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Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

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Samstag, 12. Dezember 2015, 17:58

Beim kostenlosen Privilege Wochenende ist das kein Problem, es muss nur die Samstag-Nacht drinnen sein.

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Dienstag, 15. Dezember 2015, 20:22

Na Europcar hat auch Humor. Gerade auf Grund des qipu-Angebots noch mal ein bisschen experimentiert und mal zunächst über die normale Europcarseite für den Zeitraum 23.12. - 29.12. mit Gutscheinbuch.de Contract gesucht, da zeigts mir CDMR für 175,10 an, was günstiger war, als noch vor zwei Tagen (178,nochewas). Weil ich das noch mal genau überprüfen will, logge ich mich in dem Fenster direkt ein und zack ist CDMR bei 206,00 Euro. Suche ich wieder ohne Login in nem anderen Browser, zeigts mir aber weiter die 175,10 an. Schon etwas dreist :D

Wenn ich allerdings erst mal auf den Preis klicke und mich erst dann einlogge, wenn er mich dazu auffordert, damit ich den Buchungsvorgang weiterführen kann, dann bleibt der niedrigere Preis.
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BBFFM

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Dienstag, 15. Dezember 2015, 20:26

Das liegt daran, dass jede CDP durch deine Europcar Fahrer ID ersetzt wird wenn du dich vorher einloggst und die hat schlechtere Konditionen als die Gutscheinbuch CDP.
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Dienstag, 15. Dezember 2015, 20:27

Ich hab den Eindruck, dass die Seite etwas verbuggt ist. Da bleiben Daten in der Suchmaske bestehen bzw. lassen sich nicht ändern etc.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

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LZM (15.12.2015)

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Dienstag, 15. Dezember 2015, 20:35

@BBFFM: dann zeigts es aber auf der Seite falsch an, denn da steht weiterhin Contract soundso wurde berücksichtigt. Selbst wenn ich noch mal zurück in die Suchmaske gehe und den Contract erneut eingebe, zeigts den höheren Preis ein, solange ich eingeloggt bin.

Ist sicher ein Bug, aber da muss man ja aufpassen, was man macht ;)

BTW: Kann es sein, dass Europcar irgendwie umgeflottet hat? Gestern wurde mir bei CDMR noch der Astra angezeigt, heute ists ein Golf.
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DerAmateur

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Dienstag, 15. Dezember 2015, 21:09

Meines Wissen lief bisher eigentlich bei Europcar nur der Golf in CDMR, der Astra sowie die meisten anderen Kompakten außer Elite in CCMR (Astra, Leon, Mokka, etc.)

Ich finde bloß seit geraumer Zeit kein FDMR mehr, bloß FDAR.

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Jonny17192

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Dienstag, 15. Dezember 2015, 23:24

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Bedeutet aber auch im Gegenzug dass A4 Lim & C-Klassen wohl nicht mehr als Handschalter eingeflottet werden.

RioChris

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Dienstag, 15. Dezember 2015, 23:38

Da frage ich mich: Warum wird zwischen Limo und Kombi ein Unterschied gemacht?!
:202:

M4st3r-R3f

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Dienstag, 15. Dezember 2015, 23:48

Vielleicht laufen aktuell noch zu viele manuelle Kombis in der Flotte, so dass dies erst später angepasst wird? Jedenfalls finde ich den Preis in meiner Region für FDAR äußerst unattraktiv, für ein paar Euro mehr bekomme ich PDAR, und damit sehr wahrscheinlich einen Diesel und keinen A4 TFSI Mutlitronic oder C180...
Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt - es gibt jeden Tag jemanden, der bequem aufrecht darunter durchlaufen kann.
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Mietologe (16.12.2015)

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Mittwoch, 16. Dezember 2015, 09:33

Buchung bei Europcar - ein kompliziertes Wintermärchen, Teil 1.

