Sie sind nicht angemeldet.

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

2 416

Freitag, 29. April 2016, 14:41

Bei vorhandenen Resis die vor der Gültigkeit des Gutscheins eingespielt wurden funzt das auch zu 90% nicht.

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 142

Danksagungen: 3145

  • Nachricht senden

2 417

Samstag, 30. April 2016, 17:11

Gestern hatte ich eine Stunde vor Reservierung (DCMR mit Dieseloption) einen verpassten Anruf der Station in Deutz. Die Reservierungszentrale (in Hannover) konnte die Station auf meinen Rückruf hin leider nicht erreichen, deswegen machte ich mich einfach pünktlich auf den Weg.

Pünktlich in der Station angekommen waren alle Counter mit Personal belegt, an einem Counter war kein Kunde, daher bin ich direkt drann gekommen.
Der lockere RSA tippte nach dem üblichen Kartenroulette auf der Tastatur rum, verschwand kurz und kam mit zwei Schlüsseln wieder.

RSA: "Ist ein 2-Sitzer okay?"
Ich: "Kommt drauf an"
RSA: "Ich hätte einen MX-5 für Sie"
Ich: "Ist das ein Diesel?"
RSA: "Oh leider nicht, dann bekommen Sie eine B-Klasse"
Ich: "Ich nehm den MX-5"
RSA lacht: "Das hätte ich genau so gemacht"
Ich: "Nehmen Sie mir dann bitte noch die Dieseloption raus?"
RSA: "Selbstverständlich. Entschuldigen Sie bitte noch mal, dass wir Ihnen keinen A3 Diesel zur Verfügung stellen können, aber die sind derzeit echt Mangelware".
Mietvertrag wurde korrekt erstellt, Schlüssel übergeben und mir wurde eine angenehme Fahrt gewünscht.

Somit begleitete mich für 24 Stunden und knapp 1000 Kilometer ein Mazda MX-5 2.0 in der selben Ausstattung wie der von @koelsch: (Lediglich die Farbe ist minimal anders und meine Felgen 1 Zoll größer :P ), mit dem ich morgen gemeinsam zum Stammtisch fahren werde. (Zufälle gibt's)





Ich bin ohne Erwartungen an den Mazda gegangen, er hat mich aber in folgenden Punkten sehr positiv überrascht:
- Sehr durchzugsstarker Motor
- Cooler Sound (Das laute Aufbrummen beim Start ist dann aber doch etwas zu viel des Guten)
- Knackige Schaltung und sportliches Fahrwerk
- Winziger Wendekreis und bequeme Sitze

Negativ:
- Extremst wenig Platz und Ablagemöglichkeiten
- Kofferraum lässt sich nur bei ausgeschaltetem Motor mit der Fernbedienung öffnen
- Laute Windgeräusche ab ca. 160km/h
- Ständige Luftverwirbelung im Innenraum bei offener Fahrt. Hier war es im TT Roadster und SLK deutlich angenehmer.

Insgesamt eine sehr spaßige Fahrt, bei der ich (trotz ziemlicher Kälte) fast durchgehend offen gefahren bin. Die starke Sitzheizung hat es einigermaßen erträglich gemacht.
Auf dem Hinweg ist auf der Autobahn plötzlich neben mir ein grauer BMW 1er Coupe gefahren, drinn war ein älteres Ehepärchen welche auf mein Auto und mir dann beide lächelnd den Daumen zeigten. Scheint also zumindest der älteren Generation sehr zu gefallen :P

Besten Dank an :202: Köln/Deutz für das nette Upgrade. Eigentlich wollte ich eine sparsame Fahrt zurücklegen und mein Gehirn hätte wohl auch die B-Klasse gewählt, aber der Bauch hat dann mal wieder gesiegt :rolleyes:

PS: Ich hab immer noch keine Ahnung, warum meine Bilder IMMER so dämlich dargestellt werden :(

Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

gwk9091 (30.04.2016), captain88 (30.04.2016), Crz (30.04.2016), koelsch (30.04.2016), (30.04.2016), scdhn (30.04.2016), Ignatz Frobel (30.04.2016), Kombifan74 (30.04.2016), B0ko (30.04.2016), Chill&Travel (30.04.2016), DiWeXeD (30.04.2016), Geigerzähler (01.05.2016), Clycer (01.05.2016), Dauerpendler (01.05.2016), Crazer (01.05.2016), mattetl (01.05.2016), Segler (06.05.2016), Pieeet (07.05.2016)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 446

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6196

  • Nachricht senden

2 418

Samstag, 30. April 2016, 19:13

Mazda MX-5 2.0 in der selben Ausstattung

Gibt es Isofix auf dem Beifahrersitz?

