Sie sind nicht angemeldet.

D.A.R.B.

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 6. Juni 2014

Wohnort: Berlin

Beruf: Order- and Operations Manager

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

2 266

Dienstag, 29. März 2016, 11:59

Ich wollte gestern Abend ein Rückgabeprotokoll für meine Selection Miete in Berlin Alexanderplatz haben, und wurde von den beiden Anwesenden Herren mit einem " Nein, sowas machen wir hier nicht" abgespeist. Mit meinem Kommentar "Schade, bei der Konkkurenz ist sowas gang und gebe (war meine erste Europcarmiete, sonst Sixt)" habe ich die Station dann verlassen. (Nat. habe ich Fotos vom abgeparktem Auto gemacht ;) )

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 449

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4856

  • Nachricht senden

2 267

Dienstag, 29. März 2016, 12:07

Nächstes Mal auf die ein paar Beiträge vorher zitierten AGB verweisen :D So eine Antwort habe ich aber bisher noch nirgendwo bekommen.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

D.A.R.B. (29.03.2016)

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

2 268

Dienstag, 29. März 2016, 12:15

Am Alex sitzen am Wochenende und an Feiertagen die Dienstleister von Europcar.
Die Leute die dann dort eingeteilt sind kannst du gekonnt in die Tonne treten.
Habe mit denen auch nur Ärger gehabt und Miete nun zu den Zeiten wo das Stammpersonal da sitzt an.

Top-Mieten 2017:

Audi S1
BMW 430d Cab
BMW M4 Coupe

:202:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

D.A.R.B. (29.03.2016)

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 416

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2512

  • Nachricht senden

2 269

Dienstag, 29. März 2016, 13:02

Vollkommen egal, ob die das machen oder nicht. Ohne würde ich nicht gehen und wenn Sie mir ein Übergabeprotokoll auf ne Serviette schreiben, aber ich möchte dokumentiert haben, das die Miete ohne Neuschäden zurück gekommen ist, sonst haste nix in der Hand, wenn die damit noch Schindluder betreiben.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Mietwagenkunde

Stolzer kein E10 Nutzer

Beiträge: 1 292

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2011

Wohnort: Nordbaden

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

2 270

Dienstag, 29. März 2016, 13:30

Bei Europcar und Sixt habe ich bisher immer ein Rückgabeprotokoll bekommen. Bei Avis und Hertz scheint es sowas wohl nicht zu geben. Daher lass ich mir die Rückgabe auf dem Mietvertrag bestätigen. Ohne gehe ich nicht vom Hof. Ob das entsprechend in den AGB steht oder nicht ist mir egal. Ich muss die Übernahme ja auch sofort bestätigen, daher erwarte ich, dass auch die Rücknahme von der AV sofort bestätigt wird.
Steht nicht im Weg.

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 095

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5025

  • Nachricht senden

2 271

Dienstag, 29. März 2016, 13:43

Auch ich hatte bis lang noch nie Probleme bei Europcar ein Rückgabeprotokoll zu bekommen, dies wurde dann entweder ausgedruckt oder kam direkt per Email.

Auch hat es weder am Fluhafen noch an Stadtstationen ( auch nicht als der 24h- Dienst in der Station Schicht hatte) Auseinandersetzungen gegeben.

:202:
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

D.A.R.B.

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 6. Juni 2014

Wohnort: Berlin

Beruf: Order- and Operations Manager

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

2 272

Dienstag, 29. März 2016, 14:16

Hmm, ich kann nur so berichten wie es gestern Abend vor Ort aussah. Wurde dann noch gefragt ob ich denn einen Schaden "hinzugefügt" hätte. Worauf ich nur sagte: "Nee, eben nicht, das wüsste ich nur gerne bestätigt". Naja ich probiers beim nächsten mal nochmal und frag mal direkt bei der Abholung nach. Sonst hat mir :202: echt gefallen. Schäden wurden bei Abholung direkt vermerkt nach Anmerkung meinerseits. Service hat gepasst. Langsam war es etwas, aber ging noch.

