Sie sind nicht angemeldet.

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

1 576

Mittwoch, 29. April 2015, 19:21

dauert momentan mit den Karten.
Warte nun auch schon nen halbes Jahr auf meine Executive und seit 4-5 Wochen auf meine Elite :D

Top-Mieten 2017:

Audi S1
BMW 430d Cab
BMW M4 Coupe

:202:

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 095

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5025

  • Nachricht senden

1 577

Donnerstag, 30. April 2015, 10:10

Kann ich so nicht bestätigen, gute zwei Wochen hatte es zuletzt, bei mir gedauert.

Wie es jedoch bei Neukunden ist weiß ich nicht.
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

1 578

Donnerstag, 30. April 2015, 12:01

Kurzes Update:

Gestern die Email erhalten mit "in den nächsten Werktagen kommen die Mails", heute beide Mails erhalten! :thumbsup:

Top-Mieten 2017:

Audi S1
BMW 430d Cab
BMW M4 Coupe

:202:

Simsonius

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2014

Beruf: Student

: 12932

: 6.68

: 64

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

1 579

Dienstag, 5. Mai 2015, 14:50

Golf Variant EC Erlangen

Dann will ich hier mal meine Erfahrungen mit meiner ersten :202: Miete im Jahr 2015 mitteilen.

Abholung:

Als ich am Donnerstagmittag in der Station eintraf war der Vorplatz trotz Bahnstreik gut gefüllt. Meine Befürchtungen keinen Wagen zu bekommen bestätigten sich also schon mal nicht. Aus der gebuchten Klasse CCMR war zwar nichts zu erspähen. Aber 2 Gölfe (4T 2.0 TDI und Variant 1.2 TFSI) waren vorhanden.

Also bin ich rein in die Station und habe brav meinen Namen gesagt und meine Karten ausgebreitet. Nachdem die RSA ca. 100000 die Enter-Taste gedrückt :101: hatte ohne eine andere Taste zu betätigen, ging es ohne Verkaufsgespräch zum Auto: Golf Variant 1.2 TFSI Cup .
Nachdem ich um das Auto gegangen bin und weder Neu- noch Altschäden entdecken konnte habe ich den Mietvertrag auf den richtigen km-Stand geprüft. Hierbei sprang mir der Preis für die WE-Miete ins Auge: 192€
Also zurück in die Station und Preis reklamiert. Die RSA konnte den Preis jedoch durch weitere 10000 Schläge auf die Enter-Taste :) nicht korrigieren und hat dann händisch den richtigen Preis auf dem Vertrag vermerkt.
Also bin ich mit einem leicht mulmigen Gefühl losgefahren :117:

Zum Wagen:



Der Golf Variant hatte die Cup-Ausstattung und ein kleines Motörchen. Aufgefallen sind mir:
  • Prakpilot
    Navi Discover Edit Pro Media
    Regensensor
    kein GRA , oder MuFu-Lenkrad ;(


Der Wagen fährt sich auf der BAB bei einer Höchtgeschw. von 160 und einer Durchschnittsgeschw. von 120 wirklich gut und auch relativ Spritsparend. Ich habe das Gefühl, dass der längere Radstand ihn, im Vergleich zum normalen Golf, zum besseren Reisegleiter macht. Ich fand das Fahren sehr entspannt, die Sitze sehr bequem und könnte mir diesen Wagen auch für mehr also 300km am Stück gut vorstellen. Dann aber mit größerem Motor.

Über das WE kam ich auf einen errechnet Verbrauch von 5,98 l (70% BAB, 30% Landstraße). :118:

Der Innenraum ist wertig aber nicht edel verarbeitet und man fühlt sich sofort wohl. VW eben :118:



Das Infotainment-System ist etwas träge. Jedoch finde ich die Darstellungen deutlich besser als bei älteren VW-Systemen. Eine weitere große Verbesserung: Es gibt 2 USB-Slots!!!! :thumbsup: ByBy-MediaLink oder wie die diesen Adaptermist nannten. Hier hat sich doch einiges zum Guten verändert.