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 692

  • Nachricht senden

2 419

Sonntag, 1. Mai 2016, 15:40

Erste Erfahrung mit Europcar in Aachen: Top Auto, durchwachsene Anmietung

Gebucht war JDMR über's Wochenende über Lindner. In der Station angekommen, wurde mir kommentarlos ein IDMR Passat Schlüssel überreicht.
Auf meinen freundlich vorgetragenen Kommentar hin, dass es ja ein Downgrade sei, wurde dann kurz mit einem Qashqai Benziner (angeblich SFMR? ) gewunken.
RSA sagt, es sei nichts in der gebuchten Klasse vorhanden, man hätte nichts "fertiges" auf dem Hof.

Ich habe dann erwidert, dass ich natürlich auch ein "unfertiges" Auto nehme, um dem Qashqai zu entgehen. RSA verließ kommentarlos den Raum, um einen neuen A4 B9 in unaufbereitetem Zustand vorzufahren. Ein paar schweigsame Minuten später hatte ich dann den Schlüssel in der Hand, mit dem vorwurfsvollen Kommentar: "Das ist jetzt aber ein Upgrade!", als ob ich für die verkorkste Dispo verantwortlich wäre.

Die Anmerkung, dass Europcar mir theoretisch statusbedingt bei jeder Miete ein Upgrade geben sollte, habe ich mir verkniffen...
Der RSA hat mir sichtlich übel genommen, dass ich das Downgrade abgelehnt habe, es war also eine eher unangenehme Anmietung.

Angenehmer Nebeneffekt ist ein wirklich sehr "fahrbarer" ;-) A4 Lim mit dem 190PS Diesel für einen Spottpreis. Super Motor-Getriebe-Kombi. Farbe gold mit den komischen neuen Standardfelgen ist Geschmackssache, auch Ausstattung ist kaum vorhanden, aber für die vergangenen 900km war das Auto perfekt. Insofern: :202:

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ignatz Frobel (01.05.2016), Geigerzähler (01.05.2016), Kami1 (01.05.2016), Mietologe (01.05.2016), Howert (01.05.2016), x-conditioner (01.05.2016), schauschun (01.05.2016), Chill&Travel (01.05.2016), B0ko (01.05.2016), Lance (01.05.2016), Dauerpendler (01.05.2016), mattetl (01.05.2016), Segler (06.05.2016)

Lance

Schüler

Beiträge: 73

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

2 420

Sonntag, 1. Mai 2016, 18:53

Auf meinen freundlich vorgetragenen Kommentar hin, dass es ja ein Downgrade sei, wurde dann kurz mit einem Qashqai Benziner (angeblich SFMR? ) gewunken.
Qashqai ist IFxx, wäre also auch ein Downgrade gewesen ;)

Beschwer Dich ruhig mal bei der KB über das Verhalten des RSA. Ich kann nicht nachvollziehen wieso der sich da so angestellt hat...
Heirate oder heirate nicht - Du wirst beides bereuen.“

-Sokrates

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

pvl (02.05.2016)

Printe

Schüler

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

2 421

Montag, 2. Mai 2016, 00:22

Zitat

Erste Erfahrung mit Europcar in Aachen: Top Auto, durchwachsene Anmietung


Ich habe bei meinen letzten Anmietungen dort sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. "Klassengerechte" Fahrzeuge gabs nur auf Nachfrage, und diese waren dann auch nicht fertig, d.h. innen und außen nicht gereinigt. Da die Fahrzeuge aber immer gut ausgestattet waren, wars mir schlußendlich egal :D

mimo

Meister

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Danksagungen: 6608

  • Nachricht senden

2 422

Dienstag, 3. Mai 2016, 11:29

Gestern zufällig an der örtlichen Europcar - Station einen Golf GTE stehen sehen. Da der GTE schon recht lange und Europcar im ganzen seit kurzem durchaus von Interesse ist, kurzerhand rein in die Station und nach Verfügbarkeit am Wochenende nachgefragt. Das Fahrzeug sei verfügbar, auf meine Anmerkung dass ich CPAE nicht direkt buchen kann, wurde erwidert, das die normale Golf Kategorie ausreichend sei, ich nur nach Buchung kurz vorbeischauen soll, um eine Notiz/Bemerkung zu machen.

Gesagt, getan. Gestern Abend über Lindner reserviert, heute morgen aufs Radel geschwungen um der Station bescheid zu geben. Selber RSA wie gestern, doch heute sollte das Fahrzeug dann plötzlich einen Aufpreis kosten.

Sie können meinetwegen für das Fahrzeug einen Aufpreis verlangen, den ich möglicherweise auch noch bereit zu bezahlen gewesen wäre, wenn dies nur von Anfang an auch so kommuniziert worden wäre.


