Sie sind nicht angemeldet.

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 58166

: 7.60

: 328

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

1 966

Montag, 11. Januar 2016, 16:37

Ich frage mich seit geraumer Zeit, was eigentlich das Ziel dieser Diskussion ist? Selbst wenn alle am Ende übereinstimmend der Meinung sind, dass das Verhalten des RSA schändlich war - es hilft doch nix! Bei nächsten Mal steht Ihr wieder um 18:02h vor verschlossener Tür. Die einzige Lösung kann also sein, dass der Kunde pünktlich kommt. Alles andere führt zu nichts.
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

B0ko

Schüler

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 28. November 2014

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Informatiker

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

1 967

Montag, 11. Januar 2016, 17:50

Nachdem das geklärt wurde, bat ich um Preisauskunft für die Gruppe XDAR.
Preis war sehr gut für Walk-In (Online war 2€ günstiger).
Gefragt was in XDAR so läuft wurde mir gesagt, dass an dieser Station nur eine S-Klasse verfügbar wäre und diese es dann auch werden soll.

Nun also meine erste offizielle XDAR-Miete!

Was hast du denn jetzt für XDAR bezahlt?

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

1 968

Montag, 11. Januar 2016, 18:37

Bisher noch nix ;)
Aber der wird auch geheim bleiben.

Top-Mieten 2017:

Audi S1
BMW 430d Cab
BMW M4 Coupe

:202:

etth

Profi

Beiträge: 1 403

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1687

  • Nachricht senden

1 969

Montag, 11. Januar 2016, 19:10

Aber der wird auch geheim bleiben.

Online-Preis XDAR an der Station + 2. So ganz geheim klingt das für mich nicht...
:!:

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

B0ko (11.01.2016), Turbopfeifen (12.01.2016), lieblingsbesuch (12.01.2016), Jubelperser (12.01.2016), WEMW (12.01.2016), MDRIVER-BRA (12.01.2016), invator (13.01.2016)

RioChris

Fortgeschrittener

Beiträge: 361

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 291

  • Nachricht senden

1 970

Montag, 11. Januar 2016, 19:58

Ich frage mich seit geraumer Zeit, was eigentlich das Ziel dieser Diskussion ist? Selbst wenn alle am Ende übereinstimmend der Meinung sind, dass das Verhalten des RSA schändlich war - es hilft doch nix! Bei nächsten Mal steht Ihr wieder um 18:02h vor verschlossener Tür. Die einzige Lösung kann also sein, dass der Kunde pünktlich kommt. Alles andere führt zu nichts.
Ich melde mich in der Regeln in Foren an um mich auszutauschen, mehr zu erfahren und um Fragen zu stellen. Demnach ist es nach meiner Meinung ok über solch einen Vorfall zu diskutieren.
Das einzige was dabei nervt sind Kommentare die versuchen zu sagen dass man in einem Forum (!!!!!!) nicht diskutieren soll. :thumbdown:
:202:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lance (11.01.2016), kibousli (11.01.2016), CanyonCarver (11.01.2016), Scimidar (12.01.2016), Chill&Travel (12.01.2016)

Mojoo

Meister

Beiträge: 1 957

Danksagungen: 2636

  • Nachricht senden

1 971

Montag, 11. Januar 2016, 22:25

Von den letzten vier Anmietungen bei Europcar gab es dreimal Downgrades, u.A. auch, weil sich mein Kollege nicht wirklich mit den Klassen auskennt.

Ein Toyota Yaris für gebuchtes CLMR hat selbst ihn dann verwirrt. Kia Ceed oder Skoda Rapid Spaceback waren aufgrund der schönen Ausstattung noch vertretbar, aber nun reicht es mal.


