Sie sind nicht angemeldet.

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

2 236

Sonntag, 20. März 2016, 22:55

Welcher Motor ist denn verbaut?

inyaff

Fortgeschrittener

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 30. Juli 2014

Beruf: Student der Wirtschaftsinformatik.

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 29650

: 7.26

: 102

Danksagungen: 556

  • Nachricht senden

2 237

Montag, 21. März 2016, 07:27

2.0 Liter 150PS.
Bei einem 2.0 Liter 184PS mit Quattro würde ich vielleicht noch ein Auge zu drücken und einfach die Kategorie anpassen lassen aber so nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (21.03.2016)

captain88

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 8. April 2012

: 55066

: 6.80

: 268

Danksagungen: 1185

  • Nachricht senden

2 238

Montag, 21. März 2016, 08:25

Meine kurze Erfahrung mit EC am HAJ. Gebucht CDMR, wobei sich kurzfristig ein IKEA-Besuch anmeldete. No risk no fun, denke ich mir und verzichte auf umbuchen. Am Counter dann mein Begehr nach etwas mehr Platz geäußert.

Ich: "Hätten Sie vllt. einen mit etwas mehr Platz?"
RSA:"Hab gerade erst angefangen, warten Sie mal..."
*4 Sekunden vergehen*
RSA:"Peugeot 308 Kombi oder Renault Scenic?"
Ich:" Den Peugeot nehme ich gern!"
*tipp, klick, tipp*
Ich: "Was kost das denn extra?
RSA "Na nix?! Ist doch quasi eine Klasse, das geht schon. Schönes Wochenende!"
Und ich so: 8| ?(

Dass es dafür einen 308 SW DI AUT mit 9km (und ACC, LED, NAV...) auf der Uhr gab, rundet das ganze noch ab. Danke!
Ich weiß nicht an wie vielen Stellen man mir 10 Meter auf der anderen Seite (Sixt) versucht hätte, mir noch zusätzliche Taler abzuknöpfen :D

Besten Dank für diesen Service, ich hoffe, wir sehen uns Ostern!

Es haben sich bereits 24 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BBFFM (21.03.2016), B0ko (21.03.2016), rm81goti (21.03.2016), Dauerpendler (21.03.2016), (21.03.2016), Mietologe (21.03.2016), Hammett (21.03.2016), Kami1 (21.03.2016), Scimidar (21.03.2016), Jonny17192 (21.03.2016), M4st3r-R3f (21.03.2016), Howert (21.03.2016), Chill&Travel (21.03.2016), x-conditioner (21.03.2016), Ben (21.03.2016), Base (21.03.2016), deanFR (21.03.2016), cruz-r (21.03.2016), Kombifan74 (22.03.2016), Geigerzähler (22.03.2016), lieblingsbesuch (22.03.2016), Ignatz Frobel (22.03.2016), Segler (22.03.2016), Crz (22.03.2016)

mTor

Profi

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

Wohnort: München

: 64660

: 7.43

: 224

Danksagungen: 977

  • Nachricht senden

2 239

Montag, 21. März 2016, 09:01

Ich weiß es handelt sich hier nur um "DSMR" aber ich hatte mich wirklich auf acht nette Tage über Ostern auf einen GTD/GTI gefreut. Hätte man meine Reservierung nicht bestätigt hätte ich anders geplant bzw. hätte was anderes reserviert. Nun hatte ich aber eine gewisse Erwartung und daher bin ich dem entsprechend enttäuscht. Bin wirklich gespannt ob Europcar in Bewegung kommt oder ob ich auf dem A3 "sitzen" bleibe.

