommen, hätte ich mit der anderen gebucht für 20 EUR weniger in der Klasse.
Wie die gute Dame da jetzt auf irgendwas mit der VK kommt ist mir schleierhaft. Warum ich für den Fehler bei EC mehr zahlen sollte als ich müsste auch. :cursing:

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 531

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13473

  • Nachricht senden

1 562

Donnerstag, 16. April 2015, 13:58

Die gute Frau hat eventuell CDP und CDW verwechselt?
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (16.04.2015), Zwangs-Pendler (16.04.2015)

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

1 563

Donnerstag, 16. April 2015, 14:25

Die gute Frau hat eventuell CDP und CDW verwechselt?


Zitat

Das eigentliche Anliegen über die Änderung der Contract Nummer ergibt sich jetzt daraus, dass die für die ursprüngliche XDAR-Reservierung verwendete CDP explizit in dieser Luxusklasse einen günstigen Preis ergibt.
Hätte ich nun von der Unerfüllbarkeit in XDAR gewusste, hätte ich entsprechend niedriger gebucht und zwar mit der CDP 1234567. Dort ergibt sich einen Preis von xx,xx EUR für das Wochenende. Dieser Betrag abzüglich des verwendeten 14 EUR Gutscheins zuzüglich der gefahrenen 80 Mehrkilometer ergibt für die Miete einen Gesamtbetrag von xx,xx EUR brutto.
Daher bitte ich um einer Korrektur der über xxx,xx EUR ausgestellten Rechnung.


Hielt ich eigentlich für narren- und sogar hertzsicher formuliert. :whistling:

etth

Profi

Beiträge: 1 403

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1687

  • Nachricht senden

1 564

Donnerstag, 16. April 2015, 16:14

Gibt es denn einen CDW/LDW Unterschied zwischen den beiden CDP?
:!:

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

1 565

Donnerstag, 16. April 2015, 16:43

Gibt es.
Ich frage mich aber trotzdem wo und wie der relevant werden sollte?

Jan!

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

1 566

Sonntag, 26. April 2015, 21:41

Nachdem es letztes Jahr bei mir vor allem klassengerechte Bedienung gab und hin und wieder mal ein Up- oder Downgrade, läuft es dieses Jahr bis jetzt deutlich besser.

(gebucht => erhalten)

DCAR => FZMR
IWMR => SWAR
DCMR => LDAR
DCMR => DCAR (naja, das ist wohl kein richtiges Upgrade)

und ungefähr genauso viele Mieten, die klassengerechet bedient wurden, bis jetzt keine Downgrades. :202:
:202:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

bluespider (26.04.2015), Kami1 (29.04.2015), nomore (30.04.2015)

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

1 567

Mittwoch, 29. April 2015, 14:04

Hier mal meine Erfahrung mit dem Serviceteam des Privilege Kartenprogramms.

Vor einiger Zeit bin ich im Status aufgestiegen. Also müsste ich ja eigentlich ein kostenloses Wochenende bei Aufstieg erhalten.
Leider war dem aber nicht so, die versprochene automatische Email blieb leider aus.
Gut dacht ich mir, kommt der Gutschein eventuell mal mit der Post. Auch das nicht, nach 4 Wochen hätte der ja eigentlich mit in der Post sein sollen.

Also hab ich den Kundenservice bemüht und wurde an die Sales Abteilung verwiesen, von hier ging es dann munter weiter an die Stammdatenabteilung (laut Email).
Und hier erhielt ich dann eine Email-Adresse für das Privilege Kartenprogramm. Also schnell ne Email abgetippt, mit der Bitte um Prüfung.
Nun kam also das was kommen sollten. Die Emailadresse existiert gar nicht. Leicht veräppelt also einfach das Kontaktformular der Website genutzt und einen Tag später (heute) war schon die Antwort da.

Bei der Prüfung ist einem aufgefallen, dass die Email mit dem Gutscheinlink niemals verschickt wurde und zu meinem Erstaunen, auch die kostenlose Miete nach der 3. Miete im Kalenderjahr wurde mir gar nicht zugesandt.
Nun erfreue ich mich, dass ich 2 kostenlose Mieten bei Europcar habe, obwohl ich nur eine "vermisst" habe. Das ganze wurde sogar von einem Mensch geschrieben und war ausnahmsweise mal kein Textbaustein.

Auch wenn der Anfang nicht ganz optimal verlief, bin ich super zufrieden mit dem Kundenservice! :202:

Top-Mieten 2017:

Audi S1
BMW 430d Cab
BMW M4 Coupe

:202:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietologe (29.04.2015), Geigerzähler (29.04.2015), deanFR (30.04.2015), nomore (30.04.2015)

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 095

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5025

  • Nachricht senden

1 568

Mittwoch, 29. April 2015, 14:26

Ich bin mittlerweile schon zweimal im Status aufgestiegen, bald folgt die dritte Stufe.
Die beiden Male hat es problemlos geklappt und 1-2 Tage nach Abgabe der Miete, welche zur Erreichung der nächsten Statusstufe gedient hat, war dann auch der Gutschein-Link im Mail-Postfach.

Hast Du mal bei Dir im Kundenkonto nachgesehen, ob Deine Mail-Adresse richtig hinterlegt ist.

