Sie sind nicht angemeldet.

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 524

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13443

  • Nachricht senden

2 446

Donnerstag, 12. Mai 2016, 16:19

Ich habe es jetzt 3 mal durchgelesen, und verstehe es nicht/kann die Argumentationskette weiter nicht nachvollziehen, die zum Schluss führen, dass der SL gelogen hat.

Es ist doch in jedem Fall Nachteilig für die Station ein eigentlich teureres Fahrzeug zu einem viel billigeren Preis rauszugeben, und den Golf R zu behalten/nicht rauszugeben?

Und der Kunde nimmt dann natürlich das was er kriegen kann, wenn er zu nem Super Tarif ein deutlich höherwertiges Auto erhält. Gleicher Motor, aber als TT plus sogar als Roadster, der ist in jedem Punkt das spaßigere Auto als ein Golf R, Nachteil ist nur, dass man damit keine 4 Leute Transportieren kann.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (12.05.2016), JohnDoe (12.05.2016), tom.231 (12.05.2016), 0800 (13.05.2016)

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

2 447

Donnerstag, 12. Mai 2016, 16:21

Wer sagt denn, dass überhaupt jemals ein Golf R zur Verfügung stand ...
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (12.05.2016), Jolle (18.05.2016)

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 142

Danksagungen: 3145

  • Nachricht senden

2 448

Donnerstag, 12. Mai 2016, 16:32

Reicht jetzt auch mit Verschwörungstheorien.

Es haben sich bereits 24 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbes (12.05.2016), barea (12.05.2016), olebull086 (12.05.2016), Clarity (12.05.2016), Chill&Travel (12.05.2016), Geigerzähler (12.05.2016), captain88 (12.05.2016), Howert (12.05.2016), JohnDoe (12.05.2016), Timbro (12.05.2016), momomu (12.05.2016), tom.231 (12.05.2016), passi_g (12.05.2016), JokerJJ (12.05.2016), DiWeXeD (12.05.2016), Clycer (12.05.2016), x-conditioner (13.05.2016), Red (17.05.2016), WhitePadre (17.05.2016), Jonny17192 (17.05.2016), muddern (17.05.2016), paddmo (18.05.2016), lieblingsbesuch (18.05.2016), Anito (20.06.2016)

olebull086

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 14. August 2015

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

2 449

Donnerstag, 12. Mai 2016, 16:49

Noch eine ergänzende Frage: War es die Station HH Wandsbek Selection oder Airport Selection? Das hilft mir zumindest bei der Einwertung der Glaubwürdigkeit seitens der Station bzw. des SL. ;)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

2 450

Donnerstag, 12. Mai 2016, 17:00

Solange der Kunde zufrieden ist hat der SL ja alles richtig gemacht ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JoshiDino (12.05.2016)

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1546

  • Nachricht senden

2 451

Freitag, 13. Mai 2016, 09:11

Heute leider eine sehr negative Erfahrung mit Europcar Freiburg.
Gebucht war DCMR (Prepaid, Reservierung bestätigt). Angekommen in der Station hat der RSA leider absolut nichts gefunden außer einem Qashqai (ist ja eine höhere Klasse :120: ) oder auf einem Transporter wurde gerade noch ein Opel Astra Diesel angeliefert, würde aber noch ne halbe Stunde dauern. Auf dem Hof stand einiges rum (GLA, Q3, A5, A4, TT und einige mehr), aber offensichtlich alle verplant oder kann man teurer vermieten. Also für den Astra Diesel entschieden (CCMR) und um Preisanpassung gebeten. Nun die Krönung, der RSA ist erstmal schockiert vom Preis (Privilege Rabatt + Gutschein), aber ganz im ernst was geht ihn der scheiss Preis an? Daraufhin meint er, der Astra ist ja ein Diesel und das kostet eigentlich 5€ mehr pro Tag. Ich springe gedanklich über den Tresen.. Mit Bezug darauf, dass das ja wohl nicht sein ernst ist, dass er mir eine niedrigere Klasse gibt und dafür auch noch mehr Geld verlangt, zumal eh keine Alternative da ist, habe ich dann meinen Standpunkt vertreten. Daraufhin wurde der Preis dann auf CCMR angepasst (10€ günstiger). Insgesamt fiel kein Wort der Entschuldigung o.ä. Im Gegenteil erweckte er eher der Eindruck, als wäre auch der Astra schon zu viel des Guten. Nach insgesamt 45 Minuten konnte ich dann den Astra übernehmen und natürlich haben die Freikilometer dann nicht mehr gestimmt, also musste der Mietvertrag neu erstellt werden. Auf der Fahrt nach Hause festgestellt, dass im Reifen hinten links 0,3 Bar weniger Luft ist als in allen anderen Reifen (laut Anzeige), also nachher erstmal zur Tanke.

