Sie sind nicht angemeldet.

denkigroove

Schüler

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 17. September 2012

Wohnort: Leipzig

Beruf: Risk Manager

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2 281

Mittwoch, 30. März 2016, 09:43

Gestern Abend in TXL DCMR reserviert und einen Skoda Rapid präsentiert bekommen. Auf meine verwunderte Nachfrage dass dies ja ein CCAR sei wurde argumentiert "der hat ja Automatik und auch das System wollte bestätigt haben, dass dies als Upgrade ok geht". Auf meine Antwort, dass der Rapid weder Elite noch nicht mal ganz kompakt ist kam das übliche "es gibt eben nicht jedes mal eine E-Klasse"...
Und ohne reservierte Elite VIP Contract ist die Karte eben nur dafür gut falls mal der Tisch arretiert werden muss wenn er wackelt.

LordBongo

¯\_(ツ)_/¯

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 19. Juni 2015

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: vorhanden

: 520

: 6.80

: 1

Danksagungen: 574

  • Nachricht senden

2 282

Mittwoch, 30. März 2016, 09:51

Das heißt, dass mit Elite-CDP reserviert werden muss um die Vorteile zu bekommen?! Was ein Schwachsinn.
"Kleiner Scherz am Rande aber im Prinzip isses so."

jwoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Wohnort: München

Beruf: Consultant

Danksagungen: 254

  • Nachricht senden

2 283

Mittwoch, 30. März 2016, 10:13

@denkigroove Eventuell hätte ein Verweis auf Punkt 8.5 Bedingungen Online-Reservierung zum Umdenken bewogen. Schließlich wird hier die Möglichkeit eingeräumt, sowohl eine kleinere als auch größere Kategorie abzulehnen und notfalls ohne Zusatzkosten bei der Konkurrenz anzumieten.

Viele Grüße
jwoe

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (30.03.2016), Dauerpendler (30.03.2016), JoshiDino (30.03.2016), olebull086 (30.03.2016), BBFFM (30.03.2016), Wacker (30.03.2016), LordBongo (30.03.2016), B0ko (30.03.2016), Zwangs-Pendler (30.03.2016), Geigerzähler (30.03.2016), Kami1 (31.03.2016), Segler (07.04.2016)

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

2 284

Mittwoch, 30. März 2016, 11:14

@denkigroove Eventuell hätte ein Verweis auf Punkt 8.5 Bedingungen Online-Reservierung zum Umdenken bewogen. Schließlich wird hier die Möglichkeit eingeräumt, sowohl eine kleinere als auch größere Kategorie abzulehnen und notfalls ohne Zusatzkosten bei der Konkurrenz anzumieten.

Viele Grüße
jwoe



Mal ganz im Vertrauen: 9/10 RSAs wird beim lesen dieses Abschnitts der Bedingungen mal latent der Gesichtsausdruck entgleisen ...
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (30.03.2016)

LordBongo

¯\_(ツ)_/¯

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 19. Juni 2015

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: vorhanden

: 520

: 6.80

: 1

Danksagungen: 574

  • Nachricht senden

2 285

Mittwoch, 30. März 2016, 11:19

Ist das dein Problem als Kunde?!
"Kleiner Scherz am Rande aber im Prinzip isses so."

denkigroove

Schüler

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 17. September 2012

Wohnort: Leipzig

Beruf: Risk Manager

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2 286

Mittwoch, 30. März 2016, 11:26


@denkigroove Eventuell hätte ein Verweis auf Punkt 8.5 Bedingungen Online-Reservierung zum Umdenken bewogen. Schließlich wird hier die Möglichkeit eingeräumt, sowohl eine kleinere als auch größere Kategorie abzulehnen und notfalls ohne Zusatzkosten bei der Konkurrenz anzumieten.

Viele Grüße
jwoe
Grunsäztlichhast Du ja Recht. Jedoch nach einer gewissen Reisezeit habe ich zumindest keine Lust mehr zum diskutieren - vor allem wenn man noch als Abgreifer dargestellt wird obwohl man nur klassengerecht bedient werden möchte.

