Sie sind nicht angemeldet.

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 598

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4541

  • Nachricht senden

2 041

Montag, 8. Februar 2016, 18:01

Hach Leute, wie die Zeit vergeht. Am 12. Januar 2016 habe ich die letzte Bitte um Abgabe eines Feedbacks erhalten. Ich ja fast schon Jahre her :) Die vorletzte allerdings im Januar 2012. Man scheint also so alle vier Jahre befragt zu werden ;)
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

DerAmateur

Schüler

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 12. Februar 2014

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

2 042

Montag, 8. Februar 2016, 21:12

Dieses Feedback geht auch direkt an die Station, zumindest wurde ich mal direkt darauf angesprochen und Sie wussten wie ich Sie bewertet habe und was im Kommentarfeld stand.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (08.02.2016)

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 142

Danksagungen: 3145

  • Nachricht senden

2 043

Dienstag, 9. Februar 2016, 13:51

Vorhin vom SMT die überraschte Antwort bekommen, dass man intern Rücksprache gehalten hätte und es doch "wahrscheinlich" möglich wäre, dass die Altersbeschränkung in meinem Firmentarif nicht greift :rolleyes:

Also voller Freude die alte Resi storniert und als ich dann die neue einspielen wollte kommt die schöne Meldung "Sie haben nicht das Mindestalter für diese Fahrzeugklasse".

Grrrr.. Also im Reservierungschat dies beschrieben, Antwort: "Probieren Sie es auf der Business Seite". Dort versucht, selbe Meldung, Antwort "Dann fragen Sie noch mal in Ihrer Firma nach" :cursing:

Also wieder FDAR eingespielt und hoffen, dass diese Resi wieder bestätigt wird. Das IT-System und der Kundensupport ist jedenfalls noch verbesserungswürdig...

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

2 044

Dienstag, 9. Februar 2016, 14:00

Versuch doch mal den direkten Weg über die Station. Die sind in solchen Sachen oft flexibler und können dir deine Reservierung vermutlich ohne Probleme auch für P oder L einspielen, sofern sie wollen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

TALENTfrei (09.02.2016), Geigerzähler (09.02.2016)

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 142

Danksagungen: 3145

  • Nachricht senden

2 045

Dienstag, 9. Februar 2016, 14:02

Habe jetzt FDAR reserviert und werde nachher mal vorbeifahren und fragen, ob die die auf LDAR hochsetzen können.
Möchte halt nicht, dass der Gutschein flöten geht :61:

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 142

Danksagungen: 3145

  • Nachricht senden

2 046

Dienstag, 9. Februar 2016, 17:56

Gerade in der Station vorgesprochen.
Meine neue Reservierung war noch auf Anfrage (die alte hatte ich ja leider 10 Minuten vorher storniert weil ich dachte ich könnte LDAR buchen).
Der Mitarbeiter meinte er hätte am Wochenende nichts für meine bestehende Reservierung da und auch nix aus Ldar :S

Er ist mit mir dann den Fuhrpark durchgegangen, hatte einen Touareg oder Land Rover Discovery für 60€ mehr angeboten, das habe ich dankend abgelehnt.
Dann hatte ich die Wahl zwischen Quashqai, VW CC oder nem Skoda Superb Kombi.

Habe mich dann (notgedrungen) für den Superb entschieden, der ist 3€ günstiger als FDAR.

Es wurde dann noch die Dieseloption angeboten die ich verneint habe in der Hoffnung, dass es trotzdem ein Diesel wird.

Insgesamt ziemlich ernüchternd, hätte ich mal bloß die alte FDAR Reservierung nicht storniert :(

PS: Es wäre zumindest möglich gewesen auch ein Fahrzeug zu bekommen, dessen Alter ich als "Otto-Normal-Verbraucher" nicht erfüllt hätte. Für die Zukunft könnte es also mal klappen, falls es denn noch eine Reservierung geben sollte.

RioChris

Fortgeschrittener

Beiträge: 361

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 291

  • Nachricht senden

2 047

Dienstag, 9. Februar 2016, 19:50

Selbst wenn du nicht storniert hättest, wäre doch trotzdem kein FDAR da gewesen? Hast du doch erst 10 Minuten vorher gemacht.
:202:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (09.02.2016)

Beiträge: 17 655

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12562

  • Nachricht senden

2 048

Mittwoch, 10. Februar 2016, 06:27

Faustregel: Erst neu buchen, Bestätigung abwarten und dann stornieren.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

yfain (10.02.2016), WhitePadre (10.02.2016)

