Sie sind nicht angemeldet.

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

1 771

Montag, 9. November 2015, 20:48

Wozu Preisminderung?
Da das Fahrzeug für mein kostenloses Privilege WoE rausging, könnte ich am Preis eh nichts mindern. Davon mal ab, würde mir eine Preisminderung nichts bringen.

Eben bekam ich noch einen Anruf vom Regionalleiter und man möchte sich für die Unannehmlichkeiten gern entschuldigen.
Mir wurde ein Angebot gemacht, welches ich nicht ausschlagen konnte!

Die Geschichte sorgt im Bekanntenkreis jedenfalls für Erheiterung.
Ich hätte es sicherlich auch lustig gefunden, wenn es mich nicht getroffen hätte.

Damit verbuch ich das ganze als Verkettung unglücklicher Umstände.

Top-Mieten 2017:

Audi S1
BMW 430d Cab
BMW M4 Coupe

:202:

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mojoo (09.11.2015), WEMW (09.11.2015), Lenn86 (09.11.2015), Brutus (09.11.2015), Base (09.11.2015), Geigerzähler (09.11.2015), TheMechanist (09.11.2015), Scimidar (10.11.2015), Dresdner (10.11.2015), olebull086 (10.11.2015)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

1 772

Montag, 9. November 2015, 21:53

Kannst du die Richtung nennen des unausschlagbaren Angebotes?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4869

  • Nachricht senden

1 773

Dienstag, 10. November 2015, 09:03

Ich kenn das Thema Fahndungsausschreibung aus einem anderen Bereich. Da war immer klar, dass derjenige, der die Fahndung veranlasst, auch der ist, der am Galgen am höchsten hängt, wenn es schief geht. Die Polizei hat natürlich entsprechende Obliegenheitspflichten, aber wenn in dem Fall der Vermieter nicht mitteilt, dass das sein Fahrzeug wieder da ist und die Fahndung gelöscht werden soll, dann kann das zu solchen Verwicklungen führen und vielleicht auch zu unausschlagbaren Angeboten ;-)
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Wendson

Schüler

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 16. September 2014

Wohnort: Essen

Beruf: Doktorand

: 57121

: 7.54

: 170

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

1 774

Freitag, 13. November 2015, 08:57

Heute tauchte aufeinmal bei Europcar Essen XDAR als buchbare Klasse auf.
Hab mich natürlich nicht Lumpen lassen und sofort fürs Wochenende gebucht.
Natürlich wurde die nach 2 Std wieder abgesagt mit einer automatischen Email.
Am Telefon wollte man mir dann weiß machen das es in NRW keine XDAR Fahrzeuge gibt.
Heute ist nun besagtes Wochenende mit XDAR prepaid Anmietung.
Was gab es - XDAR. A8 mit 3 L Maschine. Insofern zeigt sich einmal mehr die Qualität der Servicemitarbeiter am Telefon :thumbdown:
Tut mir Leid für dich, denn es wäre theoretisch gegangen!

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

1 775

Freitag, 20. November 2015, 10:02

Der A6 von Europcar lief jetzt 28 Tage, heute stand ein neuer Mietvertrag an. Gegen 8 Uhr kam ein Anruf von der Station, man fragte nach dem km-Stand. Ich war erst etwas verblüfft aber sie hätten den Mietvertrag tatsächlich erneuert, ohne mich respektive meinen Führerschein oder die Kreditkarte zu sehen. Da noch AdBlue nachgefüllt werden musste, bin ich dann doch persönlich hin. Für die Zukunft behalte ich das aber im Hinterkopf, es kann einem ja doch mal etwas dazwischen kommen.

Wie beim letzten Mal freundlicher und unkomplizierter Service, es wurde gleich darauf aufmerksam gemacht, wann die Laufzeit des Fahrzeuges endet und die nächsten Reservierungen besprochen. Es wurde sogar gefragt, warum der Mietpreis diesmal 15 EUR höher liegt, was ich dann mit einem Gutschein erklären konnte, der im alten Mietvertrag drin war.

Zum (neuen) Privilege Executive Status kein Wort, ich hatte aber offen gesagt auch nicht erwartet, dass sie deswegen jetzt ein Upgrade rankarren.

