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Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

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1 921

Donnerstag, 7. Januar 2016, 15:50

Also, als wir unseren Europcar-Firmentarif letztes Jahr bekommen haben, ging das alles innerhalb von 10 Minuten.

- Zahlung auf Rechnung kein Problem (wird per Bankeinzug geregelt)
- Kaution nicht nötig
- Persönlicher Ansprechpartner in der Station (SL)


Das erste Angebot hatte ich auch innerhalb von 10 Minuten. Das ist auch wie oben beschrieben nicht das Problem.
Mir fehlen da halt nur diverse Dinge, die ich für den alltäglichen Arbeitsaufwand den ich mit Mietwagen habe, gerne vorher geklärt habe um hinterher keine bösen Überraschungen zu erleben.

Als Beispiel manchmal habe ich 4-5 verschiedene Mieten mit Abholungen, Zustellungen und Rückmeldungen, die sich auch mal ändern können. Erzähle ich das jedes Mal der Hotline und nicht der Station direkt.
Habe ich erhöhten Aufwand, falsche Fahrzeuge zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Sprich ne Hand voll Arbeit und Ärger. Sowas grenze ich von vorne herein ein.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

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Mojoo (07.01.2016)

LZM

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Freitag, 8. Januar 2016, 13:54

Ich habe heute bei Europcar einen Zusatzfahrer in meine Langzeitmiete eintragen lassen. Das dieser rückwirkend für den gesamten Zeitraum berechnet wird, war mir klar und das ist ja auch so üblich. An die Jungfahrergebühr hatte ich aber tatsächlich nicht gedacht. Interessant: der Fahrer ist für L eigentllich zu jung, das ging dann trotzdem (ohne jeden Kommentar, ich hatte selbst gar nicht daran gedacht, weil ich das von Sixt nicht gewohnt bin) aber es wurde halt die YDS fällig.

Fladder

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1 923

Freitag, 8. Januar 2016, 14:58

heue abermals sehr zufrieden mit Europcar. Habe HCMR gebucht und DCMR in Form einens Audi A3 1,4TSFI S-tronic bekommen, habe jedoch auch einen Volvo XC60 mit 190PS, Allrad mit einer Ausstattung die keine Wünsche offen lässt ohne Aufpreis bekommen.
Für diesen schmalen Kurs den ich dafür bezahlt habe, kann man nicht besser vom Hof kommen :)

Danke :202:

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Dauerpendler (08.01.2016)

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Freitag, 8. Januar 2016, 15:09

Dank Upgrade Voucher oder lächelst du so freundlich? :)
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Fladder

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Freitag, 8. Januar 2016, 15:23

@Terrorhorst

ne sogar ohne Upgrade Voucher :), hat mich selbst überrascht. Lächeln kann ich aber auch :D

roz

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Freitag, 8. Januar 2016, 16:34

(...) Habe HCMR gebucht und (...) Audi A3 bekommen, habe jedoch auch einen Volvo XC60 (...) bekommen.

Muss man das jetzt verstehen? Du hast für eine Miete zwei Autos bekommen?
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

Fladder

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Freitag, 8. Januar 2016, 17:08

@roz

ohje...Ich habe mich eben verschrieben, kann doch einmal passieren. Warum muss meinen einen den immer gleich verbessern?
Es ist doch sicher klar was gemeint ist ;)

Ein A3 war geblockt, den hätte ich bekommen, dann wurde mir aber ohne Upsell der XC60 noch angeboten, dann habe ich den genommen.
Wie kommt man den auf die Idee das man für eine Miete 2 Autos bekommt?
Jetzt verstanden!? ;)

roz

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Freitag, 8. Januar 2016, 19:10

Nee, war total klar, dass Du den XC60 genommen hast. Was anderes konnte man da natürlich nicht verstehen.
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

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Chill&Travel

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Samstag, 9. Januar 2016, 00:57

Meine letzte Europcar Miete war ziemlich unspektakulär. LWAR in Hannover Laatzen wurde klassengerecht mit einem Audi A6 3.0 Quattro in bekannter überschaubarer Ausstattung bedient, die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich (nur etwas langsam :sleeping: ), ein Felgenschaden musste noch nachgetragen werden. Der A6 fuhr sich richtig klasse, danke dafür :118:
Während der Miete habe ich meinen ersten Steinschlag eingefangen, den ich auch über die Hotline gemeldet habe. Habe seitdem nichts mehr gehört (2 Wochen). Wird man bei Europcar nicht zur Kasse gebeten oder kommt da noch was?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.