Läuft ja am Freitag, den 13.!

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

yfain (13.05.2016), Sundose (13.05.2016), Mietologe (13.05.2016), Geigerzähler (15.05.2016), M4st3r-R3f (17.05.2016), Ignatz Frobel (17.05.2016), deanFR (17.05.2016), Niko (18.05.2016), lieblingsbesuch (18.05.2016)

Wacker

individuell

Beiträge: 321

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

2 452

Freitag, 13. Mai 2016, 09:34

Bestätigt meine allgemeinen Erfahrungen mit EC.

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 460

  • Nachricht senden

2 453

Freitag, 13. Mai 2016, 09:39

Gebucht war CCMR bei Europcar Aachen.
-"Es gibt etwas Schönes heute, ein Golf Cabrio!"
-"Das ist gut gemeint, aber wir reisen zu viert..." Habe mich kurz von der "Rückbank" "überzeugen" können.
-"Dann gibt es nur einen Meriva oder einen Fabia Combi, alles andere ist verplant tut mir Leid!"
Da ich keine Lust auf die 9 L/100km Verbrauch beim Meriva hatte, habe ich mich für den Fabia entschieden. Ist ein Downgrade, Preis ist allerdings nahezu identisch.
Dank :206: nach dem Einsteigen skeptisch geworden: Trip zeigt 60km und Tanknadel auf Anschlag...oh ja der VW-Anschlag.
Also direkt für 12 Euro nachgetankt und nochmal zur Station um das Geld zu bekommen, dort sah ich mich einiger Skepsis ausgesetzt und von einer Entschuldigung keine Spur, naja.
Letztes Wochenende für ECMR eine A-Klasse bekommen, diesmal ging es "in die andere Richtung". Bei den Preisen will man sich ja nicht beschweren, 60 € bis dienstag morgen mit 1500km abzüglich qipu und bahn bonus (sieht man die Nummer eigentlich auf der Europcar Rechnung??).
In diesem Sinne, ein schönes Pfingstwochenende allen! :117:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lieblingsbesuch (18.05.2016)

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

2 454

Freitag, 13. Mai 2016, 09:41

Dafür zahlen wir effektiv nicht mal 5€ exkl. Kraftstoff für einen Tag Nutzung eines Jahreswagens ... :120:
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 460

  • Nachricht senden

2 455

Freitag, 13. Mai 2016, 09:44

Dafür zahlen wir effektiv nicht mal 5€ exkl. Kraftstoff für einen Tag Nutzung eines Jahreswagens ... :120:

Dann lass mal Zahlen sprechen :126:

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

2 456

Freitag, 13. Mai 2016, 09:47

Hatte ich schon mal gepostet ... #gebtTrollenkeineChance
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 460

  • Nachricht senden

2 457

Freitag, 13. Mai 2016, 09:58

Muss man jetzt nicht verstehen...

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

2 458

Freitag, 13. Mai 2016, 10:11

Such halt im Forum
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 142

Danksagungen: 3145

  • Nachricht senden

2 459

Dienstag, 17. Mai 2016, 11:12

Gestern Morgen hatte ich :202: HH Selection eine E-Mail geschrieben, ob meine Reservierung für den Golf R denn auch wirklich bedient werden könne (Buchung lag 40 Tage zurück).