Nachdem ich auf die interessanten CDP für Europcar aufmerksam geworden bin, dachte ich, man kann Europcar ja mal wieder eine Chance geben. Bisher hatte ich nur einmal eine spontane OneWay Miete im Frühjahr diesen Jahres dort, da zu dieser Zeit noch der Bahnstreik tobte. Das war aus verschiedenen Gründen zwar eine kostspielige Sache, im Großen und Ganzen war ich aber durchaus zufrieden, da Upgrade erhalten (auch wenn ich denke, die wollten einfach nur den Wagen mit den vielen km loswerden, damit sich eine andere Station damit herumschlagen kann ;) ), unkomplizierte Abholung sowie Rückgabe, das Auto war in einem sehr guten Zustand, wenn man mal bedenkt, dass er schon einiges runter hatte, super gepflegt war er auch und die Rechnung kam relativ schnell und auch da gabs keine Probleme. Trotzdem hat es mich im Verlauf des weiteren Jahres fast ausschließlich zu Sixt gezogen, von einem Seitensprung zu Hertz abgesehen, aber wie schon eingangs erwähnt dachte ich - das kann man doch mal ausprobieren.

Also spielte ich bereits vor einer Weile eine Reservierung ein, da mir der Preis zu dem Zeitpunkt recht günstig erschien (HCMR) und änderte das vor einigen Tagen noch mal in CCMR um, da wir doch etwas mehr Platz benötigten und ich mir bei Mini und A1 nicht ganz sicher wahr, ob das ausreichend sein sollte. Gestern nun erschien das Qipu-Angebot und ich stellte außerdem fest, dass die Preise mittlerweile insgesamt ohnehin etwas niedriger waren (zwischenzeitlich waren sie im Vergleich zum Preis meiner Reservierung allerdings angestiegen). Das in Kombination mit Qipu bescherte mir gleich mal noch günstigere Preise, weshalb ich eine DCMR Reservierung einspielte, die preislich letztlich ein paar wenige Euro unter der CCMR lag. DCMR war allerdings nur unter Vorbehalt angezeigt, die Bestätigung der Station stand also noch aus. Nun habe ich an dieser Stelle wahrscheinlich einen entscheidenden Fehler gemacht. Ich habe die CCMR Reservierung nicht gleich storniert. Sie lag also noch friedlich parallel da und heute früh vor um 7 kam dann natürlich auch gleich prompt die Nachricht der Station, dass sie DCMR leider nicht bedienen können. Da ich die Reservierung gestern Abend vorgenommen habe, mit Sicherheit NACH Dienstschluss und heute früh schon halb sieben die Nachricht kam, dass DCMR leider nicht verfügbar ist, kam doch der leichte Verdacht bei mir auf, dass die Station etwas unzufrieden damit war, dass ich für eine höhere Klasse auf einmal weniger zahlen wollte. Der Hinweis, dass ich ja außerdem schon eine Buchung für diesen Zeitraum hatte, kam außerdem gleich noch mit. Gut, also spielte ich eine neue Buchung, wieder via Qipu für CDMR ein, da dieses als verfügbar angezeigt wurde und bekam auch prompt die vollwertige Bestätigung. Außerdem versuchte ich die "alte" CCMR Buchung zu stornieren, was an der Europcarseite scheiterte, da es dort schlicht und ergreifend an entscheidender Stelle nicht weiterging. Daher vermutete ich erst Mal einen technischen Fehler, und dachte mir - probierst du es halt später noch mal.

Ich hatte aber meine Rechnung ohne die Station gemacht - von dort kam eine halbe Stunde später eine E-Mail mit dem erneuten Hinweis, dass ich ja bereits eine Reservierung laufen habe für den Zeitraum und meine erneute Reservierung vom Morgen für CDMR wurde einfach mal storniert. Das finde ich dann schon etwas dreist, denn die Station stornierte einfach meine günstigere Reservierung für eine (für mich jedenfalls, da vier Türen) höhere Klasse ohne vorher Rücksprache mit mir zu nehmen. Daher wollte ich eigentlich direkt die Station anrufen, wurde aber umgeleitet zur Zentrale, da wurde mir aber weitergeholfen - die CCMR Reservierung wurde storniert und ich habe ERNEUT CDMR eingespielt, wieder zu dem günstigeren Preis.