Na da bin ich ja schonmal gespannt wie es mir übermorgen mit meiner DSMR-Buchung (prepaid) in München Mitte geht :S

Aktuell lässt sich dort DSMR über die Homepage nicht mehr buchen an mehreren Terminen. Reservierung wurde aber mit 2 Wochen Vorlauf eingespielt und dann auch von der Station bestätigt. An einer anderen Station in München (Sendling), an der ich zuvor angefragt habe, kam der Rückruf, dass DSMR nicht verfügbar sein wird und ob man stattdessen DCMR einbuchen soll. Hab es dann an der Station München Mitte versucht und da wurde es (ohne Anruf) bestätigt.
Ich werde berichten!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chill&Travel (21.03.2016)

DerAmateur

Schüler

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 12. Februar 2014

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

2 240

Montag, 21. März 2016, 11:24

So gerade die erste wirklich negative Erfahrung gemacht, Wagen abgegeben und nun das Rücknahmeprotokoll inklusive Neuschaden bekommen. Auf den Bildern ist auch ein Kratzer zu sehen, allerdings habe ich persönlich definitiv mit dem Fahrzeug diesen Kratzer nicht verursacht und bin deshalb gerade etwas überrumpelt. Bin nun gespannt wie die weitere Vorgehensweise seitens Europcar nun seien wird, da ich dort noch nie einen Schaden hatte.

Bezahlen muss ich wohl, da entweder jemand das Fahrzeug berührt hat oder ich einfach diesen Kratzer bei Übernahme übersehen habe. LWV ist vorhanden und wird dies dann wohl sicher übernehmen.

Wacker

individuell

Beiträge: 322

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

2 241

Montag, 21. März 2016, 11:29

So gerade die erste wirklich negative Erfahrung gemacht, [...]
Bezahlen muss ich wohl, da entweder jemand das Fahrzeug berührt hat oder ich einfach diesen Kratzer bei Übernahme übersehen habe. LWV ist vorhanden und wird dies dann wohl sicher übernehmen.
Wo ist das denn eine negative Erfahrung?
Das ist doch ein Standard-Prozedere, das nach den Erläuterungen bisher vollkommen normal abläuft?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lieblingsbesuch (22.03.2016)

DerAmateur

Schüler

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 12. Februar 2014

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

2 242

Montag, 21. März 2016, 11:33

Ja, sicherlich. Da habe ich mich vermutlich falsch ausgedrückt. Für mich persönlich ist das eine negative Erfahrung, Europcar verfährt hier nach dem normalen Prozedere.

Edit: Nächstes Mal warte ich und schreibe nicht direkt drauf los hier, Europcar wird mir laut Station diesen Schaden nun nicht berechnen.

Aber jetzt hat dieser Beitrag jedenfalls etwas von einem Erfahrungswert mit Europcar. :rolleyes:

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 692

  • Nachricht senden

2 243

Dienstag, 22. März 2016, 11:55

Ich habe gestern meine Wochenendmiete bei EC Köln Selection abgegeben. Gestern stimmte der Rechnungsbetrag mit 9 Zusatzkilometern noch (gefahren wurden 759 bei 750 Inklusivkilometern).

Heute gucke ich ins System und es ist eine "Rechnungskorrektur" erfolgt. Plötzlich sollen es 509 Zusatzkilometer sein, die mit 167€ berechnet wurden.

Hatte jemand von euch schon einmal einen solchen Fall? Fotos vom Kilometerstand gibt es leider nicht. Ich habe das Ganze erstmal telefonisch gemeldet, es ist jetzt wohl in der Bearbeitung. Erfahrungen von euch, wie gut sich solche Probleme mit Europcar lösen lassen?

yfain

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 2. August 2015

Wohnort: Hier und da

Beruf: IT-Chef

: 24904

: 9.02

: 108

Danksagungen: 276

  • Nachricht senden

2 244

Dienstag, 22. März 2016, 11:59

Ich habe gestern meine Wochenendmiete bei EC Köln Selection abgegeben. Gestern stimmte der Rechnungsbetrag mit 9 Zusatzkilometern noch (gefahren wurden 759 bei 750 Inklusivkilometern).

Heute gucke ich ins System und es ist eine "Rechnungskorrektur" erfolgt. Plötzlich sollen es 509 Zusatzkilometer sein, die mit 167€ berechnet wurden.

