Sie sind nicht angemeldet.

inyaff

Fortgeschrittener

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 30. Juli 2014

Beruf: Student der Wirtschaftsinformatik.

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 29650

: 7.26

: 102

Danksagungen: 556

  • Nachricht senden

1 741

Donnerstag, 5. November 2015, 22:06

Rechnung wurde ohne murren korrigiert :thumbsup:

In Zukunft werde ich besser auf die Abgabezeiten achten.

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

1 742

Donnerstag, 5. November 2015, 22:11

Mir wurde letztemal gesagt die Zeit spielt keine Rolle.
Entscheidend sind die Km in der Bestätigung.
Die Station kann das auch vor Ort direkt anpassen war bei meiner Touareg Miete nämlich der gleiche Fall.

inyaff

Fortgeschrittener

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 30. Juli 2014

Beruf: Student der Wirtschaftsinformatik.

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 29650

: 7.26

: 102

Danksagungen: 556

  • Nachricht senden

1 743

Donnerstag, 5. November 2015, 22:13

Morgen geht es wieder zu Europcar. Bei der Abgabe am Montag frage ich einfach mal nach.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 441

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4833

  • Nachricht senden

1 744

Donnerstag, 5. November 2015, 22:52

Mir wurde letztemal gesagt die Zeit spielt keine Rolle.
Entscheidend sind die Km in der Bestätigung.
Die Station kann das auch vor Ort direkt anpassen war bei meiner Touareg Miete nämlich der gleiche Fall.


Ich sag mal nein. Ich hatte eine Reservierung für 7 Uhr morgens, um die 73 Stunden einzuhalten. Autoübernahme erfolgte dann aber erst gegen 7:20 Uhr, im Mietvertrag stand dann noch der von mir angegebene Rückgabezeitpunkt drin, weshalb das System automatisch die km nach unten korrigierte. Ich hab das Auto dann einfach passend später abgegeben und so war ich wieder bei 1.200 km. Die Zeit spielt demnach eine Rolle.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Mechnipe

Endgegner

Beiträge: 1 350

Registrierungsdatum: 13. April 2010

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Experte

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1426

  • Nachricht senden

1 745

Donnerstag, 5. November 2015, 23:17

Ja, die Zeit spielt für das System eine Rolle. Aber nicht die tatsächlichen Abhol- und Abgabezeiten, sondern die zweite Zeile die da heißt "Zeit berechnet". Da kann die Abhol- und Abgabezeit für die Rechnung manuell angepasst werden. Ein Hinweis bei Abgabe, dann kann das von der Station gleich richtig eingegeben werden.
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

1 746

Freitag, 6. November 2015, 00:07

Das System verstehen die meisten Mitarbeiter selbst nicht.
Vielleicht wird ja irgendeine Birne das bei Facbook groß aufziehen damit das irgendwann auch nicht mehr funktioniert. :rolleyes:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (06.11.2015), Geigerzähler (06.11.2015), Dauerpendler (06.11.2015), Anito (07.11.2015)

smirk

Schüler

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 30. April 2009

Wohnort: Schaumburg

Danksagungen: 230

  • Nachricht senden

1 747

Freitag, 6. November 2015, 10:51

Vom 06.11.15 - 04.12.15 CDMR bei :202: @ orbitz
@ orbitz

Aber später nicht aufregen wenn die Miete nicht zählt.
Da brauch nix zählen ... hauptsache wird bedient
Gerade einen Anruf der Station erhalten das die Reservierung nicht bedient werden kann/darf...

Da ich kein Amerikanischer oder Kanadischer Statsbürger bin der Vermittler dieses aber vorschreibt und ich hätte ja auch keinen Versicherungsschutz...habe nun drum gebeten das der Herr mir dieses schriftlich zu kommen lässt, dass man meine Reservierung nicht bedienen kann/darf/möchte.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (06.11.2015), rulfiibahnaxs (06.11.2015)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 576

Danksagungen: 33497

  • Nachricht senden

1 748

Freitag, 6. November 2015, 11:54

orbitz ist doch ne app, da kann jeder buchen.

oder versteh ich gerade was falsch?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 445

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6183

  • Nachricht senden

1 749

Freitag, 6. November 2015, 11:57

Orbitz.com is quasi ein US Amerikanisches Reisebüro mit eigenen Raten (sogar Sixt, obwohl die ja nicht bei "Resellern" auftreten möchten)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 576

Danksagungen: 33497

  • Nachricht senden

1 750

Freitag, 6. November 2015, 12:39

da steht aber nirgends dass ich da nicht buchen kann.

ich denke ja immer noch, dass orbitz der Grund für Ahorn ist :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

1 751

Freitag, 6. November 2015, 12:56

Meine heutige Erfahrung mit der Station "Berlin-Alexanderplatz" verlief wieder völlig entspannt.

