Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 848

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

2 296

Donnerstag, 31. März 2016, 02:58

So, ich habe eben in der Frankfurt Selection Station angerufen und wollte bezüglich meiner nahenden Miete der S3 Lim dort (und weil die Frage vor ein paar Tagen auch hier im Forum aufkam) wissen, ob der Wagen denn Automatik oder Handschaltung wäre. Die freundliche Dame antwortete, dass es Handschaltung wäre. Auf meine Frage ob es möglich wäre, auch Automatik zu bekommen bejahte sie und meinte, dass würde 10, 15€ Aufpreis kosten. Nach einer kurzen Unterhaltung im Hintergrund verbesserte sie sich: "20€". Dankend abgelehnt. Sie meinte daraufhin, dass ich in meiner Buchung Handschaltung angegeben hätte, was ich verneinte.

Kurze Frage hierzu: Liegt es an mir, oder wo genau kann man in der Online-Buchung angeben, dass man Automatik möchte? In der Buchungsmaske ist der S3 doch auch als Handschalter ausgewiesen ?(

Tipp: Geh an den Fra, da standen heute Nacht zwei S3 Lims, beide Automatik.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Miki (31.03.2016)

RioChris

Fortgeschrittener

Beiträge: 361

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 291

  • Nachricht senden

2 297

Donnerstag, 31. März 2016, 08:55

Ich kenne es vom Hamburger Flughafen so, dass man nur das buchen kann, was dort steht. Ich erinnere mich daran, dass sie vor einiger Zeit einen Golf R manuell hatten, so wurde es dann auch auf der Homepage deklariert. Jetzt ist es wohl wieder Automatik, wie es auf der Homepage steht. Das man dann für das umbuchen auf Automatik 20€ verlangt, kann ich mir nur so erklären, dass das Fahrzeug ggf. Organisiert werden muss.
:202:

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

2 298

Donnerstag, 31. März 2016, 12:54

Die Logistikpauschale bei Europcar ist aber eigentlich 50€ fix.

kent ucky

aka kent ucky

Beiträge: 650

Registrierungsdatum: 19. März 2012

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

2 299

Donnerstag, 31. März 2016, 13:25

Heute Vormittag hab ich mir den Spaß gemacht, DSMR (also Golf GTI/GTD) bei der örtlichen Europcar-Station für das nächste Wochenende anzufragen - direkt buchbar war die Kategorie aber nicht. Mit Linder-CDP und Gutschein hätte es dafür sogar einen sehr guten Preis gegeben.

Keine fünf Minuten später kam dann auch schon der Anruf, DSMR sei nicht verfügbar, man könne mir aber die Audi A3-Kategorie anbieten. Daran hatte ich dann aber doch kein Interesse, den A3 bekomme ich auch bei Sixt (auch wenn da die Preise im Moment ziemlich verrückt spielen), mich hatte lediglich die Möglichkeit, gezielt DSMR buchen zu können, gereizt. So hab ich dann doch um einen Storno der Anfrage gebeten.

Auch wenn dieses Abenteuer mit Europcar damit äußerst kurz war - der sehr flotte und nette Service macht auf jeden Fall einen guten Eindruck! :118:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kami1 (31.03.2016), Dauerpendler (31.03.2016)

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 318

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1548

  • Nachricht senden

2 300

Donnerstag, 31. März 2016, 13:54

Schade, vor ein paar Wochen war der noch buchbar. Aber wahrscheinlich unabsichtlich.. Hier steht ziemlich oft ein GTI/GTD rum. Aber den mit einer normalen Resi zu bekommen, ist wahrscheinlich unmöglich.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Gran Turismo (31.03.2016)