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (20.11.2015), Geigerzähler (20.11.2015), oskar (20.11.2015), x-conditioner (20.11.2015), Scimidar (20.11.2015), Mietkunde (20.11.2015), Clycer (20.11.2015), etth (20.11.2015), Xelebrate (20.11.2015), Mojoo (22.11.2015), Sundose (22.11.2015), Pieeet (23.11.2015), Ignatz Frobel (23.11.2015)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4869

  • Nachricht senden

1 776

Sonntag, 22. November 2015, 22:28

Hm, meine Erfahrung von diesem Wochenende ist etwas zwiespältig, denn bei mir war ein change over notwendig. Der Superb, denn ich am Freitag abgeholt hatte, verfügte bereits über eingetragene Vorschäden an der Felge. Ich schaute das mir zusammen mit dem Checker an. Die Reifenflanke war im Bereich des Felgenschadens ebenfalls beschädigt, sah für mich aber noch in Ordnung aus. Also nichts weiter dabei gedacht und später mal nach den Reifdruck kontrolliert, der an allen Reifen viel zu niedrig war. Heute nachmittag sah der Reifen kurz komisch aus, also wieder ran an die Tankstelle und Druck überprüft. War etwas niedriger, aber nicht gravierend, so dass wir die Fahrt begannen. Kurz vor Sangerhausen kam dann natürlich die Reifendruckkontrolle. Im Kofferraum war ein Notrad zu finden, welches wir innerhalb weniger Minuten aufziehen konnten und ich parallel versuchte ein anderes Auto zu organisieren. Die Hotline verwies mich dann nach Weimar, da der Flughafen Erfurt wohl bereits geschlossen sein sollte. Bis Weimar waren es knapp 90 km, die wir gut hinter uns brachten. Dort wartete dann schon eine Mitarbeiterin, die wir vorher verständigt hatten. Es gab dann zur Auswahl: Touran Benziner oder Touran Diesel. Hinsichtlich der noch zu sehenden Kombi führte angeblich kein Weg rein, da die alle für morgen früh schon verplant gewesen seien. Nun gut, dann den Diesel genommen und alles fix verladen und mittlerweile wohl behalten in Stuttgart angekommen. Ich hab nochmal fix ein Bild vom dem Schaden des Reifens gemacht, ist etwas schwierig zu erkennen.

Rückblickend hätte ich das Fahrzeug mit einem Flankenschaden wohl gar nicht nehmen bzw. Europcar es nicht in die Vermietung geben sollen. Die Station ist in einem großen Autohaus, da wäre ein Reifelwechsel problemlos möglich gewesen.
»Dauerpendler« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20151122_173525.jpg
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Turboman (22.11.2015), Clycer (23.11.2015), Ignatz Frobel (23.11.2015), Tob (23.11.2015)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

1 777

Sonntag, 22. November 2015, 22:56

Wobei es schon verwunderlich wäre, wenn der Druckverlust von dieser doch nicht allzu großen seitlichen Beshädigung kommen sollte. Hast du dir die Lauffläche mal angesehen und auf Schäden überprüft?

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4869

  • Nachricht senden

1 778

Sonntag, 22. November 2015, 23:02

Nope, hab ich dann leider nicht mehr, weil alles sehr schnell ging. Während ich mit EC telefonierte haben die Mitfahrer den alten Reifen verstaut. Direkt an der Felge sieht es aber wie ein kleiner Riss aus. Im Nachgang hab ich mir auch überlegt, ob da noch was hätte sein können und ich hätte schauen sollen. Ich werd nun mal abwarten, was von EC kommt.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nsop (22.11.2015), schauschun (23.11.2015)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4869

  • Nachricht senden

1 779

Montag, 23. November 2015, 09:06

Bei der Rückgabe heute Morgen standen 1.238 km auf dem Tacho. Mit kurzem Verweis auf den Umweg zwecks Fahrzeugtausch wurde auf passgenaue 1.200 km reduziert und der Preis passte wieder. Den Rest warte ich wie erwähnt ab.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

shadow.blue

...feiert das Leben.

Beiträge: 2 614

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5012

  • Nachricht senden

1 780

Montag, 23. November 2015, 18:47

Gestern habe ich den Grünen auch mal eine Chance gegeben und aufgrund des ordentliches Preises LDAR für ein WE im Dezember eingespielt von Fr 8 Uhr bis Mo 9 Uhr - weniger der 1200km wegen sondern eher aufgrund des 12€ Vouchers. Soweit so gut.