Rein in die Station und sofort freundlich begrüßt, obwohl der Raum voll war. Da noch Bauarbeiten im eigentlichen Stationsraum sind, muss man etwas mehr Zeit mitbringen.
Nur 3 Schreibtische von eigentlich 7 Countern war besetzt und ziemlich viele Kunden standen rum.

Kurzer Schnack über S4 und S5 und schon wurde gefragt was es werden darf. Kleine Auswahl zwischen E220T BT, BMW 430d Coupé und C220d gab es auch also aufgrund des benötigten Platzes die neue C-Klasse als Linosine genommen.

Das übliche verlief ebenso schnell wie die Auswahl, kartenroulette, 2 Untschriften und Zack war ich auf eigenem Wunsch aufn Weg das Auto aus der Garage zu fahren.
War viel Betrieb, daher kann man sich sein Fahrzeug auch mal selbst raus fahren.

Wer den Weg zur Station sucht, wird leider wieder gehen dürfen. 197 Reservierungen treffen auf 143 Fahrzeuge. Mehr Fahrzeuge sind aber unterwegs.

Trotz Streik, super zufrieden!

Danke an Hr. L und Fr. K !

:202:

Top-Mieten 2017:

Audi S1
BMW 430d Cab
BMW M4 Coupe

:202:

smirk

Schüler

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 30. April 2009

Wohnort: Schaumburg

Danksagungen: 230

  • Nachricht senden

1 752

Samstag, 7. November 2015, 09:34

Update :D

Nachdem ich schriftlich nichts bekommen habe, telefonierte ich mit der Station um zu fragen wo denn die Email bleibt...und das ich zum vereinbarten Termin in der Station bin, sollte ich nichts weiteres hören.

Rund eine Stunde später erhielt ich von einer anderen Station den Anruf das alles klappen wird ABER ich müsste in spätestens 50 Minuten da sein, weil die Station krankheitsbedingt geschlossen wird.

In der Station angekommen erhielt ich CCAR anstatt CDMR...das Auto stand unüblicherweise einige Schritte von der Station entfernt, so das der RSA mich nicht begleiten kann.

Am Auto angekommen einige Fotos gemacht und rein gesetzt...Auto hatte rund 13800KM aufm Tachometer und stank widerlich im Innenraum...ganzen Abend alle Türen offen gelassen aber das hat nix gebracht.

Heute zurück zur Station und gesagt das ich das stinke Auto gerne abgeben möchte...man könne mir leider kein anderes Fahrzeug mitgeben...auf meine Frage was denn mit dem Golf7 vor der Tür sei...weil das ist ja ein Auto was ich auch angemietet habe...der sei nicht Langzeitmietfähig...aha...gut...dann machen Sie bitte die Rechnung fertig...

Rechnungsbetrag 70Eur?! Das doch jetzt nicht ihr ernst?! Für die Karre zahlt man nicht mal ein ganzes Wochenende 70Eur...er könne nichts machen...müsste ich mit der Kundenhotline klären....ich meinte das die mir doch in Rumänien überhaupt nicht helfen können...jedenfalls muss ich jetzt bis Montag warten, weil die Rechnungsabteilung Mo-Fr erreichbar ist.

Aso...rund 40Km gefahren und 9 Liter getankt...habe ich auch angesprochen, aber da könne die Station nichts zu.

Bin am Montag auf die Rechnungsabteilung gespannt

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tob (07.11.2015), Ignatz Frobel (07.11.2015)

käsekruste

unregistriert

1 753

Samstag, 7. November 2015, 10:17

Orbitz.com is quasi ein US Amerikanisches Reisebüro mit eigenen Raten (sogar Sixt, obwohl die ja nicht bei "Resellern" auftreten möchten)
Hää,jede Av hat nen eigenes Reisebüro/Reseller Team,auch S..t.
Demnach stimmt deine letzte Aussage nicht.
Bestimmte Raten z.b bei Europecar dürfen nur Z.b Mitarbeiter von Reisebüros nutzen,ggf hast du versehentlich so eine Rate bekommen.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 576

Danksagungen: 33497

  • Nachricht senden

1 754

Samstag, 7. November 2015, 10:52

Es geht darum dass Sixt auf vergleichenden Buchungsportalen nicht mitmacht möchte.

Hat nichts damit zu tun ob eine AV ein eigenes Buchungsportal hat.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

käsekruste

unregistriert

1 755

Samstag, 7. November 2015, 10:57

ich habe nur Ne Vermutung angestellt warum seine Miete nicht bedient werden konnte,so nen Fall hatte ich nämlich schon bei einer ec Buchung im Reisebüro,die Dame hat mir nen guten preis gemacht,nur war ich für die Nutzung der rate nicht berechtigt
Das mit s..t war nur beiläufig

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.