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 692

  • Nachricht senden

2 301

Donnerstag, 31. März 2016, 13:58

Klar ist das möglich. Meine Freundin hat in Stuttgart City letztens einen GTD Oneway für DCMR+Dieselgarantie mitgenommen.
Man braucht halt Glück ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (31.03.2016)

yfain

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 2. August 2015

Wohnort: Hier und da

Beruf: IT-Chef

: 24904

: 9.02

: 108

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

2 302

Donnerstag, 31. März 2016, 15:21

Heute gegen 12:00 Uhr meine Wochenendmiete bei Europcar abgeholt. Meine Reservierungen spiele ich eig. immer mit mind. 1 Woche Vorlaufzeit ein.
Gebucht war die Klasse FDAR, wie immer. Wie immer schaffte es meine Station natürlich keine Klassengerechte Bedienung meiner Miete. Schlussendlich bin ich aufgrund, mangelnder Alternativen mit einem Q3 vom Hof gefahren, der an Ausstattung so gar nichts hat.
Da es sich in der letzten Zeit häuft, bin ich schon etwas genervt. - Nächstes mal wieder Sixt. - Laut der Station wäre es eine Klassengerechte Bedienung. Hab ich da was übersehen?

Werde nach der Arbeit mal eine Station weiterfahren und einen Tausch anstreben.

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3462

  • Nachricht senden

2 303

Donnerstag, 31. März 2016, 15:25

Naja, gem. eigener Eingruppierung führt Europcar den unter FQNR, von daher ist es zumindest nominell kein Downgrade. Allerdings wäre ich ziemlich sauer, wenn ich einen Mini-SUV mit Golfkofferraum für eine gebuchte Fullsize-Limousine bekäme.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

yfain (31.03.2016)

yfain

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 2. August 2015

Wohnort: Hier und da

Beruf: IT-Chef

: 24904

: 9.02

: 108

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

2 304

Donnerstag, 31. März 2016, 15:28

Naja, gem. eigener Eingruppierung führt Europcar den unter FQNR, von daher ist es zumindest nominell kein Downgrade. Allerdings wäre ich ziemlich sauer, wenn ich einen Mini-SUV mit Golfkofferraum für eine gebuchte Fullsize-Limousine bekäme.
Die Station ist felsenfest davon überzeugt, dass der Q3 auch in FDAR läuft. Aber dann mit Upgrade anpreisen....
Entschuldigung, auf dem Mietvertrag steht FFNR.

Der Q3 an sich stört mich eig. nicht, wenn er wenigstens mit etwas ausgestattet wäre....

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3462

  • Nachricht senden

2 305

Donnerstag, 31. März 2016, 15:33

Das ist das leidige SUV-Problem. Ich hatte im Januar SDMR gebucht und Double Upgrade Voucher angekündigt (eine Woche vorher) und bekommen sollte ich einen Renault Kadjar, der in IFNR geflottet ist und auf meine verwunderte Frage kam halt, dass der Special ist da SUV. Immerhin konnte ich dann noch auf Passat mit Preisanpassung umschwenken, aber das ist ja ne wirklich bescheuerte Begründung, da kann IFNR noch so viel teurer sein als SDMR - es ist kein Upgrade und schon gar nicht, wenn man einen angekündigten DUV dabei hat.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

yfain (31.03.2016), Sundose (31.03.2016), Dauerpendler (31.03.2016)

kent ucky

aka kent ucky

Beiträge: 650

Registrierungsdatum: 19. März 2012

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

2 306

Donnerstag, 31. März 2016, 15:54

Schade, vor ein paar Wochen war der noch buchbar. Aber wahrscheinlich unabsichtlich.. Hier steht ziemlich oft ein GTI/GTD rum. Aber den mit einer normalen Resi zu bekommen, ist wahrscheinlich unmöglich.
Ich bin sicher auch nicht der einzige, der den GTI gerne mal hätte. Irgendwann wirds schon klappen, die Verfügbarkeit sieht an einem anderen Wochenende vielleicht auch schon anders aus. Oder ich hab halt mal bei Sixt Glück und erwische den dort ;)

