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Dauerpendler

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Montag, 23. November 2015, 20:56

Da war wohl jemand beleidigt das schon wieder jemand den Trick mit den km angewendet hat.
Die Gutscheine fliegen übrigens gerne mal aus dem System.
Manchmal hat man ihn bei Abholung noch drin und bei Abgabe ist der raus.


War heute morgen bei mir ebenfalls so. Hab aber dem Mitarbeiter den Mietvertrag zeigen können und er korrigierte dann wieder :-)
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schauschun

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Dienstag, 24. November 2015, 00:17

vergleichbares auch bei mir heute morgen bei der :202: rueckgabe - war allerdings eine rsa, welche noch -ohne dienstkleidung- frisch eingewiesen wurde.
da diese auch um 10:52 Uhr meinen rueckzugegebenen PKW eincheckte schwante mir schon uebles.
und genauso war es dann auch. bis sie kilometerstand etc. kontrolliert hatte, datierte sie dann den check in auf 23.11.2015, 11:01 uhr.
dadurch erhoehte sich der zu zahlende (prepaid) betrag um 32,80 €.
habe dann sofort der "KOSTENAUFSTELLUNG" (keine rechnung) widersprochen.
der stamm rsa meinte dann, dass sich der endbetrag erhoehtr habe, weil ich die 609 minuten kulanz ueberzogen habe.
anmietzeit tatsachlich: 20.11.2015, 09:36 uhr, es haette also nicht an der 11:01 uhr anstelle der korrekten 10:55 uhr gelegen, sondern dass um 10:36 uhr bereits die kulanzzeit abgelaufen seie.
nachdem ich dem stamm rsa dann meine reservierungsbestaetigung mit 08:45 uhr anmietung und rueckgabe 10:45 uhr gezeigt habe, und darauf verwiesen habe, dass in "meinem tarif" das we bis 10:59 uhr laeuft, hat er er dann eine die tatsaechliche rueckgabe 11:01 uhr in berechnete 10:55 uhr korrigiert.

..und damit tauchte dann auch keine nachzahlung mehr zu meinem prepaid-betrag auf:
ERSATZ F: RECHNUNG/REPLACES INVOICE: 100323xxxxxx9
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RainerWörs (24.11.2015)

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Dienstag, 24. November 2015, 09:08

... und die Prozedur dann bei jeder Anmietung? Es geht ja aus der Häufigkeit der Fälle hervor, dass dies eher die Regel als die Ausnahme ist.

Bei ein paar Mieten im Jahr, ok. Bei vielen Mieten wie sie doch einige hier im Jahr haben, hätte ich auf die Nummer wenig Lust.
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schauschun

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1 789

Dienstag, 24. November 2015, 11:58

@Babinho:

bei mir war es jetzt die erste von 16 :202: - mieten - ..und es lag eindeutig an der noch nicht eingearbeiteten rsa.

BTW:

auch bei Sixt und :205: hatte ich ab und zu falsche eincheckzeiten, sollteb also nicht an Europcar liegen.
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Dienstag, 24. November 2015, 14:05

Gestern habe ich den Grünen auch mal eine Chance gegeben und aufgrund des ordentliches Preises LDAR für ein WE im Dezember eingespielt von Fr 8 Uhr bis Mo 9 Uhr - weniger der 1200km wegen sondern eher aufgrund des 12€ Vouchers. Soweit so gut.

Heute erhielt ich dann die Bestätigung für meine Anfrage mit folgenden Eckdaten

Fr 8:01 bis Mo 9:00 Uhr
900km statt 1200km
und Voucher raus

Daraufhin habe ich EC eine Mail geschickt. Da ich mir nicht sicher war, ob ich die richtige Mail-Adresse benutzt habe, zusätzlich noch eine Nachricht bei Facebook hinterlassen. Auf die Mail habe ich bisher keine Antwort bekommen, das Facebook Team glänzte mit Kompetenz und verwies mich mittels Textbaustein an die Hotline (die ich bisher noch nicht kontaktiert habe).

mal sehen, was daraus wird.


Heute kam die Antwort per Mail:


"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Telefonisch konnten wir Sie nicht erreichen. Die Preisänderung ist
durch die Zeitänderung entstanden. Dies mussten unsere Kollegen aus technischen Gründen so ändern. Wir haben die Zeit wieder von 08:01 Uhr auf 08:00 geändert und Sie erhalten wieder den Preis von 115,50 Euro.

In Kürze erhalten Sie die korrekte Reservierungsbestätigung aus unserem System.

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
"

kurze Zeit später kam dann auch die korrekte Bestätigung inkl 1200km und dem ursprünglichen Preis. Mal sehen, wie es dann vor Ort mit dem Spielchen weitergeht ^^

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Dienstag, 24. November 2015, 14:29

Ich habe ebenfalls diese Variante für eine LDAR-Buchung für´s kommende Wochenende gewählt. In der Bestätigung ist noch alles richtig (1200 km, 12 EUR-Gutschein), mal sehen, ob das dann am Freitag noch so bleibt (bzw. am Montag nach der Rückgabe).
Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt - es gibt jeden Tag jemanden, der bequem aufrecht darunter durchlaufen kann.
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Patrick L

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Dienstag, 24. November 2015, 14:36

Bei mir das gleiche Spiel 07:00 Abholung Fr Abgabe Mo 10:00 XDAR mit 12€ Voucher.
Bekam komischerweise nicht die Bestätigung mit dem A8 Bild sondern als Beispielfahrzeug S Klasse ohne Bild.

jwoe

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Donnerstag, 26. November 2015, 07:59

Heute bekam ich um 7:32 folgende Mail zu einer Reservierung, die ich schon vor Wochen eingespielt habe und morgen um 7 Uhr abholen wollte:

Zitat

Sehr geehrter Kunde,

Das von Ihnen gewuenschte Fahrzeug der Gruppe DCMR mit der oben angegebenen Reservierungsnummer ist nicht verfuegbar
Bitte informieren Sie uns, sobald Sie Ihre bestehende Buchung aendern moechten. Andernfalls wird Ihre Reservierung nach 48 Stunden von uns storniert.