Jonny17192

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Samstag, 9. Januar 2016, 10:27

Kommt drauf an, mit welcher Geldmünze du die Größe des Steinschlags beschreiben würdest.
Es wird gerne mal gehandhabt, dass der Einschlag die Größe einer 1€-Münze haben müsste.

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Lance

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Samstag, 9. Januar 2016, 12:23

Ich war mir gerade selber nicht sicher wie das geregelt ist und hab deshalb nachgefragt:

Reparatur: 80 €
Tausch der Scheibe: 160 €
Solange der Steinschlag nicht im Sichtbereich des Fahrers liegt, mindestens 10 cm vom Scheibenrand entfernt ist und inklusive Spinnenbeine kleiner als eine 2€-Münze ist, kann die Scheibe repariert werden. Sonst ist ein Tausch fällig. Soll aber auch oft genug vorkommen, dass man das dem Kunden nicht berechnet. Für einen Steinschlag kann der Fahrer ja nun wirklich nichts ;)
Heirate oder heirate nicht - Du wirst beides bereuen.“

-Sokrates

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1 932

Samstag, 9. Januar 2016, 13:11

Dämliche Sache passiert ;(

Heute für 12 Uhr gebucht und um 12.02 an der Station gewesen---> leider schon geschlossen

Handy lag im anderen Auto somit konnte ich auch die Station über meine Verspätung nicht informieren
Ich habe auch keinen Rückruf der Station erhalten bzgl. meiner 7-tägigen Miete.

Ich finde man hätte als einfacher Stammkunde (10 Mieten /Jahr) schon erwartet einen Anruf der Station zu bekommen ob man den um 12 Uhr gemieteten Wagen nicht möchte wenn man um 12 Uhr schließt ?(

Ich weiß nicht was da jetzt passiert ?

Habe die Hotline angerufen um 12.10 und diese hat eine Gebühr von 30,-€ erwähnt
Muss ich denn aber auch die "no-show" gebühr i.H.v. 50,-€ auch zahlen?
Zudem ist die Station morgen , also Sonntag, auch geöffnet und es steht nicht nur nach Vereinbarung?

Irgendwie hab ich das erste Mal so ein Problem

Habe eben die Bestätigungsmail bekommen, dass der Preis gleich geblieben ist aber statt 7 Tage für 6Tage (vorher Sa-Sa;jetzt So-Sa)

Gruß und Euch eine gute Fahrt und schönes WE

Hoermes

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Samstag, 9. Januar 2016, 13:55

Dämliche Sache passiert ;(

Heute für 12 Uhr gebucht und um 12.02 an der Station gewesen---> leider schon geschlossen

Normalerweise kannst Du nicht für 12:00 buchen, wenn die Station da schon zu hat. Wäre wenn dann ein IT-Fehler, oder hast Du vielleicht doch 11:55 o. ä. reserviert??

Handy lag im anderen Auto somit konnte ich auch die Station über meine Verspätung nicht informieren
Ich habe auch keinen Rückruf der Station erhalten bzgl. meiner 7-tägigen Miete.

Ich finde man hätte als einfacher Stammkunde (10 Mieten /Jahr) schon erwartet einen Anruf der Station zu bekommen ob man den um 12 Uhr gemieteten Wagen nicht möchte wenn man um 12 Uhr schließt ?(

Findest Du das nicht ein bisschen viel verlangt? Mit 10 Mieten/Jahr bist Du jetzt auch -sorry- kein Mega-Stammkunde... Und der Mitarbeiter hat nun mal um 12 Uhr Feierabend und wird auch nur so lange bezahlt... Dein Zahnarzt ruft Dich doch auch nicht an, wenn Du nicht zum Termin kommst, oder?


