Sie sind nicht angemeldet.

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

2 521

Sonntag, 22. Mai 2016, 17:41

Wird schwer ohne Schriftstück.
Was ist wenn es dann plötzlich heißt "es war doch L da"
Die Aussage das PW ein Upgrade zu LD ist ist einfach Bullshit.
Und wenn du storniert hast würde ich auch auf deinen vorausgezahlten Betrag achten.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 442

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4835

  • Nachricht senden

2 522

Sonntag, 22. Mai 2016, 17:41

Schildere den Vorgang doch auch mal dem SMT und schicke einen kleinen Ausschnitt ihrer eigenen Flottenübersicht mit, die doch zwischen P und L unterscheidet :D
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hunterjoe (22.05.2016)

janpoeter

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 12. August 2011

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2 523

Sonntag, 22. Mai 2016, 17:45

Danke. Werde dann das SMT anschreiben.
Also wenn am Ende gesagt wird, dass L doch da war wird es kriminell.....

Wenn ich am Ende auf der Differenz von 100 Euro sitzenbleibe ist es so, dann werde ich aber schauen, dass ich das anliegen soweit eskaliere wie möglich.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand so einfach dann lügt und sagt L war doch da....auch wenn die Stimmung natürlich nicht gut war.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 442

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4835

  • Nachricht senden

2 524

Sonntag, 22. Mai 2016, 17:48

Zeugen dabei gehabt? Ließe sich aus der Historie der Station nicht auslesen, ob tatsächlich ein Fahrzeug aus L zur Verfügung gestanden hätte?
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

2 525

Sonntag, 22. Mai 2016, 17:49

Wer P mit L vergleicht und so mit einem Kunden redet sagt auch hinterher dem SL das L da war.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (22.05.2016)

Ben

Fortgeschrittener

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Danksagungen: 786

  • Nachricht senden

2 526

Sonntag, 22. Mai 2016, 18:04

Wie unter 8.5 beschrieben, weist man darauf hin, dass ein Upgrade bzw. Downgrade nicht gewünscht ist. Wahrscheinlich würde dann kein Mitarbeiter einlenken, die Dispo bemühen für ein neues Fahrzeug oder eine Anmietung bei einem anderen Anbieter in die Wege leiten.
Wenn sich die Station weigert, zu bestätigen dass keine klassengerechte Bedienung der Miete möglich ist. Was würde passieren, wenn man den Mietvertrag erstellt, wo das Downgrade vermerkt ist und den Schlüssel wieder zurück gibt.

Dann schreibt man dem Kundendienst, dass sich kein Mitarbeiter bereit erklärte das Downgrade zu bestätigen, einzige Möglichkeit zum Beweis war der Mietvertrag, der direkt nach Erstellung durch Schlüsselrückgabe wieder beendet wurde.

Das Risiko auf den Kosten sitzen zu bleiben ist natürlich sehr hoch. Ohne Beweis halte ich die Aussichten, für ein einlenken von Europcar sehr gering.

janpoeter

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 12. August 2011

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2 527

Sonntag, 22. Mai 2016, 18:28

Danke. Hatte niemanden direkt an der Station dabei als das Gespräch stattfand. Habe die Situation aber zwischen EC und Ixt Anmietung meiner Freundin geschildert die dann ankam. Habe es auch der Mitarbeiterin bei Sixt so geschildert.

Wie gesagt, schauen wir mal was passiert. Bin da doch etwas optimistischer. Warum sollte mir denn trotz Buchung kein LDAR rausgegeben werden wenn sie doch eins da haben...

War übrigens schon später am Abend/Nacht.

Ich werde berichten.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (22.05.2016), mattetl (22.05.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 576

Danksagungen: 33500

  • Nachricht senden

2 528

Sonntag, 22. Mai 2016, 19:39

Es gibt bis heute massenhaft RSA bei Europcar, die glauben, dass p und L dasselbe sind.

Bis vor ca. 5Jahren war das auch so
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3415

  • Nachricht senden

2 529

Sonntag, 22. Mai 2016, 20:26

Also ganz so einfach kann ja auch wieder nicht behauptet werden, dass was auf L da war, denn dann müsste man ja die Frage stellen, warum das nicht rausgegeben wurde.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

B0ko

Schüler

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 28. November 2014

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Informatiker

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

2 530

Montag, 23. Mai 2016, 23:20

Hier mal meine Erfahrung mit Europcar Frankfurt - West:

Vorab: Hatte schon 2 mieten dort, beide Resis wurden mit dem Golf GTE für gebuchtes CPAE bedient! Top

Letzten Samstag hatte ich wieder mal Lust auf einen Golf GTE. Die Preise sind ja echt sehr verlockend. Kurz überlegt und anschließend dann für diesen Freitag reserviert. Buchung stand auf Anfrage.

Heute Mittag kam dann die Bestätigung und ich dachte nur "perfekt, das Wochenende kann kommen."