Das war kein schöner, erster Eindruck.
Schade, Europcar!

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (03.05.2016), Clycer (03.05.2016), x-conditioner (03.05.2016), Ignatz Frobel (03.05.2016), mattetl (03.05.2016), B0ko (03.05.2016), Geigerzähler (03.05.2016), Lance (03.05.2016), (03.05.2016), WhitePadre (05.05.2016)

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 36854

: 7.45

: 176

Danksagungen: 1487

  • Nachricht senden

2 423

Dienstag, 3. Mai 2016, 11:42

Den Golf GTE findest du, wenn du dir die Automatik-Klassen anzeigen lässt.
Preislich ist CPAE = GOLF

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Segler (06.05.2016)

mimo

Meister

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Danksagungen: 6608

  • Nachricht senden

2 424

Dienstag, 3. Mai 2016, 11:45

Das ist mir bekannt @Jonny17192:. Aber wie gesagt, es gibt ihn nicht direkt zu buchen!

Clarity

Fortgeschrittener

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Aktuelle Miete: Dachgeschosswohnung

Wohnort: Stuttgart

: 39990

: 6.48

: 214

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2 425

Dienstag, 3. Mai 2016, 12:23

Das ist mir bekannt @Jonny17192:. Aber wie gesagt, es gibt ihn nicht direkt zu buchen!

An verschiedenen Flughäfen hatte ich schon die Möglichkeit direkt CPAE zu buchen. An den Stadtstationen bisher nicht, auch wenn diese einen GTE auf dem Hof stehen haben. Preislich lag CPAE immer mit DCMR gleich und habe auch schonmal einen GTE für DCMR erhalten.

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 598

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4541

  • Nachricht senden

2 426

Dienstag, 3. Mai 2016, 13:55

@Clarity: Vielleicht nur regional verfügbar. In Düsseldorf, Leverkusen und in Langenfeld ist der GTE buchbar.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Clarity (03.05.2016)

TWDEUBA

Profi

Beiträge: 880

Registrierungsdatum: 11. November 2013

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Senior Berater Private Banking

: 23103

: 7.48

: 91

Danksagungen: 391

  • Nachricht senden

2 427

Donnerstag, 5. Mai 2016, 13:16

Meine zweite Miete bei Europcar überhaupt ergab zu meinem Geburtstagswochenende einen Jaguar F-Type S Coupé.

Einen Tag vor Abholung war ich kurz in der Station, um zu fragen ob es verschiedene Farben gäbe - meine Freundin hätte rot bevorzugt.
Der RSA, an den ich geriet, war nicht wirklich überschwenglich freundlich (das habe ich jetzt mal freundlich ausgedrückt), aber letztlich habe ich die Antwort bekommen.

Die eigentliche Abholung am Freitag war kurz und knapp, ein älterer Checker ging mit mir ums Auto herum, das nach 18.000 Km fast schadenfrei war - ich musste die ersten Schäden nachtragen lassen, Steinschläge in der Scheibe... hätte mich auch gewundert, wenn da noch nichts gewesen wäre.

Motor an, fettes Grinsen im Gesicht und Europcar war mir auf einmal egal!

Bei Abgabe am Sonntagabend dann nettes Gespräch mit einem anderen RSA und dem Checker, war locker und ich komme gerne wieder.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Clycer (05.05.2016)

Beiträge: 1 706

Danksagungen: 4681

  • Nachricht senden

2 428

Freitag, 6. Mai 2016, 15:29

Kurz vor Wochenende steht der A4 nun in er Werkstatt. Schlauch ist kaputt und das Teil verliert Kühlwasser.
Problem ist, dass der Wagen nicht zu morgen reparierbar ist..also Hotline angerufen...nach 15 Minuten ging dann einer ran.
Jetzt wird ein Tauschfahrzeug gesucht für mich. die nächste EC Station ist 60KM entfernt. Das kann was werden..

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

2 429

Freitag, 6. Mai 2016, 17:56

"Ich kann die Station nicht erreichen versuchen sie es doch selbst vor Ort" :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Segler (06.05.2016)

Beiträge: 1 706

Danksagungen: 4681

  • Nachricht senden

2 430

Freitag, 6. Mai 2016, 23:08

Ersatzwagen wird gestellt. Allerdings hat die Station zu und es sind keine Fahrer verfügbar. Station wäre Diepholz.
Ich hab nun gesagt, dass ich privat zum BRE fahre und dort einen Wagen hole, also ohne mein Entgegenkommen wäre ich nicht mobil..

Zurzeit sind neben Ihnen 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.