Sie sind nicht angemeldet.

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

2 071

Freitag, 12. Februar 2016, 14:22

Seit 7 Std warte ich auf einen Rückruf von Europcar.
Das es nicht funktioniert hab ich mir gleich gedacht da ja wieder Radio Moskau vorhin an der Hotine war.
Ich tippe mal der Vormieter ist mit dem 530 über den Bordstein oder sonst was geflogen und deswegen hat der Wagen jetzt ne Unwucht oder Höhenschlag.
Das passt auch zum Altschaden unter der Stosstange.
Hab jetzt mal das FB Team angeschrieben mal gucken wie es weiter geht.

Spaßfunktionsmieter

Fortgeschrittener

Beiträge: 333

: 856

: 1,000.00

: 3

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

2 072

Samstag, 13. Februar 2016, 14:06

Für gestern morgen war an einer kleinen Stadtstation IDMR übers Wochenende gebucht.
Dort angekommen, habe ich direkt nach einem Diesel gefragt. Dies wurde nach ein bisschen hin und her mit einem Renault Scenic/ Opel Astra ST bejaht. Dieselgebühr käme hinzu.

Danach gab es Probleme mit dem System, anscheinend waren alle verfügbaren Fahrzeuge systemseitig als vermietet eingetragen.
Nach knapp 30min habe ich die Station dann mit dem Asta verlassen.(Dieselgebühr aufgrund Wartezeit erlassen) Zu dem Zeitpunkt wurde es gerade hell.

Angekommen nach 20km Fahrt bei der Arbeit entdeckte ich einen Steinschlag + 30cm langen Riss in der WSS. Ich dachte "darf nich wahr sein", hatte speziell Scheibe und Reifen bei der Abfahrt gecheckt und nichts entdeckt.

Also direkt versucht, die Station über die Hotline zu erreichen. Fehlgeschlagen.
Ich sah dann die einzige Möglichkeit das schnell zu klären, darin, zurück zu Station zu fahren.

Dort angekommen, dem Checker erklärt, dass der Steinschlag wohl kaum während meiner Mietzeit (30cm Riss) entstanden sein könne. Er sah das anders, Begründung war, dass Steinschlag+Heizung innerhalb kürzester Zeit einen Riss entstehen lassen könnten-

Nach einiger Diskussion, nahm er es als Altschaden auf mit der Empfehlung ab jetzt den Selbstbehalt zu reduzieren.
Ich wollte mit dem Astra nicht weiterfahren, der Checker meinte zwar es sei problemlos möglich, also rein in die Station.
Fahre jetzt übers Wochenende einen Skoda Yeti 4x4 2.0 TDI aus CCAR. Diesen habe ich freiwillig dem Scenic vorgezogen.

Fazit
der ersten Europcar-Miete (bis hierhin):

(1) Freundliche Mitarbeiterin in der Station. Anmietzeit zu lang-Entschädigung vorhanden. Checker eher unmotiviert bei Überprüfung des Autos (Ich lief allein ums Auto rum obwohl dieses vorgefahren wurde."Wo ist der eingetragene Schaden?" "Keine Ahnung").

(2) IDMR werde ich nicht mehr buchen. Hier wird Passat mit BKlasse und Scenic gemischt

(3) Kulant, den Steinschlag als Altschaden einzutragen.
Wrong Side Up?

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Howert (13.02.2016), th-1986 (13.02.2016), Dauerpendler (13.02.2016), Geigerzähler (13.02.2016), Tob (13.02.2016), deanFR (13.02.2016), mattetl (14.02.2016), Ignatz Frobel (16.02.2016)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

2 073

Samstag, 13. Februar 2016, 18:22

Irgendwann bin ich gestern genervt zum DUS gefahren da weder jemand angerufen hat oder mich jemand weiterverbunden hat.
Dort wusste man von nix obwohl es angeblich zweimal von der Hotline und einem vom SMT Team weitergegeben wurde.
Die erste Begutachtung durch den EC-Mitarbeiter ergab das meine Vermutung mit der Unwucht wohl plausibel ist .
Am Schalter dann wildes Gesuche nach Alternativen.
Aus der Selection Flotte dürfte man so nix raus geben.
LD und LW ist nix mehr da.
Touareg gibt es wohl on Mass aber absolut ungeeignet für meine Zwecke.
Ich habe dann aus PWAR einen 700km alten A6 genommen.
Leider keine Assistenten,LED oder sonstige Highlights aber immerhin ist der TDI Ultra vom Verbrauch absolut spitze.
Mehr als eine Preisanpassung auf P und einen einfachen Upgrade Voucher (bei Executive ist eh schon ein Upgrade drin) habe ich aber nicht bekommen.
Finde ich etwas Mau da ich Morgens schon ewig Zeit verloren habe wegen der kaputten Tankanzeige und ARWE Mitarbeitern die sich zu fein waren im Terminal anzurufen sondern stattdessen mich zu Fuß dorthin geschickt haben und mit dem Tausch hat es nochmal mindestens unnötige 1-2 Stunden länger gedauert für mich bis ich dann mal Richtung Friesland starten konnte.
Den Tisch für mich und meine Freundin konnte ich dann auch stornieren.
Am Montag werde ich aber nochmal nachfassen wer hier wen nicht Bescheid gesagt hat ich denke das ist am DUS einfach untergegangen.
Mal sehen ob mehr rausspringt wie ein Ersparnis von ganzen 5€ zum LDAR Preis.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33517

  • Nachricht senden

2 074

Samstag, 13. Februar 2016, 20:30

Skoda yeti mit allrad diesel und automatik bei Europcar in ccar und bei Sixt der tiguan in FFAR.