Kurz darauf bekam ich folgende E-Mail:

"Guten Tag Herr B0ko,
vielen Dank für Ihre Reservierung für den 27. Mai 2016, Res.nr.: XXXXX
Sie haben einen E-Golf reserviert. Leider können wir Ihnen dieses Fahrzeug aus dispositorischen Gründen nicht zur Verfügung stellen. Können wir Ihnen eventuell mit einem anderen Fahrzeug der Compact-Kategorie weiterhelfen?
viele GrüßeXXXX"
Naja, dachte ich mir, mit der Compact-Katrgorie nicht wirklich. Ich habe dann angefragt, ob ein Ersatz in Form eines Golf GTI oder Golf GTD zur Verfügung steht..
Dann kam diese E-Mail als Antwort:
"Guten Tag nochmal,


wir haben einen Golf GTI hier. Der wäre verfügbar. Allerdings würde der Preis für das Fahrzeug - da Special Car - bei rund 92 Euro liegen. Für einen "normalen" Compacten liegt der Preis - inkl. 1200 km für die 4 Tage - bei 37 Euro.


viele Grüße
XXXX"
92 € für den Golf GTI, schon teuer. Da komme ich mit dem Gutschein günstiger weg. Ich bin hartnäckig geblieben und habe erneut nach den Golf GTI gefragt, ob es trotzdem als Ersatz nicht möglich wäre.. Da kam diese Antwort:

"Guten Tag,


das kann ich nicht entscheiden. Denn: Ein GTI entspricht so gar nicht der gebuchten Kategorie. Ist einige Nummer größer und daher auch viel teurer.


Ich muss morgen unseren Stationsleiter - Herrn XXX - fragen und sage Ihnen zeitnah bescheid.


viele Grüße


XXX"

Ich fand es echt gut das die Station sich bei mir gemeldet hat. Zwar bin ich "noch" nicht mit der Lösung zufrieden, kann sich ja evtl. noch ändern :) :202:



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kami1 (24.05.2016)

Beiträge: 668

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 855

  • Nachricht senden

2 531

Montag, 23. Mai 2016, 23:35

das kann ich nicht entscheiden. Denn: Ein GTI entspricht so gar nicht der gebuchten Kategorie. Ist einige Nummer größer und daher auch viel teurer.
Also logisch finde ich die Begründung nicht wirklich, größer ist bei einem GTI im Vergleich zu einem GTE nur die Leistung.

Der GTE ist doch sogar teurer (habe nur den Basispreis angeschaut, weiß nicht welche Ausstattung der GTE schon serienmäßig hat, die beim GTI/GTD extra kostet), oder höchstens gleich teuer.

Deshalb verstehe ich ebenfalls nicht so recht, warum der GTE nur gleich viel wie CPMR kostet.

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 36854

: 7.45

: 176

Danksagungen: 1487

  • Nachricht senden

2 532

Dienstag, 24. Mai 2016, 06:32

Lustig wird es, wenn man hinterfragt, warum der Polo GTI mit ~30.000€ BLP eine teurere Miete ist als der GTE, der mit ~44.000€ doch viel mehr Geld reinholen müsste.
Vielleicht ist die Prämie beim Bestellen von Hybriden für die AVs im Moment auch einfach lukrativ genug

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 460

  • Nachricht senden

2 533

Dienstag, 24. Mai 2016, 07:05

Der gte hat 204 ps, da als alternative normal CDMR anzubieten ist schon frech. Auf den Sachverhalt kann man freundlich hinweisen.
Edit: Ah die Buchung wurde noch nicht bestätigt. Die Station könnte einfach so auch stornieren. Habe jetzt einige bestätigte Buchungen für den gte drin aber bezweifel, dass ich damit bedient werde. Das wird spannend. Was wurde da bisher alternativ mitgegeben, wenn die Buchung bestätigt war und es kein gte wurde?

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 095

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5025

  • Nachricht senden

2 534

Dienstag, 24. Mai 2016, 09:47

Leider habe ich an diesem WE mit EC an einem grossen Deutschen Flughafen eine sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Habe keine grosse Lust alle Details hier abzutippen. LDAR war reserviert, nur PWAR da.

Nach Frage nach etwas aus der gebuchten (prepaid, besteigt einige Tage vor Anmietung!) fing es an mit: "P ist bei uns das gleiche wie L", ging über einem Satz zur Kollegin "Dem Herrn ist die E-Klasse nicht gut genug" (E 22d T) war angeboten, "Ein Kombi in P ist wie ein upgrade auf L" bis hin zu "Wenn sie meinen, dass Sie die Klasseneinteilung besser kennen...". Auch in X war anscheinend nichts verfügbar. Habe dann relativ schnell keine Lust mehr darauf gehabt und bin zu Sixt und habe mir etwas aus der gebuchten Klasse gemietet und werde mir das, entsprechend der AGB, von EC rückerstatten lassen. Stationsleiter war nicht mehr da und schriftlich geben wollte er mir aber auch nichts. I

Insgesamt eine sehr unangenehme Erfahrung und sehr unverschämter Mitarbeiter.

Kennt jemand das Prozedere zur Rückerstattung der Differenz (die übrigens bei ca. 100 Euro lag)?
Welcher Airport war es denn?
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 442

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58653

: 7.03

: 347

Danksagungen: 4835

  • Nachricht senden

2 535

Dienstag, 24. Mai 2016, 09:53

Der GTE war unter Automatik zu finden, oder?
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Zurzeit sind neben Ihnen 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Europcar

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.