Sie sind nicht angemeldet.

Lance

Schüler

Beiträge: 73

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

2 026

Donnerstag, 28. Januar 2016, 15:27

Es wird sich dauerhaft quer gestellt wenn man dann die Hotline anruft und verbunden werden will selbst wenn man denen sagt ich wurde von der Station angerufen.
Versuch mal folgendes: "Ich habe vorhin ein Fahrzeug in Station X abgegeben und Schlüsselbund/Brieftasche/Wasauchimmer darin vergessen." ;)
Heirate oder heirate nicht - Du wirst beides bereuen.“

-Sokrates

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 445

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4840

  • Nachricht senden

2 027

Donnerstag, 28. Januar 2016, 16:45

Ich fühl mich grad wie auf der Jagd nach Passierschein A38 beim Versuch die Geschichte mit dem Statusupgrade zu regeln. Siehe der entsprechende Thread hierzu. :115:
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Niko

untagged

Beiträge: 1 352

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 1986

  • Nachricht senden

2 028

Samstag, 6. Februar 2016, 19:52

Kleine Erfahrung an der Station Frankfurt West:
Sehr freundlicher Kundenservice vor Ort. Mit Double Upgrade Voucher von SDMR auf PWAR upgegradet worden. Alles paletti, sehr zufrieden. :202:

Abgabe war leider ein Problem, Sonntag, 2 Uhr früh nach langer Fahrt wollte ich das Auto abgeben. Doch die Station hat keinen Schlüßelsafe! 8| Und das an einer "24h-Station" in Frankfurt?! Ziemlich nervig, wenn man dann mitten in der Nacht nochmal durch die halbe Stadt muss und dann am nächsten Morgen wieder persönlich an die Station. Die Wege hätte ich mir gerne gespart. :evil:

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 448

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6204

  • Nachricht senden

2 029

Samstag, 6. Februar 2016, 20:05

Du verstehst was falsch die Station hat BIS 24H offen, nicht 24H am Tag offen. Deswegen auch der Stationsname: "Frankfurt Am Main West Bis 24 Uhr"

Niko

untagged

Beiträge: 1 352

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 1986

  • Nachricht senden

2 030

Samstag, 6. Februar 2016, 21:47

Über das mit den 24(h) Uhr hab ich gar nicht wirklich nachgedacht, mir ging es mehr darum zu verdeutlichen, dass das keine Dorfstation im Hinterland ist. Mir war nicht klar, dass es große Stationen ohne Schlüsselsafe gibt.

Spaßfunktionsmieter

Fortgeschrittener

Beiträge: 333

: 856

: 1,000.00

: 3

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

2 031

Sonntag, 7. Februar 2016, 00:26

Für nächsten Freitag steht die erste Miete bei Europcar an. Dazu habe ich letzten Freitag telefonisch noch ne Dieselgarantie zugebucht.
Gestern morgen kam dann diese verwirrende Mail:

Dies ist eine automatisch generierte Mail-Bitte antworten Sie nicht an diesen Absender

Sehr geehrter Kunde,

Das von Ihnen gewuenschte Zubehoer CHARGE FOR DIESEL CARS mit der oben angegebenen Reservierungsnummer ist nicht verfuegbar
Bitte informieren Sie uns, sobald Sie Ihre bestehende Buchung aendern moechten. Andernfalls wird Ihre Reservierung nach 48 Stunden von uns storniert.

Mit freundlichen Gruessen,

Das Europcar Internet Team


Die email gerade erst gelesen und mehr oder weniger verstanden, also direkt die Hotline angerufen, die Dame hat dann die Dieselgarantie wieder rausgenommen (war auch erst dann wieder online aus der Reservierung draußen) und hat die Reservierung nochmal bestätigt.
Zu dem Teil mit dem Storno in der Mail meinte sie nur das wär son Standardsatz die Buchung würde nicht storniert werden wenn man sich nicht meldet. Nungut.


Ich weiß auf jeden Fall schonmal, dass Europcar mir kein Dieselfahrzeug (WE-Miete, IDMR) mit 1 Woche Vorlauf garantieren kann. Schade.
Wrong Side Up?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (07.02.2016)

RioChris

Fortgeschrittener

Beiträge: 361

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 291

  • Nachricht senden

2 032

Sonntag, 7. Februar 2016, 07:11

@Dauerpendler: Ich führe das mal hier fort.
Ich hatte das ja schon erwähnt, dass an bestimmten Stationen immer die Dieselgebühr erhoben wird, obwohl man diese nicht gewünscht hat. Halt nur weil es ein Diesel geworden ist.
Ich habe eigentlich bei jeder Miete das Problem, dass die Gebühr draufgeschlagen wird und von der Kundenbetreuung dann wieder erstattet wird.