Mit freundlichen Gruessen,

Das Europcar Internet Team.


Um 7:42 Uhr kam dann noch folgende Mail nach:

Zitat

Sehr geehrter Kunde, wir bestaetigen, dass Ihre Reservierung storniert wurde. Ihre Stornonummer lautet: XXX Wir hoffen, Sie bald wieder als Kunde bei Europcar begruessen zu duerfen. Ihre Europcar Reservierungszentrale


Ich finde das natürlich nicht lustig und habe in der U-Bahn jetzt kurzerhand per App eine Resi bei Sixt eingespielt - natürlich deutlich teurer. Ich werde heute Vormittag mal bei EC anrufen und mich erkundingen, was denn ein solches Verhalten soll. Wart ihr eventuell auch schon mal in einer solchen Situation? Muss mir EC die Mehrkosten erstatten?

Viele Grüße
jwoe

Patrick L

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1 794

Donnerstag, 26. November 2015, 08:34

Rechtlich gesehen höchstwahrscheinlich aber ob die sich von alleine bewegen ist ne andere Frage.

jwoe

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Donnerstag, 26. November 2015, 08:45

Habe gerade mit der Station telefoniert (oder der Hotline, die sich hinter der Stationsnummer befindet?). Angeblich ist in ganz München kein DCMR verfügbar, wenn dann am Flughafen, aber der ist ja nicht in München ;)

Habe die Dame auf ihre Reservierungsgarantie hingewiesen, die auch hier referenziert wird: Interessantes Telefonat mit einer Europcar Filiale . DIe Lösung ist also: Bei einem anderen Anbieter buchen. Der Bitte, kurz per Mail zu bestätigen, dass anfallende Mehrkosten übernommen werden konnte sie nicht nachkommen. Sie hat mir die Nummer der Europcar Kundenbetreuung gegeben, die aber erst ab 9 Uhr erreichbar ist. Mal sehen, was die so sprechen.

Viele Grüße
jwoe

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Babinho

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Donnerstag, 26. November 2015, 09:05

Ich glaube ich wäre da einfach hingefahren und hätte vor Ort getan, als wenn ich von nichts wüsste.
und dann mal geschaut was passiert wäre. Die wissen ja nicht, das Du Emails mobil empfängst.
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Donnerstag, 26. November 2015, 09:08

Wenn juckt es das es nicht verfügbar ist.
Wenn DCMR vor Wochen bestätigt wurde dann hat Europcar auch zu liefern.
Der Kunde ist jetzt der Depp weil die Dispo das nicht hinbekommen hat.
Noch dreister ist es dann zu sagen das der MUC dieses Fahrzeug hat aber dann den hier machen: :125:
Wo wäre das Problem gewesen bei Verfügbarkeit die Rerservierung auf den MUC zu den gleichen Konditionen zu setzen?

jwoe

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Donnerstag, 26. November 2015, 09:18

Da hast du mich leider falsch verstanden. Den MUC habe ich abgelehnt, weil der von München aus einfach schlecht zu erreichen ist.

@Babinho: ich hab morgen leider wenig Zeit, deshalb möchte ich das im Vorfeld geklärt haben.

Ich habe jetzt gerade noch mit der Europcar Kundenbetreuung telefoniert, weil ich eine Bestätigung wollte, dass die Kosten für die Alternativreservierung übernommen werden. Das hat mir der Mann an der Hotline verweigert und mich wohl dann wieder mit der Station verbunden. Dort wurde das dann von einem anderen Mitarbeiter als "Systemfehler" abgetan. Gerade eben habe ich eine neue Reservierungsbestätigung bekommen, es würde dann auch ein Fahrzeug für mich bereit stehen: "Wahrscheinlich etwas Größeres, weil DCMR ist rar gesät".

Natürlich fehlt jetzt der hinterlegte Gutschein, aber nochmal die Reservierung ändern möchte ich jetzt auch nicht, bevor dann wieder alles schief geht. Ich hoffe das mit dem Gutschein geht dann auch noch an der Station oder im Nachhinein über die Kundenbetreuung.

Viele Grüße
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Donnerstag, 26. November 2015, 09:34

Nimm die alte Reservierung mit dem Gutschein mit und lass das morgen dann ins System hacken.
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Donnerstag, 26. November 2015, 09:47

Ich denke die haben viel zu viele Reservierungen und haben etlichen abgesagt und hoffen das einige sich sagen mir egal , dann kein Auto.
Das die dann keine Kostenübernahme geben wollen , ist mir langsam auch klar , erst mal versuchen das einige sich nicht melden und nicht kommen und wer doch kommt den stellen sie dann ein Auto hin.
Klingt wie bei den Fluggesellschaften ,erst mal überbuchen lassen und einige sagen eh ab. So sieht das für mich auch aus und nun hast du nicht abgesagt , da dachten die sich naja sagen wir ab und 90% nehmen das hin und die anderen 10% müssen wir dann bedienen.
Es kann auch sein , das jemand viel teurer gebucht hat und damit geben sie das Auto was für dich vorgesehen war an jemand anderen.
Zeigt leider das jede AV nur mit Wasser kocht und es einfach auf die blöde versucht wird , einen Kunden loszuwerden.

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