Ich weiß nicht was da jetzt passiert ?

Habe die Hotline angerufen um 12.10 und diese hat eine Gebühr von 30,-€ erwähnt
Muss ich denn aber auch die "no-show" gebühr i.H.v. 50,-€ auch zahlen?
Zudem ist die Station morgen , also Sonntag, auch geöffnet und es steht nicht nur nach Vereinbarung?

Kommt drauf an, ob der Mitarbeiter Deine Miete auf "no show" gesetzt hat. Wenn nein, kannst Du die Reservierung morgen holen und alles ist gut, wenn doch und wenn Du CC/EC-Daten hinterlegt hast sind die €50 erstmal weg, das müsstest Du dann über den Service klären. Aber nachdem was Du unten schreibst hat Dir die Hotline die Res ja auf morgen geschoben, somit sollte keine ns-Gebühr fällig werden. Was die €30 sollen weiß ich auch nicht, evtl. Notdienst-Gebühr für die Abholung morgen, wobei die brutto bei €25 liegt...

Irgendwie hab ich das erste Mal so ein Problem

Habe eben die Bestätigungsmail bekommen, dass der Preis gleich geblieben ist aber statt 7 Tage für 6Tage (vorher Sa-Sa;jetzt So-Sa)

Ist normal, ab 5 Tagen ist der Wochentarif i. d. R. günstiger, bei 6 Miettagen wäre also EInzeltagesberechnung teurer als der Wochentarif. Kannst aber natürlich nach hinten raus wieder auf 7 Tage gehen.


Gruß und Euch eine gute Fahrt und schönes WE
Antworten siehe Zitat...

Mietwagenhalter

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Samstag, 9. Januar 2016, 14:40

@Hoermes:

Danke Dir für die Antwort :118:

Gebucht war wirklich 12 Uhr und nicht 11:55 Uhr (bei Interesse reiche ich die Mail nach)

Natürlich ist es komplett meine Schuld aber ich dachte auch, dass ich nicht zu dem Zeitpunkt buchen kann an dem die Station schließt daher ging ich von 12:30 Uhr aus an dem der Lade dicht macht.
Die 10 Mieten waren nur an dieser Station und nicht als Summe bei Europcar und ich erwarte auch keine VIP-PLATIN-Schießmichtot-Behandlung mit Kaffee und Kuchen aber wenn ich an einer kleinen Station an einem Samstag zu exaktem Stationsschluss eine Miete habe und der Kunde bucht ein Auto, dann rufe ich kurz vor 12 an und frage nach...das wäre kundenfreundlich aber kein muss. Wenn ich dann aber auch exakt 12.02 Uhr ankomme und die Dame am Schalter sitzen sehe, sie aber auf ein kleines Klopfen denkt:" Ein Triebtäter ... schnell weg hier!" und schnell nach hinten verschwindet ärgere ich mich über mich und Sie= Europcar

Bzgl. der 30€ hat es mir so die Hotline gesagt und ich brauche ja ein Auto also habe ich das nicht weiter hinterfragt; Werde ich ja bei Abrechnung sehen

mal sehen was morgen passiert :)

Danke und schöne WE

RioChris

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Samstag, 9. Januar 2016, 15:10

Wieso gibst du dir die Schuld? Es kann immer mal ein unvorhergesehenes Ereignis passieren, dann verspätet man sich halt 5 Minuten. zumal die Dame anscheinend noch da war und du geklopft hast.
Ich buche auch meist für 18 Uhr, obwohl da offiziell die Station geschlossen wird. Noch nie Probleme gehabt.
Aus meiner Sicht ganz einfach eine Frechheit der Station bzw. der Dame die aktuell gearbeitet hat, ich würde beim Stationsleiter vorsprechen!
Du hast dadurch offenbar keinen Nachteil erlitten, hätte auch anders ausgehen können. Zum Beispiel bei geplanter Urlaubsreise (Hotel umbuchen), Geschäftstermin (Termin verlegen, Kunde verärgert) oder Ähnliches.
:202:

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