Ich sehe es eigentlich so:
Wenn ich eine Miete einspiele ohne die Diesel-Option, es dann aber ein Diesel wird, ist es nicht mein Problem, sondern deren. Es ist dann ja eine 50/50 Sache, ob Diesel oder Benziner. Und so hat es bis jetzt auch immer die Kundenbetreuung gesehen.
:202:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (07.02.2016)

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3453

  • Nachricht senden

2 033

Sonntag, 7. Februar 2016, 09:44

Es ist ja aber trotzdem ärgerlich, dass man sich im Nachhinein immer noch damit herum schlagen muss. Meinetwegen können sie einem ja vor Ort gegen Aufpreis einen Diesel offerieren, aber einfach so die Dieselgebühr einstellen ohne Hinweis, das geht einfach nicht.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 580

Danksagungen: 33506

  • Nachricht senden

2 034

Sonntag, 7. Februar 2016, 10:52

Ihr versteht das mit der Dieselgarantie einfach falsch.

Es ist die Garantie, dass die Dieselgebühr berechnet wird, egal ob man es gebucht hat oder nicht :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (07.02.2016), shadow.blue (07.02.2016), Turboman (07.02.2016), BBFFM (07.02.2016), Geigerzähler (07.02.2016), schauschun (07.02.2016), deanFR (07.02.2016), Scimidar (07.02.2016), Mietologe (07.02.2016), Howert (07.02.2016), Peppone (07.02.2016), baumeister21 (07.02.2016), WEMW (07.02.2016), hunterjoe (07.02.2016), Crz (07.02.2016), Ignatz Frobel (08.02.2016), nomore (11.02.2016), Mietkunde (12.02.2016)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 445

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4840

  • Nachricht senden

2 035

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:51

Ich wollte es hier auch schon fortführen, war mir am Smartphone aber zu umständlich. Danke hierfür :) Ich hab es jetzt bei der Rückgabe des Fahrzeugs freundlich angesprochen. Ich meine, dass der Mitarbeiter die Story am Freitag miterlebt hat. Deshalb habe ich morgen um Klärung und Anruf durch die verantwortliche Mitarbeiterin gebeten, sonst werde ich der Kundenbetreuung mitteilen, wie ich den Sachverhalt einschätze und mir ggf. Schritte gegen die Mitarbeiterin vorbehalte. Bisher hatte ich keinerlei solche Erfahrungen mit Europcar machen müssen. Ich hab noch nie Diesel gebucht, da meine Dieselquote sehr hoch ist und ich ggf. auch mit einem Benziner klar komme. Ihr Vorgehensweise kann ich schlicht nicht akzeptieren und habe hierfür auch eine Zeugin.

Edit sagt: Meine Tankkosten lagen bei ca. 11 Euro, und dafür der Dieselzuschlag in Höhe von 15 Euro für 3 Tage. Da hätte ich selbst mit einem Benziner noch eine ganze Ecke mehr fahren können :D
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 445

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4840

  • Nachricht senden

2 036

Montag, 8. Februar 2016, 16:46

Gabs die Feedbackmails bei EC schon vorher? Grad so eine für meine Wochenendmiete bekommen. Und aufgrund der Bewertung, die ich ausgewählt habe, kam ein Feld, ob ich eine Kontaktaufnahme seitens Management per Telefon oder Mail wünsche. Hab ich natürlich wahrgenommen.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

2 037

Montag, 8. Februar 2016, 16:59

Also ich hab auch schon solche Mails bekommen.

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 598

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4541

  • Nachricht senden

2 038

Montag, 8. Februar 2016, 17:01

@Dauerpendler: Gibt es schon seit Jahren. Habe ich aber auch äußerst selten erhalten (ich schaue später mal nach). Möglicherweise erhält man die nicht so häufig wenn man regelmäßig mietet.

Berichte mal, ob das Management dich auch kontaktiert. Ich hatte meinen Verdruß über eine vollständig versemmelte Miete (Jahre her) auch mal damit kundgetan und bei Kontaktaufnahme durch das Management "nein" ausgewählt. 15 Minunten später hatte ich die Station an der Strippe :)
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (08.02.2016)

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 682

  • Nachricht senden

2 039

Montag, 8. Februar 2016, 17:04

Es gab / gibt ja auch noch diese Europcar Feedback Seite. Die Feedbackmails habe ich vereinzelt auch bekommen. Die Letzte ist aber schon ganz schön lange her.
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 445

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4840

  • Nachricht senden

2 040

Montag, 8. Februar 2016, 17:07

Ich bin gespannt, ob da noch was kommt. Ansonsten geht eben die Nachricht ans SMT.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.