Der einzige Assi, der an Bord war, enttäuschte in seiner Kernkompetenz: Einparken. Längseinparken ist gar kein Problem. Aber das Quereinparken ist ein Witz und in keinster Weise vertrauenserweckend: Das Einparken in einer Tiefgaragenlücke endete mit einer Bremsung meinerseits 1 cm vor einem Stützpfeiler. Habe mich langsam herangetastet, um noch auf eine Lenkkorrektur zu warten. Diese kam aber nicht. Hätte ich mich auf das System verlassen, wäre jetzt der linke Spiegel ab.
PS: In die Lücke wäre sogar noch meine Oma eingeparkt. :thumbdown:
Um einen Assi zu verwenden, benötigt man ein gewisses Vertrauen (kein blindes), sonst ist er nutzlos. -> Ich würde ihn nie wieder verwenden und auch niemanden empfehlen.



Rückgabe:
Bei der Rückgabe wurde der Betrag vom SL korrigiert. Seine Erklärung: Ich habe den Schlüssel um 11.58 erhalten und nicht erst um 12.00. Er nimmt das netterweise raus...nochmal Glück gehabt :D :P

Alles in allem bin ich wieder einmal sehr zufrieden mit :202: : alles war super vorbereitet, keine Verkaufsgespräche, erhalten habe ich wie bestellt und der Tank war auch noch zum Bersten voll :thumbup:

Danke an :202: Erlangen
Mieten 2015: 10x :203: ; 3x :202:

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jonny17192 (05.05.2015), x-conditioner (05.05.2015), Howert (05.05.2015), Hoermes (05.05.2015), Dr@gonm@ster (05.05.2015), Geigerzähler (05.05.2015), cabby (05.05.2015), Gran Turismo (05.05.2015), markus_ri (06.05.2015)

Hoermes

Fortgeschrittener

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2012

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

1 580

Dienstag, 5. Mai 2015, 15:18


Der Golf Variant hatte die Cup-Ausstattung und ein kleines Motörchen. Aufgefallen sind mir:
  • Prakpilot
    Navi Discover Pro
    Regensensor
    kein GRA , oder MuFu-Lenkrad ;(
Ist ein Discover Media, also das "kleine" Navi. Das Pro ist das große Navi, wirst du in EC-Gölfen nicht finden.

Parkpilot und Regensensor sind im "CUP"-Paket Serie. GRA oder MuFu-Lenkrad haben EC-Gölfe fast nie, versteh ich auch nicht ganz. Gehe mal davon aus, dass die EC-Buyback-Gölfe durch VW in den Export-Markt gehen...?

Schöner Bericht & Bilder, hatte den 1.2er privat im 6er-Golf, wenn man nicht dauernd über 160 fahren will steht eigentlich immer problemlos ne 6 vorm Komma.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Simsonius (05.05.2015)

Dr@gonm@ster

Fährt auch mit XDAR Möbel kaufen.

Beiträge: 2 400

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Danksagungen: 1317

  • Nachricht senden

1 581

Dienstag, 5. Mai 2015, 15:24

Sicher, das es das Discover Pro war? Sieht mir eher nach Discover Media aus. Würde auch die "Trägheit" erklären... :whistling:

Edit: Ich sollte mir mal angewöhnen, die Seiten vor dem Absenden noch mal zu refreshen. Hoermes war schneller. :210:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hoermes (05.05.2015), Simsonius (05.05.2015)

yellow_ms

Fortgeschrittener

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 5. April 2015

: 4506

: 7.90

: 16

Danksagungen: 904

  • Nachricht senden

1 582

Dienstag, 5. Mai 2015, 15:26

100Pro ist das kein Pro :D

Das ist ein Discover Media. Aber es gibt ja Hoffnung, ab KW22 wird auch im Golf das MIB2 DM verbaut und das soll deutlich flüssiger laufen