Ich glaube, dass so langsam mal ein Gespräch fällig wird. :thumbdown:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kami1 (12.01.2016), Howert (12.01.2016)

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 58166

: 7.60

: 328

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

1 972

Dienstag, 12. Januar 2016, 08:14

Ich melde mich in der Regeln in Foren an um mich auszutauschen, mehr zu erfahren und um Fragen zu stellen. Demnach ist es nach meiner Meinung ok über solch einen Vorfall zu diskutieren.
Das einzige was dabei nervt sind Kommentare die versuchen zu sagen dass man in einem Forum (!!!!!!) nicht diskutieren soll. :thumbdown:

Wer hat gesagt, dass Du nicht diskutieren darfst? Ich sicher nicht. Hier in diesem speziellen Fall führt es nur zu nix. Aber bitte - dies ist ein freies Land.
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 519

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 1935

  • Nachricht senden

1 973

Dienstag, 12. Januar 2016, 09:14

Es führt schon zu etwas. Für die Zukunft weiß ich nun, dass ich sicherheitshalber immer mein Handy dabei haben und nie zu spät kommen sollte ;-)
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

cmcs2014

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 8. November 2014

Wohnort: Neustadtk

Danksagungen: 255

  • Nachricht senden

1 974

Dienstag, 12. Januar 2016, 09:18

Witzigerweise wurde ja der Wunsch nach einem Anruf kurz vor Starionschluss von Europcar gewünscht, aber ohne Handy am Mann hätte die RSA eh niemand erreicht und wäre dann sowieso gegangen.
:203: :202: :204: :205: :220:. :221: ... Alle in den letzten Jahren schon durch.....

Das Fahren auf der Autobahn wäre weniger Stressig würden die anderen einfach Zuhause bleiben.....

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3415

  • Nachricht senden

1 975

Dienstag, 12. Januar 2016, 09:37

Kurzer Bericht zur ersten Miete des Jahres:

MCMR gebucht, HCMR gegen kleinen Aufpreis erhalten - Audi A1 1.4 TDI Ultra Man. Kurz zum Wagen: kleines witziges Wägelchen für die Stadt und kurze Überlandfahrten. Obwohl der 1.4 TDI Ultra der kleinste derzeit angebotene Dieselmotor ist, würde ich meinen, dass der für den sinnvollen Einsatzbereich eines solchen Wagens vollkommen ausreicht - klingt allerdings wie ein kleiner Traktor :) Wenn ich aber lese, dass hier andere einen SUV mit 82 PS bekommen (nicht wahr @rulfiibahnaxs: ;) ), dann war der A1 ja schon beinahe übermotorisiert :111:

Service von Europcar war einwandfrei - Abholung ging fix, RSA ging noch kurz mit mir raus zur Autoübergabe, da dunkel und nass konnte man kaum etwas überprüfen, zurück gegeben habe ich es ebenfalls nass und im dunklen - ausgleichende Gerechtigkeit würde ich sagen ;) Checker fragte bei der Rückgabe, ob alles i.O. war, was der Fall war. Bin sicher einer der letzten Mieter gewesen, da jetzt 25.400 km auf den kleinen Buckel (oder wie lange lässt Europcar seine Autos in der Flotte?) Gestern früh war Abgabe, heute früh war die Rechnung bereits im Kundencenter abrufbar und diesmal ist alles korrekt :)

Fazit: eine günstige Wochenendmiete, die ihren Zweck zu 100 % erfüllt hat - der Wagen hat mich sicher von allen A zu allen B und wieder zurück gebracht und Europcar hat mich jetzt zum zweiten Mal überzeugt.

Vielen Dank an das Team vom Bahnhof Dresden Neustadt :202:
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rulfiibahnaxs (12.01.2016), B0ko (12.01.2016), Geigerzähler (12.01.2016), Willy94 (19.01.2016)

LordBongo

¯\_(ツ)_/¯

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 19. Juni 2015

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: vorhanden

: 520

: 6.80

: 1

Danksagungen: 574

  • Nachricht senden

1 976

Dienstag, 12. Januar 2016, 09:50

Also ich hab neben dem Abi im Supermarkt gearbeitet und da endete die Arbeitszeit wenn ich das Gebäude verlassen habe. Punkt. Obwohl der Laden um 21 Uhr abgeschlossen wurde waren wir immer bis ca. 20 nach da.
"Kleiner Scherz am Rande aber im Prinzip isses so."