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

2 273

Dienstag, 29. März 2016, 14:19

Du bist das falsch angegangen.
Hättest einfach gesagt: "Können sie mal mit raus kommen?
Vorhin am Zebrastreifen hat es so dumpf geknallt und seitdem hab ich so komische rote Flecken auf der Motorhaube" :107:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

D.A.R.B. (29.03.2016), Dauerpendler (29.03.2016), Geigerzähler (29.03.2016)

D.A.R.B.

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 6. Juni 2014

Wohnort: Berlin

Beruf: Order- and Operations Manager

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

2 274

Dienstag, 29. März 2016, 14:39

Hatte da auch schon überlegt zu sagen: "Ja!, kommen sie mal gucken" - und dann Pustekuchen!

Beiträge: 1 478

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3460

  • Nachricht senden

2 275

Dienstag, 29. März 2016, 15:09

Habe heute bei der Rückgabe auf einem PDA unterschrieben und hatte 15 Minuten später eine E-Mail mit dem Protokoll im Postfach. War allerdings das erste mal, dass ich sowas gekriegt habe und wohl auch nur deshalb, weil ich bei ner anderen Station innerhalb der selben Stadt abgegeben habe und die RSA sich nicht ganz sicher war, ob meine Aussage die ich von der Hotline bekommen hatte (keine Mehrkosten) wirklich stimmt und deshalb mit mir die Übergabe sofort gemacht hat.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Beiträge: 2 830

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

2 276

Dienstag, 29. März 2016, 15:38

Bei Europcar und Sixt habe ich bisher immer ein Rückgabeprotokoll bekommen. Bei Avis und Hertz scheint es sowas wohl nicht zu geben. Daher lass ich mir die Rückgabe auf dem Mietvertrag bestätigen. Ohne gehe ich nicht vom Hof. Ob das entsprechend in den AGB steht oder nicht ist mir egal. Ich muss die Übernahme ja auch sofort bestätigen, daher erwarte ich, dass auch die Rücknahme von der AV sofort bestätigt wird.
Gerade bei Avis bekommt man doch sofort einen Receipt wo alles notwendige drauf steht.

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 36854

: 7.45

: 176

Danksagungen: 1487

  • Nachricht senden

2 277

Mittwoch, 30. März 2016, 01:00

Hat zufällig jemand mal mitbekommen, ob es in Köln Deutz auch wirklich Golf GTEs gibt?
Wurde mir zwar so schön bestätigt, aber ich würde mich da gerne schonmal mental drauf einstellen

Lance

Schüler

Beiträge: 73

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

2 278

Mittwoch, 30. März 2016, 07:04

Thema Rückgabeprotokoll: In der unteren rechten Ecke eines jeden ausgedruckten Mietvertrages ist ein kleines Rückgabeformular aufgedruckt.
Da kann man angeben wann der Wagen mit welcher Laufleistung zurückgekommen ist, ob er vollgetankt war und ein Kästchen mit der Aufschrift "Rückgabe ohne Neuschäden" kann man auch noch ankreuzen ;)

Also: Falls Euch irgendwer erzählen sollte dass man keine Rückgabeprotokolle anfertigt haltet ihr ihm einfach Euren Mietvertrag unter die Nase und lasst Euch das unterschreiben und abstempeln.

PS: Bitte nicht alle Dienstleister über einen Kamm scheren ;)
Heirate oder heirate nicht - Du wirst beides bereuen.“

-Sokrates

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Scimidar (30.03.2016), Dauerpendler (30.03.2016), D.A.R.B. (30.03.2016), Tob (30.03.2016), Chill&Travel (30.03.2016), CanyonCarver (30.03.2016), 0800 (01.04.2016)

Wacker

individuell

Beiträge: 322

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

2 279

Mittwoch, 30. März 2016, 08:20

@Jonny17192:
Ich habe in den letzten Wochen (einschließlich gestern Abend) keinen gesehen. Überhaupt nur wenig VW momentan. Aber es gibt ja noch mehr Stationen in Köln.

Edit: Vielleicht bekommst Du auch einen der GTI Performance, davon standen immer 2-3 rum (+ 1 GTD).

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Köln

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1362

  • Nachricht senden

2 280

Mittwoch, 30. März 2016, 08:52

2 Anfragen an 2 Kölner Stationen (City und Ehrenfeld) für CPAE in 2 Wochen wurden (kommentarlos) abgelehnt.

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.