EDIT: Ist dann der 1.2er mit 110PS, oder? Fahren den im aktuellen Leon als Zweitwagen, super Motor, sehr sparsam.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hoermes (05.05.2015), Simsonius (05.05.2015)

Hoermes

Fortgeschrittener

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2012

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

1 583

Dienstag, 5. Mai 2015, 15:34

Aber es gibt ja Hoffnung, ab KW22 wird auch im Golf das MIB2 DM verbaut und das soll deutlich flüssiger laufen
Jo, ist für den MJ-Wechsel angekündigt, Zeit wirds... Allerdings ist es irgendwie auch jammern auf hohem Niveau, in vielen VW-Modellen wird ja noch die alte RNS-Generation verbaut (z. B. Touran, Sharan, Tiguan...).

Simsonius

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2014

Beruf: Student

: 12932

: 6.68

: 64

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

1 584

Dienstag, 5. Mai 2015, 15:49

Ich habe mir die Navis vorher mal auf Bildern angeschaut und bin so zu meiner Schlussfolgerung gekommen. Aber ich behaupte genau das Gegenteil, wenn ihr das alle sagt :)

Ist dann der 1.2er mit 110PS, oder?


Jab ist die 110 PS Version mit 6 Gängen. Vom Motor war ich nach kurzer Enttäuschung, dass ich nicht den 2.0 TDI bekommen habe, wirklich positivst überrascht.
Mieten 2015: 10x :203: ; 3x :202:

ambee

EA189

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2013

Aktuelle Miete: Toyota Auris Touring Sports Executive HSD

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Steuerberater

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 15623

: 6.32

: 103

Danksagungen: 418

  • Nachricht senden

1 585

Dienstag, 5. Mai 2015, 16:19

RE: Golf Variant EC Erlangen

Ich habe das Gefühl, dass der längere Radstand ihn, im Vergleich zum normalen Golf, zum besseren Reisegleiter macht.
Der Radstand ist bei Golf 7 und 7 Variant identisch mit 2637 mm.
Let Hertz put you in the driver's seat,
let Hertz take you anywhere at all!
klick

Simsonius

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2014

Beruf: Student

: 12932

: 6.68

: 64

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

1 586

Dienstag, 5. Mai 2015, 16:35

Der Radstand ist bei Golf 7 und 7 Variant identisch mit 2637 mm.


Danke für die Info. Kann oben leider nicht mehr editieren.

Dann habe ich keine andere Erklärung für meinen subjektiven Eindruck ^^
Mieten 2015: 10x :203: ; 3x :202:

Simsonius

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2014

Beruf: Student

: 12932

: 6.68

: 64

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

1 587

Donnerstag, 14. Mai 2015, 15:43

Letztes Wochenende hatte ich die erste DWMR-Miete meines Lebens bei :202: Erlangen. Die Vorfreude war groß einen Golf 2.0 TDI mit schöner Ausstattung zu erhalten.

An der Station angekommen konnte ich leider keinen kompakten Kombi erspähen. Das kleinste war ein C-Klasse BT T-Modell. Daher bin ich rein in die Station und habe mich schon auf den Mercedes gefreut…
Die Frage ob ein Kombi denn wirklich nötig sei wurde von mir mit einem „ Ja“ beantwortet. Daraufhin wurde ein Schlüssel auf den Tresen gelegt, dessen Form mir nicht bekannt war:
Ich: „Was bekomme ich den für einen Wagen?“
RSA: „Ich habe hier einen Opel Zafira für Sie“ :210:
Und schon war die ganze Freude dahin…
Es konnte dann Gott sei Dank von der netten RSA noch ein Audi A3 1.6 TDI SB aus dem bahnstreick-bedingten dünnen Fuhrpark gezaubert werden. Diesen nahm ich dann erleichtert aber nicht wirklich happy mit.