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 4. Mai 2012

Wohnort: An der Schlei

Beruf: Planungsingenieur

: 66353

: 7.14

: 293

Danksagungen: 1452

  • Nachricht senden

1 977

Dienstag, 12. Januar 2016, 12:32

Derjenige, der in der Dienstleitungsbranche tätig ist und pünktlich den Laden abschließt um Feierabend zu machen, sollte dann aber weder selber zu spät zur Arbeit erscheinen, noch seine Pausenzeiten überschreiten.

Also ich halte das wie in meiner Signatur erwähnt. Mal biste 5 Minuten zu spät, mal musste 5 Minuten warten.
Wer lang hat, lässt lang hängen.

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 415

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2512

  • Nachricht senden

1 978

Dienstag, 12. Januar 2016, 13:50

Ich frage mich seit geraumer Zeit, was eigentlich das Ziel dieser Diskussion ist? Selbst wenn alle am Ende übereinstimmend der Meinung sind, dass das Verhalten des RSA schändlich war - es hilft doch nix! Bei nächsten Mal steht Ihr wieder um 18:02h vor verschlossener Tür. Die einzige Lösung kann also sein, dass der Kunde pünktlich kommt. Alles andere führt zu nichts.


Ich zitiere einen früheren Chef von mir: Schon mal zwei Minuten nach Ladenschluss versucht bei Aldi einzukaufen?

Und das ist genau die richtige Antwort darauf. Kommt pünktlich habt keine Probleme.
Informiert die Station dass ihr 5 Minuten zu spät kommt und hofft auf Kulanz, dass jemand wartet.

Denn wo hört es sonst auf. bei 5 Minuten, bei 10 Minuten? 20 oder mehr? Wie lange muss ein Dienstleister warten, obwohl schon geschlossen ist.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Mietwagenhalter

Fortgeschrittener

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 5. August 2013

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

1 979

Dienstag, 12. Januar 2016, 15:35

Dann will ich mein Problem mal mit diesem Post beenden, muss ja auch nicht unnötig in die Länge gezogen werden.

Erst einmal war das ein "BERICHT" und als Information gedacht, dass wenn Ihr zufällig mal an einer Station bucht schauen solltet ob diese mit der Abholung schließt.
Ich buche nämlich immer ein Auto an der Station an der ich es auch brauche und da kann es vorkommen, dass ich die Öffnungszeiten nicht immer kenne
Ist es eben saublöd Seitens Europcar eine Buchung zuzulassen zu einer Zeit an der nur mit Kulanz eine Abholung möglich ist. Europcar kommt mir ja auch nicht entgegen wenn ich 2 mehr Km auf den Mietwagen fahre aber der Kunde muss immer pünktlich sein.
Es gibt eben keine Richtlinie was passiert wenn ich zu Stationsschluss buche.
In meinem Fall erfolgte , unabhängig ob ich mein Handy vergessen hatte oder nicht und ob ich Auto rechtzeitig bekommen hätte oder es abholen wollte, kein Anruf der Station. Das ist :63: und wenn ich sehe, dass eine Buchung zum Stationsschluss besteht und trotzdem knallhart nix unternehme 2x :63:
Immerhin buche ich privat und beruflich und zahle so zum Schluss auch ein Teil des Gehaltes der RSA. Kleine Buchungen, kein Europcar, kein Job. Mag überspitzt sein aber so ist es schlussendlich.

Es war ein Problem ausgelöst durch eine Verkettung von Zufällen und damit höre ich mit diesem Thema auf und wünsche weiterhin gute :117:


Gruß

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CanyonCarver (12.01.2016), Howert (12.01.2016), mattetl (12.01.2016), Kami1 (12.01.2016), Babinho (12.01.2016), Geigerzähler (12.01.2016), Sundose (12.01.2016), Radio/Active (12.01.2016), EUROwoman. (12.01.2016), muceindy (13.01.2016), Clycer (18.01.2016), Crz (18.01.2016)

Fladder

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

1 980

Dienstag, 12. Januar 2016, 18:47

mir ist es nun zum dritten Mal hintereinander passiert, das bei der Rechnungsstellung der verwendete Gutschein rausfliegt. Wurde bisher immer korrigiert, trotzdem ist es nervig, wenn man da immer danach kucken muss, das alles stimmt.

Hat das jemand anderes auch schon öfter erlebt?

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 4 Besucher

Zauberpilz

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.