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 419

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2513

  • Nachricht senden

2 287

Mittwoch, 30. März 2016, 12:10

Ganz ehrlich, wenn ich als Abgreifer hingestellt werde, dann rappelt es solange in deren Karton bis das gerade gerückt ist.
Ich würde mir doch deren Behandlung nicht gefallen lassen.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LordBongo (30.03.2016)

Hanauer

Fortgeschrittener

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Aktuelle Miete: Pkw mit vier Rädern

Wohnort: Hanau

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

2 288

Mittwoch, 30. März 2016, 12:38

Ich habe online bei Europcar für August 5 Tage LDAR gebucht, benötige aber einen Kombi und der ist online nicht buchbar. Heute hatte ich in der Abholstation vorgesprochen, ob auch die Klasse mit Kombi (LWAR) bedient werden kann.
Aussage des RSA: "Es kann sein, das es ein Kombi ist! Ich kann Ihnen die Klasse aber auf LWAR umbuchen."
Gesagt, getan!! Ich willigte ein. Keine Rede vom Preis, oder sonst etwas. Zu Hause war die Buchungsbestätigung auch schon per Mail da und es wurde da seperat eine Logistikpauschale berechnet! Mein Wunsch war nur Kombi, nicht ein spezielles Fahrzeug!!
Heute wieder zu Station und nochmal um Klärung gebeten!!
Als Erklärung des RSA: "Sie wollen einen Kombi, dann müssen Sie die zahlen!" :cursing:
Dann habe ich den Herrn über die Bedeutung von Zipp-Codes aufgeklärt, was der Unterscheid zwischen LDAR und LWAR bedeutet!! Darauf nahm er die Logistikpauschale raus und sagte auch, das es dann vielleicht kein Kombi wird!!

Ist das normal so bei Europcar?? :thumbdown:
:203:

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 419

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2513

  • Nachricht senden

2 289

Mittwoch, 30. März 2016, 12:56

Ich wäre mit einem vielen Dank und vll. komm ich vorbei und vll. auch nicht, vll. geh ich auch zu Sixt oder sonst wem und schau was es da gibt, oder vll. auch nicht, aus der Station gegangen und hätte die Resi ins Leere laufen lassen.

Bei sowas, ist auch ein freundlicher Hinweis in Richtung Dienstleistungsunternehmen mal angebracht.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 36854

: 7.45

: 176

Danksagungen: 1487

  • Nachricht senden

2 290

Mittwoch, 30. März 2016, 13:42

@Wacker: @JoshiDino:

Meine CPAE-Buchung wurde zumindest bestätigt.
Vielleicht kommen die GTE mit der Sommerflotte.
Ansonsten hätte ich auch nichts gegen ein Upgrade, solange es auch in meine Erwartungen passt.

Beiträge: 1 531

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Köln

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1370

  • Nachricht senden

2 291

Mittwoch, 30. März 2016, 14:19

Dann hast du mir den GTE wohl für das Wochenende weggeschnappt. :63:
So bleibt es halt bei DCMR. :106:

Miki

Schüler

Beiträge: 87

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

2 292

Mittwoch, 30. März 2016, 20:25

So, ich habe eben in der Frankfurt Selection Station angerufen und wollte bezüglich meiner nahenden Miete der S3 Lim dort (und weil die Frage vor ein paar Tagen auch hier im Forum aufkam) wissen, ob der Wagen denn Automatik oder Handschaltung wäre. Die freundliche Dame antwortete, dass es Handschaltung wäre. Auf meine Frage ob es möglich wäre, auch Automatik zu bekommen bejahte sie und meinte, dass würde 10, 15€ Aufpreis kosten. Nach einer kurzen Unterhaltung im Hintergrund verbesserte sie sich: "20€". Dankend abgelehnt. Sie meinte daraufhin, dass ich in meiner Buchung Handschaltung angegeben hätte, was ich verneinte.