Der Station habe ich dann außerdem noch eine höfliche Mail geschrieben, dass ich ja stornieren wollte, es nur nicht ging und jetzt bin ich mal gespannt, wie es dann aussieht, wenn ich den Wagen abholen will. Ich hoffe nicht, dass da der Ärger weitergeht, sondern ich ordentlich bedient werde, andererseits wäre mein Ausflug zu den Grünen schon wieder schnell beendet und Orange hat mich wieder. Wäre schade, da ich abgesehen von der mistigen App von Europcar bisher einen guten Eindruck hatte.

Teil 2 folgt dann, wenn ich weiß, was ich fahre...
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Mittwoch, 16. Dezember 2015, 10:40

Wir hatten vorhin auch massive Probleme auf der Seite von EC, kurz vor Abschluss der Reservierung kam immer eine Fehlermeldung. Ein wenig probieren löste es dann letztlich. Woher stammt die alte CCMR Resi? Ist es eine prepaid? Ich konnte z. B. eine drivemymiles Resi auch nur darüber stornieren und nicht bei EC selbst....
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Mittwoch, 16. Dezember 2015, 10:49

Nein, war ebenfalls eine Postpaid Reservierung, die ganz normal über die Europcarseite getätigt wurde. Das einzige was sich seitdem geändert hat ist, dass ich mich für das Privilegeprogramm registriert habe. Ich vermute einfach einen technischen Fehler, gestern Abend konnte ich jedenfalls noch eine andere Reservierung problemlos stornieren.

Buchung ging heute allerdings unproblematisch (mal abgesehen von der Stornierung seitens der Station)
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Patrick L

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Mittwoch, 16. Dezember 2015, 13:39

Frage mich auch langsam was da abgeht.
Ich habe keine Rechnung vom Wochenende im Kundencenter und der Block ist immer noch auf meiner Karte.

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Mittwoch, 16. Dezember 2015, 14:32

Na ich hoffe mal einfach, dass ich es nicht bereue ;)

Kann mir jemand sagen, wie das konkret mit der Reservierungsgarantie aussieht? Ich habe bei der Buchung meine Kreditkarte bereits angegeben und habe die Bestätigung erhalten. Damit garantieren sie mir also den Erhalt eines Wagens mindestens in dieser Klasse und wenn da gar nichts klappt, dann kann ich woanders mieten und sie müssen mir die Differenz erstatten? Oder muss man da noch mehr beachten?
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yfain

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Mittwoch, 16. Dezember 2015, 14:41

Na ich hoffe mal einfach, dass ich es nicht bereue ;)

Kann mir jemand sagen, wie das konkret mit der Reservierungsgarantie aussieht? Ich habe bei der Buchung meine Kreditkarte bereits angegeben und habe die Bestätigung erhalten. Damit garantieren sie mir also den Erhalt eines Wagens mindestens in dieser Klasse und wenn da gar nichts klappt, dann kann ich woanders mieten und sie müssen mir die Differenz erstatten? Oder muss man da noch mehr beachten?
Habe ich letztens auch gefragt. Auszug aus der Mail vom Kundenservice:

Zitat


Sehr geehrter Herr XXXX,



vielen Dank für die Rückfrage.



Seien Sie unbesorgt, die Reservierung ist Ihnen ja per E-Mail bestätigt.
Somit ist diese verbindlich, im Preis und in der Fahrzeuggruppe.

Sollte wider Erwarten kein Fahrzeug dieser Gruppe bereitgestellt werden
können, erhalten Sie ein upgrade sofern Sie die Vorraussetzungen dazu
erfüllen (Mindestalter, mindester Führerscheinbesitz).



Sie können selbstverständlich den Mietpreis mit Kreditkarte direkt bezahlen. Auf die Verbindlichkeit der Reservierung
hat dies jedoch keinen weiteren Einfluss, da diese ja schon gegeben ist.







Mit freundlichen Grüssen

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