Sie sind nicht angemeldet.

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

1 711

Freitag, 2. Oktober 2015, 18:06

Die Aussage vom RSA kann ich so bestätigen.
Bis zur Gruppe FDMR gibt es grundsätzlich nur die originalen Papiere, alles darüber nur in Kopie.

Soll wohl wegen der Einreisebestimmungen so gehandhabt werden.
Wenn man in D von der Polizei darauf angesprochen wird und uU nen Verwarngeld zahlen darf, wird das anstandslos von Europcar übernommen.
Ebenso bei Fehlerhaften Papieren.
Ist mir letztens erst passiert. Audi TT Diesel gehabt und Papiere sagten Audi A6 Benziner!

Top-Mieten 2017:

Audi S1
BMW 430d Cab
BMW M4 Coupe

:202:

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 141

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Mercedes A 180

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 443093

: 6.81

: 2403

Danksagungen: 20321

  • Nachricht senden

1 712

Freitag, 2. Oktober 2015, 18:50

Bei den letzten beiden Mieten fehlte die Zulassungsbescheinigung komplett. Auch bei dem Neufahrzeug.
Ey Meister, du stehst im Weg!

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 598

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4541

  • Nachricht senden

1 713

Freitag, 2. Oktober 2015, 19:16

Im Audi A6 (LWAR) von letztem Wochenende waren tatsächlich mal Originalpapiere. Sonst ist das mit den Kopien (auch bei XDAR) eigentlich der Normalzustand. Das keine Papiere vorhanden sind, kommt auch schon einmal vor. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass in Deutschland die Kopie des Mietvertrags ausreicht und etwaige Verwarnungsgelder übernommen würden. Praktisch ausprobiert habe ich das noch nicht (müssen)
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

1 714

Freitag, 2. Oktober 2015, 19:19

Und wie ist das im Ausland?
Hat die Station die Originale oder werden die in der Zentrale aufbewahrt?

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 598

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4541

  • Nachricht senden

1 715

Freitag, 2. Oktober 2015, 19:20

@logitune: Die Station hat keine Originale (wäre ein logistischer Albtraum).
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 576

Danksagungen: 33497

  • Nachricht senden

1 716

Freitag, 2. Oktober 2015, 19:22

Europcar übernimmt die Gebühren und handelt somit mit Vorsatz?

Das könnte irgendeiner aber mal gar nicht witzig finden.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

1 717

Freitag, 2. Oktober 2015, 21:15

Das heißt Europcar mind. ab LXXX im Ausland sollte man lieber bleiben lassen? @gwk9091:

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 424

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14706

  • Nachricht senden

1 718

Freitag, 2. Oktober 2015, 22:27

Komisch die LDAR wurde ja auch bestätigt und es hat sich auch nix geändert vom Zeitraum her.
Ich bin gespannt....

Ach Kinders, Ausfahrt zum MWT Stammtisch:

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (02.10.2015), etth (02.10.2015), Geigerzähler (03.10.2015), Peppone (03.10.2015), Timbro (03.10.2015), Pieeet (04.10.2015)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 440

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4832

  • Nachricht senden

1 719

Samstag, 3. Oktober 2015, 23:51

Zitat

Europcar übernimmt die Gebühren und handelt somit mit Vorsatz? Das könnte irgendeiner aber mal gar nicht witzig finden.
Das kann man wohl so sagen. Deshalb erhielt ich die Auskunft vermutlich nur telefonisch und nicht schriftlich. Unsauber finde ich zudem, dass ich als Kunde nicht vorab hierüber informiert werde. Und bei wiederholten Verstößen kann es theoretisch auch zu Diskussionen mit der Führerscheinstelle kommen, egal, ob EC die Knöllchen zahlt.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

TMK

Meister

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

Wohnort: Hamburg

: 27703

: 7.84

: 90

Danksagungen: 1139

  • Nachricht senden

1 720

Sonntag, 4. Oktober 2015, 07:36

Moin zusammen

Da Sixt seine Frei KM reduziert hat und den Preis gleich behält, werde ich Sixt nun leider verlassen und nach 5 Jahren zu Europcar zurückkehren.

Da habe auch ich mit erfreuen feststellen dürfen das es in Hamburg an den Stationen Hamburg Flughafen, Hamburg Wandsbek und Hamburg Rödingsmarkt, wieder offiziell XDAR buchbar ist.

Habe gleich für November und Dezember eine Reservierung eingespielt.


Übrigens: Mit dem Wochenende Special was es zurzeit gibt, ergeben sich Traumpreise ! Und wenn man die Abhol und Rückgabezeit demensprechend anpasst, bekommt man sogar mehr frei km zum gleichen Preis ;)

Torian

Fährt gern oben ohne

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Danksagungen: 888

  • Nachricht senden

1 721

Sonntag, 4. Oktober 2015, 08:25

Zitat

Europcar übernimmt die Gebühren und handelt somit mit Vorsatz?

Das könnte irgendeiner aber mal gar nicht witzig finden.

Das kann man wohl so sagen. Deshalb erhielt ich die Auskunft vermutlich nur telefonisch und nicht schriftlich. Unsauber finde ich zudem, dass ich als Kunde nicht vorab hierüber informiert werde. Und bei wiederholten Verstößen kann es theoretisch auch zu Diskussionen mit der Führerscheinstelle kommen, egal, ob EC die Knöllchen zahlt.
In bisher 15 Kontrollen durch die Polizei (bin oft SA abends mit dem Auto unterwegs) war die Kopie noch NIE ein Problem. Und der Sachverhalt ist auch gut erklärbar. Da würde ich mal die Kirche im Dorf lassen und das Bußgeld ggf. direkt weiterreichen. Ich wage mal zu behaupten, dass noch niemand wegen sowas seinen Lappen auch nur gefährdet hat.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (04.10.2015), Malagant (04.10.2015), Pieeet (04.10.2015)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 440

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4832

  • Nachricht senden

1 722

Sonntag, 4. Oktober 2015, 10:23

Ich schrieb theoretisch, denn die Entscheidung hierüber trifft nicht der Polizeivollzugsdienst. Ober nachvollziehbar erklärbar oder nicht, ich würde gern vorab davon wissen. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, dass man die Papiere dann nicht im Fahrzeug belaesst. Wie handhabt das denn Sixt?
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Mojoo

Meister

Beiträge: 1 957

Danksagungen: 2636

  • Nachricht senden

1 723

Sonntag, 4. Oktober 2015, 10:25

Bei Sixt hatte ich bisher immer den Original-Fahrzeugschein im Handschuhfach.

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 141

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Mercedes A 180

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 443093

: 6.81

: 2403

Danksagungen: 20321

  • Nachricht senden

1 724

Sonntag, 4. Oktober 2015, 10:31

Mit der Kopie kann ich ja noch leben. Nur wenn gar kein Schein vorhanden ist bin ich verärgert.
Ey Meister, du stehst im Weg!

Mietwagenkunde

Stolzer kein E10 Nutzer

Beiträge: 1 292

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2011

Wohnort: Nordbaden

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

1 725

Sonntag, 4. Oktober 2015, 10:58

Ich habe nie einen Fahrzeugschein in meinem privaten PKW. Fahre jetzt schon über 30 Jahre Auto und wurde nur einmal kontrolliert. Das war auch noch der Zoll wegen Dieselkontrolle, die wollten keine Papiere sehen. Nicht mal meinen FS. Also mache ich mir keine Gedanken ob im Fahrzeug irgendwelche Papiere drin sind.
Steht nicht im Weg.

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 6 Besucher

olebull086

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.