Heute Morgen ein Anruf von einer freundlichen RSA, die mir mitteilte, dass man mich sowieso noch anrufen wollte.
Kurz: "Fahrzeug klappt, allerdings hat der Mieter bis 10 Uhr verlängert, kommen Sie also am besten um 12 Uhr vorbei und dann wird alles gut".

Hoffe, dass ich trotzdem die 1000 Kilometer behalte mit dem 73h Trick, hab der Dame jedenfalls gesagt, dass sie die Resi so lassen soll wie sie ist und die hoffentlich manuell die Abholung auf 10 Uhr setzen können, auch wenn ich ihn erst um 12 holen kann..


Gerade einen Anruf vom SL bekommen.
Dieser hat sich gefühlt 100x entschuldigt und mir mitgeteilt, dass der Vormieter Diesel getankt hat und im Umkreis leider keiner wegen Pfingsten zur Verfügung steht.
Auf die Frage, ob er vielleicht irgendwas vergleichbares hat meinte er nach kurzer Stille und der Frage wie viele Personen ich mitnehme:
"Da Sie ja extra aus Köln anreisen würde ich Ihnen einen TTS Cab als Entschädigung mitgeben, wenn Ihnen der reicht."

Somit kann ich morgen früh (hoffentlich) pünktlich mein lieblings Roadster als S abholen :)


Kurze Rückmeldung zu meiner Anmietung: Es hat alles so funktioniert wie besprochen.



Die Abholung verlief sehr freundlich, offenbar wusste die ganze Station mittlerweile von mir, denn als ich meinen Namen vortrug wurde ich gleich von drei RSA's angeschaut und es wurde sich nochmals entschuldigt, dass es mit dem Golf R nichts wurde.

Mietvertrag wurde schnell erstellt, es wurde kurz gefragt ob Zeitraum und SB so bleiben sollen und der Mietvertrag wurde erklärt.
Danach wurde ein Checker mit mir zum Fahrzeug geschickt, der mit mir die Schadensfreiheit prüfen sollte. Er bot noch an mir das Fahrzeug zu erklären, dies lehnte ich aber ab, da ich den TT ja schon mal gefahren bin.

Abschließend wurde mir eine angenehme Fahrt und viel Spaß gewünscht.

Somit begleitete mich über das Wochenende auf insgesamt 1050 Kilometern ein fast neuer Audi TTS (gut 100km bei Abholung) mit einer traumhaften Ausstattung (B&O, Lane-Assist, Matrix-Led, Nackenheizung, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Parkassistent, Schilderkennung und vielem mehr).



Kurz zum Fahrzeug: Spaß pur! Der Sound ist toll, das Ploppen ist noch mal eine ganze Spur krasser als beim "normalen 2.0 TFSI". Die Beschleunigung ist richtig toll, bis zum Begrenzer (264 km/h lt. Tacho) zieht der Wagen wirklich gut durch und bei dem Tempo offen fahren hat schon etwas von "Achterbahn - Feeling".

Der Quattro überzeugt mit einer sicheren Straßenlage, selbst beim Beschleunigen in Kurven.

Das Schalten der S-Tronic über die Pedals funktioniert unterbrechungsfrei und zügig. Ich glaube ich habe wirklich vor jedem Tunnel das Tempo reduziert, nur um dann zu Beschleunigen und es einmal drinnen "Knallen" zu lassen. Das wird auf Dauer wirklich zur Sucht.

Und wie es der Zufall so wollte, gesellte sich auf einer leeren, zweispurigen Straße neben mir ein Golf R, der offenbar einen Beschleunigungstest bis zur nächsten Ampel machen wollte. Es ist zwar ziemlich kindisch und proletenhaft, aber man darf das Leben auch nicht zu ernst nehmen. Kurz: Der TTS lag vorne, wahrscheinlich durch sein geringeres Gewicht.

Ansonsten wurde fast immer offen gefahren, wenn es nicht gerade geregnet hat. Selbst an dem recht kühlen Wochenende war es dank Sitz- und Nackenheizung kein Problem.