Hatte jemand von euch schon einmal einen solchen Fall? Fotos vom Kilometerstand gibt es leider nicht. Ich habe das Ganze erstmal telefonisch gemeldet, es ist jetzt wohl in der Bearbeitung. Erfahrungen von euch, wie gut sich solche Probleme mit Europcar lösen lassen?
Stimmte den der Kilometerstand bei Mietbeginn? (Also Angabe auf dem Mietvertrag mit dem im Fahrzeug) - Auch ohne Fotos, sollte das relativ schnell geklärt werden.

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

2 245

Dienstag, 22. März 2016, 12:00

Tippfehler?

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 692

  • Nachricht senden

2 246

Dienstag, 22. März 2016, 12:02


Stimmte den der Kilometerstand bei Mietbeginn?
Ja, stimmte auf 3km genau.

yfain

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 2. August 2015

Wohnort: Hier und da

Beruf: IT-Chef

: 24904

: 9.02

: 108

Danksagungen: 276

  • Nachricht senden

2 247

Dienstag, 22. März 2016, 12:07

Dann würde ich mal entweder darauf tippen, dass der RSA vielleicht falsch abgelesen hat oder bei der Berechnung ein Fehler gab. Lässt sich bestimmt schnell klären.

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

2 248

Dienstag, 22. März 2016, 15:45

Meine heutige Erfahrung mit Europcar ist wieder mal zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Nach einem Blick auf meinem Mietvertrag hab ich festgestellt, dass die Abgabe für 11Uhr terminiert wurde. Also kurzer Anruf in der Station, dass ich unterwegs bin und es erst zu 12Uhr schaffen werde. War kein Problem (Kulanzzeit war bereits bei Abholung ausgeschöpft).

Nach dem ich den Weg ins Parkhaus fand, erspähte ich mehrere GTDs, alle mit Transportsicherung.
Also "meinen" A4 abgestellt, den schönsten GTD rausgesucht, Kennzeichen gemerkt und ab zum Counter.

Dort den A4 abgegeben und nach einem der GTDs gefragt. Alles kein Problem, schneller Tarifcheck, geeinigt und das Kennzeichen gegeben, um den richtigen zu bekommen.
Alle GTDs waren ungewaschen und eben noch mit Folien/Transportsicherungen ausgestattet.
Das war mir allerdings egal. Das Zeug ist schnell vom Auto!

Da ich es nicht eilig hatte, gab es noch einen langen Plausch über die zukünftigen Fahrzeuge in der Selection-Flotte (dazu im entsprechenden Thread schauen).

Ich bin, fpr meinen Teil, mit den beiden Berliner Stationen Alexanderplatz und Hauptbahnhof sehr zufrieden und werde weiterhin dort meine Mieten platzieren.

Vielen Dank an Herrn L. und Frau K. für die letzten 4 Jahre bei euch!

:202:

Top-Mieten 2017:

Audi S1
BMW 430d Cab
BMW M4 Coupe

:202:

Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietologe (22.03.2016), Dauerpendler (22.03.2016), Chill&Travel (22.03.2016), B0ko (22.03.2016), Geigerzähler (22.03.2016), lieblingsbesuch (22.03.2016), Dresdner (22.03.2016), Ignatz Frobel (22.03.2016), Scimidar (22.03.2016), deanFR (22.03.2016), captain88 (22.03.2016), Zwangs-Pendler (22.03.2016), Crz (22.03.2016), (22.03.2016), Howert (29.03.2016)

Tob

Profi

Beiträge: 717

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

Danksagungen: 847

  • Nachricht senden

2 249

Dienstag, 22. März 2016, 15:49

[...] und nach einem der GTDs gefragt. [...], schneller Tarifcheck, geeinigt [...]
Habe ich das richtig verstanden, dass du den GTD zum WalkIn-Tarif mitgenommen hast?

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 415

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2512

  • Nachricht senden

2 250

Dienstag, 22. März 2016, 16:16

ich glaube nicht. Er schreibt was von nem Tarifcheck und einer Einigung, das hört sich nicht nach Listenpreis an :)
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

yfain (22.03.2016), Dauerpendler (22.03.2016)

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.