Die merken auch nix mehr
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BBFFM (13.02.2016), Sundose (14.02.2016)

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

2 075

Samstag, 13. Februar 2016, 20:42

Doch, die merken, dass aus irgendwelchen Gründen die Umsätze steigen, weil Mutti von nebenan ganz stolz mit dem Tiguan bei ihrem Schwiegersohn auf den Hof gefahren kommt ...
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

Biker2010

Schüler

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 18. Januar 2013

Beruf: Angestellter

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

2 076

Sonntag, 14. Februar 2016, 13:33

3 Tage in Mannheim ergaben für CDMR CMDR in Form eines Golf Lounge 5 Türer BEN MAN. Leider die Minversion mit 86 PS, das ganze als 5 Gang Schalter.
Innerlich ganz OK mit Tempomat, Navi, Sitzheizung und BT. Dennoch und das möchte ich trotz langweiligem Wiederholungs blabla dazu sagen: erneut kein Upgrade seit drei Mieten trotz VIP Status. Es scheint mir, dass man zumindest an dieser Station seit einiger Zeit sehr sehr restriktiv ist. Die Erfahrung mit einem sehr pampigen RSA dort, der trotz dezenter Nachfrage ohne Vorankündigung verbal sehr laut wurde zeigt dies sehr deutlich.

Grüße
Biker

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

muceindy (14.02.2016), Dauerpendler (14.02.2016), Tob (14.02.2016), Geigerzähler (14.02.2016)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 449

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4851

  • Nachricht senden

2 077

Sonntag, 14. Februar 2016, 13:39

Andere Station nutzen, wenn möglich, und Schilderung des Vorgangs beim SMT?
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (14.02.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33517

  • Nachricht senden

2 078

Sonntag, 14. Februar 2016, 16:17

Ich versteh das Problem nicht: bei europcae gibts an Stadtstationen grundsätzlich kein upgrade auf statusbasis,
Egal welcher Status es ist. Das war aber auch schon vor 10Jahren so.

Dafür sind die Flughäfen um so besser.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 449

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4851

  • Nachricht senden

2 079

Sonntag, 14. Februar 2016, 16:22

Mal weg von der Statusgeschichte, aber dass ein RSA mir ggü laut wird lasse ich mir sicher nicht gefallen.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

2 080

Sonntag, 14. Februar 2016, 17:32

Obwohl bei L Buchung gerne mal der Touareg für ein Status Upgrade herhalten soll denn gerade am DUS stehen sich Ca 5-7 Stück dort die Reifen platt.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33517

  • Nachricht senden

2 081

Sonntag, 14. Februar 2016, 18:02

Geh mal bei Sixt zählen, das ist immer zweistellig...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 449

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4851

  • Nachricht senden

2 082

Sonntag, 14. Februar 2016, 18:07

Das sah letztens am Flughafen Stuttgart sowohl bei Sixt als auch bei Europcar leider nicht besser aus. Massenhaft Touareg und Tiguan, einige davon immerhin mit R-Line.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

2 083

Sonntag, 14. Februar 2016, 23:18

Meine verkorkste Miete soll wohl mit 20€ Brutto reduziert werden.
Kann ich gut mit Leben.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

th-1986 (15.02.2016), Sundose (15.02.2016), etth (18.02.2016)

inyaff

Fortgeschrittener

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 30. Juli 2014

Beruf: Student der Wirtschaftsinformatik.

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 29650

: 7.26

: 102

Danksagungen: 556

  • Nachricht senden

2 084

Montag, 15. Februar 2016, 10:01

Habe heute morgen meine Europcar Miete in Krefeld wieder abgegeben. Die RSA wusste schon bescheid über die zwei verqualmten C-Klassen aber bis auf ein Schulterzucken und der Aussage das sich in jedem Fahrzeug Nichtraucheraufkleber befinden, nichts. (hatte mich an das SMT gewandt, unter anderem auch wegen dem nicht angekündigten Tausch am DUS)
Mieter die in einem Fahrzeug von Europcar rauchen werden scheinbar nicht einmal dafür belangt. Praktisch ein Freifahrtschein für jeden Raucher. Kann ich irgendwie nachvollziehen. Vielleicht wird die nächste Miete wieder erfreulicher.

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Köln

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1362

  • Nachricht senden

2 085

Montag, 15. Februar 2016, 11:06

Ich habe jetzt mit der Suche auf Anhieb nichts passendes gefunden, daher hier die Frage:

Gibt es die Möglichkeit bei Europcar Wünsche zu äußern? z.B. in LDAR eine Limousine (A6) statt Coupe (A5) zu bekommen? Gibt ja kein RQ Feld, aber vielleicht eine Email Adresse der Station, bzw. könnte ich auch eine Woche vor Anmietung vor Ort nachfragen...

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.