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3415

  • Nachricht senden

2 049

Mittwoch, 10. Februar 2016, 09:11

Habe ich bei Europcar im Dezember so gemacht, da hat dann die Station bzgl. einer erst noch zu bestätigenden Klasse (wegen geringer Verfügbarkeit) gleich gemeint, dass sie das Fahrzeug leider nicht besorgen können und als ich dann eine Klasse gebucht habe, die nicht mit geringer Verfügbarkeit deklariert war, hat die Station diese neue Buchung nach der bereits erfolgten automatischen Bestätigung einfach selbst storniert mit der Begründung, dass ich ja für den gleichen Zeitraum bereits eine Reservierung habe ;)

Ich habe ja nach wie vor die Vermutung, das beides nur erfolgte, weil ich mit der neuen Buchung höhere Klassen zu einem niedrigeren Preis als den der bestehenden Buchung bekommen habe. Ist also so eine Sache mit dem erst neu buchen und Bestätigung abwarten....
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 598

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4541

  • Nachricht senden

2 050

Mittwoch, 10. Februar 2016, 09:15

Letztes Jahr hatte ich in Köln eine Postpaid-Reservierung für einen Jaguar F-Type. Ein paar Tage vor Abholung hat Europcar mir einen Gutschein geschickt (10 Euro oder so). Also habe ich eine neue Prepaid-Reservierung zum gleichen Zeitpunkt für einen Jaguar F-Type gemacht. Anschließend habe ich der Station eine Mail geschrieben, in dem ich den Vorgang geschildert habe und um Storno der Postpaid-Reservierung bat. Das hat die Station innerhalb weniger Stunden auch gemacht.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 142

Danksagungen: 3145

  • Nachricht senden

2 051

Mittwoch, 10. Februar 2016, 09:23

Ja, nächstes Mal bin ich schlauer.
Warum mein FDAR Fahrzeug innerhalb von 10 Minuten (Zeitraum zwischen Stornierung der ersten FDAR Resi und Einspielung der neuen für den selben Zeitraum) für Freitag plötzlich verplant war, konnte mir der (nicht besonders freundliche Mitarbeiter) auch nicht sagen.

Habe jetzt FDAR bei :202: Köln Süd gebucht, das ging auch ohne "Auf Anfrage" und wurde dadurch automatisch bestätigt. Außerdem passt die Lage der Station ideal in meine Planung, da ich vorher noch einen Termin 200 Meter entfernt habe.

Ich kann zu der Station keinen Erfahrungsbericht finden, daher werde ich wohl den ersten nach meiner Miete hier schreiben.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 442

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4835

  • Nachricht senden

2 052

Mittwoch, 10. Februar 2016, 16:51

Heute kam der Anruf von der Stationsleitung. Es wurde mir bestätigt, dass die Mitarbeiterin mit dem Dieselzuschlag nicht korrekt gehandelt hat. Der Zuschlag wird aus der Rechnung entfernt und vor einer neuen Anmietung an der Station soll ich mich nochmals melden :)
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Howert (10.02.2016), WhitePadre (10.02.2016), M4st3r-R3f (10.02.2016), Geigerzähler (10.02.2016), Mietologe (10.02.2016), Dresdner (10.02.2016), RioChris (10.02.2016), Lance (10.02.2016)

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3415

  • Nachricht senden

2 053

Mittwoch, 10. Februar 2016, 17:41

Jetzt bin ich gespannt, was sie dir da noch offerieren wollen, wenn du dann anrufst :-)

Aber auch wenn der Rückruf etwas gedauert hat - immerhin kam eine Reaktion mit korrekter Rücknahme der Gebühr.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Beiträge: 1 036

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2269

  • Nachricht senden

2 054

Mittwoch, 10. Februar 2016, 17:44

Jetzt bin ich gespannt, was sie dir da noch offerieren wollen, wenn du dann anrufst :-)
Dann wird der Mitarbeiterin vorgeschlagen, dass Tag X doch ein prima Tag zum Abbauen der Überstunden ist. ;)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 576

Danksagungen: 33500

  • Nachricht senden

2 055

Mittwoch, 10. Februar 2016, 18:02

Papperlapapp, da wird nur drauf geachtet, dass es bei dem Kunden nicht nochmal gemacht wird, bei allen anderen schon.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietologe (10.02.2016), Howert (10.02.2016), Mietwagenkunde (10.02.2016), nobrainer (10.02.2016), Clycer (10.02.2016), Scimidar (10.02.2016), Geigerzähler (10.02.2016), schauschun (10.02.2016), etth (11.02.2016), Anito (11.02.2016), WhitePadre (11.02.2016), Chill&Travel (12.02.2016), Crz (12.02.2016), LordBongo (12.02.2016)

Zurzeit sind neben Ihnen 19 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

19 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.