Miki

Schüler

Beiträge: 87

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

2 307

Donnerstag, 31. März 2016, 15:57

So, ich habe eben in der Frankfurt Selection Station angerufen und wollte bezüglich meiner nahenden Miete der S3 Lim dort (und weil die Frage vor ein paar Tagen auch hier im Forum aufkam) wissen, ob der Wagen denn Automatik oder Handschaltung wäre. Die freundliche Dame antwortete, dass es Handschaltung wäre. Auf meine Frage ob es möglich wäre, auch Automatik zu bekommen bejahte sie und meinte, dass würde 10, 15€ Aufpreis kosten. Nach einer kurzen Unterhaltung im Hintergrund verbesserte sie sich: "20€". Dankend abgelehnt. Sie meinte daraufhin, dass ich in meiner Buchung Handschaltung angegeben hätte, was ich verneinte.

Kurze Frage hierzu: Liegt es an mir, oder wo genau kann man in der Online-Buchung angeben, dass man Automatik möchte? In der Buchungsmaske ist der S3 doch auch als Handschalter ausgewiesen ?(

Tipp: Geh an den Fra, da standen heute Nacht zwei S3 Lims, beide Automatik.


Danke für die Info, aber da komm ich preislich nicht an meine bestehende Buchung heran (Mit Frühbucherrabatt und 20% für die Creazy Deals Wochen). Dazu hätte ich dort nur 900 statt der derzeitigen 1000 km, was schon ein Unterschied macht, da allein für die beiden notwendigen Fahrten nach Frankfurt ca 450 km draufgehen :/

Dann werde ich doch wohl oder übel auf das 20€ Angebot eingehen müssen, wenn ich hier lese, dass die Logistikpauschale 50€ beträgt... Auch wenn das für mich unverständlich ist, wenn die vorhandenen Alternativen sogar in der selben Stadt sind.
Audi: A3 Lim 1.4 TFSI Ultra/A3 SB 2.0 TDI, S3 Lim, A1 1.0 TFSI, 5x S1 SB, A5 2.0 TDI, 2x TT 2.0 Roadster
Mazda: MX-5 2.0
Mercedes: A180d/A180
Opel: Insignia 2.0 CDTI
Škoda: Rapid 1.2 TSI Spaceback
VW: Golf 1.6 TDI, Golf 2.0 TDI

r.aymazing

only commercial

Beiträge: 545

Danksagungen: 1220

  • Nachricht senden

2 308

Donnerstag, 31. März 2016, 15:58

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

Ich fliege demnächst in Urlaub und habe seitens TUI einen Mietwagen rausgehandelt bekommen.
Der Voucher für die Mietwagen Geschichte kam auch schon per Mail, meine Kundennummer (Privileg Elite) konnte leider nicht berücksichtigt werden,
meine Frage ist jetzt, kann ich trotzdem mit einem Upgrade rechnen? Bzw. einen Zusatzfahrer kostenlos eintragen?

Oder ist es aufgrund der ID von TuiCars unmöglich an irgendwelchen Sachen zu rütteln?

Danke für eure Antworten :60:

:202:
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 36854

: 7.45

: 176

Danksagungen: 1487

  • Nachricht senden

2 309

Donnerstag, 31. März 2016, 15:59

Versuch mal vorher bei der Station vorbeizugehen und anzufragen, wie das aussieht

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

r.aymazing (31.03.2016)

r.aymazing

only commercial

Beiträge: 545

Danksagungen: 1220

  • Nachricht senden

2 310

Donnerstag, 31. März 2016, 16:03

Versuch mal vorher bei der Station vorbeizugehen und anzufragen, wie das aussieht


Genau das war meine Idee, einfach ganz direkt mit meiner ID hingehen, Kundenkarte auf den Tresen und sagen "Ich habe ne Reservierung"...
Bin gespannt! Skoda SuperB ist reserviert...
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.