Sie sind nicht angemeldet.

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 524

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 1940

  • Nachricht senden

1 666

Dienstag, 15. September 2015, 14:22

Kurze Erfahrung zu Europcar:

Musste mit einem kleinen Transporter (Caddy-Größe) 800 km One-Way von Berlin Nach Offenburg. Preislich ist Europcar für so ein Befangen leider konkurrenzlos, ich zahlte trotzdem horrende 149EUR. Na gut.

An der Station im Messedamm angekommen, wurde ich mit einem "Upgrade" auf einen mittelgroßen 3,5t begrüßt. Das war aus zweierlei Gründen schlecht: 1. Musste ich damit mitten in der Stadt parken, 2. Ist der Verbrauch für so einen Wagen wesentlich höher als mit einem Caddy. Netterweise bot mir der RSA einen Tausch am Alexanderplatz an, die dahinzufahrenden KM wurden mir nicht berechnet.

Das erste Auto war also: Mercedes Transporter, 39tkm, Ausstattung: Totwinkelwarner, Bluetooth-Streaming, Limiter.

Am Alex angekommen wurde mir dann ein Renault Trafic angeboten. Immer noch zu groß, aber wesentlich besser. Dieser hatte dann folgende Ausstattung:

2x USB (davon einmal direkt an der Windschutzscheibe), AC, GRA, Autom. Licht/Wischer, BT mit Freisprecheinrichtung Als ich mein iPhone angestöpselt habe, lief sofort meine Playlist an (Take this, idrive ;-)

Die Transporter heutzutage sind also gar nicht mal so schlecht ausgestattet. Hat mich gefreut. Trotzdem wäre es mir lieber gewesen, wenn mir EC einfach gleich ein passendes Fahrzeug hingestellt hätte.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tob (15.09.2015), Ignatz Frobel (16.09.2015)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 457

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6230

  • Nachricht senden

1 667

Dienstag, 15. September 2015, 14:29

Eine SVMR/FVMR: Sharan Miete hätte vom Platz nicht gereicht?

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 524

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 1940

  • Nachricht senden

1 668

Dienstag, 15. September 2015, 14:31

Da war ich mir nicht sicher, waren 4 Stühle und ein Tisch. Und es musste auf jeden Fall klappen. Ich denke jetzt auch im Nachhinein, dass es mit normalen Sharan schwierig gewesen wäre.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

1 669

Dienstag, 15. September 2015, 14:34

Plus problematik: Wohin mit den Sitzen wenn ich Sie nicht brauche, und OneWay abgeben muss
Auf der Suche nach des Dudens :|

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 457

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6230

  • Nachricht senden

1 670

Dienstag, 15. September 2015, 14:35

Deswegen ja Sharan da klappste Alles eben um. Die Sitzplätze verbleiben im Fahrzeug ;)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

1 671

Dienstag, 15. September 2015, 15:10

und da man ja bekanntlich ein konkretes Fahrzeug bucht und nicht nur eine Klasse, kann man ja auch sicher sein einen Sharan zu erhalten :rolleyes:
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 457

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6230

  • Nachricht senden

1 672

Dienstag, 15. September 2015, 15:13

Wenn man bei einem richtigen Vermieter bucht gibt es in SVMR ja eh nur die drei aus dem SGA Trio. Und dort klappt das mit allen Drei.

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

1 673

Dienstag, 15. September 2015, 15:26

Hätte Hätte Fahrradkette und damit Back to Topic ... eigentlich völliger Schwachsinn den wir hier geschrieben haben - da er nichts mit dem Thema zu tun hat
Auf der Suche nach des Dudens :|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lieblingsbesuch (15.09.2015)

olebull086

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 14. August 2015

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

1 674

Dienstag, 15. September 2015, 21:11

Ein kleiner Nachklapp zu meiner Erfahrung bei Europcar Hamburg-Wandsbek. Dort gab's ja gestern eine kleine Diskussion zum Wunsch S-Klasse, Abholung am kommenden Freitag (XDAR gebucht).

Eben war ich mit meiner Freundin auf einem kleinen Spaziergang. Also dachten wir uns, vorbeischauen kann ja nicht schaden; wir waren eh gerade ums Eck. Mal sehen, was so in der Halle steht.

Und siehe da: Eine wunderschöne S-Klasse 300 Bluetec Hybrid Langversion in schneeweiß wird dort feil geboten. Donnerwetter, da war ich aber ordentlich überrascht. Innen dunkelbraunes Leder, der Fond verdunkelt. Ein echter (optischer) Leckerbissen.

So viel zur Aussage, eine S-Klasse sei partou nicht an dieser Station verfügbar und sie müsste extra für mich beschafft werden. Ob sie für einen anderen Kunden geholt wurde, weiß ich freilich nicht. Aber die Glaubwürdigkeit ist schon etwas angekratzt. Oder ist sie am Ende gar für mich und meine Gebete wurden erhört? :love:
»olebull086« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20150915_201412~01.jpg

ringfool

Dem Aktionär ist nichts zu schwer...