Ausstattung:
Hatta:
- S-Line innen und außen
- ACC und Lane Assist
- LED-Scheinwerfer
- Lichtpaket
- MMI-Plus
- S-Tronic

Hab ich vermisst:
- Automaisch abblendende Spiegel
- Regensensor ?(
- Den Platz eines Kombis
- 2.0 TDI
Die Erwartungen an das Fahrzeug wurden an diesem WE also nicht erfüllt, obwohl der A3 in dieser Ausstattung ein schönes Auto ist…



Zum Auto möchte ich auch so nicht mehr viel sagen, da ich zu einem fast gleichwertig ausgestatteten A3 1.4 TFSI ultra von Sixt schon einen Bericht geschrieben habe.
Nur so viel: Die S-Tronic harmoniert nicht sehr gut mit dem 1.6 TDI Motor. Ich war total begeistert von diesem Getriebe in Kombination mit dem TFSI-Triebwerk. Aber mit dem 1.6 TDI schaltet es zu spät runter und auch sonst für meinen subjektiven Eindruck nicht optimal :thumbdown: . Auch hat der 1.6 TDI ein merkliches Turboloch beim Anfahren. Dies lässt einen schwer von Kreuzungen runter kommen.
-> Der TFSI hat mir da viel mehr Spaß gemacht.



Bei der Abgabe kam ein Checker und hat mir den Schlüssel gleich am Auto abgenommen und mein Auto eingecheckt. Das nenne ich Service. Hoffentlich bekommen die den Fliegenfänger aus Ingolstadt wieder sauber :D



Jetzt bin ich gerade noch am Überlegen ob ich den Differenzbetrag zwischen DCMR und DWMR einfordere...
Nächstes WE versuche ich DWMR erneut. :thumbup:
Mieten 2015: 10x :203: ; 3x :202:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DiWeXeD (14.05.2015), muceindy (14.05.2015), etth (14.05.2015), cabby (14.05.2015)

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 554

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3616

  • Nachricht senden

1 588

Donnerstag, 14. Mai 2015, 15:54

Du nimmst den A3 und wunderst dich über mangelnden Platz?
Bekommst ein Upgrade auf IVMR, lehnst das ab und willst dann noch die Differenz einfordern..
Ich frage mich, warum der A3 überhaupt angeboten wurde, wenn es unbedingt ein Kombi sein musste.

Regensensor müsste er eigentlich haben, der 1.6er ist für die Stadt mehr als ausreichend und geht in Kombination mit DSG auch gut von der Kreuzung weg.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SaCalobra (14.05.2015), Jonny17192 (14.05.2015), lieblingsbesuch (14.05.2015), raketenraupe (20.05.2015)

Beiträge: 1 036

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2269

  • Nachricht senden

1 589

Donnerstag, 14. Mai 2015, 16:30

Aber hätte ich nur Platz gewollt, hätte ich CWMR für 13€ weniger gebucht. Ich wollte aber ein wenig schönes an meinem Wochenende. Also habe ich Elite gebucht.
Dass die Mitarbeiter bei einer DWMR-Buchung das W für wichtiger halten als das D, wird sicherlich den meisten Leuten auch gerecht und daher ist das "Upgrade" doch naheliegend, ich sehe da keinen Grund, rückwirkend als DCMR abzurechnen. Wenn das überall so funktionieren würde, wäre es ja das Paradies.
Wenn Sixt mir LSAR für SSMR gibt (passiert des Öfteren), dann sage ich ja auch nicht "Tja, schade, den Wagen haben Sie umsonst geblockt, jetzt fahre ich mit CDMR vom Hof und her mit der Kohle!".

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1547

  • Nachricht senden

1 590

Donnerstag, 14. Mai 2015, 16:39

Wo ist das Problem DCMR abzurechnen, wenn er DCMR bekommen hat? Ist doch dasselbe wie ein Upsell, nur eben in die andere Richtung. Ist doch jedem selbst überlassen, mit den Autovermietern zu verhandeln und das Fahrzeug mitzunehmen, was einem am meisten gefällt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Simsonius (14.05.2015), Malagant (20.05.2015)

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.