Kurze Frage hierzu: Liegt es an mir, oder wo genau kann man in der Online-Buchung angeben, dass man Automatik möchte? In der Buchungsmaske ist der S3 doch auch als Handschalter ausgewiesen ?(
Audi: A3 Lim 1.4 TFSI Ultra/A3 SB 2.0 TDI, S3 Lim, A1 1.0 TFSI, 5x S1 SB, A5 2.0 TDI, 2x TT 2.0 Roadster
Mazda: MX-5 2.0
Mercedes: A180d/A180
Opel: Insignia 2.0 CDTI
Škoda: Rapid 1.2 TSI Spaceback
VW: Golf 1.6 TDI, Golf 2.0 TDI

yfain

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 2. August 2015

Wohnort: Hier und da

Beruf: IT-Chef

: 24904

: 9.02

: 108

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

2 293

Mittwoch, 30. März 2016, 20:27

So, ich habe eben in der Frankfurt Selection Station angerufen und wollte bezüglich meiner nahenden Miete der S3 Lim dort (und weil die Frage vor ein paar Tagen auch hier im Forum aufkam) wissen, ob der Wagen denn Automatik oder Handschaltung wäre. Die freundliche Dame antwortete, dass es Handschaltung wäre. Auf meine Frage ob es möglich wäre, auch Automatik zu bekommen bejahte sie und meinte, dass würde 10, 15€ Aufpreis kosten. Nach einer kurzen Unterhaltung im Hintergrund verbesserte sie sich: "20€". Dankend abgelehnt. Sie meinte daraufhin, dass ich in meiner Buchung Handschaltung angegeben hätte, was ich verneinte.

Kurze Frage hierzu: Liegt es an mir, oder wo genau kann man in der Online-Buchung angeben, dass man Automatik möchte? In der Buchungsmaske ist der S3 doch auch als Handschalter ausgewiesen ?(
Viele Automatik-Klassen werden gar nicht als "verfügbar" angezeigt. Aus welchen Gründen auch immer. Notfalls immer über die Kunden-Hotline die gebuchte Klasse, in die Automatik-Klasse abändern lassen ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Miki (30.03.2016)

Beiträge: 599

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 788

  • Nachricht senden

2 294

Mittwoch, 30. März 2016, 20:35

Kurze Frage hierzu: Liegt es an mir, oder wo genau kann man in der Online-Buchung angeben, dass man Automatik möchte? In der Buchungsmaske ist der S3 doch auch als Handschalter ausgewiesen ?(

Ja ist er. Also hast du doch Handschaltung ausgewählt, wenn auch ohne Alternative :P

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

M4st3r-R3f (30.03.2016), Miki (30.03.2016), Scania8 (01.04.2016)

Miki

Schüler

Beiträge: 87

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

2 295

Mittwoch, 30. März 2016, 21:51

Viele Automatik-Klassen werden gar nicht als "verfügbar" angezeigt. Aus welchen Gründen auch immer. Notfalls immer über die Kunden-Hotline die gebuchte Klasse, in die Automatik-Klasse abändern lassen ;)


Danke für deine Antwort, hab ich gerade versucht, aber dort wurde mir gesagt, dass ich mich mit der Station direkt in Verbindung setzen solle. Aber es mir dort für 20€ Aufpreis umbuchen zu lassen finde ich nicht ganz so verführerisch... Wofür gibt's denn dann das Service Center, dachte die sind für etwaiges umbuchen mit zuständig :huh:

@RainerWörs Ja eben, die Handschaltung war sozusagen Alternativlos :D Deswegen hat es mich ja gewundert, dass die Dame von der Station meinte, ich hätte sie mir ausgesucht, ist ja nicht viel mehr so, dass ich da eine große Wahl gehabt hätte.
Audi: A3 Lim 1.4 TFSI Ultra/A3 SB 2.0 TDI, S3 Lim, A1 1.0 TFSI, 5x S1 SB, A5 2.0 TDI, 2x TT 2.0 Roadster
Mazda: MX-5 2.0
Mercedes: A180d/A180
Opel: Insignia 2.0 CDTI
Škoda: Rapid 1.2 TSI Spaceback
VW: Golf 1.6 TDI, Golf 2.0 TDI

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.