Für mich ist der TTS eines der schönsten Fahrzeuge aus dem Hause Audi. Die tollen Felgen, die vier Endrohre und die roten Bremssättel perfektionieren dies in meinen Augen nochmal. Ich habe selten ein Fahrzeug so häufig aus meinem Fenster angeschaut :love:



Die Rückgabe verlief ebenfalls problemlos. Der Checker wies mir kurz einen Parkplatz zu, kam direkt mit seinem Check-In Gerät, fragte nach meinen Eindrücken zum Fahrzeug und sendete mir von sich aus das schadenfreie Rückgabeprotokoll per E-Mail zu

Herzlichen Dank :202: Hamburg Wandsbek für das tolle Fahrzeug und dem damit verbundenen Wochenende, welches mir wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird :)

Es haben sich bereits 42 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tom.231 (17.05.2016), Nero (17.05.2016), Clycer (17.05.2016), DiWeXeD (17.05.2016), karlchen (17.05.2016), Geigerzähler (17.05.2016), Dauerpendler (17.05.2016), koelsch (17.05.2016), B0ko (17.05.2016), OutOfSync (17.05.2016), tsunami-dream (17.05.2016), Brutus (17.05.2016), mattetl (17.05.2016), JoshiDino (17.05.2016), Howert (17.05.2016), mTor (17.05.2016), Crazer (17.05.2016), Crz (17.05.2016), TLLmeister (17.05.2016), pvl (17.05.2016), Miki (17.05.2016), x-conditioner (17.05.2016), JoulStar (17.05.2016), Oberhasi (17.05.2016), M4st3r-R3f (17.05.2016), Ignatz Frobel (17.05.2016), Kombifan74 (17.05.2016), Chill&Travel (17.05.2016), Der Papa (17.05.2016), Flupin-Drives (17.05.2016), Timbro (17.05.2016), 0800 (17.05.2016), Manu (17.05.2016), Kurt. (17.05.2016), Zwangs-Pendler (17.05.2016), Dieselwunsch (18.05.2016), lieblingsbesuch (18.05.2016), SightWalk (20.05.2016), Segler (23.05.2016), MIETWAGEN-FAN (24.05.2016), Brabus89 (31.05.2016), Anito (20.06.2016)

yfain

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 2. August 2015

Wohnort: Hier und da

Beruf: IT-Chef

: 24904

: 9.02

: 108

Danksagungen: 276

  • Nachricht senden

2 460

Dienstag, 17. Mai 2016, 13:48

Wollte mal wieder eine Reservierung einspielen. Konnte mich mit meinen Daten nicht einloggen, kam mir alles schon sehr suspekt vor.

Bei der Hotline angerufen, und erfahren, dass ich gesperrt bin. Da bin ich aber erstmal aus allen Wolken herausgefallen und nach dem Grund gefragt. Der Grund lautet: "Erhöhtes Unfallrisiko". - Gut zu wissen, noch nie mit einem Mietwagen einen Unfall gehabt, geschweige denn einen einen Neuschaden verursacht.

Auf Nachfrage in Hamburg, konnte man mir auch nichts genauer sagen. Die nette Dame meinte nur, dass das System wohl öfters Kunden aussortiert und kurzzeitig sperrt. Ich würde anscheinend in das Raster fallen, für solche "unliebsamen" Kunden. Sobald die Sperre weg sei, würde ich schriftlich benachrichtigt werden. Im schlimmsten Fall wären es 3 Jahre. - Komischweise passiert sowas bei den Mitbewerbern nicht.

Eigentlich habe ich immer gerne bei Europcar gemietet, aber diese Sache lässt mich doch arg an dem Verein zweifeln. Schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? - Sehr günstig habe ich da jetzt auch nicht gemietet...


//Edit:
Also vielleicht noch hinzuzufügen, dass ich auch keinerlei Probleme mit Mitarbeitern oder ähnliches hatte. Keine Strafzettel oder ähnliches.
Das einzige, wo ich mich vielleicht mal nicht ganz konform verhalten habe, war als ich nicht klassengerecht bedient worden bin und eigenständig getauscht habe. (Aber die Station hat mir auch nicht gesagt, dass sie genau das Fahrzeug wieder benötigen..)

Zurzeit sind neben Ihnen 19 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

19 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.