Heute erhielt ich dann die Bestätigung für meine Anfrage mit folgenden Eckdaten

Fr 8:01 bis Mo 9:00 Uhr
900km statt 1200km
und Voucher raus

8|


Daraufhin habe ich EC eine Mail geschickt. Da ich mir nicht sicher war, ob ich die richtige Mail-Adresse benutzt habe, zusätzlich noch eine Nachricht bei Facebook hinterlassen. Auf die Mail habe ich bisher keine Antwort bekommen, das Facebook Team glänzte mit Kompetenz und verwies mich mittels Textbaustein an die Hotline (die ich bisher noch nicht kontaktiert habe).

mal sehen, was daraus wird.

Reservierungen, die innerhalb einer Zeitspanne x erst bestätigt werden müssen, können und werden ja sicherlich nur händisch durch eine RSA in der jeweiligen Station geändert oder?
Falls ja, sollte ich wohl meine Nachfragen direkt vor Ort äußern...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mace (08.12.2015)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

1 781

Montag, 23. November 2015, 18:55

Allerdings denn dir was zu bestätigen was du nicht angefragt hast ohne Rücksprache macht nicht wirklich Sinn.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

1 782

Montag, 23. November 2015, 19:24

Da war wohl jemand beleidigt das schon wieder jemand den Trick mit den km angewendet hat.
Die Gutscheine fliegen übrigens gerne mal aus dem System.
Manchmal hat man ihn bei Abholung noch drin und bei Abgabe ist der raus.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (23.11.2015)

DOKDON

S-Klasse User

Beiträge: 794

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

1 783

Montag, 23. November 2015, 19:27

da bin ich ja mal gespannt.habe heute das erste mal seit 6 jahren wieder bei Europcar gebucht und warte noch auf die bestätigung.
C 220,523,320 Cabrio,535d,A6 3.0 TDI,R 320 cdi,E 200,S 350,C6 V6 HDI,S 320 cdi,320D Coupe,GL 320cdi

DerAmateur

Schüler

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 12. Februar 2014

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

1 784

Montag, 23. November 2015, 19:38

Habe am Freitag auch einen Wagen abgeholt, Abholzeit war dann auch leider 9:01. Das ist mir erst im Auto aufgefallen als ich sah das nur 1200km inklusive sind. Bin dann nochmal rein und habe mein Anliegen geschildert, sie hat mein Problem nicht so ganz verstanden und meinte augenrollend das Sie die Zeit entsprechend anpassen werde.

Der Wagen geht nun morgen zurück, ich hoffe das passt dann alles soweit.

IDMR ergab übrigens einen Opel Insignia aus JDAR als Diesel.

Hoermes

Fortgeschrittener

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2012

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

1 785

Montag, 23. November 2015, 20:48

Gestern habe ich den Grünen auch mal eine Chance gegeben und aufgrund des ordentliches Preises LDAR für ein WE im Dezember eingespielt von Fr 8 Uhr bis Mo 9 Uhr - weniger der 1200km wegen sondern eher aufgrund des 12€ Vouchers. Soweit so gut.

Heute erhielt ich dann die Bestätigung für meine Anfrage mit folgenden Eckdaten

Fr 8:01 bis Mo 9:00 Uhr
900km statt 1200km
und Voucher raus

8|


Daraufhin habe ich EC eine Mail geschickt. Da ich mir nicht sicher war, ob ich die richtige Mail-Adresse benutzt habe, zusätzlich noch eine Nachricht bei Facebook hinterlassen. Auf die Mail habe ich bisher keine Antwort bekommen, das Facebook Team glänzte mit Kompetenz und verwies mich mittels Textbaustein an die Hotline (die ich bisher noch nicht kontaktiert habe).

mal sehen, was daraus wird.

Reservierungen, die innerhalb einer Zeitspanne x erst bestätigt werden müssen, können und werden ja sicherlich nur händisch durch eine RSA in der jeweiligen Station geändert oder?
Falls ja, sollte ich wohl meine Nachfragen direkt vor Ort äußern...
Die 1 Minute später lässt die Request-Zeit neu anlaufen, wird gemacht wenn die Dispo nicht da ist.

Was allerdings nicht geht (außer man ändert das gesamte Tarifprodukt) ist, die inkl-Km zu ändern, das läuft nur über die Miettage, weiß also nicht wie es also zu den 900 Km gekommen ist...

Der Gutschein kann beim Verschieben der Res rauspurzeln, das sieht man im System auch nur, wenn man gezielt danach schaut. Einfach Code beim Anmieten mitbringen, dann kann er wieder eingegeben werden.

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.