Bis lang hatte ich keine Probleme mit dem Emailverkehr / Kontakt zur Privilege-Abteilung.
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

1 569

Mittwoch, 29. April 2015, 14:30

Ja, meine Emailadresse stimmt. Die Reservierungsbestätigungen kamen bisher auch alle an. Im Spamordner fand sich auch nichts.
Bei der Stammdaten-Abteilung hieß es "Privilege-Cards@...". Also einfach ein Buchstabe zuviel, kann also passieren.

Bekomme nun in den nächsten Werktagen die beiden Emails mit den Links für die Buchungsmaske.
In der Email wurde auch geschrieben, dass die Mails nie raus gingen und man sich das nicht erklären kann.
Bin jedenfalls wieder einmal sehr zufrieden mit dem Kundenservice von Europcar.

Top-Mieten 2017:

Audi S1
BMW 430d Cab
BMW M4 Coupe

:202:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Benny85BO (29.04.2015)

Beiträge: 1 036

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2269

  • Nachricht senden

1 570

Mittwoch, 29. April 2015, 15:25

Bei der Stammdaten-Abteilung hieß es "Privilege-Cards@...". Also einfach ein Buchstabe zuviel, kann also passieren.
Wie genau lautet denn jetzt die richtige Mailadresse? Das s weg?

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 095

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5025

  • Nachricht senden

1 571

Mittwoch, 29. April 2015, 15:28

genau, "Cards" ohne s.
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietologe (29.04.2015)

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1547

  • Nachricht senden

1 572

Mittwoch, 29. April 2015, 16:59

Ich verstehe das Statusprogramm nicht so ganz. Bei mir steht gültige Mieten 4, Gültige Miettage 16, Qualifizert für Vorteile 3. Werde daraus nicht so schlau. Müsste ich jetzt nicht eigentlich einen 10€ Gutschein und ein kostenloses Wochenende bekommen? Da ich nichts bekommen habe, bin ich bisher davon ausgegangen, dass die Mieten eh nicht gelten ("Anmietungen auf Basis von Aktions-, Geschäftskunden- sowie Partnerschaftstarifen sind ausgeschlossen."). Oder lohnt es sich doch mal nachzufragen, wenn bei manchen auch nichts gekommen ist? ?(

Beiträge: 1 036

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2269

  • Nachricht senden

1 573

Mittwoch, 29. April 2015, 17:12

Nach dem was @GrünerMieter: sagt, lohnt sich nachfragen ja schon. Genau das habe ich gerade telefonisch getan. Und dabei habe ich eine Aussage/Erkenntnis erhalten, die dir evtl. auch weiterhilft:
Die "Vorteile" innerhalb eines Status bekommt man zumindest dann nicht, wenn man einen Partnertarif nutzt (z.B. bei mir Car2Go). Ich würde erweitert sagen: Wenn man auf den Rechnungen oben links bei "Leistungsempfänger" nicht selber steht (die Zuordnung bleibt übrigens erprobtermaßen auch bestehen, wenn man manuell eine andere Contract ID verwendet), dann zählt die Miete dafür nicht mit, wohl aber - so versicherte man es mir - für den Wechsel auf den nächsten Status und nach diesem Wechsel gibt es auch den Wochenendgutschein.

Dass du, @Kami1: , ungleiche Zahlen zwischen "gültige Mieten" und "qualifiert für Vorteile" hast, könnte doch vielleicht daran liegen, dass eine Miete gemäß "Kostenloses Wochenende (Compactklasse) nach der dritten Miete innerhalb eines Kalenderjahres, einmal pro Jahr" abgeschnitten wurde. Liegen deine Mieten so, dass das zutreffen kann?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kami1 (29.04.2015)

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

1 574

Mittwoch, 29. April 2015, 17:15

Das ist doch relativ einfach.

Du hast 4 Mieten, mit insgesamt 16Miettagen, getätigt seitdem du im Privilege Kartenprogramm angemeldet.
Davon sind 3 auch Statusrelavant.
Also hätte bereits nach der 2 Miete, der 10€-Rabattcode angezeigt werden sollen. Der wird nämlich, so glaube ich mich zu entsinnen, nicht als Email verschickt, sondern wird nur angezeigt nach Reservierungsabschluss der 2. Miete.
Das kostenlose WE sollte dir aber nach Abgabe der dritten Miete ca. 1-2 Tage ins Emailfach Flattern.

Wenn nicht:

Privilege-Card@Europcar.com

Nett drauf hinweisen, mit der Bitte um Prüfung. Die Herren und Damen Antworten recht schnell.

Edit: Mietologe hat die bessere Erklärung. :D

Top-Mieten 2017:

Audi S1
BMW 430d Cab
BMW M4 Coupe

:202:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kami1 (29.04.2015), mTor (13.10.2015)

Matze1204

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2013

: 13870

: 7.90

: 44

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

1 575

Mittwoch, 29. April 2015, 19:14

Also bei mir gabs nach der zweiten EF Miete den 10€ code an meine Mailadresse geschickt. Was mich wundert ist das ich gar keinen Eiskratzer zugeschickt bekommen habe.

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.