Beiträge: 1 344

Registrierungsdatum: 21. März 2011

: 211725

: 8.54

: 910

Danksagungen: 4007

  • Nachricht senden

1 675

Mittwoch, 16. September 2015, 07:50

Ich glaube mit dem A8 wärst Du besser dran, als mit der S-Klasse und Ihren 4 Töpfen...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

invator (16.09.2015), Testfahrer (16.09.2015)

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

1 676

Mittwoch, 16. September 2015, 07:57

So viel zur Aussage, eine S-Klasse sei partou nicht an dieser Station verfügbar und sie müsste extra für mich beschafft werden. Ob sie für einen anderen Kunden geholt wurde, weiß ich freilich nicht. Aber die Glaubwürdigkeit ist schon etwas angekratzt.


Warum? Wenn er dann doch für dich ist ja gut. Aber was hier aktuell im Forum für Erwartungen vorgehalten werden, sind für mich einfach unverständlich. 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbes« (16. September 2015, 09:13)


Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JokerJJ (16.09.2015), SaCalobra (16.09.2015), TALENTfrei (16.09.2015), NeverEver (16.09.2015), Sundose (16.09.2015), Testfahrer (16.09.2015), JohnDoe (16.09.2015), Mace (21.09.2015)

Wendson

Schüler

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 16. September 2014

Wohnort: Essen

Beruf: Doktorand

: 57121

: 7.54

: 170

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

1 677

Mittwoch, 16. September 2015, 09:13

RSA: "Wir haben für Sie einen Audi A8 vorgesehen, eine S-Klasse haben wir hier nicht an der Station. Die muss von woanders beschafft werden, das ist dann aber auch ein komplett anderes Auto, was einen anderen Preis bedeutet."
So viel zur Aussage, eine S-Klasse sei partou nicht an dieser Station verfügbar und sie müsste extra für mich beschafft werden.
Warum? Wenn er dann doch für dich ist ja gut. Aber was hier aktuell im Forum für Erwartungen vorgehalten werden, sind für mich einfach unverständlich. 8|

Korrigiert
mich wenn ich falsch liege, aber @olebull086
hatte ja lediglich seinen Wunsch äußern wollen und war etwas verprellt WIE der
RSA ihn von dem Fakt in Kenntnis gesetzt hat. Diesen Umgang habe ich leider
auch schon kennen gelernt. Man könnte jetzt Diskussionen vom Zaun brechen
wegen: Der RSA hatte einen schlechten Tag, wird schlecht bezahlt etc. Fakt ist
eines. Europcar ist ein Dienstleister und wenn ich als Kunde eine Anfrage zu
einem von mir getätigtem Kauf habe, dann sollte es meiner Meinung nach möglich sein, in einem
netteren Ton zu antworten.
Letztendlich hängt es vom RSA selbst ab! Manche geben sich große Mühe und man
fühlt sich gut aufgehoben und manche sind einfach nicht für die Kundenkommunikation
gemacht.
Vielleicht habe ich aber auch eine verschobene Vorstellung ^^

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (16.09.2015), Scimidar (16.09.2015), cybot (16.09.2015), Segler (16.09.2015)

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

1 678

Mittwoch, 16. September 2015, 09:19

Korrigiert
mich wenn ich falsch liege

Gerne. Wunsch bleibt Wunsch. Wir alle wollen viel Leistung für unser Geld, aber wenn wir ehrlich sind muss das alles trotzdem bezahlt werden.

olebull086

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 14. August 2015

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

1 679

Mittwoch, 16. September 2015, 09:32

@Wendson
So war es tatsächlich gedacht: Es war ein reiner Wunsch auf eine S-Klasse (wollte ich schon länger unbedingt einmal fahren) und durch meine frühzeitige persönliche Anfrage an die Station habe ich eben gehofft, es zum positiven zu beeinflussen. Wenn der RSA mir höflich und freundlich sagt, es sei nicht möglich, da bereits verplant oder ein enormer logistischer Aufwand, weil sie aus Stadt xyz nach Hamburg geholt werden müsste, dann ist das alles OK und ich wäre der letzte Mensch auf dieser Welt, der kein Verständnis zeigt. Und ja, bezahlt werden muss das freilich alles, dafür bin ich zu sehr Ökonom.

Wenig Verständnis habe ich hingegen, lügt mir der RSA dreist ins Gesicht und legt eine - wie in meinem Fall - doch sehr ruppige Art an den Tag. Und wer weiß, vielleicht ist er tatsächlich für mich. Wäre doch ein netter Sinneswandel.

@ringfool
So schlimm finde ich die 4 Töpfe + E-Motor gar nicht, immerhin will ich ja mit der S-Klasse nicht über Bergpässe brettern. Dafür miete ich dann doch lieber etwas kleineres, spritziges aus dem Hause BMW oder dergleichen.

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

1 680

Mittwoch, 16. September 2015, 09:59

lügt mir der RSA dreist ins Gesicht

Dir ist schon klar was du da sagst! Der RSA hat nur gesagt was üblich ist.

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 6 Besucher

malle12345678

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.